Beiträge von Cotopaxi

    über das Thema "unreine Gangart" - ja/nein/vielleicht/ man weiß es nicht...." werden noch unsere Enkelkinder diskutieren - wenn es dann noch Rennen gibt..

    Ich gehe seit 1976 zum Rennen, war damals so und heute, 47 Jahre später, ist es genau so - einziger Unterschied, dass damals sofort und lautstarke Protestrufe zu hören waren. Hat aber auch nix gebracht..


    Mir hat das dis.blau von Yesterday Venus einiges Geld gekostet (hätte V76 auch mit dem gehabt, Dr.Wette auch). Aber ich war mir schon nach dem erklingen des "Untersuchungshupen" sicher, dass es leider so ausgeht. Natürlich auch, weil wenn man im ersten das unerfahrene Pferd, wie ich finde sehr hart, disqualifiziert, dann muss man es mit einem alten Haudegen erst recht machen. Also zumindest konsequent waren die Herren gestern.

    war bei Berti und Adi glaub ich... Einmal hat er mit Nase "Caliph" geschlagen - da war ich nicht gerade froh... Ein Riesen-Pferd war das jedenfalls, sowohl vom Körper wie auch von der Qualität!

    es ist der 5.2.. da gab es früher gar keine Rennen - begann mit Märzhandicap...


    Es kommen im Schnitt der letzten Jahre 100 Pferde zur Welt, wovon viele nie eine Rennbahn sehen - also ich sehe das Nennungsergebnis nicht soo schlecht. PMU-Termine im Winter haben schon einiges an der Planung der Trainer verändert, aber irgendwann gehen die Pferde halt aus

    ich weiß nicht, ob bzw. wie viel T. Pribil für diese Arbeit bekommen hat, in jedem Fall ist es ein "Muss" für jedes Land mit Trabrennen, wenn man nicht komplett in den Amateur-Sport abgleiten will.


    Generell sehe ich vor Allem die Krieau leicht im Aufwind und es wäre ein Rückschritt (allgemein) wenn die Ergebnisse der Pferde nicht mehr zu finden wären (über die letzten 5 Formen in der Zeitung hinausgehend). S76 wird nicht nur von den Bahnbesuchern gespielt, sondern auch von vielen via Internet (genug davon aus D), und die würden da früher oder später wegfallen!8)

    Ist schon richtig und trotzdem anders. In FRA sind, soweit ich das mitbekomme, die Eisen ein guter Parameter. ÖK ein eigenes Thema. Das es das überall gibt ist schon klar, auch dass Pferde einen schlechten Tag haben können - vermutlich würde der Kutscher auch im besagten Fall bei einer Befragung angeben, dass der Diamant nicht gut gelegen ist und er deshalb defensiv blieb. Das ist zu respektieren.


    Aber denken kann ich mir trotzdem meinen Teil und da sehe ich diese Vorstellung doch etwas differenzierter zu den handelsüblichen Anstart-Rennen..

    Alex: Ich weiß auch, dass man bei Anstarter Vorsicht walten lassen muss. Nur, wenn man nach einem wirklich guten Probelauf sofort in ein PMU-Rennen geht, kann man sich schon denken, dass man sich im Trainingsquartier gut fühlt und gewinnen will und nicht, dass man Start-Schlußkurve an letzer Stelle liegt und erst die letzten 300 Meter fährt (übrigens keine Kritik an Hr. Milek, der ein sehr guter Catchdriver ist, der so fährt, wie man es Ihm im Stall als Taktik vorgibt) . Aber egal, Ich werde das nicht ändern, weiß aber, dass einige Spieler genau auf solche Dinge reagieren weil man sich benachteiligt fühlt gegenüber jenen, die das wussten..


    OW wäre vermutlich so oder so nicht angewendet worden, dass es diese Möglichkeit gar nicht mehr gibt, finde ich nicht gut, >>> was aber auch egal ist..


    Peezy: gut zu hören, hoffentlich kommen davon auch einige öfter...

    das Thema "unreine Gangart" wird nie zu lösen sein, ich wäre auch eher bei dis. blau... Allerdings weiß man nicht, warum im letzten Rennen Dominik kein Thema war... wie gesagt, ein unlösbares Thema und die RL-Entscheidung ist wie Schiedsrichter-Entscheid beim Fußball..


