Beiträge von Grimaldi


    PMU-Renntag 18.02.2024

    Vor 6 Minuten

    Von 10 Rennen gewannen 6 Rennen die Favoriten, 2 mal der Co-Favorit, und 2 mal ein Außenseiter! Und zwar Geraldine SR, wo auch die VW nicht erraten war, und der hochklassige Angel of Attack. Der 12jährige Wallach hat immerhin über 325.000 Euro am Konto! Und Conny gewann heuer mit ihm das 3te Rennen auf einer A-Bahn.


    Besonders erwähnen möchte ich auch die erste Fuhr von Steffi Mayr, die mit ihr anvertrauten Be Happy Now 5. wurde, und eine gelungene (Mayr) Talentprobe ablegte. Alles Gute, Steffi!! für die weiteren Rennen.


    1.R. Ohne den Vorausfavoriten Lord Brodde startete das "Walter-Köck Gedenkrennen" mit POWER VITAL (Fahreränderung Josef Schatzdorfer) als sicheren Sieger vor den speedigen Dominator Venus und Madness. Voldemort Venus und Russel Yankee belegten die Plätze 4 und 5.


    2.R. Ein sicherer Sieg mit 3L verzeichnete G. Mayr mit POWER MERMAID (18,2/2100m) vor dem vorsichtig ins Rennen gebrachten Nothing to Lose und Flori. Weiters Jason Born Mo und Admirez Moi auf den letzten Plätzen. Alice sprang am Start.


    3.R. GERALDINE SR (19,0/2100m) sicherte sich mit ihrer Besitzerin Vanessa Hohenthanner einen sicheren 2L Sieg Start-Ziel, vor dem immer im Vorderfeld trabenden Miste Bemms und Nadi Venus. 4ter wurde Pinocchi O vor Be Happy Now mit Steffi Mayr, die ihren ersten Lebensstart mit Bravour absolvierte.


    4.R. Auf 2600 Meter absolvierte Tolkier den ersten Km in einer 20er Zeit, musste aber doch einige Pferde noch vor sich anerkennen, vor allem CLAUDALIE BITTEROAK (19,0/2600m) die Power Vita im Schlussbogen überlief, und nur noch die speedige Lea Venus abwehren musste. 3ter wurde der kurz fehlerhafte heikle Jamal d´Eri vor Power Vita und Tolkier.


    5. R. Eine klare Angelegenheit wurde der Sieg von SUNSHINE DI ( 16,4/2100m) mit ihrem Besitzer Klaus Dresel vor der heiklen Angel Face, Look at Me, Major Viking und Imperioso Mo.


    6.R. Nach über 6 Monaten Pause gelang Conny Mayr ein schöner Sieg mit dem ihr anvertrauten ANGLE OF ATTACK(17,4/2100m)! Gleich an die Guck gesteuert, konnte der Wallach alle Angreifer abwehren, und sicher 1/2L vor Mentor Venus und Iron Beuckenswijk gewinnen. 4ter wurde Hulk Venus vor Indian Mo. Darwin Star sprang am Start und Justice später bis zum dis.


    7.R. Im ersten PMU Rennen des Tages gelang LAWRANCE BOKO (15,9/2100m) mit Thomas Royer ein sicherer 1L Start-Ziel Sieg vor dem überraschenden Stepstone und Virgil Venus, der die letzte Halbe durch die 3te Spur musste. 4ter wurde Waikiki Fortuna vor Lord. Dem Mitfavoriten Impensable unterlief ein ausgiebiger Startfehler.


    8.R. Nach einer Rochade hatte Shining Star die Führung, innen dahinter Cashpack Bellini und außen FAN D´ARIFANT (14,0/2100m), der im Einlauf Shining Star nach packendem Kampf bezwingen konnte. 3ter wurde der lange an vorletzter Stelle trabend Duc de Connee vor dem zu Beginn des Einlaufes kurz fehlerhaften Eaton und Cashpack Bellini.


    9.R. Ebenso spannend verlief gleich das nächste Rennen, als Super Crowning als Favorit, nach sehr schlechten Start weit (80-100m) hinter der wie aus der Pistole geschossenen California Poker, die das Feld weit vor dem Rest anführte, und damit das Rennen völlig auf den Kopf stellte. Eine Runde vor Schluss startet "Fischi" eine Aufholjagd, die ihn an die Seite der Führenden brachte, die bald darauf mit einem Fehler reagierte! Hinter Super Crowning heftete sich Brandy mit ELFADMIRA JET ( 14,9 2100m) an die Fersen des Favoriten, um nach einem packenden Endkampf diesen zu besiegen. Ein tolles Rennen! Abacco´s Prime zeigte eine sehr gute Leistung und wurde 3ter vor dem in guter Form laufenden Power Adam und California Poker.


