Beiträge von Cotopaxi

    Das war ein netter Renntag, guter Sport und ein Ch. Fischer "on fire"!


    Was ich kritisieren muss: Wenn man weiß, das (fast) alle Logen verkauft sind, dann kann man auch eine zweite Kassa im 2. Stock aufmachen. Da sind teilweise 20 Leute vor der Kassa gestanden, was nicht nur für die dort agierende Dame stressig war (50% davon Neulinge mit 2,- Euro Platz, was ja OK ist).... Einige werden erst gar nicht drangekommen sein. Das darf man beim nächsten Großrenntag besser machen.

    Das es nicht leicht ist, Personal für einen Tag zu bekommen, das ist klar. Aber im EG sind 4 Einschreiber nebeneinander gesessen und haben sich teilweise fadisiert. Personal war also da, aber schlecht verteilt!

    Ich finde das Feld gut und in Wahrheit auch schwer zu tippen. Die Sentimentalitäten bringen generell nichts, auch ich habe da ein paar Pferde im Hinterkopf - aber die kommen nicht ->> würden um 40K auch nicht kommen.


    Nebenbei finde ich es nicht verkehrt, das bei den paar höher dotierten Rennen die Besitzer aus Österreich auch zu einer Chance kommen... 8)

    Mich persönlich nervt es zwar auch, das jedes 5. Pferd "Venus" heißt, aber das gibt es in den anderen Länder auch (Boko, Diamant etc.). ABER. Ich war vergangenen Woche erstmals auf diesem Gestüt um ein Pferd zu besuchen, und das ist schon eine sehr feine Anlage in einer schönen Gegend, wo man auch sieht, das es den Pferden gut geht. Alles extrem sauber und die Damen (Ilona war gerade beschäftigt und hat uns eine andere Mitarbeiterin zur Unterstützung frei gemacht) sehr freundlich. Da standen auf einer riesigen Koppel ca. 20 Stuten, wohl alle in freudiger Erwartung, und die Dame ist hineingegangen, hat etwas gerufen (sie hat Null deutsch verstanden/gesprochen) und innerhalb von einer Minute konnten wir unsere Karotten der gemeinten Stute geben. Bei den derzeit knapp 100 Fohlen, die in Österreich zur Welt kommen, ist dieses Gestüt schon eine gute Sache, weil wenn es noch weniger Pferde werden, die für Österreich auf die Welt kommen, wird es irgendwann wirklich aus sein (siehe Galopp). Ich sehe es als perfekte Ergänzung zu den in Österreich vorhandenen - ebenfalls schönen und gepflegten - Anlagen, wo Pferde gezüchtet (und trainiert) werden > die sind klarer-weise genauso wichtig.


    Wenn nicht wieder etwas dazwischenkommt, werde ich mir jedenfalls kommendes Jahr das Hof-Fest auch einmal LIVE geben.


    8)

    Wels ist ein anderes Thema wie MD, wo 1,- Euro Grundeinsatz bei 5.000 Euro Garantie ein Scherz sind. Wels ist natürlich alles kleiner zu sehen und wenn man eine V-Wette anbietet ist das schon toll - von mir aus mit 2.000 Garantie. Aber dieses allgemeine Einsatz-Erhöhen ohne sichtbaren Vorteil für den Spieler mag ich nicht. Am Ende kann jeder machen wie er glaubt ->>> ich glaube nicht, das die 0,50 in Wels lange Bestand haben (weil der Umsatz zurück gehen wird ohne Zusatzanreiz)

    Ich denke, DGS gehört zu einer der guten Ideen in den letzten 30 Jahren. Jede andere Form. ein Handicap einzuteilen, wird angreifbar >> da es IMMER irgend eine Benachteiligung/Bevorzugung gibt, auch wenn ungewollt. So ist es "deppen-sicher" und jeder kann es sich ausrechnen und sich orientieren.

    Glaube nicht, das es da ein besseres Ei vom guten alten Columbus gibt... 8)


    Ob der wenigen Pferde-Geburten (knapp 100 pro Jahr) sind Handicaps ein immer wichtigerer Faktor, um den älteren Pferden weiter eine Gewinnchance zu bieten. Aber das ist sowieso bekannt!

