Verlängerung der Starterangabe für den Renntag am 9.4.2023

  • Verlängerung der Starterangabe für den Renntag am 9.4.2023


    Leider zwingt uns das heutige Nennungsergebnis zu einer Verlängerung der Starterangabe bis Dienstag, 4.4.2023, um 10:00 Uhr.


    Ohne wesentlicher Verbesserung des Nennungsergebnisses wird der Renntag ersatzlos gestrichen.


    Grundsätzlich werden noch in fast allen Rennen Starter gesucht, anbei der aktuelle Stand:


    Rennen 43 (bis 1.000): 4 Nennungen - Rennen ENTFÄLLT

    Rennen 44 (bis 3.000): 8 Nennungen

    Rennen 45 (bis 7.000, PMU): 11 Nennungen

    Rennen 46 (bis 18.000, AL, PMU): 7 Nennungen

    Rennen 47 (bis 10.000 am Start/von 10.001 bis 22.000 +20m, AF, AL): 7 Nennungen

    Rennen 48 (bis 36.500, AL, PMU): 6 Nennungen

    Rennen 49 (bis 75.000, AL): 6 Nennungen

    Rennen 50 (TTF, PMU): 6 Nennungen

    Rennen 51 (DGS bis 150): 7 Nennungen

    Rennen 52 (DGS bis 300, AF): 7 Nennungen


    Das Doppelsitzerrennen (2 Nennungen) und das MTTA-Ponyrennen (3 Nennungen) entfallen.

  • Meine persönliche Meinung dazu…


    Ich denke, irgendwann haben Pferde auch das Recht, etwas „ Atem zu holen“ b z w. auch etwas Rennpause, ganz abstellen, tut man sowieso fast nicht mehr….

    Die Zeiten wo es auch mal ab und an einen Start gab, daß dieses oder jenes Rennen zustande kommt, wird es womöglich auch nicht mehr geben…. (Thema…Gefälligkeitsstart….).

    Ein Start kostet Kraft, Zeit und natürlich auch einiges an Geld…

    Thema Kosten : Nutzen.

    Viele Pferde kommen von auswärts…, da bleibt auch so manches auf der Strecke…( Autobahn)… Fahrtkosten, Nenngebühr , Box,.., und dann womöglich um einen 3-4 Platz im DGS …. im Kampf gegen ehemalige Jahrgangs-HEROS (DGS), oder laufende „Geldschränke „, bzw.,Internationale…

    Sorry, … bei aller Liebe zum Sport.. da bereitet man lieber das Pferd sorgsam wieder auf spätere Prüfungen vor… außerdem so kleine Blessuren auskurieren und den Haarwechsel kann man auch in diesem Zeitraum abwarten ….. Alles zum Wohle des Partners Pferd!

    Gefälligkeitstarts werden wahrscheinlich nur einige praktizieren die im Raum Wien/NÖ stationiert sind.Wenn die kl. Pause

    vorbei ist, wird man dann auch wieder dabei sein, und um den
    Sieg mitkämpfen….


    Ich denke, dieses Thema gibt es schon seit Jahren um diese Jahreszeit.. eigentlich gar nichts neues mehr.


    Alles wird gut …. Think positive…!

  • Wenn keiner starten will und die Pferde Pause brauchen, soll man den Renntag ganz einfach absagen, um einen Domino-Effekt entgegen zu wirken. Die Aussicht auf Besserung wird sich durch die Absage sicher nicht negativ auswirken. Die meisten Besitzer warten auf ihre Bahnen (Wels,Ebreichsdorf....) soll so sein. Die Nicht durchführung ist ja kein Beinbruch, man erspart sich sicher einiges, dar ein Programm mit kleinen Starterfeldern nicht unbedingt Gewinnbringend ist.

  • Da dies ein PMU - Renntag ist, kann

    man eine Absage sicher nicht so schnell aus der Hüfte schiessen…

    Auf irgendwelche Renntage von Vereinen zu warten, ist auch nicht so

    einfach…. Die Ausschreibung ist meist schon das wichtigste…und nicht nur der Standort.

    Ja, und eine Pause für die STARTER wird mal sicher auch mal einplanen und dann seine Lieblinge „auspacken“. Das Problem sind die Anzahl der Pferde, die im System gerecht verteilt werden sollen, und darin liegt wahrscheinlich die Kunst.

    Jede Woche die selben Felder (Pferde) sind wahrscheinlich für die Spieler auch nicht so prickelnd…


    Schwierig 😞…! aber es sollte sich vielleicht irgendwie wieder doch ausgehen, wäre wichtig für den Sport.