Beiträge von Erwin Kloibhofer

    Ich hätte eine Bitte bzgl Stammtisch (vielleicht stehe ich mit der Meinung auch alleine da): ist es möglich Essen etc auf NACH dem Ende der Diskussion zu verlegen? Ich finde das lenkt von der eigentlichen Diskussion ab. Ich z.B. komme nur wegen der Diskussion, in nicht weil ich Hunger habe ;-)

    Überlegung ob Krieau auch auf S76 umsteigt (noch in Abklärung)

    Ich habe eben den durchschnittlichen Umsatz der V6 und der S76 verglichen, anhand aller V6 und V76 Pools die seit dem 1.1.2016 auf den drei österreichischen A-Bahnen gespielt wurden.

    Ergebnis: der durchschnittliche Umsatz in der S76 ist um 52% höher als in der V6.

    Sehr geehrter Herr Pfeiffer,


    wir leben leider in einer Zeit, in der Falschmeldungen wie die in der Kronen-Zeitung (offensichtlich durch einen Reporter, der es nicht besser wusste), durchaus Realität sein KÖNNTEN. Bis vor einigen Wochen gehörte das Gelände der Trabrennbahn noch der Stadt Wien. Jetzt einem Investor (Viertel Zwei) der wohl andere Pläne hat - auch wenn es nach außen anders dargestellt wird. Man kann sich an den Fingern abzählen welche Pläne dieser Investor wirklich hat...


    Es gibt doch einige Leute denen der Erhalt der Krieau nicht egal ist, und die durch persönlichen Einsatz versuchen das ihre beizutragen. Diese Menschen erwarten sich etwas mehr, als den Verweis auf die Stellungnahme auf den 3. Juli. Ich weiß das ist ärgerlich, dass man wegen einer doofen Falschmeldung wieder "ran muss" und die Gemüter "beruhigen", bzw die Tatsachen wieder gerade rücken muss. Nur leider, wir leben in "dieser Zeit", und es ist nötig diese Anstrengungen zu machen. Und zwar am besten bevor man von Dritten darauf angesprochen wird. Bei dieser Öffentlichkeitsarbeit zählt ("leider") jedes Wort, dazu gehört auch dieses Forum.


    Ich weiß, ich hänge mich mit diesem Post ziemlich weit aus dem Fenster - was mir nicht unbedingt zusteht. Ich tue dies deshalb um die Verantwortlichen beim WTV darauf hinzuweisen bzw daran zu erinnern, dass bei einigen die sich für die Krieau einsetzen, ein Stück weit Resignation einkehrt.... und dem gilt es entgegen zu wirken... am besten gemeinsam!

    Nun wird auch in Berlin-Mariendorf die V76 Wette eingeführt! Beginn am Sonntag. Sie unterscheidet sich praktisch nicht von der Badener Wette, außer dass in Berlin statt der Toto-Reihenfolge eine festgelegte Reservereihe zum Ersatz von Nichtstartern zum Einsatz kommt. Ein Quick-Tipp wird ebenso angeboten - so wie in Baden auch nur auf der Rennbahn vor Ort.


    In Baden geht es übrigens am Sonntag mit einem Jackpot von 7.389,45 € weiter!

    Dann möchte ich aber auch Opa G bitten und daran erinnern trotzdem respektvoll zu bleiben (auch wenn Sie den Herrn offensichtlich nicht mögen), und hin und wieder manches gesagte einfach zu ignorieren - bzw nur mit Fakten zu antworten und das persönliche außen vor zu lassen. Danke!

    Bevor das hier wieder zu sehr aus dem Ruder läuft, und zu persönlich wird, hier meine Einschätzung dazu (da ich mit dem Thema in Edelhof direkt zu tun habe)


    Natürlich gehören zu einem funktionierenden Stream mehrere Partner die alle Ihren Teil der Arbeit erledigen müssen. Gott sei Dank kann man aber leicht prüfen ob der Stream bis zum "Endkunden" funktioniert oder nicht. Und das ist, sobald der Stream lokal auf der Rennbahn gestartet wurde, die Webseite der Partner (Trotto, Wettstar) abzurufen, und zu schauen ob der Stream auch da ankommt. Wenn nicht, muss man die Partner über das Problem informieren.


    D.h. die Hauptverantwortung liegt bei der Rennbahn. Schließlich ist es deren ureigenes Interesse dass der Stream auch wirklich funktioniert. Macht man diesen Test zumindest eine Stunde vor Rennbeginn (und nicht erst wenn sich der erste Kunde beschwert), hat man im Normalfall auch noch genug Zeit eventuelle Probleme zu lösen.