    Stimmt auch wiederum... Hab das in GB auch schon gesehen, ein walkover mit einem Starter...

    Ich muss zugeben, das ich gar nicht wusste, das es ein Zuchtrennen ist, dachte immer es gibt nur das Mauthner für 2j. Pferde. Aber wenn man frühzeitig (keine Ahnung, finde die Ausschreibung nicht?) etwas einzahlen muss, dann sollte dieses Risiko jetzt auch belohnt werden. Also: Ab einem Starter hat es eigentlich stattzufinden... Ausser es steht schon in der Ausschreibung etwas von einer Mindestanzahl an Starter!

    9 davon aus Bayern.... die kommen dann e zu uns!


    Unsere Nachwuchs-Amateure fahren noch Mini-Traber, aber das wird schon (Deutschland ist 10x so groß, in der Relation halten wir locker mit)

    Scheint so. Nicht ganz logisch beschrieben, weil ja dann Alle Vorgenannten zurückbezahlt bekommen und für das neue Rennen brauchen die vorgenannten Österreicher keinen Einsatz zahlen - also Einsaz für diese Null..? Was zusätzlicher Einsatz heißt weis ich nicht (außer es waren schon 125 - zu zahlen, dann passt es auch wieder)


    Eigentlich gut, zu probieren, überhaupt ein Rennen zusammenzubekommen - etwas patschert formuliert..8)

    Alex: Hauptrennen am Schluss soll OK sein, Zuchtrennen sehe ich das anders... Da geht es auch um Trainer, Fahrer, Besitzer ->> und dann eine Siegerparade, wo die Hälfte schon weg ist, einige am Weg zum Auto und ein paar bei der Auszahlungskassa (da bin ich selten dabei). Das finde ich nicht cool, aber ich bin auch altmodisch!

    Das mit der V7 ist nicht meine Denkweise, aber es ist überall zu beobachten, das solche Hoch-%er vermieden werden (außer in SWE, dort ist es egal). Keine Ahnung, ob hier wer mitliest - jedenfalls sollte das Hauptrennen nie wieder am Schluss der Veranstaltung sein - kann man mit einem Derby etc. ja auch nicht machen... 8)

    Gefällt mir auch nicht und ist - wie überall - vermutlich dem Umstand geschuldet, das ein Toto 1,2 mitläuft ->> Dieser Bank in der V7+ auszuweichen ist aus Sicht des RV logisch und auch legitim. Es sind nur 8 Rennen (plus Ehemalige), also kein Spielraum...


    Die Siegerehrung ist dann, wenn 90% am Weg zum Auto oder der Badener Bahn sind, und das ist für einen der Saison-Höhepunkte nicht prickelnd. Soll nichts schlimmeres passieren und die Besitzer werden sich so oder so freuen, aber trotzdem......8)

    Das stimmt sicher, nur ist es mit z.B. 3 leichter, ohne großen Aufwand eine Position zu bekommen.. Dabei zu sein ist schon klasse für ein Pferd in Ö-Besitz, eine gute Platzierung wäre natürlich noch schöner.. Spannend ist es so oder so! 8)

    Das Deutschland ein Vorbild für irgend etwas ist, das bezweifle ich (ohne ins Detail zu gehen, aber dort schaut bei fast allen Sachen jeder nur auf sich..-Ausnahmen kommen eher irrtümlich vor..)


    In Ö wäre es aus Spielersicht schon ein Schritt, wenn auf jeder Bahn die selben Wettarten wären , mit selben Einsatzhöhe. Einmal Einlauf, einmal Zwilling, einmal V4 um 1,-, dann wieder V4 um 0,50...

    da Laie, finde ich die Seite nicht so schlimm, aber was auffällt:


    Um die Ausschreibungen zu finden suche ich mich jedes Mal auf einen Ochsen...


    Bei den Änderungen für den Renntag muss man, auch wenn man einen Tag später einsteigt, F5 drücken - sonst bekommt man die Seite so, wie sie am Vortag war...


    und: einen LIVE-Stream auf die Seite zu geben ist sicher keine Hexerei. Man kann auch über div. Wettanbieter schauen, aber zeitgemäß wäre es.


    8)