Ein BLICK zurück …. RT. aus meiner Sicht!

  • VORAB …

    Finde ich löblich, dass jetzt auf den Rennberichten der Zustand der BAHN von SCHNELL… jetzt auf MITTELGUT korrigiert wurde!!

    Ja, damit ist eigentlich schon viel gesagt . Das WETTER war „bescheiden“, aber das war/ist leider ab und an so , im FREILUFTSPORT.

    Um so mehr muss man die Leistungen der FAHRER und PFERDE besonders hervorheben 👍.

    Auch zu erwähnen hier SoKI…der

    den Wetter trotzte, Lob natürlich

    auch an die BAHN-Fotografen.



    Herausragend war diesmal wieder der 3. SIEG in Folge nach

    aufwendigem Rennverlauf die Leistung von AARON und dies auf 2600 m… (Bärenstark!).


    Dann muss man sofort auch hier TIRANA erwähnen, die trotz 3. Spuren sich nicht beeindrucken lies, und weiterlief, als wäre das nichts besonderes…. BEEINDRUCKEND!


    Ja.. das war auch das GOLDEN GIRL D. T. … mit Mario Z. mit etwas Glück (es ging im richtigen Moment das „Türchen“ auf… somit war der überraschende Einlauf perfekt Mentor Venus als 2. ter.. Orange 🍊 Venus auf Platz 3.

    (FOTO… anbei das GOLDEN GIRL DT)


    Seinen 1. Tagessieg konnte MZ im 1. Rennen gleich mit dem hohen Favoriten JAGARO MO einfahren, eigentlich ein WALK OVER… in dieser Handikap Klasse, für diesen TOP TRABER , aus dem OÖ- STALL Alois MOSER.

    Apropos Klasse…

    Diese zeigte nach langer Durststrecke diesmal VOLDEMORT Venus mit Spitzen AMATEUR TOM ROYER, auch die Nr. 13 hinderte das DUO nicht am SIEG für Stall ASTA (Gratulation! an Leo Kainz, einen treuen TRABER-Mann- Besitzer).

    Der schöne französische Fuchswallach IRWIN du CORTA hatte sichtlich keine Probleme mit der tiefen Bahn und siegte für den

    Stall action des Präsidenten , mit seinem Trainer H. Sykora nach umsichtiger Fahrt , ein schöner Sieg.


    Auch zu 2 SIEGER durch eigene Trainers „Hand“ kam CHRISTOPH FISCHER, MEMORY G zeigte ihr Stehvermögen und zog brav durch, und auch das selbige tat ZACAPA auf kurzem Weg .., gleich mal an den Rails, gab es nur Bollinger Mail der hier etwas entgegen zu setzen hatte. (Toto 44,2!!). GRATULATION an die 2 Besitzer (M. Kuntic+ Lang, bzw. Fam.

    Peter Krenmayr ).


    Gratulieren muss man auch dem Tiroler/Zillertaler-Owner Peter K. von QUALITY Control… mit G. M.,

    eine starke Vorstellung der Nevele

    Wood Stute! Bravo.


    Ein gutes FINISH zeigte ROYAL CROWN VENUS mit seinem Besitzer Franz FLOH, und siegte vorTOSCA

    QUEEN, die Punkt genau eingesetzt wurde, der Favorit TRUMAN Venus wurde hier 3.-ter.


    FAZIT… GUTE Leistungen von den Akteuren, bei einem Renntag der viele Überraschungen brachte, die WETTER wird das freuen…(das nächste Mal…!)


    Kennwort: J A C K P O T TIME ;-)

    siehe unten 👇

  • Hallo

    Vielen Dank für die guten Tipps, ich hoffe das da einiges dabei ist, das mir hilft.... Wünsche euch ein gutes und erfolgreiches Jahr mit Zanetti Venus ;)