Beiträge von Alexander Sokol

    Wer weiß ob ich ihn überhaupt aufstelle ^^^^^^


    Spaß beiseite, er ist nach meinen Kriterien sowieso dabei, da Gewinner eines Zuchtrennens mit dem Championat der Fünf- und Sechsjährigen.


    Aber auch ohne diesen Erfolg wäre er wohl in die Auswahl gerutscht, waren doch die Leistungen in den letzten Monaten schon sehr beeindruckend.


    Auch wenn es vielleicht einige nicht verstehen werden oder wollen, beginnt die Wahl aber wohl doch erst wieder Ende Dezember 2021 und wird bis voraussichtlich Februar 2022 laufen - werde mich hier mit der Zentrale abstimmen wie es hinsichtlich des Zeitpunkts der Championatsehrungen aussieht.


    Warum bis Ende des Jahres - ganz einfach auch jene Pferde die nicht Zuchtrenn-Sieger waren sollen die Chance haben sie für die Auswahl qualifizieren zu können und wenn man von einem Traber eines Jahres spricht sollte man auch warten bis das Jahr vorbei ist. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß ist, jedoch kann ja noch ein Pferd mit herausragenden Leistungen in die Auswahl rutschen, oder vielleicht einer der in den Überlegungen steht und es mit starken Leistungen gegen Ende der Saison eben noch dorthin schafft.


    Zunächst einmal muss ich aber überhaupt abklären ob ich damit wieder betraut werde 8o - vielleicht gibts es ja andere Pläne ;)

    die erste Teilprüfung für den Prix d `Amerique kündigt sich an:


    nach ersten Meldungen soll der mittlerweile bei JM BAZIRE gelandete Zacon Gio am Sonntag auf den Übertraber Face Time Bourbon im Prix de Bretagne treffen ( 2700m / Gruppe 2 / € 110.000.- ) !


    Noch steht das Duell 2:1 für Zacon Gio - ob da nicht gleich der Ausgleich fällt ?

    Also auf 2700 Meter gehe ich schon davon aus das auf 2:2 gestellt wird ;) - aber man wird ja in dem Sport öfter mal eines besseren belehrt. Lassen wir uns einfach überraschen ^^

    PMU-Umsatz Wien-Krieau - Sonntag, 14.11.2021:


    7.Rennen: Annahmestellen: 339.417,49 Euro/Internet: 39.394,00 Euro = Gesamt 378.811,49 Euro

    8.Rennen: Annahmestellen: 319.173,56 Euro/Internet: 41.060,72 Euro = Gesamt 360.234,28 Euro

    9.Rennen: Annahmestellen: 377.598,02 Euro/Internet: 51.765,22 Euro = Gesamt 429.363,24 Euro

    10.Rennen: Annahmestellen: 287.260,24 Euro/Internet: 39.049,37 Euro = Gesamt 326.309,61 Euro

    11.Rennen: Annahmestellen: 239.982,12 Euro/Internet: 41.927,75 Euro = Gesamt 281.909,87 Euro

    12.Rennen: Annahmestellen: 137.670,36 Euro/Internet: 27.462,86 Euro = Gesamt 165.133,22 Euro

    13.Rennen: Annahmestellen: 171.751,52 Euro/Internet: 40.484,54 Euro = Gesamt 212.236,06 Euro


    Gesamt Annahmestellen: 1.872.853,31 Euro/Internet: 281.144,46 Euro = Total 2.153.997,77 Euro


    An den letzten beiden Rennen sieht man auch wie wichtig eine französische Partnerbahn ist - hier waren wir "Alleinunterhalter". Zudem schon in Richtung 20:00 Uhr, wo ja die letzten Wettannahmestellen der PMU schließen. Letzte Rennen könnte der Start von Catch me if you can ein kleiner Impuls gewesen sein, warum es da doch wieder ein klein wenig mehr Umsatz gegeben hat.

    Der diesjährige Fahrervergleich für den sich die besten Trainer bzw. Fahrer qualifizieren deren Pferd vom französischen Dachverband "LeTrot" als Tour Trotteur Francais des Jahres in den jeweiligen Ländern gekürt werden, findet dieses Jahr nicht wie sonst üblich in Paris-Vincennes statt sondern auf der Rennbahn Son Pardo in Mallorca.


    In Österreich wurde heuer DJ D'Urfist Tour Trotteur Francais-Traber des Jahres, womit Mitbesitzer Mario Huber in diesem Fahrervergleich die österreichischen Farben vertritt.


