Beiträge von Grimaldi


    AROC-Renntag in der Krieau

    Vor 2 Minuten

    Im ersten Probelauf startete der Super Mind Sohn SUPER CROWNING! Er erledigte seine Aufgabe in der Zeit 17,7/1600m leicht, und wir dürfen sich schon auf seine künftigen Starts freuen!.

    In 8 Prüfungen war der Favorit erfolgreich, auch sehr selten!

    1.R. Im Freunde-Rennen konnte POWER VITAL(18,5/2100) einen leichten 3L Sieg vor der stark!! unterstützen Madness feiern. 3ter wurde Toni vor dem länger führenden No Gelt Face.


    2.R. Der Favorit JUWEL VENUS setzte sich trotz sehr verhaltenen Start mit einer Überlegenheit durch, wie man sie sehr selten sieht! Weit hinter dem Feld nahm er die Verfolgung auf, um 600m vor dem Ziel im Rush die Führung zu übernehmen, um Weile (ca.20L 17,2/2100m.) vor dem Rest zu reüssieren! Eine unglaubliche Leistung, auch wenn es ein Handikap war! 2ter wurde Chac Pipe BMG vor Scarlett Lavie, Glide Affair und Kiwis Rascal. Vitesse Kronos RZ war NS Ladi Venus führte lange, spielte aber in der Entscheidung keine Rolle!


    3.R. Eine besonders originelle Gesangseinlage gab ALEX beim Sieg von JOE COCKER (17,5/1600m tiefe Bahn)! Das hat nicht nur der Besitzerin sehr gut gefallen!. Nach Flashlight DC hatte Power Chance die Guck, aber im Schlussbogen griff der lange an 4ter Stelle gelegene "Fischi" mit Joe unwiderstehlich an, um sich mit einem Weile-Sieg von dem aufgelösten Rest durchzusetzen. 2te wurde Power Chance vor der am Start fehlerhafte In A Gadda Da Vida und Nothing to Lose.


    4.R SONSHINE DI legte sofort von der Spitze weg ein ordentliches Tempo vor, dem niemand so richtig folgen konnte. Stella Venus gelangte im Schlussbogen an die 2te Stelle, musste nur noch eine Untersuchung überstehen, um My Surise an die 3te Stelle zu verweisen. Chiara Venus und Power Pepper belegten weit dahinter die Restliche Plätze.


    5.R. Einzig HARSATEUR (19,0/2100m) war nicht getippt! Dieser konnte Titus, der vom Start weg führte, knapp vor dem Ziel noch abfangen. Troja wurde sehr guter 3ter, er kam sehr!!!! spät frei, und belegte den 3ten Platz mit guter Speedleistung!


    6.R. Den 2ten Tagessieg feierte Ch. Fischer mit LAWRENCI BOKO (16,4/2100m), der sogleich an die Spitze gelangte, Tempo und Gegner kontrollieren konnte, und zu einem überlegenen Sieg gesteuert wurde. 2ter wurde Kronos Vivienne vor Faster than Usain, Good Game BR und Giovanni Venus. Eve de Velue lag langer an 2ter Stelle, gab aber im Einlauf auf.


    7.R. Den erwarteten Sieg mit RIMSKY ( 15,6/2100m) feierte der Staatsmeister 2023 Thomas Royer! Auch, wie an diesem Renntag besonders oft, einen Weile- Sieg vor dem braven Tusk (Dopingprobe) und Flair Venus. Dancing Star Venus und Miracle belegten die Plätze 4 und 5! Fantastico und Qualiti Comfort scheiterten an Fehlern

    .

    8.R. Lange außen an 8ter Stelle gelegen, machte CS VENDETTA ( 17,8/2100m) ernst, und übernahm 500m vor dem Ziel, in 3ter Spur durch den Schlussbogen, die Führung und gewann leicht vor dem braven Ghost und Power Shaman. Chuppa Chups führte lange, wurde 4ter vor Quartmajor.


    Die AROC Fahrerwertung konnte CHRISTOPH FISCHER vor Franz Konlechner und Johann Lichtenwörther gewinnen.


