Beiträge von Tatjana

    Neid und Missgunst sind uns inzwischen völlig egal (um es friedlich zu schreiben :) ) - wir - Reinhard und ich - haben sehr viel Geld in den Rennsport und in die Zucht investiert. Jetzt haben wir "verkleinert" und umso mehr freuen wir uns über solch großartigen Erfolge ;)

    Danke Alex, alles richtig erklärt ;) Wir, das sind Stall Allegra und die Familie Westermayr. Wir haben uns dieses Jahr bei dem Pferden Divina und Jackpot eingekauft und es funktioniert. Kommunikation und Abrechnung alles einwandfrei - ist wirklich zu empfehlen. :thumbup:

    gestern war ein ergreifender Tag - Shining Star ist - das für mich – sensationellste Rennen seines bisherigen Leben gelaufen - der "kleine" Lucky war sehr tüchtig für sein 1. Rennen - wir bedanken uns bei den Pferden und natürlich bei dem gesamten Team :S:thumbup:<3 - weiter so ;)

    Rom, 18.9.2022: DIVINA fliegt im Stutenderby-Vorlauf in 1:12,2 als Schnellste von allen ins Finale!

    19.09.2022 12:20:58

    Wahnsinn, unsere DIVINA hat doch tatsächlich gestern in Rom mit MARCO STEFANI ihren Vorlauf zum Stutenderby (Gruppe I, 253'000 EUR) überlegen gewonnen - sie war mit ihrer Kilometer-Reduktion von 1:12,2 (unausgefahren!) sogar die schnellste aller Stuten und ist nun Mitfavoritin für das grosse Finale am 9. Oktober in Rom. Grossartig, was Loris, Laurine und alle anderen im Hintergrund Tag für Tag leisten. Grandios die Vorstellung von Divina. Wir sind überwältigt und können es kaum fassen. Ein Busserl an die Stute und ein großes DANKE an das Team und nun auf nach Rom :)

    lt. WIKIPEDIA:Appetithäppchen

    Eine belegte Baguettscheibe als Beispiel für Appetithäppchen

    Appetithäppchen (auch Appetithappen, Appetitbissen und aus dem Englischen Appetizer, Savouries und Starters) sind kleine Vorspeisen, die vor dem Essen gereicht werden, um den Appetit zu wecken.[1] Der französische Fachbegriff lautet amuse gueule oder amuse bouche.[2]

    Häppchen (sogenanntes Fingerfood) ohne nachfolgendes Menü dienen als eigenständiger Imbiss bei Stehempfängen. Im Gegensatz zu den amuse gueule werden sie nicht direkt am Tisch serviert, sondern werden laufend den Gästen von Platten zum Verzehr angeboten

    Black Money ist „neuer“ Sieger des Badener Zucht-Preises


    Wie schon im Vorjahr, als Charmy Charly AS seinen Zucht-Preis-Sieg am Grünen Tisch verlor, weil davor eine positive Dopingprobe aus Italien bekannt wurde (und Miracle zum Zucht-Preis-Gewinner avancierte), so musste auch das heurige Resultat leider revidiert werden. Allerdings deutlich schneller als vor Jahresfrist, da in beiden involvierten Fällen Ende letzter bzw. Anfang dieser Woche auf eine Auswertung der B-Probe verzichtet wurde.

    Was war passiert, dass es zu dieser doch sehr ungewöhnlichen Korrektur kam? Zunächst erwies sich die Dopingprobe von M Eck Enroe nach seinem Sieg im PMU-Bewerb vom 31. Juli als positiv, womit er jedoch nicht nur diesen ersten Platz verlor, sondern aufgrund der Strafautomatik auch den Ehrenplatz im Zucht-Preis vom 14. August. Kurz darauf wurde bekannt, dass auch Mon Bijou RS nach ihrem Erfolg in eben jenem Zucht-Preis eine positive Dopingprobe abgeliefert hatte und somit disqualifiziert werden musste.

    Keine Frage, dass diese Erkenntnisse nicht nur für die Besitzer bzw. deren Aktiven niederschmetternde Mitteilungen darstellten, da die betroffenen Trainer bis dato noch dazu als unbescholten galten. Aber auch für den Badener Trabrenn-Verein sind derartige Vorkommnisse alles andere als angenehm, handelt es sich doch um das wichtigste Zuchtrennen seiner Saison, heuer noch dazu um die 50. Auflage des Großen Badener Zucht-Preises der Dreijährigen. Beide Lager wussten um die Verabreichung der Medikationen und verhielten sich bei den formalen Abwicklungen auch sehr kooperativ. Beide Pferde hätten laut tierärztlicher Meinung die jeweiligen Substanzen längst abgebaut haben müssen, was jedoch sichtlich nicht der Fall war.

    Das – auch von der „Zentrale“ – sofort nach Abschluss aller Formalitäten komplett korrigierte Ergebnis können Sie den Resultaten vom 14. August bereits entnehmen. Offizieller Gewinner des 50. Großen Badener Zucht-Preises ist nun Black Money, gefahren von Josef Sparber, in der Kilometerzeit von 1:17,8a/ 2100.

    freue mich auf das Wochenende: :) 🥰

    Drei Jubiläen werden im Jahre 2022 gefeiert: 150 Jahre Rennverein Zürich, 50 Jahre Pferderennbahn Dielsdorf, 10 Jahre Horse Park Zürich-Dielsdorf.

    Den offiziellen Festakt führt der Rennverein Zürich am Samstag-Renntag vom 20. August 2022 durch. Tags darauf steht am Sonntag 21. August mit dem Kid’s Day der grosse Jubiläumsfestrenntag für Gross und Klein mit Gratiseintritt an. Der Jockey-Club-Renntag vom 25. September und der Oktoberfest-Renntag vom 23. Oktober runden das Zürcher Rennjahr 2022 ab.

    8. Renntag, Sonntag, 14.8.2022, Beginn 15:30 Uhr

    „Guntramsdorf-Renntag“ mit dem 50. Großen Badener Zucht-Preis, 3 PMU

    Premium Races und ungarischen Gästen; Neu: Badener Stuten-Preis!

    Nennungsschluss: Montag, 4.7.2022(???) 07:00 - 10:00 Uhr

    also da war ich wirklich lieber Daheim in Mariahilf (das ist in Wien - 6. Bezirk und nicht in der Schweiz - wie behauptet :D)

    dieser Renntag lässt viele sicherlich den Kopf schütteln - Ruth - ( 4 geahndete (!!) Wiederholungsfall - Strafe eine Verhöhnung - nicht einmal mehr lächerlich :cursing:) - Bezaubernde Jeanni ( glatt über die Ziellinie <X) - die Rennkommentatoren/Ansager heute unter jeder Kritik =O- ein Pony ein zweites Mal zu starten - Anschauungssache)

    speziell habe ich mich für Dominik gefreut (ich glaube, dies war der erste Sieg für Samir in Österreich:/) - GRATULIERE :thumbup: