Mitgliederrenntag Krieau und PMU-Rennen am 27.04.2024


  • Mitgliederrenntag Krieau und PMU-Rennen am 27.04.2024

    Vor einer Stunde+1

    Ein Renntag voller Überraschungen brachte der PMU-Renntag an diesem Samstag! Viele Starter obwohl Wels gleich am nächsten Tag ebenfalls mit einem sehr guten Starterfeld veranstaltete. Gleich in der Qualifikation zeigten sich alle 3 Protagonisten trabsicher, und konnten sich für höhere aufgaben empfehlen, ebenso die Starter in den PL


    1.R. Mit unheimlicher Wucht wurde MENTOR VENUS (16,2/2100m) an die Guck gesteuert, Hansi Lichtenwörther musste nur noch wachsam sein, um JS Tolstoy im Zaum zu halten. Amigo Venus war lange Letzter, zeigte als 3ter ein gutes Finish, wurde gute 4L dahinter Dritter, vor dem innen gehaltenen Follow my Dreams und dem braven Piccolo

    .

    2.R. Die von mir im letzten Bericht positiv erwähnte DREAM GILL (17,4/2100m) zeigte nach langer Pause und 2 Aufbaurennen ein tolles Rennen, gewinnt wie zuvor immer mit der Führung Start-Ziel mehr als beeindruckend! In der sehr schnellen Anfangsphase verwehrte sie Kurt Cobain die Innenlage, lief immer einige Längen vor den Verfolgern, um mehr als überlegen 6L vor dem Rest zu bleiben, der sie in keiner Weise beeindrucken konnte! Die beiden Favoriten Dandy Venus (2.Bogen) und Troja im letzten Bogen scheiterten an Fehlern. 2ter wurde der speedige Trymybest vor Funny Rose Venus, Titus und PinocchiO.


    3.R.KARANTAINE lief ebenfalls wie verwandelt! Nachdem sie Globemaster den Weg an die Führung verwehrte, lief auch sie immer einige Längen vor dem Feld, um leicht (18,3/2100m) vor dem hohen Favoriten Globemaster, Velten Bodyguard, Flori und Velvet Venus zu gewinnen. Die mächtige Love You - Tochter a. d. Shaina zeigte bei ihrem Sieg ein ungemeines Laufvermögen. Luxembourg sprang sich nach einer halben Bahn um alle Chancen.

    Nach dem Sieg von Dream Gill und Karantaine stand schon frühzeitig fest, dass die Super 76 Wette nicht erraten wurde.


    4.R. Imperial Love zog alsbald an die Führung, wurde aber im Einlauf von HAPPY VENUS (16,7/2100m) die an 4ter Stelle außen lief, leicht 1L überlaufen. 3ter wurde der speedige Franzose Imperial De Mahey vor der nicht auf Touren gekommenen Thea HS und Tolkier. Der Favorit?? Il Capitano zeigte keinerlei Ambitionen zu einem guten Laufen, Prince Racer sprang am Start, Reina KP war NS.


    5.R. Krypton führte bis knapp vor dem Ziel, aber als HENRI DE PARI ( 17,1/2100m) mit mächtigem Schlussakkord angebraust kam, musste er sich ganz knapp der das gesamte Rennen in der Todesspur laufenden Vita Venus geschlagen geben. Ein tolles Rennen! 3 Pferde fast auf einer Linie! Sehr weit dahinter die brave Lady Alone, die alles innen lief, und Ophelia. Kentucky war NS.


    6.R. Ja, mit Speed ist VICTORY ARES ( 15,8/1600m) andere Ware! Die nach fast 2 Monate Pause Hot Summer führte das Feld bis tief in den Einlauf an, wurde aber von dem Kaarlenkaski Schützling gestellt, und auch überlaufen. Auch die deutsch gezogene Joceline BR kam noch vor Hot Summer ein. 4te wurde Paloma Venus vor dem am Start patzenden Lovely Victory (dis.) Auch El Classico sprang am Start.


    7.R. Selten so eine tolle Leistung gesehen, wie die von KYTANA ( 14,9/2600m!!!!) Die Stute lief dass gesamte Rennen in der Todesspur!!. Good Fellow sicherte sich alsbald das Kommando vor Rimski, legte immer wieder zu, und musste sich der Stute nur nach K Kopf geschlagen geben. Der brave Lido wurde 8L dahinter 3ter vor Impensable und den mehr als enttäuschenden Favoriten Rimski. See You und Giovanni Venus waren NS, Jerome Hazelaar nach einer Behinderung dis. Auch Alvena Mattheus enttäuschte seine Anhänger.


    8.R. Kiwis Starry Sky zeigte seinen Konkurrenten lange den Weg, musste sich aber den in der Todesspur laufenden IATHENUS DAY ( 16,7/2600m) geschlagen geben, der noch eine Untersuchung der RL??????????? abwarten musste. 3te wu

    rde Elfadmira Jet vor Happy Jack und Garcia. Abaccos Prime war trotz der 2ten Reihe gleich 3ter, war aber zu lange eingesperrt, und ließ den gewohnten Elan doch ein wenig vermissen. Highwaytohell war NS.

    9.R FAN D ÁRIFANT ( 15,5/2100m) bekam bald die guck, verfolgt von Invictus Mencourt und How Nice SR, die aber beide um den Sieg keine Rolle mehr spielten. Der 13jährige Samir kam im Schlussbogen in 3ter Spur ordentlich auf Touren, um bis auf eine Länge an den Sieger heran zu kommen. 3ter wurde Invictus Mencourt vor dem enttäuschenden Casino Royale.


    Knapp 40.000 Euro Umsatz für den WTV! Die letzten 3 wertvollen PMU Rennen konnte sich der Tiroler Christoph Schwarz sichern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von grimaldi/F. Schuster (Vor 2 Minuten)

  • Ja.. nur eines..liebe Grimaldi @

    NIX für UNGUT..


    Dieser

    Christoph

    (SCHWARZ ) ist ein gebürtiger

    S A L Z B U R G ER… der Papa hatte

    mal den Stall NICOLE…;-)

    z. B.. der gute DUO HAGEN…👍

    der JUNIOR .. Christoph

    war auch gerne mal beim WK im

    Gestüt Pongau..;-).. sonst übte er

    auch öfters in Liefering auf der Salzburger RB.im Gestüt Waldviertel

    als junger Bursch…zeigte schon damals einiges Talent mit der Fahrleine.


    JETZT ist er eine GRÖSSE.. im TRABER SPORT in unseren „ Breiten „..;-)


    Bg Sirvano (W).