    Umsatz ca.€ 37.500, nicht ganz schlecht bei nur 8 Rennen , teilw. mit wenigen Startern.


    Interessant, dass 6 von 8 Rennen mit Richterspruch "Weile" oder "Überlegen" gewonnen werden konnte.

    Liebe Tatjana! Wer hat diese Reise belächelt??? Ich finde es immer toll, wenn sich wer ins Ausland wagt! Und dann noch gewinnen!!!! Es gibt ja viel zu gewinnen in Frankreich, auch bei Platzierungen schneidet man überdurchschnittlich ab! Und seinen Mama war ja dort auch sehr erfolgreich!


    Gala der Amateure-Renntag

    Vor 2 Minuten

    Insgesamt standen 5 Amateurrennen auf dem Programm, 6 waren den Profis vorbehalten!

    1.R. @Montecito s Tipp mit LINDSAY VENUS (17,5/2100m) ging voll auf! Die Stute kam heuer nicht so richtig auf Touren, voriges Jahr lief sie bedeutend besser, immerhin stand eine Gewinnsumme von Euro 7.334 zu Buche! Diesmal trotze sie der Todesspur mit ihrem Fahrer Johann Lichtenwörther, und siegte sicher 1/2L vor der führenden Daria, Allegra Mo und Dream Lobell Venus. Die Favoritin Par Avion Venus kam trotz guten Rennverlauf nur zum 5ten Platz.

    2.R Im Camillo Kurzwarth - Gedenkrennen gelang Andreas Fischer ein schöner Sieg mit LAMBO FORTUNA (17,4/2100m). Zwar nach KK knapp vor Stepstone und den lange in den hinteren Regionen agierenden Sama Pride Venus. Der Favorit Tequila Trot fand einen ungünstigen Rennverlauf vor, und wurde nur 4ter vor Ambras Vici.

    3.R. MY SUNRISE VENUS gelang etwas glücklich, aber hochverdient zu seinem 1. Jahressieg! So konnte Mathias Walcher seinen 2ten Tagessieg feiern. Der etwas schwierige Hengst lief wie immer weit aussen, im 1.Bogens sogar in der 6ten Spur. Trymybest Venus wurde 2ter vor Ho Tess dÓsons ( 1.km in einer 16er Zeit) und Altobelli. Stella Venus wurde als vermeintliche Siegerin wegen UG aus der Wertung genommen.

    4.R.Mit enormen Antritt sicherte sich die Favoritin HOTSUMMER ( 18,9/2100m) die Führung, ließ keinen Gegner auch nur in ihre Nähe, um überlegen Weile zu gewinnen. auch die gut laufende Rivoli musste die Überlegenheit der Siegerin anerkennen, ließ allerdings den Franzosen Jamal d´Eri und den Rest weit hinter sich. 4te wurde Alice vor Massimo O.

    5.R.Auch wenn LIDO (17,6/2600mB) kämpfen musste, gefiel der Wallach in der doch guten intern. Garnitur. Juwel Venus wurde 2ter vor Xaver Venus, Kronos Vivienne und Red Light DC, der lange die Führung behaupten konnte.

    6.R. Vorerst hatte Latina di Baia S die Guck, spielte aber in der Entscheidung keine Rolle. Etwa eine halbe Bahn vor Schluss kam ONE HELL OF A RIDE (18,0/2100m) aus dem Mittelfeld angebraust, übernahm die Führung, und gewinnt leicht vor der verbesserten Lieserl (Sieg vorige Woche in Wels), Varadero Venus, Aufunddavon und der 1.getippten Orlandos Angel Z. Heros de Bry lief lange 3te Spur. Auch Power Classic konnte aus seiner guten Position kein Kapital schlagen.