    Dieser Fahrervergleich findet morgen um 18:30 Uhr als fünftes Rennen der Tageskarte mit 16 Teilnehmern statt.


    Im Anhang das Rennprogramm der morgigen Rennen wofür allerdings Regen bei etwa 17 Grad angesagt sind.

    Dateien

    • PR211114.pdf

      (231,56 kB, 348 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gewaltige Leistung von beiden Pferden - aber schön zu sehen wie stark Mister F Daag nach der Verletzung zurückgekommen ist. Für meinen Geschmack sogar noch stärker als davor. Freut mich auch für Besitzer Jo Vanduffel - der uns zwar nicht erfolgreich aber auch einen Hunyady-Starter gebracht hat mit Everest Vedaquais, der gleich am Freitag nach dem Hunyady in Wolvega gewinnen konnte. Vielleicht kommt ja nächstes Jahr wieder einer, viele erfolgreiche Pferde hat der Belgier ja in seinem Besitz.


    Gratulation auch rund ums Team von Trainer Paul Hagoort - Wahnsinn wie er seine Pferde alle in Schuss hat.


    Übrigens Bahnrekord war es obendrein mit 1:11,5/2100 Meter.


    Sensationell auch die Vorstellung in der TCT (Trotting Classic Tour) von Gio Cash, der mit seinem Trainer Dion Tesselaar auch nach dem vierten Start ungeschlagen ist.

    1.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 14:20

    Jumbo Jet (6)
    tritt in der vertrauten Hand seines Besitzers an und kann nach guten Platzierungen in dieser Saison diesen Vorteil zum ersten Jahressieg nutzen. Terra Metro (8) patzte beim letzten Auftritt in der Anfangsphase, konnte zwar ohne Geldrang aber mit guter Leistung wieder gefallen und ist bei glattem Gang ebenso ein Siegkandidat. Ami du Pressoir (7) geht nach fast einem Jahr wieder in einem Autostartbewerb aus der ersten Reihe an den Ablauf und kann seinen starken Antritt nutzen um vielleicht von vorne weg einen Start-Ziel Sieg zu landen. Sulley (4) befindet sich in sehr starker Form, ist jedoch gerade hinter dem Startauto nicht immer einfach, kommt man über die ersten Meter fehlerfrei hinweg kann man sich ebenso um eine Top-3 Platzierung einschalten. Royal Crown Venus (5) hat aktuell nicht das beste Formenbild zur Hand, kann bei passendem Rennverlauf aber durchaus überraschen. Kurt Cobain (2) gefiel in einer ähnlichen Prüfung am 19.09. mit dem Ehrenplatz und ist daher abermals für ein besseres Geld möglich. CC O (1) wird es gegen die doch sehr starke Konkurrenz für eine vordere Platzierung schwer haben, kann jedoch ein kleines Geld mitnehmen. Esther Mo (3) ist als schnelle Beginnerin nicht ganz zu unterschätzen, wird jedoch alles passend antreffen müssen um wie am 19.09. unter den ersten Drei zu landen.


    Jumbo Jet (6) - Terra Metro (8) - Ami du Pressoir (7)

    Einschätzung: 6-8-7-4-5-2-1-3


    2.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 14:45

    Snoozing Moose (2)
    versprang sich beim Lebensdebüt in der Startphase, wurde auf der letzten Halben vom Ende des Feldes nur noch ruhig nach vorne gefahren und gefiel mit Rang vier dennoch sehr gut, sodass es fehlerfrei beim zweiten Versuch zum Sieg reichen kann. Gleich beim Lebensdebüt die Maidenschaft abgelegt hat Big GB (5) der abermals wieder gute Aussichten auf einen vollen Erfolg hat. Alegria (10) zeigte sich bei den Auftritten in Wels unterschiedlich, gewann sie beim Lebensdebüt mühelos in sehr gutem Stil, versprang sie sich beim letzten Start ohne große Anzeichen, kommt sie glatt über den Kurs ist sie jedoch ebenfalls eine heiße Top-3 Anwärterin. Major Viking (9) lieferte bisher mit drei Platzgeldern solide Leistungen und sollte auch in dieser Prüfung wieder um eine bessere Prämie mitmischen. Lewis Kronos (3) versprang beim ersten Lebensstart ein kleines Geld unmittelbar vor der Ziellinie, holte nach diesen Patzer aber zuletzt Rang vier und bestätigte somit die eigentlich ordentliche Anstartleistung, bei weiterer Steigerung kann er somit hier durchaus ebenso Ansprüche auf ein besseres Geld stellen. Armando RS (8) verriet schon einiges Laufvermögen, scheiterte jedoch bei seinen letzten Auftritten an Unsicherheiten womit er fehlerfrei für eine Überraschung sorgen kann. Irwin du Corta (6) ist in der Startphase heikel, übersteht er die ersten Meter fehlerfrei sollte er durchaus in die dotierten Ränge laufen können. Lucy O (7) zeigte beim Start nach der Pause einen guten Ansatz und kann bei passenden Bedingungen diesmal vielleicht schon einen Geldgewinn holen. Maestro Venus (4) zeigte sich auf der Kurzstrecke stärker als über die Mitteldistanz, muss daher diesen Formansatz erst bestätigen. Imperioso Mo (1) muss auf alle Fälle mehr zeigen als in der Quali, sollte für eine Prämie aber nicht komplett ausgeschlossen werden.


