Änderungen für den Renntag am 14. August 2021!

  • 1.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 16:30

    Blue Solitaire (6)
    ist in diesem doch sehr ausgeglichenen Bewerb trotz der „nur“ zwei dritten Plätzen heuer leicht zu favorisieren, kann sie doch gegenüber dem wohl schärfsten Konkurrenten um den Sieg Bollinger Mail (8) aus der ersten Reihe antreten. Bollinger Mail (8) ist als heikler Patron in der Startphase mit dem Startplatz in der zweiten Startreihe aber gar nicht so schlecht aufgehoben und kann bei glattem Gang bereits den vierten Jahreszähler holen. Beauty Gill (1) konnte sich bereits am 11.07. gegen Blue Solitaire behaupten, damals allerdings über die Sprintstrecke, dennoch ist ihr bei nicht allzuviel Druck an der Spitze ein abermaliger Erfolg auch zuzutrauen. Glide Affair (4) versprang zuletzt im Schlussbogen womöglich sogar den Sieg und bestätigte somit die zwei davor gezeigten Leistungen vollauf, womit auch sie um die besseren Gelder wieder mitmischen sollte. Super Celebration RZ (7) hatte bei den Starts in Baden das Rennglück bisher nicht auf seiner Seite und kann bei passenden Bedingungen für die Favoriten durchaus gefährlich werden. Admiral Fuchs (3) erzielte bei seinen beiden Badener Starts jeweils Ehrenränge und ist somit auch nicht ausser Acht zu lassen. Patron Viking (5) konnte in der Vorwoche nicht ganz überzeugen, ist aber wohl auf der Mittelstrecke auch ein wenig stärker womit er für eine bessere Prämie ebenso nicht unmöglich ist. Einzig Hannes Venus (2) muss sich wieder ein wenig besser zeigen als bei den letzten Auftritten um entscheidend eingreifen zu können.


    Blue Solitaire (6) - Bollinger Mail (8) - Beauty Gill (1)

    Einschätzung: 6-8-1-4-7-3-5-2


    2.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 16:55

    Flair Venus (1)
    kommt zwar nach einer Pause wieder an den Ablauf, siegte beim Lebensdebüt jedoch so souverän sodass ihr gleich ein weiterer Sieg geligen sollte. Olivia Venus (5) bestätigte mit dem Sieg ihr Jahresdebüt wo sie kurz vor dem Zie mit einem klaren zweiten Rang einsprang, und ist bei Bestätigung der Siegleistung wohl als erste Herausforderin der Favoritin zu sehen. Power Muscle (2) lieferte bisher sehr ordentliche Leistungen ab und ist wieder in den Top-3 zu erwarten, ist auf kürzerer Wegstrecke aber sicherlich besser. Red Like (3) patzte in der Quali kurz, hinterließ jedoch im Gesamten einen starken Eindruck und kann beim Lebensdebüt gleich ein besseres Geld sehen. Hercules (7) siegte in guter Haltung, muss aber fehlerfrei bleiben um gegen die hier starke Gegnerschaft wieder weit vorne landen zu können. Adonis Mo (6) verfügt über einen sehr guten Antritt und kann bei idealem Rennverlauf seine letzten Formen vergessen machen um seinerseits den Weg in die Top-3 zu schaffen. Mantovani Bo (4) brachte in seiner Karriere bisher nie zwei Top-3 Plätze hintereinander womit er nur für ein kleineres Geld in Frage kommt. Shun Eck (8) gibt sein Lebensdebüt, muss sich gegenüber der Quali allerdings steigern um gleich in die Geldränge finden zu wollen.