    10.R. Eine Sieg - Bank ist RIMSKY (15,3/2100m). Nach dem Start etwa an 4ter Stelle, begann der Love You - Sohn etwa 500m vor Schluss eine Aufholjagd, und siegte sicher vor dem in toller Form laufenden CS Vendetta und Patron Viking. 4ter wurde Faster than Usain vor den im toten Rennen einkommenden Tusk und Giovanni Venus


    PMU-Renntag 11.02.24

    Vor einem Moment


    NEU

    Es wird immer schwerer, bei der dünnen "Personaldecke" an 2 - 3 folgenden Wochenenden, mit genügend Protagonisten zu beschicken! Aber doch zeigten sich einige Rennen sehr interessant!


    Auffällig trabsicher zeigte sich in der Quali ROLANDO, der nach einem 1km in einer 16er Zeit sich in 18,1 für offizielle Aufgaben gerüstet ist- "Leider" ist der King of the World - Sohn ein Deutscher!


    1.R. Ohne Joe Cocker wurde die erste Tagesprüfung gestartet. Um die Guck bemühte sich die chancenreiche HotSummer innen, außen die stark pullende Favoritin SONSHINE DI /17,9/2100m). HotSummer gab im Schlussbogen auf, und Klassestute aus dem Stall Dresl machte sich auf den Weg zu einem mehr als überlegenen Weile-Erfolg. 2ter wurde überraschend Estabano vor Kentucky, Hot Tess d´Ossons und HotSummer.


    2.R. Zuerst wurde Charparal RZ in einer 14er Zeit an die Guck beordert, sprang aber nach 1000 m rettungslos ein und wurde disqualifiziert. So übernahm der chancenreiche Power Chance die Führung, auch Charlie Parker und und die Favoritin waren gut dabei. KNOWU CUCU (18,3/2100m) bis dahin an 4ter Stelle, übernahm vor dem Schlussbogen die Führung, und siegte leicht 3L vor Charlie Parker, Avicii (der als 2ter einkam und wegen einer Behinderung an Charlie Parker zurückversetzt wurde) Lea Venus und der stehen bleibenden Power Chance.


    3.R Zuerst schien es ein Rennen für den "Flieger" Zanetti Venus zu werden. Er legte den 1km in einer 14er Zeit zurück, musste dann aber klein beigeben. Schon glaubte Ella F zu gewinnen, als die hervorragend pilotierte DREAM LOBELL VENUS in der Tagesbestzeit 15,4/1600m herangeflogen kam um sicher 1 1/2L zu gewinnen. 3ter wurde Chac Pipe BMG vor Rocco Venus und Madness.


    4.R. Eine sichere Angelegenheit wurde für Hubert das "Karl Krankl Geburtstagsrennen" mit FABOLOUS CG 19,1/2100m). Die Stute siegte überlegen 4L vor Lumina Venus, Flashlight DC und Sunrise Venus. Thea HS, der Favorit Princess Racer und Alice verzeichneten schwere Startfehler.


    5.R. Hier gab es eine saftige Überraschung durch ALLEGRA MO (17,0/2120m Band). Pinocci O und Pure Dream Venus gestalteten die Führungsarbeit in einer 14er Zeit. Die Kubes-Stute gab bald nach, als im Einlauf Pinocci O von Hulk Venus und ganz außen Allegra MO gestellt und überlaufen wurde. 4ter wurde Dandy Venus vor Harsateur.


    6.R Tequila Trot gab in flotten Tempo bis in den Schlussbogen den Ton an, aber als LAMBO FORTUNA ca. 500m vor Schluss einen Angriff lancierte, musste er klein beigeben und den Favoriten ziehen lassen, Lambo Fortuna feierte einen sicheren Sieg in (16,1/2100m) . Dayana Bi wurde gute 2te vor den überraschenden Miracle, Faster than Usain und Giovanni Venus. Dancing Star Venus war NS, Bollinger Mail war am Start fehlerhaft, Tequila Trot hdf.