    7.R. Der prächtig aussehende GEMINAL (16,1/2120m) konnte einen überlegenen 5L Sieg feiern. Anfangs an 4ter Stelle gelegen wurde er bald energisch an die Führung gesteuert, und ließ seinen Gegner keine Chance. 2ter wurde Duc de Connee vor dem länger nicht gestarteten Impensable, dem 1.getippten Esebio d´Ourville und Hidalgi Dream

    8.R. Auch in diesem Rennen war der Ersteingekommende nicht der Sieger, den Franklin Venus behinderte im Einlauf Geraldine SR, so dass er auf den 5ten Platz zurückversetzt wurde. So konnte sich Julia Strasser über einen schönen Sieg mit ihrem Super Celebration RZ freuen. 2te wurde die lange an der Guck laufenden Nadi Venus vor Mister Bemms und Geraldine SR. Apples und Troja liefen fast das ganze Rennen in 3ter Spur.

    9.R. Wow!!!! Was war denn das!!!! In einem frei für alle gelang der mittlerweile 9 jährigen Superstute HOW NICE SR ein mehr als eindrucksvoller Sieg!! Die ersten 500m in einer 12er Zeit, 1km 15 war die Siegerzeit 15,2/1600m! River Flow versuchte alles, kam aber an die Stute nicht heran, wurde 2ter vor Samir, alles in 2ter Spur, so wie auch Heck M Eck vor Juliano Mo. Auch die Siegquote konnte sich sehen lassen.

    Diesmal gab es wieder einmal mehre "Untersuchungen", und vermehrt Strafen! Erfreulich ist, das nicht nur die Franzosenrennen höher dotiert sind, sondern auch das Hauptrennen! Weder Ch. Fischer noch GM konnten einen Sieg verbuchen! Nur noch 3 Renntage in der Krieau hat "Fischi "Zeit, den Rückstand aufzuholen.


    Gastro in Baden

    Vor 28 Minuten

    Nach Unstimmigkeiten mit einem Vorstandsmitglied den BTV zog der Gastronom Maschler (Maschellini) die Konsequenzen, und wird ab 2024 nicht mehr das Restaurant und die Tribünen am Trabrennplatz bewirten!

    Sehr schade!!!! Etwas Vergleichbares wird sich nicht leicht wieder finden!


    Derby der 3jährigen


    Vor 5 Minuten

    Nach keinerlei Infos in den Foren und auf FB, war der Besucherstrom überschaubar! Viele wussten nichts von dem zeitigen Beginn des Renntages.

    An diesem Renntag geigte der "Hausherr" Hubert Brandstätter groß auf, und konnte insgesamt 5 Rennen für seinen Stall entscheiden. Drei Rennen konnte Hubert als Fahrer gewinnen, u.a. mit der Queen des 3jährigen-Jahrganges MONA LISA VENUS!!!!

    Nach sehr vorsichtigem Start mit der äussersten Nummer, übernahm MONA LISA VENUS IM 3JÄHRIGEN-DERBY alsbald die Führung vom Co-Favoriten Muscle Magic, um sich immer mehr von den Gegnern zu entfernen, und Ü7L in 15,4/2140m vor der diesmal sehr gut entsprechenden Dilara Venus, und den Power Hill (lange vorletztes Pferd) zu gewinnen. Financial Times lief innen, wurde zurückgereicht, aber sie eroberte im Speed noch den guten 4ten Platz vor Vita Venus und Muscle Magic, der aus der guten Lage (hinter MLV) diesmal nicht profitieren konnte.

    1.R. Nach einer Rocharde mit Ambras Vici übernahm Faster than Usain die Führung, die er bis knapp vor dem Ziel von BOLLINGER MAIL (19,6/2640m) verteidigte, aber nach KN den kürzeren zog! 3ter wurde nach einer Fahrt in der Todesspur der Favorit Lawrence Boko vor Ambras Vici und Kytana. Tequila Trot patzte schon zu Beginn, und wurde angehalten.

    2.R. Auch beim 2ten Sieg wurde das Zielfoto gebraucht, da auch BOLD EAGLE SUN (lange an vorletzter Stelle)im Einlauf gehörig auf Touren kam, und Violet F nach K1/2L in 16,6/2140m noch abfangen konnte. 3ter wurde CS Vendetta vor Gamin den Bertrame und der in der Todesspur laufenden Orlandos Angel Z. One Hell of a Ride eroberte die Guck, sprang dann aber Ende des Schlussbogens unrettbar ein.