    Flair Venus (1) - Olivia Venus (5) - Power Muscle (2)

    Einschätzung: 1-5-2-3-7-6-4-8


    3.Rennen - 1600 Meter (Autostart) - Startzeit: 17:20

    MS Junglefire (5)
    sticht von der Gesamtform in dieser Prüfung klar heraus und geht somit als Favoritin an den Ablauf. CS Think Pink (3) weist ein sehr schwankendes Formenbild auf, verfügt jedoch über einen sehr guten Antritt der ihr in Zusammenhang mit der zudem guten Startnummer die besten Chancen gibt die Favoritin zu bezwingen. Pennywise (8) hatte zuletzt gar keinen Moment und war zudem fehlerhaft unterwegs, sollte in diesem Rennen aber wieder eine bessere Figur abgeben können und unter den ersten Drei landen. Alamon (4) ist wie auch CS Think Pink ein Blitzstarter und kann von einem günstigen Rennen an der Innenkante profitieren um diese auf für ihn besserer Distanz zu einem Platzgeld zu nutzen. Musica Venus (2) zeigt aufsteigende Tendenz und kann bei passenden Bedingungen vielleicht sogar den zweiten Platz von zuletzt bestätigen, sollte aber auf alle Fälle um ein dotiertes Geld mitmischen. MS Hollywood (1) hat kein aufregende Formenbild zur Hand, agierte bei allen Jahresstarts vom Rennverlauf her jedoch ein wenig unglücklich womit bei idealem Rennverlauf eine Überraschung nicht auszuschließen ist. Funny Rose Venus (7) hat eine schlechte Ausgangslage ist für einen Geldgewinn aber wie die schon seit einigen Starts nicht überzeugende Lady Dyanne (6) dennoch komplett für eine Prämie unmöglich.


    MS Junglefire (5) - CS Think Pink (3) - Pennywise (8)

    Einschätzung: 5-3-8-4-2-1-7-6


    4.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 17:45

    Amigo Venus (7)
    konnte sich Bewerbe mit ähnlicher Gegnerschaft heuer schon zwei Mal sichern und geht als leichter Favorit ins Rennen. Kiwi’s Rascal (3) läuft eine sehr starke Saison und ist immer im Kampf um den Sieg zu finden, vielleicht kann er Revanche an Amigo Venus für die Niederlage am 11.04. in der Krieau nehmen und diesmal eben den Spieß umdrehen. Dominator Venus (6) war bei seien heurigen Auftritten noch nicht so durchschlagskräftig wie in den vergangenen Rennsaisonen, hat aber durchaus das Laufvermögen sich seinerseits den Bewerb zu sichern. Jumbo Jet (1) hat wie bei seinen ersten zwei Jahresstarts keine leichte Prüfung vor sich, lief allerdings besser als die Formen zeigen und ist zudem sicherlich auf der Mitteldistanz ein wenig besser aufgehoben um diesmal im Bereich eines Platzgeldes mitzumischen. Ladi Venus (4) hat es mit den genannten Pferden mit sehr starker Konkurrenz zu tun, war allerdings zuletzt auch immer wieder in guter Gesellschaft unterwegs sodass sie durchaus auch in dieser Prüfung ein besseres Geld holen kann. Vivien Venus (5) holte zuletzt Rang zwei, trifft diesmal auf andere Kaliber und ist wenn eher nur für ein kleines Geld möglich. Truman Venus (2) holte heuer schon kleinere Gelder, hat in diesem Bewerb aber wohl eine zu schwere Aufgabe vor sich.


    Amigo Venus (7) - Kiwi’s Rascal (3) - Dominator Venus (6)

    Einschätzung: 7-3-6-1-4-5-2


    5.Rennen - 1600 Meter (Autostart) - Startzeit: 18:10

    Lanzelot L (8)
    hat aus der zweiten Reihe natürlich keine gute Ausgangslage, allerdings vor sich zwei Blitzstarter womit er gleich eine gute Lage vorfinden kann um bei rechtzeitig freier Fahrt den Sieg zu holen. Raika Venus (4) verfügt über einen sehr schnellen Antritt und sollte sich die Führung sichern können, kann sie diese ergattern muss sie erst geschlagen werden. Tosca Queen (7) geht mit abermals ungünstiger Nummer in den Bewerb, zeigte bei den letzten Auftritten aber starke Leistungen und ist bei halbwegs normalen Rennverlauf wieder um ein besseres Geld mit in der Entscheidung. Player Venus (9) versprang sich zuletzt in der Startphase, kommt er glatt über den Bewerb ist er mit Sicherheit ein Anwärter auf eine bessere Prämie läuft er doch in Baden stets sehr gute Rennen. Talk By Good Venus (10) hatte beim Bänderstartbewerb keinen guten Start erwischt und ist deshalb ein wenig entschuldigt, kommt er aus der zweiten Reihe unterwegs in eine gute Position ist er im Endkampf weit vorne zu erwarten. Xena Venus (12) läuft in sehr guter Form, hat jedoch eine sehr schlechte Ausgangslage mit der äußersten Startnummer in der zweiten Reihe über die Sprintdistanz, hat sie das nötige Rennglück sollte sie aber zumindest wieder in die Geldränge laufen können. Image Venus (2) mischte bei den letzten Starts immer wieder im Bereich eines Platzgeldes mit, was auch in dieser Prüfung wieder der Fall sein sollte. Onyx Venus (1) zeigte in der Vorwoche mit Rang drei ein kleinen Formansatz und kann als recht guter Beginner ein optimales Rennen vorfinden um vielleicht abermals im Vordertreffen zu landen. Harsateur (6) ist zwar nicht ganz zu unterschätzen, konnte er in ähnlichen Prüfungen heuer schon gute Platzierungen erlaufen, jedoch ist er mit der schlechten äußeren Startnummer doch stark gehandikapt womit er auf ein ideales Rennen hoffen muss. Vitesse Kronos RZ (11) ist auf längeren Distanzen besser aufgehoben, ist er doch kein schneller Beginner und wird es daher von hinten heraus schwer haben. World Law AD (3) konnte heuer noch nicht so recht überzeugen und muss sich deutlich steigern um wie zuletzt einen Geldgewinn mitnehmen zu wollen. Calvados SR (5) holte zwar in den „Freunde-Bewerben“ heuer schon gute Platzierungen heraus, ist in diesem Amateurrennen allerdings wie zuletzt nur Außenseiter.


    Lanzelot L (8) - Raika Venus (4) - Tosca Queen (7)

    Einschätzung: 8-4-7-9-10-12-2-1-6-11-3-5


    6.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 18:35

    Varenna (7)
    patzte beim Lebensdebüt in der Startphase, zeigte danach aber noch eine tolle Aufholjagd und kann sich diesmal fehlerfrei laufend den ersten Lebenserfolg holen. Mercedes Venus (4) wird in ihrem Stall hochgehalten, nach zwei verpatzten Auftritten wurde sie zuletzt eher defensiv gesteuert, gefiel dabei allerdings im Speed recht gut und besitzt ebenso gute Siegaussichten. Orlandos Angel Z (3) war bei den ersten Auftritten in ihrer Karriere fehlerhaft, jedoch zeigte sie in der Quali eine sehr ordentliche Leistung sodass bei fehlerfreiem Rennen erstmals ein Top-3 Platz herausschauen kann. Claudine (6) versprang sich zuletzt mit der Führung über einen Wasserfleck auf der Bahn, das sie läuferische Fähigkeiten besitzt zeigte sie bereits beim zweiten Platz am 20.06. mit Rang zwei womit bei glattem Gang ein gutes Abschneiden möglich erscheint. Nelson Venus (8) holte einen guten zweiten Platz bei seinem Lebensdebüt, muss sich aber wohl dennoch steigern um abermals in den Top-3 landen zu können. Power Shaman (2) muss sich wie auch Othello Venus (1) gegenüber der Qualifikation noch ein wenig gesteigert zeigen, jedoch sind beide beim Lebensdebüt gleich für ein gutes Geld vorstellbar. Ave Avis (5) hatte beim Lebensdebüt ein aufwendiges Rennen in Kauf nehmen müssen, war aber dennoch bereits früh geschlagen womit er sich gesteigert zeigen muss um Chancen auf einen Geldgewinn zu besitzen. Happiness SL (9) holte bei den jüngsten Starts immer wieder kleinere Prämien, wird sich diesmal aber doch ein wenig verbessert präsentieren müssen geht es doch gegen einige talentierte Konkurrenten.