    7.R. Im International Bänderstartrennen zeigte GLOBAL BRAVEHEART seine Klasse und gewinnt Start-Ziel (2600/Band 17,2!) sicher vor dem Favoriten Casino Royale und Power BMG. Auch Duc de Connee konnte als 4ter gut gefallen. 5ter wurde Krack du Clocher vor dem etwas (zu) früh in die 2te Spur genommenen Samir


    8.R. ELFADMIRA JET wird immer besser, zeigte sie sich im TSK-Rennen von ihrer besten Seite, und feierte mit Karl Gruber einen Weile-Sieg (17,7/2100m). 2ter wurde überraschend Garcia mit J. Doppler vor Varadero Venus, Quuenie, und Lieserl nach einem beherztem Vorstoß eine Runde vor Schluss


    Abschließend noch die allerbesten Wünsche dem Geburtstagskind <3 Karli Krankl! <3


    Der Umsatz mit ca. 47.000 war diesmal nicht so toll, aber es gibt nächste Woche einen JP in der Super76 Wette von 5.238,- Euro

    • PMU-Renntag WTV

      Vor 46 Minuten

      Einen mehr als erfreulichen Umsatz konnte der WTV an diesem PMU-Renntag lukrieren! Umsatz fast Euro 75.000,-- bei 11 Rennen!
      Chapeau!!

      1.R. FUNNY ROSE VENUS war die erste Tagessiegerin! Start-Ziel wehrte sie in 18,8/2100m den speedigen Pinocchi O sicher mit 2L in die Schranken. 3ter wurde der oft unglückliche Troja vor Curt Cobain und Nadi Venus. Dandy Venus vergaloppierte sich nach etwa 1000 m als 3ter außen!

      2.R. Power Mermaid führte lange in einer 19er Zeit das Feld an, war im Einlauf rasch geschlagen, und noch dazu als 3te wegen Verl. d. B. aus der Wertung genommen. CAUDALIE BITTEROAK brachte "Fischi" den ersten (überlegenen) Tagessieg ( 18,6/2100m) vor dem Favoriten Power Vita und der weit abgeschlagenen Flori und dem am Start fehlerhaften Nothing to Lose.

      3.R. Auch KIWIS RASCAL entledigte sich seiner Aufgabe mit Bravour. Start-Ziel ließ der Wallach mit Conny Mayr nichts anbrennen, und siegte sicher 2L (290,6/2600!!m) vor Power Shaman, CCO, Scarlett Lavie und Allegra Mo. Rocco sprang im Einlauf ca. an 4ter Stelle ein.

      4.R. Trymybest und Lindsay Venus duellierten sich in einer 12er Zeit um die Führung, Linsay Venus in 3ter Spur in den ersten Bogen, als sie wegsprang, und so den sicheren ?? Sieg verpasste. AUFUNDDAVON( 16,3/1600m) kam im Einlauf angeflogen, und eroberte vor Lindsay Venus den Sieg mit 1/2 L. 3te wurde Trymybest weit dahinter Power Adam und Latina di Baia S.

      5.R. Eine feine Leistung sah man von HOT HULK mit Mathias Walcher (17,1/2140m B) Bald in das Mittelfeld aufgerückt, sah man von dem Wallachen aus dem Stall Patteriol ein tolles Finish (3.Spur Schlussbogen) um sicher 2L, den lange in der Todesspur laufenden Power Vital zu bezwingen. 3ter wurde der mehrfach behinderte Justice vor Bleu Roi und Apples. Wotan Casei spannte als Führender im Schlussbogen aus.

      6.R. Eine feine Leistung sah man wieder von HOTSUMMER (19,7/2100m). Wie gewohnt Start-Ziel erlief sie einen leichten 3L Sieg für den Stall Elisabeth. 2ter wurde Avicii vor Quenn of Mystery Bo, den fehlerfreien Jamal dÉri und Charlie Parker.

      7.R. Shining Star bemächtigte sich das Kommando, führte bis in den Einlauf, und musste sich dort EATON (14,3/2100m) um 1L beugen. 3ter wurde Fan dÁrifant, Zucchero und dem Favoriten Winnetou Diamant. How Nice Sr war innen 3te, konnte aber in der Entscheidung nicht mehr mit. Juwel Venus war anfangs fehlerhaft.