    3.R. Die enorm startschnelle Garcia war am schnellsten flott, als aber nach einer halben Bahn ABACCOS´PRIME /16,9/2140m) angebraust kam, ließ sie den Favoriten gewähren, und blieb innen an 2ter Stelle, aussen Look at Me und Daria. Im Einlauf versuchte Garcia noch einen Angriff auf den Konlechner Schützling, doch musste sie die Überlegenheit des Siegers anerkennen. 3ter wurde Höwings Adler vor der sehr speedigen Lindsay Venus und Krypton.

    4.R. CASINO ROYALE mit der sehr guten Nummer 1 aus dem Band, schnellte an die Spitze, und lief unbehelligt einem sicheren Sieg 1 3/4 L in 15,9/2140/m entgegen. Shining Star konnte sich noch so mühen ( 1.R. 2. Band), aber er konnte den enteilten Sieger nicht mehr erreichen. Shining gefiel auch in der Niederlage, musste er doch im Schlussbogen in die 3te Spur. Dritter wurde der verbesserte Aaron knapp dahinter How Nice SR und Juliano Mo.

    5.R. WOTAN CASEI (16,7/2160/Band) übernahm bald von der 20m besser stehenden Ladi Venus die Guck, um S 1 3/4L vor Hot Hulk und dem fehlerhafte Juwel Venus zu gewinnen. Hulk Venus wurde 4ter vor Ladi Venus. Scarlet Lavie und Magic Paradis waren NS.

    7.R. Auch mit dem heiklen HEROS DE BRY (15,9/1640m) konnte Hubsi die Siegerparade absolvieren. Auch Pennywise die vorerst die Guck innehatte, gefiel als 2te vor Shun Eck und Troja.

    8.R. Wolfgang Köhler mit DANDY VENUS (18,6/2140m) hießen die Sieger des "Freunde-Rennens" vor Hildalgo, Love Madness und Seppe Barrosso. No Gelt Face hatte lange die Führung, musste aber im Einlauf klein beigeben, rettete aber den 5ten Platz

    9.R. Sowohl Besitzerin und auch JOE COCKER haben sich schon längst einen Sieg verdient! Karantine hatte zunächst die Führung. Joe lag im Mittelfeld, musste im Schlussbogen in die 3te Spur, zog brav durch, und konnte das Rennen mit einer tollen Speedleistung für sich entscheiden (19,8/2140m). Karantine wurde 2te vor der fehlerhaften Knowu Cucu und Times Square.

    Abschließend sind mir noch die vielen Strafen aufgefallen, die RL griff ordentlich in den Schmalztopf

    Nächster Renntag in der Krieau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grimaldi/F. Schuster (Vor einem Moment) aus folgendem Grund: Ergänzungen

    Die Königin gab sich die Ehre!!!!!

    Ein tolles Pferd! Überlegene Siegerin in 15,4 eigentlich gelangweilt vor dem Rest!

    Überraschend Dilara Venus an 2ter Stelle, vor Power Hill, im Speed noch 4te, die brave Financial Times vor Vita Venus und Muscle Magic, der nach einem Rennen an der Innenkante hinter der Favoritin im Einlauf nicht mehr so frisch wirkte wie zuletzt! (Nach der doch langen Saison!)

    • "Mautner", "Poschacher" und Hunyady! 2023

      Vor 25 Minuten

      Der Besucher sah gleich mehrere sehr interessante, spannende Rennen, und als Höhepunkt das Internationale Hunyady! Die beiden ZR brachten eigentlich keinerlei Überraschungen, die ersten beiden Plätze sind sowohl beim Mautner als beim Poschacher (vorerst) fixiert!