    Varenna (7) - Mercedes Venus (4) - Orlandos Angel Z (3)

    Einschätzung: 7-4-3-6-8-2-1-5-9


    7.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 19:00

    My Day Venus (1)
    sollte mit ihrem starken Antritt ganz leicht die Führung erobern können, ist sie dann an der Spitze gut regulierbar ist der erste Sieg nach 1 3/4 Jahren ohne Erfolg nur noch Formsache. Geppett O (5) ist allerdings nicht zu unterschätzen, zeigte er doch beim vierten Rang zuletzt einen deutlichen Formanstieg und kann mit ähnlicher Leistung in diesmal doch ein wenig leichterer Gesellschaft ebenso zum ersten Sieg nach ähnlichem sieglosen Zeitraum kommen. Lord Possessed (7) tritt mit schlechter Startnummer an, findet er jedoch ein halbwegs passendes Rennen vor kann er nach kleineren Geldgewinnen zuletzt diesmal unter den ersten Drei landen. CC O (6) gefiel in der Vorwoche mit Rang drei und ist mit ähnlicher Leistung wieder ein Top-3 Anwärter. Action Photo Star (8) hat als guter Beginner hinter der Favoritin in der zweiten Reihe gar keine so schlechte Ausgangslage und ist somit ebenfalls ein Platzanwärter. Ill Rapide Mo (3) kann sich mit seinem guten Antritt eine günstige Position an der Innenkante sichern und ist dann bei rechtzeitig freier Fahrt auch für eihe Überraschung vorstellbar. Quuenie (4) hat ihre gute Form ein wenig verloren, ist bei glattem Gang dennoch nicht zu unterschätzen und bei passendem Rennverlauf für ein gutes Geld nicht auszuschließen. Rebell Venus (9) benötigt sicherlich alles ideal, wird aber wohl auch nur dann ein kleines Geld mitnehmen können. Attila Venus (2) zeigte schon längere Zeit keinen Ansatz und ist daher krasser Außenseiter.


    My Day Venus (1) - Geppett O (5) - Lord Possessed (7)

    Einschätzung: 1-5-7-6-8-3-4-9-2


    8.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 19:28 - PMU Premium Race 1

    Bitter Lemon (4)
    befindet sich aktuell sehr gut in Schuß und hat daher gute Aussichten den dritten Erfolg in Serie zu feiern. Olympia Hazelaar (8) war bei den letzten Auftritten in recht starker Gesellschaft unterwegs und kann bei idealen Bedingungen trotz zweiter Reihe zum ersten Jahreserfolg gelangen, zumal sie in Baden bei zwei Starts noch ohne Niederlage ist. Catch me if you can (10) versprang sich zuletzt im ersten Bogen, zeigte ansonsten heuer aber nur starke Leistungen und ist ebenfalls ein heißer Anwärter um den Sieg sofern er diesmal fehlerfrei bleibt. Rammstein (9) zeigte sich heuer noch nicht ganz so stark wie in der Vorsaison, findet er ein passendes Rennen vor wird er auch eine Topplatzierung holen. Kronprinz Rudolf (3) befindet sich in sehr starker Form und ist nach den zuletzt gezeigten Vorstellungen trotz sehr guter Konkurrenz abermals für eine Platzierung unter den ersten Drei möglich. Good Game BR (2) lieferte bei seinen bisherige zwei Österreich-Auftritten mit aufwendigen Rennverläufen sehr starke Leistungen ab und ist bei vielleicht einmal besseren Bedinungen auch gegen die hier sehr starke Gegnerschaft chancenreich auf ein abermalig besseres Geld. Iron Beuckenswijk (6) hat keine ideale Ausgangslage und ist zudem noch nicht in so starker Form wie in den letzten Saisonen, jedoch ist er wie zuletzt für eine kleinere Prämie gut genug. JS Tolstoy (7) zeigte sich heuer immer in den dotierten Rängen - also immer unter den ersten Fünf - jedoch wird er etwas Rennglück benötigen um mit der diesmal schlechten Startnummer ein besseres Geld holen zu können. Folies Bergère (1) hat seine gute Form bei den letzten Starts ein wenig verloren, kann bei Steigerung aber durchaus überraschen. Chuckaluck (11) ist heuer noch nicht so gut in Schuß gekommen und wird es daher aus der zweiten Reihe zu schwer haben. Gibson Boko (12) kommt mit nicht so schlechten Formen aus Ungarn angereist, ist jedoch mit schlechter Startnummer und Ausgangslage ausgestatet und daher nur Außenseiter. Fly de Montfort (5) ist ein sehr guter Beginner, wird allerdings mit äußerer Nummer keine Lage bekommen können und ist daher nur als Außenseiter am Ablauf.


