Beiträge von Nachbarin

    Ich denke nicht.


    Persönlich glaube ich- auch wenn mir da einige alte Hasen widersprechen werden- dass ein anderer Ansatz vielversprechender ist. Weg vom Fokus aufs Wetten hin zum Event, zum Erlebnis.


    Wetten sind ein wichtiger Bestandteil, keine Frage und trägt den größten Teil unserer Einnahmen. Wenn es alledings keinen Wetternachwuchs gibt, weil der zu Beginn nix bis wenig "bringt", führt das mittelfristig zu Problemen. Wie viele der älteren Besucher kommen schon seit ihrer Kindheit und Jugend her. Aber irgendwann hat man die Kinder, Jugendlichen und damit die zukünftigen Besucher verloren. Wir versuchen jetzt einigermaßen mühsam, da anzusetzen.


    Das braucht Zeit und Geduld.

    Die neuen (erwachsenen) Besucher wollen zu 99,5% von sich aus spielen- da braucht es den Anreiz Wettgutschein nicht.


    Die meisten neuen Besucher hätten mit mehr Eintritt gerechnet, finden es sehr günstig zb im Vergleich mit einer Kinokarte. Ich bezweifle, dass man mit Gratiseintritt so viel mehr Leute locken würde. Wir nutzen im Gegenteil den Eintritt für Promotion, verlosen mit Kooperationspartnern Eintritte als Gewinn.


    Mir persönlich gefallen Ansätze, die das Wiederkommen stärken. Eine Idee in die Richtung könnte sowas sein wie: 10x Eintritt zahlen dann ist das 11. Mal gratis. Wie fändet ihr das?

    Die Überlegungen finde ich interessant. Ich weiß nicht, ob es allen bekannt ist, es gibt entsprechende Packages. Möglicherweise müssen wir diese noch mehr promoten.


    Eintritt grundsätzlich mit Wettgutschein verbinden ist uns wie gesagt in Wien nicht erlaubt.

    Eintritt mit Zeitung ist für manche bestimmt interessant (-> Packages), für viele aber nicht so zb Zeitungsabonnenten, diejenigen die Onlineinfos verwenden etc. Nachdem ich die Zeitung vor Ort verkaufe, kann ich sagen, nur ein Bruchteil der Besucher kauft sie bei uns.


    Bzgl helfender Hände: wir sind über jede Idee dankbar und freuen uns über jeden, der uns jemanden aus seinem Netzwerk empfehlen kann.

    eine Kombination von Eintritt und Wettgutschein wie in Baden ist in Wien nicht erlaubt.


    Ich denke auch, dass dieser Renntag uns allen einen großen Schub Motivation gegeben hat. Und an der Fortsetzung wird schon fleißig gearbeitet, fürs Derby sind auch schöne Highlights am werden- schließlich feiern wir das ganze Jahr Geburtstag.


    Mich freut, dass es viele Leute gibt, die ihren Beitrag zum Erfolg leisten und dass man durch die Zusammenarbeit auf ganz neue Dinge kommt. So soll es weitergehen 🙂

    Also die Neuen sagen eigentlich alle, dass 6 Euro Eintritt sehr günstig/zu billig sind. Baden hat auch Eintritt, Ebreichsdorf keinen- kein Eintritt lockt nur sehr wenige Leute extra.


    Man darf die Wirkung des Medienrenntages (man kann Fliege nicht genug Respekt dafür zollen, allein die 3! Artikel in der Krone) in Kombination mit der größten Social Media Kampagne bisher, nicht unterschätzen. Plus sowieso leicht steigende Zuschauertendenz, supertolles Wetter, Kinderprogramm in Kooperation mit Wien Extra. Briefmarke der Post hat auch neue Leute gebracht.

    Es sind viele Zutaten für diesen Erfolg gewesen!

    Es gibt schon den ein oder anderen jüngeren (Teil-)Besitzer.

    Man sollte nur nicht übersehen, dass die Hürden hoch sind. Sollte einer unserer jüngeren Besucher Interesse am Pferdebesitz haben, wie soll er das anfangen?


    Infos zu den großen Besitzergemeinschaften von Rivoli und Ogi Crowdtrotter liegen bei uns in der Krieau auf. Aber darüber hinaus?

    Die Infos welche Pferde zu kaufen sind, erfährt man nur als Insider. Es sei denn man hat Glück und findet in der Zeitung "Traber zu verkaufen mit einer Tel Nr." , ohne Infos und ohne Namen wirkt das auch nicht einladend.


    Außerdem braucht man einen Trainer, auch da die Frage, wie kommt man zu einem? Im Normalfall muss einen jemand mitnehmen und vorstellen.


    Marketing kann nicht allein auf den Schultern der Vereine lasten!! Wie viele brauchbare Homepages gibt es von Züchtern (Agro Hochstaffl natürlich), Trainern, Fahrern? In Social Media fangen manche an, sichtbar zu sein, auch so baut man Kontakt zu potentiellen neuen Trabermenschen auf.

    S.H. hat zb eine tolle Seite, wo man den Werdegang von Troja verfolgen kann.

    Danke für den Bericht!

    Langsam hat die Ostereiersuche in der Krieau Tradition für manche Familien :) , auch wenn die Feiertage sicher den ein oder anderen vom Besuch abhalten.


    Erwähnenswert finde ich auch noch die Verabschiedung von King of the World, der sich den Ruhestand redlich verdient hat.

    Wäre es nicht sinnvoll, hier zwischen Sieg und Platz zu unterscheiden? Bei Sieg ist eine Quote von 1,0 doch sehr, sehr selten. Ich erinnere mich an ein Hunyady, das Orlando Jet -sagen wir sehr deutlich- gewonnen hat. Selbst da gab es eine 1,1er Quote auf Sieg. Also ist es wirklich schwierig, das im Vorfeld zu sagen. Außerdem können auch "sichere Sieger" ein Problem kriegen zB der Taubenvorfall vor längerer Zeit in Berlin.


    Und bei Platz habe ich den Eindruck, dass das seit die Abzüge in der Krieau gesenkt wurden, ohnehin spürbar weniger 1,0er Quoten gibt?


    Mir wurde schon erzählt, dass es früher Pferde gab, die man aus dem Wettmarkt rausgenommen hat. Allerdings hätte ich das so verstanden, dass es Seriensieger im Sinne von 20 Siege in Folge (!) und mehr waren. Wenn man in diese Richtung denken will, würde es meiner Meinung nach ganz klare Kriterien brauchen zB was genau ist ein "hoher Umsatz, der auf das Pferd getätigt wurde" genau?

    Es freut mich sehr, dass die 1874er Idee Anklang gefunden hat! :)


    PS: danke Andreas für die "Offenlegung", kann nur bestätigen, dass vieles im Team entsteht und so manche Idee durch die Diskussion zu einer ganz neuen führt :S

    Also ich finde den Umsatz nicht so schlecht für einen Winterrenntag mit Regenwetter! Ich hab mal nachgeschaut, 2020 zur gleichen Zeit im Februar (also vor Corona!) gab es am 9.2. einen Renntag mit 8 Rennen und 32.000 Umsatz, am 16.02. einen Renntag mit 10 Rennen und 35.000 Umsatz.

    2023 ein Renntag am 12. Februar 9 Rennen, 36.000.


    Da sind 42.000 für 9 Rennen eine schöne Steigerung.


    Auch anzumerken: der Gratiseintritt für Verkleidete wurde genutzt, man konnte lustige Hüte, Haarreifen, Masken, bunte Perücken bis hin zu einer Dame im Zirkusdirektorenoutfit im Publikum sehen.