      Im Mautner-Markhof Gedenkrennen 2023 sicherte sich sofort die haushohe Favoritin FACE TIME SPADA die Führung, dahinter die stark pullende Koki J´eso, und die Super Hall-Tochter Super Crown! Bis in den Schlussbogen änderte sich an der Reihenfolge nichts, aber dann fiel KokiJéso ruckartig aus der Entscheidung, und Super Crown nahm die Verfolgung von der Favoritin auf. Doch auch die Unterstützung nützte nichts, denn die Favoritin blieb unbeeindruckt, und gewann, ohne angefasst zu werden, L1 vor Super Crown! Weile dahinter überraschte Power Rocket Girl als 3te, vor nochmals 7L dahinter laufenden Inter KP, Il CapitanoV und Velvet Venus. Die Siegerzeit beachtliche 16,9/1600m

      Auch das "Poschacher-Gedenkrennen 2023" brachte keinerlei Neuigkeiten. Vorerst sicherte sich der antrittsschnelle Muscle Magic die Guck, aber bereits nach ca.500m kam die hohe Favoritin angebraust, um ihrerseits die Initiative zu ergreifen. Hinter der haushohen Favoritin lief der Fischer-Schützling vor Vita Venus und Financial Times. Die Königin des Jahrganges spulte den 1km in einer 14er Zeit herunter, um sich in den Einlauf von den Gegnern abzusetzen, und in neuer Rekordzeit von 15,6/2100m vor dem sehr gut gefallenen Muscle Magic überlegen zu gewinnen. 3te wurde Chiara Venus vor der braven, speedigen Financial Times, Dilara Venus und knapp dahinter den lange an letzter Stelle (und keine freie Fahrt) gelegenen Power Hill. Kiwis Starry Sky wurde ein unmöglicher Rennverlauf serviert.

      Das 124. "Graf Kalman Hunyady-Gedenkrennen" war schon sehr spannend! Der vorjährige Deutsche Derbysieger Days of Thunder war Favorit, doch schon ein Startfehler machte allen Hoffnungen zunichte (ausgebl.) Ebenso machte Hopper des Chasses einen kurzen Startfehler wie auch Twigs Got U (ausgebl.) Shining Star bemühte sich um das Kommando, aber nach ca.500m Meter übernahm Night Brodde das Kommando, vor Shining Star und den an dritter Stelle laufenden LOZANO BOKO, der eine halbe Runde vor Schluss an die Seite von Night Brodde gesteuert wurde. Die zwei Pferde kamen Kopf an Kopf in den Einlauf, und zu aller Überraschung konnte "Fischi" seinen Schützling als ersten in Ziel steuern. Neuer Rennrekord 13,7/2600 / S 1/2L. 3 Längen dahinter der am Start fehlerhafte Hopper des Chasses vor Heck M Eck und den durchaus gefallenden Diamant Venus.

      1.R. Nach einen explosiven Start von HOTSUMMER, übernahm FK mit der aus Zucht von A. Rupp stammenden Stute die Führung, die ihr keiner mehr streitig machen konnte. Legte sie doch die 1ten 500m in einer 12 Zeit , 1km in 14 zurück, um überlegen 5L in 15,8/1600. Und das bis zu einer Startsumme bis 1000 Euro!! Kavidson DÁlesa lief ein aufwendiges Rennen, wurde 2ter vor den immer besser laufenden Joe Cocker. Power Trix sprang schon am Start, so auch Karantaine, die aber dennoch 5te wurde!

      3.R. Das Amateurfahren Franz Grußmann-Gedenkrennen gewann trotz 40m Vorgabe hoch überlegen HOT HULK (16,2/2140m). Nach einem Blitzstart, der ihn bald an die Führung brachte, wehrte er alle Konkurrenten ab, für den treuen Dallas Venus blieb nur der 2te Platz vor dem kurz fehlerhaften ReventoJ, Cok Jet Venus und dem ebenfalls fehlerhaften Juwel Venus.

      4.R. Eine saftige Überraschung brachte VERSACE VENUS (14,5/2100m) die in der Todesspur trabte, als sie zu Beginn des Schlussbogens im Rush den führenden Black Moon überrannte, und einen sicheren Sieg entgegenlief. 2ter wurde Aufunddavonvor Miracle, Tusk und Mon Bijou RS, die im Einlauf lange keine freie Fahrt fand. Ein Wermutstropfen für K Höbarth 200 Strafe+Fahrverbot

      6.R. Ho Tess d Ósons am schnellsten flott, bis auf der letzten Gegenüberseite LOOK AT ME (16,5/2100) im Rush die Führung übernahm, um ÜW zu gewinnen. 2ter wurde der das ganze Rennen in der Todesspur laufende My Sunrise vor Ho Tess s Ósons und Lucky Luciano im Toten Rennen vor Lea Venus. Die lange innen an 3ter Stelle gelegenen Imperial Venus sendete schon im Schlussbogen Notsignale.

