Sieg für Charmy Charly!

  • Tara Calese  

    Ich bin davon überzeugt, dass er das noch öfter tun wird. Ein schnelles lernwilliges Pferde - so hat ihn sein aktueller Trainer Erik Hansen Bondo bezeichnet. Ein ideales Pferd für Vincennes, wo man als Pferd lernen muss die Tücken dieser Bahn mit der Senke und den "Berg" zu meistern, sich die Kräfte einteilen muss um gegen Ende des Rennens noch genügend Reserven zu haben. Natürlich gehören auch die Fahrer dazu und in Frankreich ein wenig Rennglück im Sinne des richtigen Zugpferdes.

    Jedenfalls ist natürlich vor allem dem Team rund um Charmy Charly AS aber auch uns österreichische Pferdesportsfans zu wünschen, dass großartige Verletzungen ausbleiben - dann wird er allen noch viel Freude bereiten.





  • Generell bin ich nicht ganz so einfach zu begeistern, aber dieses Pferd hat mich seit der Quali in München als Zweijähriger irgendwie in seinem Bann gezogen. Klar ein österreichischer Derbysieg ist schon eine tolle Geschichte, aber was Charmy Charly AS in den letzten Monaten gezeigt hat, da bleibt man als Beobachter der Szene einfach nur sprachlos, denn drei Siegen en suite sind nicht einmal den bisher gewinnreichsten Österreicher Striking Actions (zwei Doppelpacks) gelungen. Ich war bereits nach den ersten beiden Frankreich-Starts optimistisch dass Charmy Charly AS mehr als seine schon in Frankreich erfolgreiche Mutter Xea Venus gewinnen wird. Erik Bondo hat bei meinem Interview für TrabInside Anfang Juli aber bereits vorausgesagt dass der Charly du Noyer-Sohn noch einen weiteren Sprung machen wird, was er mehr als eindrucksvoll mit zwei weiteren Siegen bestätigt hat. Es bleibt zu hoffen dass er gesund bleibt, dann wird Charmy Charly AS nicht nur erfolgreicher als seine Mutter werden, sondern überhaupt das

    gewinnreichste österreichische Pferd. Ich versuche immer neutral wie möglich zu bleiben, aber von diesem Pferd muss man einfach ein Fan sein.

    Dem gesamten Umfeld weiterhin viel Freude und Erfolg mit Charmy Charly AS.


    P.S: Ein weiteres Pferd in diese Richtung ist aus meiner Sicht Mona Lisa Venus - es bleibt jedem selbst Besitzer klarerweise selbst überlassen, aber auch das wäre ein Pferd welches im Ausland nach unseren Zuchtrennen eine großere Karriere machen könnte.

  • Liebe Tatjana! Wer hat diese Reise belächelt??? Ich finde es immer toll, wenn sich wer ins Ausland wagt! Und dann noch gewinnen!!!! Es gibt ja viel zu gewinnen in Frankreich, auch bei Platzierungen schneidet man überdurchschnittlich ab! Und seinen Mama war ja dort auch sehr erfolgreich!

  • Hier die Mutter von Charmy Charly AS… die tolle XEA VENUS.. Rek.1.11.4

    GWS 247.543 eu.
    Man wird sehen, wie die Entwicklung

    von Charmy Charly AS weitergehen wird. … 💥. Hoffentlich bleibt er fitt…

    dann wird er ein ganz GROSSER…!

  • Hier noch ein paar andere Zahlen und Fakten.


    Der Stall A+S 2003 liegt in der Besitzerwertung 2023 mit Gewinnen von 122.910 Euro an 405. Stelle von 960. gelisteten siegreichen Besitzern, also im Mittelfeld.


    Charmy Charly AS nimmt in der Pferdewertung den muss man schon sagen starken 286. Platz von dort 15560 geführten Pferden ein, mit 3339 Punkten. Allerdings wurde hier anscheinend der Sieg von Sonntag noch nicht in die Wertung einbezogen, wo er sich weitere 1800 Punkte geholt hat und somit noch weiter vorne in dieser Wertung aufscheinen müsste - etwa 130-140 Plätze weiter vorne, also so um Rang 145-150. Die Punktewertung ist abhängig von der Kategorie des Rennens und der dortigen Platzierung. Für den Sieg gibt es 45% der zu vergebenden Punkte in der jeweiligen Rennkategorie, für Platz zwei 25%, Platz drei mit 14%, Platz vier 8%, Platz fünf 5%, Platz sechs 2% und Platz sieben mit 1%

    Gesamtpunkte der jeweiligen Kategorie:


    Gruppe 1: 20000 Punkte (9000/5000/2800/1600/1000/400/200)

    Gruppe 2: 8000 Punkte (3600/2000/1120/640/400/160/80)

    Gruppe 3: 4000 Punkte (1800/1000/560/320/200/80/40)

    Kategorie A: 2700 Punkte (1215/675/378/216/135/54/27)

    Kategorie B: 2200 Punkte (990/550/308/176/110/44/22)

    Kategorie C: 1700 Punkte (765/425/238/136/85/34/17)

    Kategorie D: 1200 Punkte (540/300/168/96/60/24/12)

    Kategorie E: 900 Punkte (405/225/126/72/45/18/9)

    Kategorie F: 600 Punkte (270/150/84/48/30/12/6)

    Kategorie G: 300 Punkte (135/75/42/24/15/6/3)

    Kategorie H: 100 Punkte (45/25/14/8/5/2/1)


    Charmy Charly AS:


    1.Platz Gruppe 3: 1800 Punkte

    1. Platz Kategorie A: 1215 Punkte

    1. Platz Kategorie C: 765 Punkte

    5. Platz Kategorie B: 110 Punkte

    3. Platz Kategorie B: 308 Punkte

    7. Platz Kategorie C: 17 Punkte

    9. Platz Kategorie B: 0 Punkte

    3. Platz Kategorie B: 308 Punkte

    3. Platz Kategorie B: 308 Punkte

    3. Platz Kategorie B: 308 Punkte

  • Ja, da muss man nach Freilassing/ Bayern gratulieren zu den langjährigen erfolgreichen Traberzüchter/ Rennstallbesitzer (und selbst mal vor

    einigen Jahren aktiv im Sulky sitzenden Amateur, Alfons Müller .

    damals STALL ALPENBLICK ..in grün / weiß am Start.


    Auch ein Blutlinien/ Pedigree Spezialist ist Alfons Müller, mit seiner Lebenspartnerin Sabine Jackson.

    Stall A+ S 2003


    Somit Chapeau nach Bayern… natürlich hatte man das richtige Gespür , Wissen, Glück die eigene sehr gutklassige

    XEA VENUS mit

    den RICHTIGEN Vaterpferd

    Charly du Noyer zu bedecken. Eine gute und richtige Zuchtverbindung, ( Erbgut) dieser beiden tollen Pferde 🐎. … ergab jetzt

    diesen talentierten

    CHARMY CHARLY AS. 💥


    Anbei ein Pedigree

    Foto vom Hengst Charly du Noyer

    ( Deckanzeige Fiedler)