      8.R Zu einem glücklichen aber hochverdienten Sieg kam IMPENSABLE ( 14,2/1600m.) Die ersten ca. 500m. lief er in der 3ten Spur, und wurde dann ziemlich weit zurückgenommen. Als Dream of Action als sicher Führender, knapp vor dem Ziel von den Beinen kam, war Onkel Kubes zur Stelle, und führte den Wallachen zu einen sicheren 1 1/2 L Sieg. Workaholik Diamant wurde 2ter vor Love over gold, den unauffälligen Giovanni Venus und Patron Viking. First Choice legte ein 13er Tempo vor, sprang aber ebenfalls bis zum Dis wie am Start Lawrance Boko und Global Braveheart. Lord war innen guter 3ter, fand im Einlauf absolut keine freie Fahrt!

      9.R. Und dann kam der prächtig aussehende RIMSKY (15,2/2100m.) 2. Tagessieg für Ch. Fischer!! Sehenswert ist die Leichtigkeit, mit der der Wallach über das Feld steigt, um sich neben den führenden CS Vendetta zurechtzulegen. Und dann, ganz von selber im Einlauf zu einem überlegenen Sieg, dem Feld zu enteilen. 2ter wurde der brave CS Vendetta vor Tusk, Power Classic und Miracle.

      10.R. KIWIS SIXTH SENSE konnte das Amateurfahren mit Martin Floh für sich entscheiden, obwohl My Sunrise in der Todesspur immer wieder probierte an Kiwi vorbeizukommen. 17,4/2100m war auch eine tolle Zeit! Angel Face wurde 3te, weit dahinter Lucky Luciano 4ter vor Major Viking.

      11.R. HEROS DE BRY war der Sieger ( 17,6/2100B) des letzten Rennens! Wenn Heros glatt geht, ist er immer zu beachten! Lange hatte Hobelo Darche die Führung, musste aber im Einlauf die Überlegenheit des Siegers (2. Tageserfolg für HB) anerkennen. 3ter wurde Invictus Mencourt vor dem aufgelösten Rest. Disqualifiziert wurden Hidalgo Love und Ilencio nach Startfehlern, sowie Duc de Connee und Fantastic Chalerie unterwegs.
    • WTV-Renntag 21.01.2024

      Vor einem Moment

      NEU

      Trotz des bescheidenen Programms war der Umsatz mit ca. 50.000 Euro nicht übel! Auch die 7er Wette wurde Dank eines Sieges von Power Adam nicht erraten, das einen JP von über 10.000 ergab.

      1.R. Lange lag CARA CHA PETIT (16,7/2100,m)an 5ter Stelle, als sie anfangs des Schlussbogens ernst machte, und ihre Gegner sicher überlief. Lord Bianco wurde 2ter vor Miracle, Justice und der kurz führende Zanetti Venus. Dies war der erste "Österreich-Sieg" für die Stute. Lucho F Boko vergaloppierte sich ende der Gegenseite.

      2.R. Beim Kampf um die Führung sprang sowohl Zoe Venus als auch die Mitfavoritin Queen of Mystery Bo rettungslos ein. Vorerst sicherte sich Power Winner in einer 17er Zeit die Guck, aber im Einlauf kam NOOSA HEADS BOKO angebraust, um einen überlegenen Sieg entgegen zulaufen. My Sunrise sicherte sich nach einen kurzen Stop auf der Stallgeraden, den 2ten Platz vor Power Winner, Kentucky und den aufwendig vorgetragenen Joe Cocker, der einen ungünstigen Rennverlauf vorgefunden hat.

      3.R. Power Mermaid hatte die Guck bis zu Beginn des Einlaufes. POWER VITA (18,7/2100m) war lange 5tes Pferd, um im Einlauf in 3ter Spur ihre Gegner leicht zu überlaufen. Nothing to Lose zeigte einen Formanstieg und wurde 2te vor Power Mermaid, Flori und Sunrise Venus.

      4.R. SPANEDOHANO (18,7/2100m) ging nach vorsichtigem Start alsbald im Rush an die Führung um Apples abzulösen, die gut durchzo und 3te wurde. 2ter wurde Aufunddavon, die letzten Gelder erhielten Geraldine SR und Hasarteur.

      5.R. Zweiter Start, 2ter Jahressieg! Der haushohen Favoritin KNOWU CUCU wurde ein sehr aufwendiger Rennverlauf serviert, die Eröffnung wurde in einer 14er Zeit absolviert! trotzdem setzte sie sich in schnellen 15,9/1600m noch sicher durch. 2te wurde Power Chance vor Avicii. dem heiklen Charlie Parker und Tolkier. Times Square, Lea Venus und Caudalie Bitteroak waren dis.

