Beiträge von peezy56

    Ich werde ab März einmal einen Pilotversuch starten, muss nur einen geeigneten Termin - Sonntag, Beginn 14 Uhr - finden. Am 4.4. ist der Start leider erst um 17:50 (PMU). Beginn der normalen Rennen weiß ich leider noch nicht.

    Trotzdem muss ich die Trainer vorher dazu befragen, da in der Krieau schon am Samstag (theoretischer Trainingstag für Spätaufsteher) Unmutäußerungen zu hören waren. Durchaus aber positive wie zB von Seppi Schneider und Christian Englbrecht, die beide sofort hilfreich zu Seite standen.

    Natürlich werde ich den Plan auch mit dem Vorstand des WTV abstimmen. (Verletzungs- und daher Haftpflichtgefahr.

    Sirvano

    der erste Vorschlag, der wirklich mehr Besucher bringen könnte. Auch ich verfechte seit Jahren die Meinung, dass nur MEHR Besucher (vielleicht zukünftige Wetter oder Besitzer oder sogar Aktive) einen Aufschwung bringen kann. Aber auch auf der neuen Plattform formatieren sich die Unkenrufer, leider.

    Bäume und Sträucher bringen momentan keine neuen Besucher, aber wenn sich wirklich wer einmal zufällig oder durch Aquisition in die Krieau verirrt, macht

    es einen besseren Eindruck wenn nicht alles trist und farblos ist.

    Dass kleine Mosaiksteinchen was bringen, habe ich mit meinen kritisierten und belächelten (was mich mittlerweile nur peripher tangiert) Stallführungen schon bewiesen. Von des bisherigen 363 Besuchern, davon ca. 60% Kinder, habe ich schon mindestens 40 Leute danach einmal auf der Rennbahn gesehen. Ob sie dabei bleiben, weiß ich nicht, hoffe es aber.

    Und hier wieder mein Appell: steuert doch auch eure Mosaiksteinchen bei, statt dauernd alle zu beunken, die noch so kleine Akzente setzen wollen.


    Da sich die Gelegenheit gerade ergibt: wie kam ich auf die Bahn?

    1970 fanden Oma und Papa es an der Zeit, wieder einmal in die Krieau zu gehen, ich ging mit. Da ich auch einmal wetten wollte, spielte ich 10 ATS auf Kristall (Andor Bees) und kassierte prompt ATS 75 für den Platz. Kristall war ein richtiger "Gatschtreter" und oft nicht sehr sauber unterwegs, das erzählten mir zumindest die alten Tippler, egal - gewonnen ist gewonnen. Als nunmehr regelmäßiger Besucher ergab sich die Gelegenheit, für KA, BA und RA als Redakteur tätig zu sein. Machte totalen Spaß.

    Durch Zufall kam ich 2001 zu 10% eines bisher eher mäßig erfolgreiche Trabers (High Society) die wie durch Zauberhand beim nächsten Start mit der Guck "im Schlapfn" nach Hause lief.

    Seit dem hatte ich immer wieder Traber, (eine sogar selbst gezüchtete) meistens mit Freunden gemeinsam. 2012 erwachet in mir der Wunsch, selbst zu fahren, Walter Bauer gab mir dazu die Gelegenheit und unter der wachsamen Hand meines Mentors Peter Snajder legte ich die Amateurprüfung ab und fuhr bei den "Freunden" selbst Rennen.

    Mittlerweile fröne ich unverdrossen dem schönsten Hobby der Welt und werde es wohl weiterhin tun, solange es noch Rennen gibt oder mich das Alter oder der Sensenmann überholt.

    SG

    Johann "Peezy" Krejci

    Epilog: warum sollen neue Besucher nicht den gleichen Weg gehen?

    Ich denke, das geht nicht von einem Tag zum anderen. Manche Pferde bewegen sich einfach nicht, wenn sie keine Peitsche auch nur sehen. Also müsste man diese als Jungpferde daran gewöhnen, dass es keine Peitsche gibt.

    Die Meinung der Profis dazu wäre sehr interessant, es gibt doch hier einige, die zu vielen Trainern einen guten Draht haben.

    Druckt man diese Umfrage aus, könnten diese Personen (ich schließe mich da nicht aus) persönlich die Trainer befragen.

    Raimund Schulz wäre hier sicher eine große Hilfe.

    Liebe Sabine,

    nochmals für alle, obwohl es schon sehr oft verlautbart wurde.

    Gratiseintritt ist bei maximal 4 Veranstaltungen pro Jahr erlaubt.

    Warum? Bitte die rechtliche Situation bei Peter Truzla oder Christian Pfeifer hinterfragen.

    Ich finde es toll was derzeit hier passiert.

    Nur - und jetzt bekomme ich sicher wieder verbale Prügel, was nutzen viele Stände mit tollen Sachen, wenn keine Kunden da sind.

    Das und genau das - ist für mich das Kernproblem.

    Aus meiner Sicht kann ich mir auch vorstellen, eine Stallführung VOR einem Renntag anzusetzen.

    Das Problem ist nur, dass dann reger Betrieb herrscht und einige Aktive sich schon am Samstag mokiert haben, wenn sie ausgerechnet am Nachmittag spazieren fahren wollen, dass sie sich dann durch die große Gruppe Besucher irritiert fühlen. Und das maximal 2 Stunden!!!!!!

    Aber dann wären gleich ein paar Besucher mehr auf der Rennbahn und natürlich auch potentielle Kunden für die zahlrechen Stände.

    Das zu bewerben, wenn's gewünscht wird, könnte man dann einem Profi (Andreas Binder) anvertrauen. Beispiel: größter Adventkalender in der CREAU.

    Caruso

    Schön wäre es, wenn außer, wenn auch positiver, Kritik, konstruktive Vorschläge hier erscheinen würden.

    Kritik ist zwar auch notwendig, um Verbesserungen herbei zu führen, bringt uns aber nicht weiter.

    Kreative Köpfe sind gefragt, nichts wie her damit!!!!!

    da mich in der Traberszene alle unter meinem Nick "Peezy" kennen (56 steht für mein Erscheinungsjahr) habe ich mich auch so registriert.

    Laut Geburtsurkunde höre ich auf Johann Krejci.

    Freu mich auf diese Plattform