      7.R ZANETTI VENUS konnte das DGS-Rennen bis 225 ganz leicht für sich entscheiden (15,6/1600m)!!!!! 2te wurde Glide Affair vor Chac Pipe BMG, Nadi Venus und Harsateur. Ella F konnte die 3te Spur nicht verlassen, und beendete vorzeitig das Rennen, auch Troja war lange sehr weit außen zu sehen. Magic Paradis versprang sich am Start.

      9.R. CS VENDETTA sicherte sich die Guck, und führte das Feld bis in den Einlauf an, aber dann kam RIMSKI, der im2ten Paar aussen lag, und überlief CS Vendetta noch Ü4L. 3ter wurde One Hell of a Ride vor Faster than Usain und Baltimore Beach.

      10.R. Sehr spannend verlief das Premium Race bis GS 65.000. Am schnellsten flott war Hoe Nice SR. bald begleitet von Wotan Casei (Conrad Lugauer), gut dabei auch vorerst Virgil Venus. Aber im Einlauf überschlugen sich die Ereignisse. JULIANO MO (15,1/2100m) kam ganz außen angeflogen, und konnte die Führenden mit 1/2 L überlaufen. 2ter wurde Kronprinz Rudolf vor M Eck Enroe (dem ein kurzer Fehler im Schlussbogen unterlief) vor How Nice SR und Virgil Venus, die alle ganz knapp in das Ziel kamen.

      11.R. Obwohl TEQUILA TROT (16,4/2600/Band) lange innen an der 6ten Stelle lag, fand er im Einlauf eine freie Lücke, und konnte noch ganz leicht vor My Kronos Venus, Power BMG gewinnen. Aaron (2tes Paar außen) wurde 4ter vor Delta Venus. Lido sprang am Start rettungslos ein, ebenso Otero.

      Der Besuch war Anbetracht des Wetters sogar sehr gut, 90.000. Euro Umsatz, glaube ich, gehen auch in Ordnung! Der WTV konnte zufrieden sein. Auffallend waren die sehr schnelle Bahn, die neue Rekorde zuließ.

    Kann mir wer sagen, ob bei einem nationalen Fahrverbot ( 2 Monate, wie Nadja Reisenbauer) auch ein Fahrverbot auf UET ausgeweitet werden kann?? Danke


    Linzer-Renntag in der Krieau

    Vor 11 Minuten

    Mit "Linz beginnts" diesmal in der Krieau! Prachtvolles "Rennbahnwetter" bescherte dem WTV ca. 53.000 Euro Umsatz zu Beginn der Herbstsaison.

    1.R. Das erste Rennen gewann der ehemalige Erfolgstrainer Ari Kaarlenkaski mit VITESSE KRONOS RZ (17.7/2100m) vor Franklin Venus, Ella Mo, ReventoJ und Mc Donald Venus.

    2.R. Die 2jährigen-Rennserie konnte die prächtige Stute aus dem Stall Antonshof FACE TIME SPADA sicher/1L (17,5/1600m) vor Super Crown, die immer hinter der führenden May-Stute lief, und dem Weile dahinter einlangenden Au Revoir. Etwas getrübt wurde das Rennen durch die Streichung 3er Teilnehmer Il Capitano V, Sharif Venus und Raven Jèso. Another Star sprang am Start, und dann noch einmal, wurde daher disqualifiziert. Beide Stuten schienen mir nicht ausgefahren, da können wir und beim "Mauthner" noch einiges erwarten.