      6.R. Dear Gal Petit eröffnete das Rennen in einer 15er Zeit, doch konnte sich der Favorit JERONIMO mit Dr. Marie Lindinger sicher durchsetzen. Bold Eagle Sun prolongierte seine gute Form und wurde guter 2ter vor Dancing Star Venus, Lord und Dayan Bi. Haribelle und Mister Ed CD verzeichneten Startfehler, Quuenie später!

      7. Entlich hatte SAMIR (17,3/2600) einen günstigen Rennverlauf! Zuerst hatte der King of the World bis zum Schlussbogen die Guck, daneben Wotan Casei, Hulk Venus und eben Samir. Dann setzte Samir zu einem unwiderstehlichen Schlussspeed an, um überlegen 6L unangefaßt zu gewinnen. Große Freude bei Stall Hulapalu und allen Fans! 2ter wurde Hulk Venus vor Iron Beuckenswijk, Lord Brodde und Wotan Casei.

      8.R. Eine saftige Überraschung gab es im 8ten Rennen! Der Hohe Außenseiter POWER ADAM (18,1/2600m) entpuppte sich als Steher, er lief lange innen als 3tes Pferd, um im Einlauf die führenden Lindsay Venus noch sicher zu bezwingen. Der Lange an die guck laufende Hidalgo Dream gab im Einlauf klein bei und wurde nur 5ter. Mit enormen Schlussspeed wartete Elfadmira Jet auf, die lange hinter dem Feld lief, und noch gute 3te wurde. Die letzten Gelder errangen Excellent Grandcru vor Hidalgo Dream. Angel Face am Start und Stella Venus versprangen sich um alle Chancen.

      9.R. IDEFIX ergatterte vor Casino Royal in einer 11er Eröffnung die Führung, um sich im Einlauf sicher vor dem in der Todesspur laufenden Aaron zu gewinnen. 3ter wurde Power BMG vor dem innen eingesperrten Favoriten Casino Royale, der keine Möglichkeit sich aus der Umklammerung zu befreien.

      Positiv! Es gab auch 2 Dopingproben, eine im 1.R. und dann im 8.R.
    • Teilen

    Ecoturbino Erhältlich bei Amazon

    Badura Immobilien

    pferdewetten.de - Jetzt 100% EInzahlungsbonus

    Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

    • PMU-Renntag 07.01.24

      Vor 5 Minuten

      NEU

      Zwei Pferde begeisterten mich besonders! Natürlich SUPER CROWNING und JUWEL VENUS! Ja, natürlich SC läuft noch in einer vergleichsweise niederen Garnitur, aber WIE er die Rennen gewinnt, ist schon genial.

      Wenn JUWEL VENUS im Bogen genau so schnell traben könnte wie auf der Geraden, denke ich, könnte er ein 10er Pferd sein, und im Ausland überall mithalten ! Ein unheimlicher Kämpfer!

      1.R. Der Totofavorit INDIAN MO (16,9/1600m) gewinnt sein 2tes Rennen innerhalb einer Woche! Kiwis Rascal hatte zuerst das Kommando inne, aber als Mario Zanderigo Indian Mo den Kopf frei gab, legte er zu, und verwies GM auf Platz 2 vor Glide Affair, Mc. Donald Venus und den in einem 12 Tempo beginnenden Chuppa Chups. Spanedohano sprang im letzten Bogen bis zum dis.

      2.R. In A Gadda Da Vita übernahm im flotten Tempo die Guck, bis sich die Favoritin KNOWU CUCU (17,1/1600m) an ihre Seite gesellte, und alsbald ihrerseits das Kommando übernahm, und sich im Einlauf zu einem 5L Sieg absetzten konnte! 2ter wurde Fabulous CG vor Caudalie Bitteroak, Mona Beuckenswijk und der fehlerhaften Flori. Power Mermaid und Nothing to Lose wurden disqualifiziert!

      3.R Der Favorit CASHPACK PELLINI ( 16,2/2100m) ließ nichts anbrennen, übernahm sofort das Kommando um sicher vor Fun de Bellande und den alten Haudegn Lord Brodde zu gewinnen. Flying Dream eroberte das 4te Geld, vor dem etwas (zu) früh in die Todesspur geschickten Samir.

