Beiträge von Tatjana

    von Veronika:


    Liebe Freunde, Bekannte und alle die an uns gedacht haben!
    Ganz herzlich möchten wir uns hiermit bei allen für die großartige Hilfe, den tollen Ersthilfe-Einsatz auf der Trabrennbahn und die unzähligen Hilfsangebote, Genesungwünsche und für die bereits geleistete Hilfe, die uns von allen Richtungen erreicht haben, bedanken.
    Rudi ist noch in Gelsenkirchen im Krankenhaus, befindet sich jedoch auf dem Weg der Besserung!
    Danke für die umwerfende Unterstützung! Rudi mit Familie

    Rudi wurde auf die "normale" Station verlegt, darf wieder aufstehen. Es bleibt die Frage offen ob er doch nochmal einen Katheter oder einen Stant bekommt. Herzultraschal wird das heute oder morgen entscheiden.

    auch die Schweizer haben überlegt ob sie kommen, aber es ist am Freitag ein Renntag in Av enches - da geht es um SFR 20.000,-- und da haben Sie keine Anfahrt....

    Er hatte gestern einen Herzinfakt, ist aber sofort ins Spital gebracht worden. Er ist auf der Intensiv und ansprechbar.

    Lieber Rudi - alles erdenklich Gute

    Wien (OTS) - „Tief bestürzt geben wir das Ableben, am 9.8. 2023, von Veterinärrat Dr. Otto Lamatsch bekannt.“

    VR Dr. Otto Lamatsch wurde 1937 in Wien geboren. Von 1969 bis 1997 war er Rennbahntierarzt des Wiener Galopp-Rennvereins sowie des Wiener Trabrenn-Vereins, Zwischen 1972 und 1997 war er gerichtlich beeideter Sachverständiger, insbesondere für Pferde. Von 1986 bis 1998 war er Präsident der Tierärztekammer Wiens, von 1990 bis 2003 Vizepräsident der Bundeskammer der Tierärzte Österreichs. Unter anderem wurde er mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien ausgezeichnet. Seit 1997 war er in Pension.

    Sein Engagement für die Veterinärmedizin und besonders für den Pferderennsport werden uns immer in Erinnerung bleiben.

    nun meine Stellungsnahme:

    da ich einige Briefe (tw. Reco) an Sie versendet habe und keine Antwort bekommen habe, wählte ich diesen Weg!

    Es wurden nur ein Teil der Züchterprämien überwiesen!

    Ich glaube auch für andere Züchter ist es interessant, daß man um die Prämien ansuchen muss!!

    Es ist Geld, welches dem Züchter bzw. uns zusteht - immerhin handelt es sich ja um Jahre in denen nichts ausbezahlt wurde und wir nicht darauf hingewiesen wurden

    mfg

    westermayr

    leider muss ich das öffentlich schreiben - da bekomme ich vielleicht eine Antwort

    z.B. das Pferd Lucky Luciano war in Wels (Linz lädt ein) am 18.4.2022 am Start und wurde 2. (Siegerprämie € 275,--) - von wo bekomme ich nun die Züchterprämie bzw. wo muss ich diese ansuchen? Muss ich diese nun in Wels oder bei dem Trabrennverein Linz anfordern?? Lucky Luciano startete am 6.11.2022 in Wels wurde im 1. Rennen 3. (Siegerprämie 180,--) - da muss ich die Züchterprämie (lt. Auskunft) beim Trabrennverein Wels ANSUCHEN (wird nicht automatisch gutgeschrieben)????

    leider noch immer keine Antwort!


    Ich habe nur erfahren, dass der Züchter sich selber um seine Züchterprämie kümmern muss (nicht sowie in Wien, Baden, MR, Edelhof - da wird diese automatisch gutgeschrieben). Also muss man die letzten Jahre alle Rennberichte durchschauen ob ein Pferd gewonnen hat oder platziert war und dann die Prämie anfordern (Tipp für ALLE - da kommt einiges zusammen ;) )


    eigentlich sehr unseriös oder??


    Wir (Reinhard und ich) haben das nicht gewußt!!