Beiträge von Fliege

    traberfreunde.at/index.php?attachment/6298/
    Wie wird die PMU reagieren? Nach dem zuletzt schon schlechten Nennungsergebnissen in der Krieau ist das wohl das größte Desaster in diesem Sport. Wenn man das Programm von Wels anschaut lebt es von Mayr, den Gruber's und den zahlreichen Besitzern die die Pferde daheim auf der Koppel haben. Ob das die Zukunft dieses Sports ist?
    Wichtig ist das Handeln der Zentrale die in der Zukunft keine Doppelrenntage mehr zuläßt.

    Wenn ein Pferd schon in der Arbeit eine deutliche Formverbesserung gegenüber den bisheigen Ergebnissen zeigt die ihm Leistungsmäßig über die anderen Pferde in diesem Rennen stellt hat dies der Trainer der Rennleitung lt.Traberregelment zu melden. Dann muss das Pferd ohne Wetten an den Start gehen.

    Genauso ist zu verfahren wenn ein Pferd erwartungsmäßig (Seriensieger) kokurrenzlos ist un scho n bei vergangenen Rennen hohe Umsätze auf dieses Pferd getätigt wurden, hat der Rennverein das Recht dieses Pferd OW zu starten.
    Wobei die Reizschwelle bei unseren Umsätzen bei 10.000 liegt.

    Mit eine Quote von 1,0 bringt man keinem Hund hinter dem Ofen hervor. Der Unmut der letzten Krieauer Tippler ist verständlich denn so eine Quote darf es weder auf Sieg noch auf Platz geben. Es ist schon klar das auch der Rennverein bei extrem hohen Einsätzen auf einen Favoriten schützen muss, doch in so einem Fall muss diese Pferd ohne Wetten an den Start gehen. Wichtig ist es die Spieler zu schützen und nicht zu vertreiben. Daher keine Quote 1,0

    Ich habe in all den Jahren noch nie ein blöderes Dopingergebnis gesehen. Hat Mona Lisa einen großen Schwarzen, 1 Liter, zum Frühstück getrunken? Wüsste so nicht welche Menge Koffein notwendig ist um ein Pferd zu dopen.
    Mich würde da eine chemische Analyse wirklich interessieren wann das Koffein in die Porbe gekommen ist.


    Die bei der Stute Mona Lisa Venus am 26.10.2023 im 6. Rennen „AROC DERBY der 3 Jährigen“ abgenommene Dopingprobe erwies ein positives Ergebnis.

    Die von den verantwortlichen Personen beantragte B Probe bestätigte das Ergebnis der A Probe. (Koffein)


    Damit tritt folgende verschuldensunabhängige Strafautomatik in Kraft:

    Das Pferd „Mona Lisa Venus“ erhält Startverbot vom 19.12.2023 bis 19.01.2024

    Trainer Sascha Fischer erhält Fahrverbot vom 24.12.2023 bis einschließlich 31.12.2023

    in allen UET Ländern.

    Die Rennleitung des Arocs wird den Dopingfall in den nächsten Wochen verhandeln

    und über weitere Maßnahmen/Strafen entscheiden!

    Ein ganz toller Renntag mit viel Publikum einer tollen Stimmung und leider wieder ein viel zu lauter Jingle vor dem Start. Ich nehme mir das nächste mal einen Ohrschutz mit.
    Auch an den Ergebnissen war nichts zu kritisieren, gaben doch die Aktiven vor so einer Kulisse das Beste mit vielen Überraschungen.

    Es ist nur schade das es im Bemühen um den Fortbestand der Krieau nicht weiter geht. Während One und Servus ihre Zubauten ohne Hindernisse umsetzen konnten, heiß es seit Jahren die Pläne für die neuen Stallungen liegen im Rathaus und verschimmeln schon.

    Ich fühle mich mit meinen Pressetipps verschauckelt wenn solche Fahreränderungen erlaubt sind.


    OHNE NR. 6 MADNESS

    Fahreränderung: Nr. 2 DANDY VENUS mit M. Köhler

    Fahreränderung: Nr. 7 VITESSE KRONOS RZ mit A. Kaarlenkaski

    Es ist natürlich logisch das jene Tipper die an der Quelle sitzen Vitesse Kronis haben

    Ich verlange das dieses Rennen nicht für den Tippwettbewerb gewertet wird :cursing::cursing::cursing:

    Chancen scheitern an den Fahrern! Kommt oft vor, doch wo hat diese Dame Kubikova fahren gelernt? Die Zügel hat sie beim Arsch (wie kann man da noch ein Pferd steuern) fährt grundsätzlich in der zweiten Spur und bringt das Pferd gekonnt durch mehrmalen Tempowechsel zum Springen.
    Sowas kann man nicht mehr spielen!

    Sein tun war immer mit den Pferden und dem Wiener Trabrennverein verbunden. In seiner aktiven Zeit hat er keinen Renntag ausgelassen und war immer führ die kleinen und großen Weh Weh der Pferde der zur Stelle. Auch in der Kleintierordination in Döbling genoß er großen Zuspruch. R.I.P

    Auf was schauen unsere Bahnrichter in den Rennen? Haben die alle Glubschaugen? Es gibt im Traberegelment den Passus "nicht Wahrnehmung einer Siegchance". Mayr hätte im ersten Rennen durchaus zweiter werden können, doch der gibt 50 Meter vor dem Ziel die Hände runter und bescheißt damit alle Wetter.
    Der Rennkommentar in diesem Rennen war auch mehr als verwirrend.

    Ich wollte mit der Darstellung nur dokumentieren wie Lady Cash AS herangerauscht kam. Hätte sie füher freie Fahr bekommen wäre das Ergebnis eindeutig gewesen.

    Bin neugierig ob heute die Zeitung Krieau aktuell kommt. Vorige Woche ist nichts gekommen was sicher nicht an der Post gelegen ist. Ich war am Briefkasten als der Potler da war.

    Schlimmer gehts nimmer - wenn man dieses Osterprogramm anschaut. Acht Rennen mit durchschnittlich 7 Startern - ein PMU Rennen mit sechs Startern. Wohin soll das führen wenn es die Doppelrenntage mit Wels gibt. ;(