      4.R. Einen Ü/5L Außenseitersieg gab es mit LINDSAY VENUS ( 18,4/2100m),die entlich wieder zu ihrer Form zurückgefunden hat! My Sunrise eroberte mit geändeter Taktik (lange Letzter) den 2ten Platz vor Angel Face, Garcia und Dram Lobell Venus. Die Vorausfavoritin Sonshine Di war NS, Stella Venus wurde disqualifiziert.

      5.R. Nach Kampf entschied TITUS ( 20,2/2100m.) das Rennen für sich! 2ter wurde der lange führende CCO vor Kurt Cobain, Nadi Venus und dem Mitfavoriten Harsateur.

      6.R Nach einem etwas sehr vorteilshaften Start setze sich MADNESS ( 18,3/2100m)Stefan Pröglhof sicher gegen Chac Pipe BMG, Scarlett Lavie, Voldemort Venus und der lange führenden Geraldine SR durch,

      7.R Hot Summer hatte die Guck bis in den Einlauf, aber als die Räuber kamen, gab sie klein bei, und wurde nur 5te. Den Sieg holte sich POWER WINNER ( 18,2/2100m) L3 L vor der 1.getippten Queen of Mystery Bo, und den lange an letzter Stelle laufenden Joe Cocker. Die weiteren Gelder holten sich Charlie Parker und HotSummer.

      8.R. IMPENSABLE ( 18,6/2600m) scheint wieder zu seiner alten Form zurückgefunden haben! Nachdem der haushohe Favorit Astair bis zum dis sprang, eroberte zuerst Lambo Fortuna die Spitze, danach Tequila Trot. Lambo lief innen wie auch Lord. Im Einlauf kam Impensable, außen 4ter, angeflogen und gewinnt doch sicher vor Tequila Trot, Lambo Fortuna, Kronos Vivienne und den speedigen Faster than Usain

      9.R. SUPER, SUPER, SUPER CROWNING (16,6/2100m) übernahm in einem 12er Tempo die Guck, 1km 15er Zeit, um sich schon vor dem Schlussbogen grußlos von den Gegnern zu verabschieden. 5 Längen dahinter sicherte sich CS Vendetta das 2te Geld vor Dancing Star Venus, Miracle und California Poker. The River H, Dalia OZ und Elfadmira Jet waren NS

      10.R. Im "Franzosenrennen" übernahm nach einem Blitzstart Mario Zanderigo mit Jarno du Bocage gut 50m vor dem aufgelösten Rest die Führung, wurde aber doch schon vor dem Schlussbogen von INVICTUS MENCOURT gestellt und überlaufen. 3ter wurde Duc de Connee. Der Rest dis oder hdf

      11.R. Nach einem Sicherheitsstart von JUWEL VENUS (16,8/2100m) trabte er an letzter Stelle. Nach 800 m übernahm er im Rush die Führung, und löste die führende How Nice SR ab. Er gewinnt leicht vor dem speedigen Aaron der einen tollen Speed verriet. Power BMG wurde 4ter vor Power Vital.

      Bei schlechten Wetter waren die Bahnbedingungen ganz gut, der Umsatz so wie vorige Woche! Die Steigerung der Rennpreise ist schon eine tolle Sache!


    Silvesterrenntag in der Krieau!

    Vor einer Stunde+1

    Es wäre fast die perfekte Show von Christoph Fischer geworden!


    4 x 1. getippt, 2x 2. getippt, aber im letzten, entscheidenden Rennen hatte GM das Quentchen Glück, und konnte zu CH.F noch aufschließen. Hier waren die 2ten Plätze (warum eigentlich ??) entscheidend! Ich hätte es Christoph vom Herzen vergönnt! Aber, wie schon in einem vergangenen Posting vermerkt, GM ist ein schlauer Fuchs! Und so war es!

    Trotz 4 Siegen, drei davon en suite, waren die Ausbeute! Alle 11er waren im Tor, nur der Entscheidende, Lawrence Boko, ging daneben.


    1.R Gleich zu Beginn setze sich GM mit KIWIS SIXTH SENSE (19,6/2600m) knapp aber doch gegen die Favoritin Zoe Venus nach K1/2L durch. Zuerst in der 2ten Spur gehalten, wurde dann am Ende des Feldes zurückgenommen, um im Einlauf seine Speedqualitäten auszuspielen. 3ter wurde My Sunrise vor Imperioso Mo. Kentucky lief den 1ten km in einem 16er Tempo und konnte sich nicht platzieren.