    Zum Beginn der heurigen Badener Saison gibt es ein verbessertes Wett-Service: im Bahnfernsehen stehen als Info-Tafel nun Statistiken der V76 sowohl für den ersten Rang (7 Richtige) als auch den 2. Rang (6 Richtige) zur Verfügung. Auch die zu erwarteten Quoten vor dem letzten Rennen der V76 wird für beide Ränge angezeigt.



    Ich fand vor allem den Sonntag eine sehr gelungene Veranstaltung! Es gab mal wieder so richtig Stimmung, und ein rundes Programm :-)


    Verbesserungsvorschläge gibt es (trotzdem) wohl von vielen Seiten, deshalb schließe ich mich dem Vorschlag an, den nächsten Traberstammtisch (vielleicht recht zügig - solange die Eindrücke noch frisch sind) als Nachbetrachtung zum Traber-Derby anzusetzen.

    Ich weiss nicht ob das immer so ist, aber die Videos vom Derby-Renntag liegen auf You-Tube, was ich sehr lobenswert finde! Die Auflösung ist auch ganz passabel.


    Von You-Tube kann man mit einem Browser-Plugin herunter laden, wie z.B. "Video Downloader professional". Ich hab das für's 11. Rennen gemacht, klappt einwandfrei.

    Mach so weiter wie bisher her. Andere haben auch klein angefangen.

    Einen Daumen hoch gab es dafür.

    Die Kraftausdrücke könnte man sich sparen. Allerdings kann ich den Ärger von Opa G schon verstehen, wenn sein Enkel der sich FÜR den Sport einsetzt so angefeindet wird! Das ist unerträglich... Sowas vermiest einem jeglichen Enthusiasmus, und das darf nicht passieren!

    Sie meinen so?

    Das kann sich nicht ausgehen. Meine Grafiken sind zwar links abgeschnitten, aber man kann gut erkennen, dass hier ein erheblicher Teil der Stallungen und Verwaltungsgebäude drauf geht. Hinter den Stallungen bis zur Autobahn sind gerade mal 120m. Das kann sich für die Breite der Bahn nicht ausgehen.

    Legt man die Bahn parallel zur Rennbahnstrasse, gehen fast die kompletten Stallungen drauf.

    Also in dem Bereich kann ich mir keine Trabrennbahn vorstellen.




    Die heutige Trabrennbahn kann in gleicher Größe samt Tribüne in der Freudenau untergebracht werden ohne dass der Golfclub oder die Galopprennban angetastet werden.

    Wenn man sich das Gelände in Google-Maps anschaut, sehe ich da (außer im Innenbereich der Galopprennbahn) keine Möglichkeiten. Übersehe ich etwas?

    Ich habe mir erlaubt die 1000m Bahn in das Gelände der Freudenau zu legen. Gut 20% der Golfanlage würden drauf gehen. Vielleicht ein verschmerzbarer Verlust?


    Die Galopprennbahn hat eine ziemlich breite Bahn, die eigentlich aus einer breiteren Innenbahn (50m) und einer etwas schmäleren Aussenbahn (25) besteht. Ich hab die Trabrennbahn so gelegt, dass die (breitere) Innenbahn wegfällt, und nur die äußere Galoppbahn bleibt. Dann sind es also 25m von der Tribüne (einen Vorplatz müsste man dazu rechnen) bis zur Trabrennbahn. Eine größere Distanz sollte es meiner Meinung nach nicht sein, um ein eine Art "hautnah Feeling" zu bekommen.


    So könnte man parallel Galopp- und Trabrennen veranstalten, die man von der selben Bühne aus genießen kann. Meiner Meinung nach sollte das das Ziel sein, weil es ein breiteres Publikum anzieht, und weil man ein solches Pferdesport-Gesamtpaket der Stadt Wien (oder dem Bund, oder wer auch immer der Inhaber ist) besser verkaufen und schmackhaft machen kann. Stallungen wären ja schon da, die man ggf erweitern kann/muss - aber zumindest müsste kein neues Gelände für die Bahn/Stallungen gesucht werden. Sicher ein großes Plus FÜR die Freudenau.


    Man könnte die Trabrennbahn im Innenbereich auch so legen, dass die eine neue Tribüne nur für die Trabrennbahn zu nutzen wäre, und damit viel näher dran am geschehen. Das wäre zwar positiv, aber Parallel-Veranstaltungen wäre dann nur schwer vorstellbar.