Beiträge von Caruso

    Sabine Jacksons Derbyhoffnung Lady Cash As gibt heute um 15,20 Uhr in Bologna ihren Anstart ! Gesteuert von Fed. Esposito / Trainer Bondo.

    TETRICK WANIA

    4,br.h.e Muscle Hill -

    Random Destiny e Ken Warkentin Uppf: Rekilä Riina, Finland

    Äg: Walter-Mommert Karin, Tyskland Mörkblå, vit/gul hängslen; mörkblå


    Heute gibt der nunmehr 4-jährige Millionenerwerb der Familie Mommert nach 1 1/2 jähriger Rekonvaleszenz in JÄGERSRO um 19,30 Uhr seinen Anstarrt !

    Der Bayer wechselt in einigen Wochen ( Ende Mai ) nach Stockholm zu MENHAMMAR STUTERI ! als Trainer.


    In Malmö bleiben M.Waldmüller und Ex-Gattin Karin Elias nachdem K.W.Mommert das dortige Gestüt erworben hat.

    Nivard brachte unseren Derbysieger rasch in eine vernünftige Position ( 2/3 Innen ) , sodaß er dem rasanten Tempo stets folgen konnte und im Finish die beiden Führenden zu einer

    Kampfankunft forderte ( 3/4. L - 3/4 L )! CC As ist von BONDO wahrlich zu einer eindrucksvollen Form gehievt worden ! Bravo !

    erlesenes Feld am Sonntag mit umgekehrten Vorzeichen ( Hooker Berry ) !


    1. Don Fanucci Zet O. Khilstrom
    2. Hohneck F. Lagadeuc
    3. Hooker Berry N. Bazire
    4. Vivid Wise As M. Abrivard
    5. Ampia Mede Sm F. Nivard
    6. Fado du Chene P.Ph. Ploquin
    7. Vernissage Grif A. Gocciadoro
    8. Cokstile Ch. Martens
    9. Dèlia du Pommereux P.Y.Verva
    10. Beads J.M. Bazire
    11. Go On Boy R. Derieux
    12. Dècoloration G. Gelormini
    13. Horsy Dream E. Raffin
    14. Dear Friend A. Barrier
    15. Honey Mearas B. Goop
    16. Gu d’Hèriprè B. Rochard
    17. Hip Hop Haufor Ch. Bigeon
    18. Imhatra Am M.E. Djuse

    also mich stören die vielen VENUS-Namen nicht ! Ic h kenne sie eben unter Cameron oder Dandy und das genügt ! Dass bei einem jährlichen Zuchtaufkommen von max. 150 Fohlen

    das Gestüt VENUS stark vertreten ist und auch die Qualität der Starter überdurchschnittlich daherkommt, hat man den Eindruck es starten bei gewissen Rennen vielleicht fast nur mehr VENUS-Pferde !


    Sind wir doc h froh, dass es noch so dominante Zuchtstätten gibt ( Venus/ Austria ) Diamanten / Bayern ) etc. , denn ansonsten schaut es bei dem derzeitigen Pferdebestand düster aus.

    der Derbysieger gibt heute seinen Jahresanstart in Mailand ( 15,55 Uhr ) gegen starke Gegnerschaft unter der Regie von E.Bondo mit Catchdriver Gubellini !!

    Alle Jahre wieder !

    Nach halbjähriger Tristesse Formumkehr des gesamten Stalles innerhalb einer Woche !!

    War es das Geläuf, die schlüpfrige Bahn ?

    Ein paar aufklärende Worte des sprachgewaltigen Serienchampions wären interessant zu hören oder lesen.


    Vielleicht bringen die Feber-Renntage eine Erklärung !

    was die Stallform Mayr anlangt, so scheint mir das derzeitige Formtief mehrere Gründe zu haben, ohne hier mit " weisen " Sprüchen auftreten zu wollen:

    1. die in alle Richtung arbeitsintensiven Vorbereitungen betreffen eigentlich das ganze Kalenderjahr ( Wintersaison, Jungpferde, Zuchtrennern etc. )- bei der großen Anzahl der Stallinsassen.

    2. Zielrichtung BRD ( Derbywoche/ Breeders-Crown ) + Österreich ( Jahrgangsbewerbe/ Alltagssport ) erfordern einen intensiven personellen und logistischen Aufwand !

    3. tausende Kilometer zählende Reisetätigkeit zerren gewiß auch erheblich an den Kräften von Mensch und Pferd.

    4. Unfallgeschehen im engsten Familienkreis ( Conny ) ist sicher auch nicht gerade geeignet einem Formtief auf die Sprünge zu helfen.

    5. irgendwann braucht jeder Sporttreibende eine " Durchschnaufpause " und die scheint mir auch im konkreten Fall stattzufinden.

    6. Viele der Starter scheinen eine Auszeit herbeizusehnen.


    Ich bin mir sicher, dass der Stall Mayr in absehbarer Zeit nach durchstandener Durststrecke wieder wie jedes Jahr positiv aufhorchen. läßt !

    das sind die ersten 9 für den I.TROT auf Yonkers vorgesehenen Teilnehmer lt.EQOUS.it :


    m Mittwoch ging Ecurie D in The Downs at Mohegan Sun Pocono (5/8-Meilen-Strecke in Wilkes-Barre, Pennsylvania) in einem Qualifier auf die (schwere) Strecke. In der mürrischen Sarah Svanstedt, Ehefrau und Assistentin des Trainers Åke (der auch Miteigentümer ist), folgte der Sohn von Infinitif dem Profil P L Ketchup (30,1, 1,00,3), brach dann und baute seinen Vorsprung allmählich aus, um in 1,57 abzuschließen .1 (1.12.8), letztes Viertel in 27,4, mit 9 Längen und 1/2 Vorsprung gegenüber dem zweiten. Der 6-jährige Däne wurde als erster zum International Trab (1.000.000 $, Meter 2011) eingeladen, der am Samstag, den 15. Oktober auf dem Yonkers Raceway in New York ausgetragen wird. Der Franzose Etonnant, der italienische Fahnenträger Zacon Gio, Sieger der Ausgabe 2019 (der letzte spielte vor zwei Saisonstopps wegen der Covid-19-Pandemie), und Cokstile, der Schwede Kennedy (Schüler von Erik Bondo), der Norweger Stoletheshow. der dänische Tycoon Conway Hall und die Amerikaner Atlanta und Back Of The Neck, Trainingspartner von Ecurie D, sind die anderen Kandidaten, die auf den zehnten und letzten Namen warten.

    wer möchte schon ein Pferd bei dem die Decktaxe 15.000.€ kostet um 17.000.-€ hergeben

    da liegst du nicht ganz richtig !

    Maleitzke ( Schockemöhle ) / Lenders / Griesbeck und Alm haben um 36.000/50.000/24.000/46.000/42.000/39.000 zurückgekauft ! und vergleich jetzt mit den Taxen !!!

    Macht dann so eine Auktion für den letzten Bieter noch einen Sinn !

    Vielleicht doch Mindestgebote angeben ? Wäre uU das Gescheitere.