    2.R.Fast schon 5jährig feierte JAMAL D ÉRI seinen 1ten Lebenssieg! Bald an der Spitze, legte er immer wieder zu, und feierte einen 1/2L Sieg (18,8/2100m) vor Power Vita, die lange in der Todesspur lief. Die innen festsitzende Knowu Cucu teilte sich den 3/4 Rang mit Nothing to Lose.


    3.R. Kiwis Rascal war gleich an der Führung zusehen, dahinter Nadi Venus und Titus. Toni (Favorit) versuchte im Schlussbogen einen Angriff, zog aber nicht ganz durch und wurde nur 4ter. INDIAN MO (18,2/2100m) kam im Einlauf herangeflogen, und setzte sich sicher mit 1L gegen Kiwis Rascal durch. 3te wurde Scarlett Lavie, die lange an letzter Stelle lag!


    4.R. Der 1te Sieger des lupenreinen Hattricks von CH.F war CASINO ROYALE (14,4/1600m) Gleich nach dem Start schoss How Nice SR an die Spitze, dahinter reihte sich "Fischi" ein, um im Einlauf die Superstute sicher mit 1L zu überlaufen. Dahinter ohne Siegchance Cashpack Pellini, Hulk Venus und der brave Juliano MO


    5.R. Mit dem sicheren Sieg vor Augen sprang Charlie Parker Mitte des Einlaufes ein, aber Christoph war hellwach und sofort mit QUEEN OF MYSTERY BO (18,8/2100m) zur Stelle! Sie siegte 1,5L vor Power Chance, Imperial Love und der fehlerhaften Lea Venus.


    6.R. Auch hier enttäuschte der hohe Totofavorit SUPER CROWNING (18,5/2100m) nicht! Nach einem Sicherheitsstart aus der 2ten Reihe, übernahm er nach einer Bahn im Rush die Guck, um gelangweilt einen Weile Sieg zu landen. 2te wurde Stella Venus vor Vanessas Boy, Heros de Brie und der unterwegs kurz fehlerhafte Dream Lobell Venus. Par Avion Venus sprang im Einlauf.


    7.R. Mon Bijou RS war am schnellsten flott, lief den 1km in einer 16er Zeit, spielte aber später, als RIMSKY Ernst machte keine Rolle mehr. CH.F. baute mit seinem Schützling seinen Vorsprung immer weiter aus, um im 14,4/1600m=Tagesbestzeit! Ü 9L zu gewinnen. 2ter wurde Tusk knapp vor Miracle. Power Classic wurde 4te vor Ambras Vici.


    8.R. Tequila Trot gelangte bald an die Spitze, dahinter Lord, Germinal und Giovanni Venus. Im Schlussbogen griff der hohe Favorit Lawrance Boko in 3ter Spur an, aber sprang zu dabei rettungslos ein! KRONOS VIVIENNE (16,9/2100m) schien vorerst nicht freizukommen, aber GM gelang das Kunststück trotzdem, und überlief knapp vor dem Ziel Tequila Trot und Lord. Virgil Venus und Impensable sicherten sich die besseren Plätzen.


    Ich glaube, das der Umsatz den WTV weitgehenst zufriedenstellt!

    Sky gefällt das.

    Herr Binder!


    Mindestens genau so spannend war das Duell Johann Scherber gegen Adi Übleis! Auch da entschied der letzte Renntag das Championat! Es war in den späten 80er Jahren, genau weiß ich es im Moment nicht, müsste nachblättern, da brachte meine MARY DUKE ( Town Chester a.d. Miss Duke ) bei Schneebahn Adi das ersehnte Championat! Auch bei der letzten Gelegenheit! Genau so wir bei GM und Fischer!

    Gibt es keine Gleichberechtigung zwischen Stuten und Hengste/Wallache ????? Wenn eine Stute in die Zucht gehen soll, dann startet man sowieso höchstens bis 10jährig!

    Gehört vor die Gleichstellungsbehörde wegen Diskriminierung!!:):):):):):):)

    • WTV 16.12.23

      Vor 2 Stunden

      1.R. Klarer Favoritensieg für CASINO ROYALE (16,5/2100m)! Sofort an der Spitze dominierte CH.F mit seinem Schützling das Rennen um Ü4L seine Gegner in Schach zu halten. Krack du Chlocher wurde guter 2ter vor dem speedigen Aaron und den lange in der Todesspur laufenden Germinal, der sich (zu) früh aus der Innenlage befreite. JS Tolstoy lief lange an 2ter Stelle, hatte aber schon vor dem Schlussbogen genug.

