Beiträge von Cotopaxi

    Wenn ich es richtig abgespeichert habe im alten Kopf: Gamin immer im Windschatten und im EInlauf vorbei. Gespielt haben damals gefühlter weise alle Gamin! Provella war aber auch so ein Pferd, auf das man sich gefreut hat. Die Startschnelligkeit war der Schlüssel, ich denke zumindest 20x von den 24x war es Start-Ziel.

    So am Rande: Wo steht eigentlich, das die zweiten Plätze für das Championat relevant sind (das ÖTR habe ich nicht lagernd..). In D gibt es gerade die Situation im Amateurbereich, wo es bei gleicher Anzahl an Siegen auch 2 Sieger/Champions gibt, die 2. Plätze sind egal. Die Regel gilt anscheinend auch für Profis. Auch wenn für mich die Regel mit 2. Plätzen logisch ist, wären 2 Goldhelme ja auch nicht verkehrt.


    So steht es übrigens auf der deutschen HVT-Seite unserer Lieblings-Nachbarn:

    1. Berufsfahrerchampionat - Für das Berufsfahrerchampionat werden alle Siege eines Berufsfahreres mit HVT-Ausweis gewertet.

    Gibt immer wieder Dopingergebnisse, die keinen Sinn machen oder wo Dinge gefunden werden, die nichts oder nur sehr wenig bringen. Soweit ich gehört habe ist Mona Lisa im Stall und beim Anspannen nicht gerade einfach - na klar, dann gebe ich dem Pferd Koffein (klingt zumindest für einen Laien unlogisch).


    Ich persönlich halte es für ausgeschlossen, das es sich um Doping im klassischen Sinn handelt - das jemand aus dem Umfeld dem Pferd mit Absicht etwas gegeben hat wäre Schwachsinn, speziell da man weiß, das getestet wird. So wie das Pferd bisher aufgetreten ist, hätte man auch nicht den Bedarf nach leistungssteigernden Substanzen erkennen können....... > Ob da etwas im Futter war oder was auch immer passiert ist - man wird es vermutlich nie erfahren. Das ganze ist nmM sehr schade für Trainer und Besitzer und auch nicht gut für den Sport.

    Das ist sehr gut! Wenn man sich ansieht, wie diverse Preise in den letzten 3 Jahren gestiegen sind, auch fair. Die Einsätze auch ein wenig anzuheben wäre gerechtfertigt, muss aber nicht unbedingt sein.... (:

    6 Tage später ist ein PMU-Renntag, beide Tage starten natürlich möglich - ich würde es nicht wollen. Und wir haben Dezember, wo doch einige Pferde Pause machen, die einsatzbereiten Pferde nicht auf Bäumen wachsen.

    Ein paar NS hätte es sicher auch gegeben wegen anderer Planung, Krankheit eines Pferdes o.ä.

    Natürlich ist es für Ch. Fischer, der aufzuholen hat, kein Vorteil - aber aus ist es wenn es aus ist..8)

    Sehr interessant! Das gibt man dann alles in ein KI-Programm ein (nur minimaler Humor dabei) und schon geht es besser.... Das die Startpferde stagnieren wird nicht besser werden, glaube es sind ziemlich genau 100 Pferde die pro Jahr auf die Welt kommen (was noch lange nicht Startpferde bedeutet)..


    Ich sehe Ö auf einem besseren Weg wie zB Deutschland, aber jede Idee kann nur gut sein (zumindest als Diskussions-Anstoß)!

    Dieser Renntag war für AT von Haus aus ungewöhnlich und der erste Eindruck vom Programm hat sich bestätigt. In Wahrheit waren die 80,- Euro für die V7 eher viel... In unserer Internen Pluswette hatte ich von 8 Rennen 7 Sieger und war chancenlos was den Sieg betrifft... Spiele nicht gerne so viele Fav´s, aber diesmal waren keine "Wilden" zu finden.

    Mit Wels ist sowieso jeder nachsichtig, da sind nmM (bisher) auch andere Maßstäbe anzusetzen wie zB in Wien. Wenn das jetzt alles so kommt wie beschrieben, dann ist es ja gut. Wenn ich höre, das Steine eingesammelt werden bevor weitergefahren wird, macht das etwas Sorge. Es sind in den ersten Rennen ja auch Pferde "optisch grundlos" gesprungen, die das eigentlich gar nicht können.


    Zu den einzelnen Themen etwas zu schreiben lasse ich - um internationalen Standard zu bekommen braucht es jedenfalls einiges....

    Danke für die Rückmeldungen - war auch vor Allem als Hinweis für den nächsten Großrenntag gemeint. Mir persönlich ist es im Bedarfsfall egal (ich habe ein Handy, dort geht es ja auch)...


    Ich war wegen Palatschinken und Co. 2x im EG, da waren die Kassen natürlich genutzt, aber ohne Warteschlange. Im 2. Stock war es sicher weder für die gute Dame an der Kassa lustig, noch für die sich anstellenden Leute.