    3.R. Durch ein schweres Foul von Chiara Venus mit Nadja Reisenbauer, an mehreren Teilnehmern nach einer Bahn, wurde das Rennen ordentlich dezimiert! Die Verwirrung nützte VITA VENUS (18,7/2100m) sofort aus, und setzte sich viele Längen vom Restfeld ab, und konnte so einen schönen Sieg mit ihrem Besitzer einfahren. 2te wurde Chiara Venus, vor der zuerst führenden Imperial Love, Ho Tess d´Osons und der verbesserten Rivoli. 2 Monate (3 Renntage) gab Fahrverbot gab es für Nadja Reisenbauer! Der heikle Dorinando sprang schon am Start, Times Square lief nach dem Foul auf der Innenbahn.

    4.R. GARCIA und Muscle Magic stritten sich um die Guck, die sich der Christoph Fischer-Schützling mit enormen Antritt sichern konnte. Immerhin wurde der 1.km in einer 13er Zeit absolviert!! Im Einlauf wurde dann der Poschacher-Aspirant nicht mehr angefasst, wurde knapp hinter Garcia (15,0/1600m) und Stella Venus 3ter. Nach gutem Start aus der 2ten Reihe wurde Daria 4te, vor der ebenfalls für das Poschacher vorgesehenen Financial Times. Claudine und Dream Lobell Venus sprangen am Start!

    5.R Eine Vorstellung der Sonderklasse gab KAVIDSON D ÁLESA (17,7/2100) ! Nachdem er lange in 3ter Spur um die Führung ritterte, und diese auch nach einer halben Bahn bekam, setzte sich der bildschöne Fuchshengst mit seinem Besitzer Manfred Strebel nach Belieben ab! Einzig der stark verbessert Joe Cocker konnte bis auf 3 Längen an dem überlegenen Sieger herankommen. 3te wurde die ebenfalls verbesserte Know Cucu. Weit dahinter der Rest! Princess Cat war NS. Alice und Power Vita patzten am Start!

    6.R.CS Vendetta war am schnellsten flott, innen dahinter LAMBO FORTUNA (15,5/2100m), Tusk und der Favorit Rimski, der sich bald an die Seite von Lambo Fortuna legte. Im Einlauf schien sich schon eine Sensation von CS Vendetta anzubahnen, aber Lambo Fortuna kam im entscheidenden Augenblick frei, und konnte den Varenne-Sohn noch leicht bezwingen. Hals dahinter erst Rimski, der viel leisten musste. Sehr guter 4ter wurde Tusk vor Bold Eagle Son.

    7.R. Wieder einmal überragend SHINING STAR (14,9/2100m) !!!!. Sofort an der Spitze steuerte Hubert seinen Schützling zu einem mehr als überlegenen Sieg. 3ter wurde Twings Got U. nach Diamant Venus der lange in der Todesspur lief. Samir und Juliano Mo teilten sich den 4ten Platz. D.D. ´Redemption und Lozano Boko sprangen unterwegs. Fun de Bellande war NS

    8.R Hulk Venus war der erste Führende vor Matrix Venus. Auch Aaron und Power BMG waren vorne dabei. Aber im Einlauf kam LAWRENCE BOKO (14,6/2100m) stark auf, und gewann leicht vor Matrix Venus, Power BMG, Xaver Venus und Hulk Venus. Golden Avenue war NS

    9.R Einen Weile Sieg feierte der hohe Favorit M ECK ENROE ( 14,2/1600m)!! Der Hengst übernahm sofort die Führung, 1km in einer 10er Zeit, baute diese immer weiter aus. Mon Bijou RS lief hinter dem späteren Sieger, zollte aber dem hohen Anfangstempo Tribut! 2te wurde ohne Siegchance Lady Cash AS vor Power Conway, dem braven Black Moon und Giovanni Venus

    10.R. Im vorletzten Rennen konnte WOTAN CASEI (16,2/2100m) seiner Favoritenrolle gerecht werden. Obwohl er lange in der 3ten Spur die Führung suchte, gewann er Ü/4L vor dem treuen Hot Hulk, der speedigen Atalanta vor den "Badenern" Good Game BR und Divine Design.

    11.R. HARSATEUR (17,6/2100m) überlief im Speed die lange führenden CCO und Titus, während Red Riding Hood nach einen 1ten km in einer 14er Zeit im einlauf nichts mehr zusetzen konnte. Nadi Venus wurde 4te vor Mister Bemms. Lady No Name wurde dis