    Bitter Lemon (4) - Olympia Hazelaar (8) - Catch me if you can (10)

    Einschätzung: 4-8-10-9-3-2-6-7-1-11-12-5




    9.Rennen - 1609 Meter (Autostart) - Startzeit: 19:58 - PMU Premium Race 2

    Avanti Royal (3)
    verfügt über einen sehr starken Antritt und kann diese Angelegenheit Start-Ziel für sich entscheiden. Matrix Venus (8) hat den Nachteil der zweiten Reihe, befindet sich aber im Bombenform und kann bei idealem Rennverlauf durchaus zum fünften Jahreserfolg gelangen. Luggi Venus (10) muss ebenso aus der zweiten Reihe antreten, kommt jedoch aus stärker besetzten Rennen und soltle daher ebenfalls eine gute Figur abgeben. Ella F (2) ist eine gute Beginnerin und gepaart mit der inneren Startnummer sollte sie ein optimales Rennen vorfinden um eine Topplatzierung zu erlaufen. Chac Pipe BMG (7) zeigt sich immer wieder im Vordertreffen, muss unterwegs allerdings mit der äußersten Startnummer in der ersten Reihe über die Sprintstrecke auf eine passende Position hoffen um ähnlich wie bei den letzten Rennen ein besseres Geld holen zu können. Camelot L (4) ist heuer sehr fehlerhaft unterwegs, kann er sich einen Fehler verkneifen kann er alle schlagen. Limited PS (11) hat keine ideale Startnummer erwischt, trifft er alles ideal an kann er jedoch wie am 18.07. überraschen. Höwings Wakan (1) hat wie beim vorwöchigen Start keine leichte Aufgabe vor sich und ist eher nur für ein kleines Geld vorstellbar. Passionate Dream (5) hat keine optimale Ausgangslage und muss zudem fehlerfrei um den Kurs kommen, aber auch dann scheint die Gegnerschaft zu stark um eine bessere Prämie mitnehmen zu können. Komtess Bo (9) ist auf der Kurzstrecke nicht komplett chancenlos auf einen Geldgewinn, hat es aus der zweiten Reihe jedoch schwer und zählt ebenso als Außenseiter wie auch Einar von Haithabu (6) der wohl auf zu starke Konkurrenz trifft.


    Avanti Royal (3) - Matrix Venus (8) - Luggi Venus (10)