      2.R. Auch hier konnte der Favorit FAN D´ARIFANT (14,8/2100m = Tagesbestzeit!!) seinen 8ten Jahressieg feiern. Bald an der Spitze kontrollierte er Tempo und Gegner, und gewinnt leicht vor Cashpack Pellini. Samir, der lange an letzter Stelle lief, wurde erst auf der Schlusshalben (3te Spur) gefordert und ließ Duc de Connee und Lord Brodde noch leicht hinter sich.

      3.R. Nicht der Favorit, der lange führende Lambo Fortuna,sondern KYTANA war die verdiente Siegerin! Sie konnte in 16,4/2100m einen Ü4L- Sieg feiern. Lambo Fortuna wurde 2ter vor Stepstone, Tequila Trot und Giovanni Venus (lange an letzter Stelle).

      4.R. Auch ABACCO´S PRIME (19,0/2600m) konnte seine Favoritenrolle bestätigen! Obwohl der Rennverlauf nicht gerade einfach war, gewinnt er ganz leicht vor seiner Stallgefährtin CS Think Pink, die mit dem 2ten Platz gehörig überraschte. Varadero Venus wurde 3ter vor Mister ED CD und der braven Lieserl!

      5.R. TONI gewinnt mit dem nun 9fachen Staatsmeister Thomas Royer Start-Ziel überlegen 6L 19,2/2100m) Start-Ziel vor Nadi Venus, CCO,Kiwis Rascal und PinocciO (Todesspur).

      6.R. Auch POWER WINNER (16,8/1600m) war die haushohe Favoritin, musste sich aber strecken um die umsichtig gesteuerte Happy Venus hinter sich zu lassen. O Chara Mia PS wurde 3te vor Fabolous CG und Donata HS. Die Mitfavoritin Knowu Cucu sprang am Start (dis), ebenso Nothing to Lose und Tolkier.

      7.R. JUWEL VENUS begeistert mich immer auf Neue durch seine ungemeine Lauffreudigkeit und Klasse!!! Heros de Bry hatte die Guck, verteidigte sie vehement, und musste sich doch geschlagen geben. Sehr lange, in den hinteren Regionen, lief er eine enorm starke Schlußhalbe in 3ter Spur, um sicher 1,5L in 16,3/2100m. zu gewinnen. Brandis Schützling gefiel auch in der Niederlage! 3ter wurde der innen gehaltene Lord vor Power Vital und Iron Beuckernswijk. The River H war dis.

      8.R. KENTUCKY gewann zuerst vor Zoe Venus, die den Sieger ordentlich auf den Zahn fühlte, aber nach einer Behinderung auf den 3ten Platz zurückversetzt wurde. Dadurch wurde Lady Celebration RZ 2te vor Zoe, Lea Venus und der anstarteten Lady Alone. Paolo Hall wurde (zu) offensiv vorgetragen, führte lange, aber im Schlussbogen strich er die Segel und wurde Letzter (gal.d.Z.)

      9.R. Auch der Favorit AMIGO VENUS fand nicht gerade ein leichtes Rennen vor! Er lag sehr lange an letzter Stelle, wurde erst auf der letzten Halben motiviert, lief im Schlussbogen in 3ter Spur, und im Einlauf den führenden Indian Mo abzuschütteln. Glide Affair kam spät aus der Innenlage frei, und lief noch eine 1/2L auf Amigo Venus (17,3/2100m) auf. Auch Spanedohano nach Pause gefiel als 4ter vor Troja.

      10.R Vorausfavorit Rimsky war NS. Dancing Star Venus hatte die Führung, musste zuerst CS Vendetta (Todesspur) ziehen lassen, und kurz vor dem Ziel noch den enorm speedigen FANTASTICO (17,0/2100m) der sehr lange an letzter Stelle war. 4ter wurde Tusk vor Miracle.

      11.R Auch im letzten Rennen gab es einen Favoritensieg! SONSHINE DI gewinnt leicht vor (15,9/1600m) vor Garcia Ho Tess de O´sons, Kiwis Sixth Sense und My Sunrise. Stella Venus wurde disqualifiziert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grimaldi/F. Schuster (Vor 2 Minuten)