Beiträge von peezy56

    Wenn ich das mache fallen - aus meiner Sicht wichtige Hintergrundinformationen weg - aber ich probiere es gerne mal aus.


    Ich gebe dir zu bedenken ich habe ca. 1:15-1:25 Stunden Zeit Leute zu finden, von Stall zu Stall zu laufen und die Interviews zu machen.


    Meine Einschätzung:


    Interviewdauer aller zusammengeschnitten wird dann ca. bei 1:30 Minuten liegen - 80% GM - Rest 20%, Informationsgehalt gering.

    wenn du willst, plaudern wir einmal am Platz., Die Schreiberei hier liebe ich nicht so.

    Lieber Alex,

    jede zusätzlich Aktivität ist begrüßenswert.

    Doch bitte denk an meine Worte und halte deinen Anteile geringer, ein Verhältnis 20:80 wäre toll (20% von dir).

    Wäre ich ein interviewter Trainer, würde ich einfach mit "Ja" antworten, wäre der gleiche Effekt.

    Stell doch einfach kurze und prägnante Fragen.

    wenn du möchtest, kann ich dir gerne einen USB-Stick schicken.

    Kannst mir deine Adresse per PN schicken.

    Oder whatsapp oder SMS

    Meine Nummer 0699 10216201

    LIG Peezy

    Das zusammen mit Wettarten wo auch mal größere Jackpots entstehen können, dann vielleicht noch die Möglichkeit dass Jackpots von Rennbahn zu Rennbahn wandern - vielleicht das entstehen einer Art "Dachorganisation" die den Sport gemeinsam vermarktet

    Lieber Erwin sei nicht böse, aber beim derzeitigen Status der RV kannst das vergessen!

    Es müsste einmal die Erkenntnis kommen, dass die RV nicht ihr eigenes Süppchen kochen, sondern der Zaubertrank NUR gemeinsam entstehen kann.

    Da müssen aber so viele persönliche Befindlichkeiten aus dem Weg geräumt werden, dass ich glaube, das nicht mehr zu erleben.

    Prämisse dafür ist sicher auch eine ordentliche Versorgung mit Live-Übertragungen. Wien, Ed und Baden funktionieren ja schon recht gut, in Wels hab selbst ich mich oft nach ein, zwei Rennen ausgeklinkt, weil der Stream zum wiederholten Male nicht geklappt hat.

    Und von meiner Meinung lasse ich mich auch nicht abbringen, dass die Traberinteressierten, egal aus welchem Lager, Besitzer, Spieler und auch Aktive, erweitert werden MÜSSEN.

    Die Aktiven raunzen, dass uns die Ausländer das Geld wegnehmen, arbeiten aber nicht aktiv daran, dass es mehr österreichische Pferde gibt.

    Die Spieler raunzen berechtigt über geringe Quoten und zu wenig Information.

    Die Besitzer (und ehemaligen) raunzen über geringe Rennpreise.

    Die Trainer maulen regelmäßig über unpassende Propos, sind aber bei den Nennungen sehr selektiv mit Nennungen. Ich habe oft den Eindruck, jeder hätte gerne für seine Starter ein Rennen ohne Gegner bei erhöhter Dotation. Andererseits raunzen fast alle über zu wenig Startmöglichkeiten.


    Kommt hier sehr oft "Raunzen" vor? Stimmt, ich habe nur meine Eindrücke aus der Traberumgebung etwas zusammen gefasst.

    Nur: Raunzen hilft wenig, daher: einfach Tun


    Profit 2021

    Hm, einigem kann ich bedingungslos beipflichten, manches sehe ich etwas anders.

    Will man neue Besitzer heranzüchten, darf man denen sicher nicht vorgaukeln, dass man mit einem (wohlgemerkt) durchschnittlichem Rennpferd kein Geld VERDIENEN kann. Ich sehe mein Pferd als Hobby und kalkuliere pro Monat € 1000.- dafür. Jeden Gewinn sehe ich (abgesehen von der Freude wie z.B. Siegerehrung) als Spesenreduktion. Alex du kennst sicher die Statistiken besser als ich: Wie viele Pferde haben 2020 € 12.000.- oder mehr verdient? Nicht viele, oder?

    Ein nachhaltiger (ich hasse dieses Wort) Aufschwung ist sicher nur über den Nachwuchs, in ALLEN Belangen möglich. Um auch kurzfristig einen Aufschwung zu erzielen, ist Information sicher wichtig. Was nutzen aber eine Menge an Informationen, wenn diese nur eine überschaubare Menge von Leuten erreicht? Nix. Also Menge vergrößern. Und da liegt eine Menge Arbeit bei den Leuten, denen das wichtig ist. Ein Miteinander wäre hier sehr hilfreich. Darin sehe ich das größte Problem.

    In meinen mehr als 50 Jahren Rennbahn komme ich immer mehr zur Überzeugung, dass hier viele (nicht alle) sehr egozentrisch orientiert sind. Die Familie der Unkenrufer möchte ich einmal beiseite lassen. Da kommt nur Kritik und wenn man nach Verbesserungsvorschlägen frägt, herrscht Schweigen im Walde -> forget it.

    Die etwas nachdenken, müsste man ins Boot holen, aus ALLEN Bereichen. Jammern einstellen, Ärmel hochkrempeln und los geht's.

    In diesem Sinne: 2021 wird's besser.

    Corona beschert unserem mtta leider eine ungewöhnlich stille Zeit.

    Feiern wir sie auch so mit unseren lieben Ponys – ohne Hektik und Streß.

    Vielen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen an die Veranstalter, Rennbahnbesucher, Sponsoren,

    Eltern und Mitwirkenden, welche unser Hobby 2020 immer tatkräftig unterstützten.

    Weil alles Grosse mit kleinen Schritten beginnt geht das mtta Team mit viel Optimismus und Zuversicht ins neue Jahr und wünscht allen viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

    Ich habe mir in den letzten Wochen unzählige Starts (Band) in verschiedenen Ländern angesehen. Nirgends wird im Schritt gedreht. Vielleich wäre dies (neben dem korrekten Einsetzen des Startkommandos) eine Möglichkeit, die etwas chaotischen Starts zu verbessern.