    Einschätzung: 3-8-10-2-7-4-11-1-5-9-6

    10.Rennen - 1609 Meter (Autostart) - Startzeit: 20:28 - PMU Premium Race 3

    River Flow (7)
    hatte in der Vorwoche beim Jahresdebüt erst sehr spät freie Fahrt vorgefunden, sollte durch dieses Rennen gestärkt aber diesmal zum Sieg gelangen können. Canyon Castelets (8) war einzig bei einem Start in Italien nicht unter den ersten Drei gelandet, ist ansonsten immer in den Top-3 zu finden und kann bei zügiger Fahrt sowie rechtzeitig freier Lücke durchaus seinerseits zum Sieg gelangen. Very Special One (3) gewann bei 30 Starts 20 Rennen und ist daher ebenso zum Favoritenkreis zu zählen, tritt durch den Erfolg in der vorjährigen Internationalen Meisterschaft der Amateure jedoch in höherer Gewinnklasse an und hat es nicht mehr so leicht, Startschnelligkeit und Startnummer geben ihn aber eben Chancen auf eine Platzierung unter den ersten Drei. Angle of Attack (10) hat diesmal deutlich stärkere Konkurrenz als bei seinen bisherigen Siegen auf der Sprintdistanz in Österreich, ist aber zumindest ein heißer Top-3 Anwärter. Dragon Darche (5) wurde zuletzt schonend vorgetragen und läuft zudem in guter Form, benötigt mit der nicht so idealen Startnummer allerdings ein wenig Rennglück um ganz vorne mitzumischen. Orange Venus (6) fühlt sich in Baden sehr wohl, hat diesmal aber eine wohl deutlich zu schwere Prüfung vor sich und ist eher nur für ein kleines Geld chancenreich. Fidagu U.R. (4) kommt mit sehr guten Leistungen aus Serbien und Ungarn angereist, trifft hier allerdings auf andere Kaliber und muss sich erst beweisen. Stravinskij Bigi (2) hat ein gutes Formenbild aufzuweisen, ist aber dennoch nur ein chancenreicher Außenseiter der seinen guten Antritt und die passende Startnummer für ein Rennen an der Innenkante nutzen kann um eine kleinere Prämie mitzunehmen. King of the World (9) zeigt immer wieder sehr ordentliche Leistungen, hat es aus der zweiten Reihe gegen doch einige starke Konkurrenten aber schwer. Juliano Mo (1) konnte über die Sprintdistanz in seiner Karriere schon starke Leistungen zeigen, tritt aber wohl dennoch in zu starker Gesellschaft an.


    River Flow (7) - Canyon Castelets (8) - Very Special One (3)

    Einschätzung: 7-8-3-10-5-6-4-2-9-1


    11.Rennen - 2100 Meter (Bänderstart - Trabreiten) - Startzeit: 20:58 - PMU Premium Race 4

    Pferde 1-4: 2100 Meter; Pferde 5-8: 2125 Meter

    Avatar Vet (8)
    steht günstig im Bewerb und kann zudem seine aktuelle gute Form für den Sieg in dieser Trabreitprüfung nutzen. Flying Dream (7) ist unter dem Sattel nicht immer einfach zu handhaben ist er doch in dieser Bewerbsart immer wieder für einen Fehler gut, kommt er glatt über den Kurs zeigte er bereits in Frankreich mit starken Leistungen unter dem Sattel auf sodass er im Kampf um den Sieg eingreifen sollte. New Dawn (6) hat kein aufregendes Formenbild zur Hand und schaffte es unter dem Sattel auf Grund von Fehlern nie ins Ziel, dennoch ist er mit der deutschen Championesse nicht zu unterschätzen und bei fehlerfreiem Rennen ebenso ein möglicher Sieganwärter. Fanfan de Jalousie (5) belegte bei seinem bisher einzigen Start unter dem Sattel einen zweiten Platz und kann trotz der Zulage auch hier wieder ein Platzgeld erlaufen. Dean les Jarriais (2) war in Trabreiten schon zwei Mal in seiner Karriere siegreich und ist aus dem ersten Band mit Sicherheit der stärkste Kandidat, muss sich aber wohl dennoch gegenüber der letzten Starts steigern um ein besseres Geld mitzunehmen. Just like Heaven (4) war bei seinen bisherigen zwei Auftritten im Trabreiten mit Platzgeldern in den Stall zurückgekehrt, hat es allerdings diesmal mit stärkerer Konkurrenz als damals zu tun. No Gelt Face (3) hatte bei seinen bisherigen Starts in Trabreiten jeweils Geldgewinne geholt, trifft es allerdings stärker an als damals. Mister Big Yankee (1) gibt sein Sattel-Debüt muss sich gegenüber der Quali-Leistung jedoch deutlich steigern um Chancen zu besitzen.


    Avatar Vet (8) - Flying Dream (7) - New Dawn (6)

    Einschätzung: 8-7-6-5-2-4-3-1