Beiträge von Sonja Kohlhuber

    Sehe gerade, die Anschaffung hat offenbar schon jemand übernommen. Ansonsten gibt es in Vösendorf einen sehr günstigen Händler, der hat eine Menge Bäume sogenannter zweiter Wahl zu günstigen Preisen - sind aber sehr schöne Bäume, kaufe dort seit Jahren.

    Das Problem ist auch für viele Reiter ist das Traben Tierquälerei.

    Die Pferde werden in einer unnatürlichen Gangart über die Bahn geprügelt, der Kopf ist ebenso unnatürlich hochgebunden, die Zunge angebunden. Zudem stehen sie nur in Boxen herum und haben keinen Koppelgang. Dazu kommt noch die Medikation, ohne die Rennsport ja nicht möglich ist.


    Das ist leider die Sicht vieler Leute auf den Trabrennsport. Da wäre Aufklärung und Erklärung diverser Hilfsmittel am Pferd notwendig. Ich habe in einem anderen Pferdeforum immer wieder mit diesen Vorwürfen zu tun und versuche, eben zu erklären. Doch auch viele sogenannt Pferdefreunde sind sehr beratungsresistent.


    Vielleicht könnte ein Artikel in der Pferderevue oder einem ähnlichen Medium helfen, mit den Vorurteilen etwas aufzuräumen.

    Die Creau ist der bereits abgegebene Teil der Stallungen zwischen dem jetzigen Stallgelände und Meiereistraße, dort wo einstmals die Ställe Kubes/Snajder/Schneider/Englbrecht und die Longierplätze und Führanlage waren.

    Hat mit der Trabrennbahn eigentlich nichts zu tun (meinem Wissen nach zumindest). Die Trabrennbahn und ihr Gelände ist die Krieau.

    Wobei das für die großen Züchter ein Problem ist, auch finanziell. Denn es gibt sehr viele Venuse, die ohne Zuchtrennmeldung herumlaufen, weil es für den Züchter dieser Größe zu teuer ist alle bzw. einen Großteil zu nennen.

    Vielleicht wäre das eine Nachnennung bis ev. ein Jahr vor dem Rennen noch eine Überlegung wert. Dann haben die meisten Pferde schon neue Besitzer und die können überlegen, ob sie das wollen oder nicht.

    Ich finde den Traberstammtisch ein sehr gute Idee, besonders wenn jeder Interessierte dazu hinkommen darf. Leider kann ich diesen Sonntag nicht kommen, werde aber sicher bei einem der nächsten dabei sein - ich hoffe, es gibt noch weitere.

    Ich freue mich über das neue Forum für Traberfreunde und hoffe, daß es hier ohne Beleidigungen abgeht.


    Im anderen Forum war ich unter Balinda angemeldet, zeitweise auch mit meinen richtigen Namen als Zusatz.