Beiträge von CARMEN

    Am Mittwoch, 02.08.2023 wurde der Welser Trabrennverein von einer Kindergruppe der “Abenteuer Familie“ besucht. Es gab eine persönliche Führung durch den Präsidenten.

    Sitzen auf dem Sulky wurde ausprobiert, Begehung in den Stallungen sowie auf der Bahn, auch der Richterturm wurde besucht.


    Es fand auch ein Pferde Quiz statt, den Kindern wurde eine Urkunde verliehen.

    In einem separaten Quiz gab es die Möglichkeit zwei Pokale zu gewinnen.

    Zum Abschluss gab es noch einen Gratisdrink für die Kinder.


    Unsere kleinen Besucher waren voll auf begeistert.

    Da kommendes Wochenende die US-Car-Show auf der Trabrennbahn stattfindet, ist am Samstag, 5. August 2023, kein Training möglich.

    Das Training am Mittwoch, 2. August 2023, wird abgehalten, und zwar von 15:00 - 18:00 Uhr. Am Mittwoch Abend finden bereits Aufbauarbeiten statt.


    Welser Trabrennverein

    Mittwoch, 19. Juli 2023 - Ergebniss:


    Qualifikation:

    1 Schneeflocke / Rainer Dorfner / 1:22,8

    2 Cold as Ice / Jennifer Getzinger / 1:23,0


    Die Teilnehmer haben sich qualifiziert.

    Das habe ich doch schon versucht - aber damit habe ich keinen Erfolg gehabt <X

    Zusatzinfo: am 10.02.2023 wurden Ihre Züchterprämien an die Zentrale überwiesen. Siehe Ihre E-Mail vom 06.02.2023, wo von Ihnen der Wunsch geäußert wurde. Diesbzgl. führte im Februar auch der Sekräter des Welser TRV ein Telefongespräch mit der Zentrale (Herrn Steiner).


    Wir bitten in Zukunft solche internen Angelegenheiten nicht in Foren bzw. Sozialen Medien anzusprechen.


    Kontaktdaten:


    Welser Trabrennverein

    Rosenau 16

    4600 Wels


    E-Mail: office@welser-trabrennbahn.at

    Telefon: 07242 / 46862



    Mit freundlichen Grüßen


    Welser Trabrennverein

    Frage: wie komm`ich zu meinen Züchterprämien bei Veranstaltungen in Wels?

    Muss ich diese jedesmal neu anfordern?

    Wenn "Linz zu Gast in Wels" ist - muss ich diese dann beim Trabrennverein Wels oder beim Trabrennverein Linz anfordern?

    Ich frage deswegen nach, da noch einige Auszahlungen offen sind!

    Besten Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

    Sehr geehrte Frau Westermayr!


    Wir bitte um eine kurze E-Mail unter office@welser-trabrennbahn.at, bitte gleich die Bankverbindung mitsenden, damit wir die Angelegenheit so schnell wie möglich erledigen können.

    Der Ansprechspartner für Veranstaltungen „Linz zu Gast in Wels“ ist der Welser Trabrennverein.


    Die Züchterprämien müssen jedes Jahr schriftlich angefordert werden.



    Mit freundlichen Grüßen


    Welser Trabrennverein

    Für den Renntag "Linz zu Gast in Wels" am Freitag, dem 23. Juni 2023 ( ab 16:00 Uhr), ist der Nennungsschluss kommenden Montag, 19. Juni 2023.


    Wir möchten darauf hinweisen, dass auch diesmal keine Einfuhrgebühren nach Österreich verrechnet werden. Auch die Renneinsätze sind reduziert.


    Ersteres haben am letzten Welser Renntag bereits einige bayrische Amateurfahrerinnen genutzt und sich mit sehr guten Platzierungen positiv in Wels vorgestellt, z.B.: Nicole A. Mansel-Christ mit ihrer Stute Raven als 4. mit einer starken Leistungssteigerung, und auch die in Österreich bereits bekannte Marion Dinzinger, knapp geschlagen als 2. mit der schnellen Tabula Rasa.


    Wels hofft, am 23. Juni 2023 spannende Rennen präsentieren zu können mit interessanten Pferden und starken Fahrern und Amazonen aus Bayern und Österreich.


    Ausschreibung auf der HP des Welser Trabrennvereins.


    Welser Trabrennverein

    Mittwoch, 14. Juni 2023 - Ergebniss:


    Probelauf:

    1 The Kunst is Me / Jennifer Getzinger / 1:19,1


    Der Teilnehmer hat den Probelauf erfolgreich absolviert.

    Erfreulicherweise hat der HVT beschlossen, die Einfuhrgebühren für Besitzer ab 1. Juni 2023 probeweise zu erlassen. Prompt hat auch die Wiener Zentrale daraufhin den Beschluss gefasst, ebenfalls die Einfuhrgebühren für einen Probezeitraum ab 1. Juni 2023 auszusetzen.

    Dadurch kommt es zu einer wesentlichen finanziellen Erleichterung bei grenzüberschreitenden Nennungen, z.B. zwischen Bayern und Österreich.


    Der nächste Welser Renntag findet am Sonntag, dem 11. Juni 2023 statt, mit Dotationen zwischen 1.200 € und 2.000 €.

    Wichtiger Hinweis: Nennungsschluss ist am Montag, 5. Juni 2023.

    Die Ausschreibung ist auf der HP des Welser Trabrennvereins ersichtlich.


    Der Welser Trabrennverein freut sich auf ein gutes Nennungsergebnis.

    Die bayrischen und österreichischen Rennvereine, aber auch die Besitzer und Trainer werden durch dieses neue Angebot verbesserte Verdienstmöglichkeiten bekommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Welser Trabrennverein



    Sommertrainingszeit am Mittwoch von 15:30 bis 18:30, am Samstag von 08:00 bis 11:00 auf der Welser Trabrennbahn - bis auf Widerruf.


    Anmeldung mindestens einen Tag vorher - verpflichtend. (zwecks Bahnpflege)


    Mit freundlichen Grüßen


    Welser Trabrennbahn