• ich denke man sollte die Rennleitung nur in Ausnahmefälle kritisieren !


    Im gestrigen 5.Rennen ist es jedoch zu einem bemerkenswerten Vorfall gekommen.

    K.Gruber ( Ideal Kronos ) wählte die 1.Startreihe für sein rasant beginnendes Pferd !

    Hier hätte man auf Fehlstart entscheiden müssen, denn diese Aktion hat den

    gesamten Rennverlauf massgeblich beeinflusst . Da genügt es nicht den Aktiven mit

    einer Geldstrafe zu belegen ( Startvergehen ).

    Ich vergönne dem Gruber Karli den Sieg, aber bitte nicht auf unfaire Art und Weise !

  • Bei genauem Hinsehen wäre ihnen sicher aufgefallen das bei Pferde ab Herr Karl Gruber max. eine Kopflänge zu weit vorne war. Lg Michael Haily

    durch die Ausfälle der Pferde 3 und 5 wären die restlichen Teilnehmer verpflichtet gewesen vollkommen nach innen aufzurücken, was nicht geschah, deshalb konnte Ideal Kronos unmittelbar nach der Startphase voll an die Spitze durchstoßen, was bei regelkonformer Vorgangsweise nicht möglich gewesen wäre !!!

    Daher wäre hier auf jeden Fall auf Fehlstart zu entscheiden gewesen.

  • Caruso ich glaube sie haben nicht genau geschaut oder möglicherweise garn nicht. Die restlichen Teilnehmer sind sehr wohl nachgerückt das Loch für Herrn Karl Gruber entstand erst dadurch als Herrn Hubert Brandstätters Pferd ansprang und Herr Gruber die Gunst der Stunde genutzt hat um vorzustoßen. Lg Michael Haily.

  • so jetzt hab ich mir nochmals die Mühe gemacht und das Video 5-6 mal angesehen - beim Kommando noch 100m zum Start war Ideal Kronos noch fast in korrekter Position ( ca 1 Länge hinter der 1.Reihe ) ! Bei " AB " lag er bereits auf gleicher Höhe mit den Pferden an der Innenseite, nachdem er die Lücke ( Brandstaetter / break ) eingenommen hat ! Also wenn das kein Startvergehen war, dann hätte die Rennleitung nicht mit einer € 100.- Euro Strafe reagiert.


    Darüberhinaus wäre auf Fehlstart ( nach TRO ) zu entscheiden gewesen, hier fehlte es der RL an Mut !