Beiträge von viennacalling

    Ich habe mit Sicherheit in Baden, aber ich glaube auch in Ebreichsdorf 2021 Scheine aufgegeben, die aufgrund der Kombinationen mehr als 500 € ausgemacht haben. Ohne Splitten. (Hab jetzt extra nachgeschaut, das war nicht online.)

    LG und Ende ;)

    Der Fake-Wettschein von Herrn Krenek beinhaltet 7413120 Wetten zu je 0,18€ (0,18€ sind weniger als 500€.), was dann 1334361,60 € ergibt. Ein Wettschein kann infolge der Kombinationen durchaus mehr als 500€ "kosten". Schon oft ausprobiert (Krieau bzw. Ebreichsdorf). LG

    Natürlich ist es gut, neue Leute auf die Bahn zu bringen und für den Sport zu interessieren.


    Letzten Renntag war eine größere Gruppe mit Personen so zwischen 20-30 Jahre alt. Gekommen sind sie teilweise mit riesigen Taschen. Ein Frau tönte, sie habe 8 Flaschen Sekt mit. Ein anderer antwortete, er habe auch noch 5 mit, aber irgendwer solle noch mehr bringen. Die ganze Gruppe war in kürzester Zeit illuminiert und gröhlte herum. Haben so manche 'Alteingesessenen' nicht für so gut gefunden.

    Ich war letzten Renntag nicht auf der Rennbahn, aber ich denke, genau solche Gruppen braucht man. Junge Leute, die ihren Spaß haben. In der guten alten Zeit waren auch nicht alle brav und nüchtern. ;)

    Da von "Grimaldi" der Umbau der Tribünen in der Krieau angesprochen wurde: Gerade dieser war ein entscheidender Einschnitt. Damals wurde zuerst oben umgebaut und im Empfinden etlicher Spieler eine Zwei-Klassen-Gesellschaft etabliert. Außerdem hat er lange gedauert, und bis er fertig war, waren viele für immer von der Rennbahn verschwunden. So habe ich es zumindest erlebt. (Heute fehlen vor allem die Originale, die Stimmung auf die Stiegen gebracht haben.)

    Ich kann das von AS Geschriebene nur vollinhaltlich unterstützen und möchte ergänzen:

    Auch die Platzzwillingswette sollte man endlich wieder aufgeben. Durch zu viele unterschiedliche Wettarten verkleinert sich automatisch der Umsatz in den bei uns traditionellen Wettarten. Das wiederum verringert deren Attraktivität. (Je größer der Gesamtumsatz, desto mehr Wettarten kann man sinnvoll anbieten.)


    Prinzipiell glaube ich schon, dass wesentlich mehr Geld zum Wetten da wäre, man sieht es (noch) bei den Jackpots und teilweise auch bei den Auszahlungsgarantien. - Aber was man beobachten kann, ist eine Negativspirale. Je weniger Umsatz, desto weniger kann der Einzelne sinnvoll einsetzen.


    Das Wichtigste wird jedenfalls sein und bleiben zu kommunizieren DASS - und wann (Rennkalender) - ÜBERHAUPT NOCH TRABRENNEN STATTFINDEN. Die meisten Wiener wissen das nicht!! ("Früher …")

    Ich habe Karin in der Tanzschule kennen gelernt, ein paarmal mit ihr und anderen zusammen etwas unternommen und sie an vielen Renntagen in der Freudenau gesehen. Sie war eine sehr gute und mutige Amateurreiterin. Das letzte Mal habe ich sie nach vielen Jahren zufällig bei einem Renntag getroffen, kurz bevor es aus war mit den Rennen in der Freudenau.

    Mein herzliches Beileid

    Klaus Steiner

    Im Straßenverkehr gibt es Toleranzgrenzen bei Alkohol im Blut z. B. auch bei Busfahrern, die eigentlich 0,0 haben sollten.

    Jedenfalls kommen mir manche Dopingfälle derzeit schon komisch vor, d. h. dass ich z. B. die Futterdiskussion (Herbstzeitlose) schon ernst nehme und mir nicht wirklich überall kriminelle Energie am Werk vorstellen kann.

    Sehr geehrter Herr Pfeiffer,


    Ihre irritierte bzw. irritierende Stellungnahme zu den Reaktionen auf den Krone-Bericht haben mich veranlasst, mich hier zu registrieren.

    Natürlich ist es wichtig, auf die unrichtige Berichterstattung zu reagieren, auch wenn es (Gott sei Dank) keine neuen Fakten gibt. Denn wenn der eine oder die andere in den Glauben versetzt wird, dass es keine Rennen mehr in der Krieau gibt, wird er/sie diese auch sicher nicht aufsuchen, selbst wenn er/sie vielleicht in besseren Zeiten hie und da einmal dabei gewesen ist. Und gerade was in der Kronenzeitung steht, ist breitenwirksam!


    Zum Abschluss eine Anekdote:

    Vor einiger Zeit (einem Jahr?) war ich wie viele andere zu Fuß auf dem Weg vom Prater zum Stadion zu einem Fußballländerspiel, außerhalb der Umzäunung am Parkplatz bei den Tribünen vorbei. Vor mir unterhielten sich ein paar junge Männer und der eine sagte so ungefähr: "Da waren früher einmal Pferderennen. Aber die gibt es auch nicht mehr."


    Liebe Grüße!