    Mich hat heute Diamant Venus mehr gestört - Die Ausrede "Anstart" oder ruhiges Rennen kann man zur Not gelten lassen, aber das war in jedem Fall vom Start bis ins Ziel ein offensichtlicher Nichtroller - Punkt! Man kann, glaube ich, unverändert OW angeben (nicht sicher), aber so werden die letzten Spieler (xx-tausend Euro Umsatz auf diesen Fav. bei PMU) verärgert - >> Wird durch diese oder jene Aktion, die ein paar neue Gäste bringt (die kaum etwas spielen) sicher nicht kompensiert.


    Beide Themen gibt es schon ewig und wird es auch in Zukunft geben, sind aber trotzdem Punkte, die schon viele vertrieben haben und noch die letzten vertreiben werden. Spielen kann man mittlerweile weltweit und ich erfahre in SWE eher, ob ein Pferd ein Rennen bekommt wie in Österreich >> ergo: wo spielt man dann eher etwas höher?... Krieau gehen ist für mich noch(!) so etwas wie Unterhaltung mit überschaubaren Einsätzen, aber auch nicht mehr!

    Kann ja nur vergessen worden sein, oder?

    Bei FW 1000 und bei der V7 nichts, so kaufmännisch sinnlos kann niemand sein. Im Forum von trotto gibt es gute Statistiken, die den Unterschied von Garantie und keine Garantie nachweißlich darlegen - kann man mal ansehen... Nebenbei sieht die V7 nicht so einfach aus, JP möglich. Da erhöht sich der Effekt erst recht wieder, ist ein Unterschied ob JP 1500 oder 3000 herauskommt.

    Oder es gibt 2023 keine Veranstaltungen mehr, das wäre auch eine Begründung die man gelten lassen kann, da es dann "wurscht" ist was man macht....


    Ohne Garantie ist die V7 bei halbwegs Verstand jedenfalls nicht zu spielen, so einfach ist das!

    spannend! Einige Besitzer sind fin. schmerzbefreit, aber 1200,- zu 12.000 (plus 10%) würde ich momentan als Besitzer genau für Mona Lisa Venus einzahlen. Ist noch lange und ob die Stute 3j. dominant sein wird, das weiß ich nicht.. Aber aus heutiger Sicht geht es um die Plätze, und 6000 (plus 10%) bei 1200 Einsatz ist 8 Monate vor dem Rennen nur mit Humor und olympischen Adern zu überlegen.. War mein Gedanke, wie ich das gelesen habe - wobei generell jede Idee besser ist wie keine Idee!

    Geld wird länger halten, weil viele erst zum 3.R oder sogar 6. Rennen kommen werden.. die Galopp-Rennen sind ja eher etwas für Spezialisten, und die kommen vom Stall kurz zu den Wett-Kassen..


    von 12.10h - 20.20h ist schon hardcore - ist nix für mich, mit 20 wäre ich aber sicher rausgefahren...:)

    interessante Sachen... Mein Langzeit-Lieblings-2j. war Miss Elmau (D.Marz), war aber eher in Baden unterwegs glaube ich...


    Ich möchte nicht negativ wirken, weil ich es spannend finde, wie viele 2j. schon unterwegs sind und generell finde ich es gut, dass es das Rennen in Wels gibt.


    Aber: ein Rennen, wo alle Starter vom selben Trainer sind, sollte nicht bewettbar sein. Ich weiß, dass es in diesem Fall keine Manipulationen geben wird, aber trotzdem ist das nmM nicht OK...


    Bei uns gibt es dafür sicher keine Regel, in SWE gibt es eine (glaube, wenn mehr als 50% vom selben Trainer sind, ist das Rennen ohne Wetten). Eigentlich ist es egal, aber nur eigentlich.


    8)

    Ich werde mich zwar nicht direkt beteiligen, aber ich beobachte Orlando Go seit seiner Geburt, da er der "große" Freund von Muscle Magic war... das finde ich übrigens schade, dass die Zwei nicht mehr gemeinsam durch die Gegend jagen.. Aber das soll so sein und neben unserem Wastlmaus-Pferd (übrigens auch eine BG, nur anders..) gilt meine Sympathie Orlando Go (wer am Bild aus August 2021 wer ist, das ist erkennbar!)