    Snoozing Moose (2) - Big GB (5) - Alegria (10)

    Einschätzung: 2-5-10-9-3-8-6-7-4-1


    3.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 15:10

    Xena Venus (5)
    trifft es in dieser Prüfung recht passend an und konnte zudem beim bisher einzigen Auftritt mit der Championess siegreich bleiben womit es abermals mit einem Sieg klappen sollte. Rio de Alar (7) wurde in der Vorwoche gleich zwei Mal gegen Ende des Rennens in Mitleidenschaft gezogen, womit der fünfte Platz nicht ganz die Leistung im Ergebnis zeigt, die ähnlich gut war wie der Sieg zuvor und somit auch hier ein gutes Abschneiden zu erwarten ist. Geraldine SR (6) war bei den letzten Starts gegen sogar ein wenig stärkere Gesellschaft wieder im Aufwärtstrend und ist eine heiße Top-3 Anwärterin. Oklahoma Venus (8) war zuletzt nicht ganz durchgezogen, verriet aber einen kleinen Ansatz und sollte in dieser Prüfung durchaus ein besseres Geld anvisieren können. Image Venus (1) präsentierte sich in der Vorwoche klar gesteigert und ist bei Bestätigung dieses Aufwärtstrend abermals weit vorne zu erwarten. Dandy Venus (9) ist kein einfacher Patron, bleibt er auf den Boden wird er allerdings ein besseres Geld mitnehmen. World Law AD (2) zeigt sehr unterschiedliche Leistungen, und kann daher bei bester Tagesverfassung wie letztes Jahr im Amazonen-Cup Finale überraschen. Darnley Mo (3) kann von seinem guten Antritt und einer günstigen Innenlage profitieren um ein kleines Geld mitzunehmen. Cristallo SR (4) muss sich gegenüber der letzten Starts von anderer Seite zeigen um in die Geldränge gelangen zu können.


    Xena Venus (5) - Rio de Alar (7) - Geraldine SR (6)

    Einschätzung: 5-7-6-8-1-9-2-3-4


    4.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 15:35

    Paloma Venus (1)
    hatte am 03.10. einen schlechten Rennverlauf mit zweiter Spur ohne Führpferd und zollte diesen Tribut, zuletzt streute sie im Kampf um die kleineren Gelder einen Fehler ein, trifft es nun in diesem Bewerb jedoch sehr passend an und kann zum ersten Lebenserfolg gelangen. Spectra (4) gefiel nach der Pause mit Rang drei und kann an diese Leistung anknüpfend abermals unter den ersten Drei zu finden sein. Please tell Rosie (11) streut immer wieder Fehler ein, kommt sie fehlerfrei über die Distanz kann sie trotz zweiter Startreihe durchaus als Siegerin hervorgehen. Power Happy (2) hat keine so schlechte Ausgangslage und sollte nach den letzten Leistungen zu urteilen abermals einen Top-3 Rang holen können. Emili MS (9) war bei den letzten Auftritten gegen sogar bisschen stärkere Gegnerschaft angetreten und kann bei idealem Rennverlauf für ein Platzgeld überraschen. Jasper Mo (6) war lediglich bei zwei Starts heuer nicht in den Geldrängen gelandet und daher sollte bei passenden Bedingungen eine Prämie mitnehmen. Musica Venus (7) muss sicherlich mehr zeigen als in der Vorwoche, holte heuer aber bei passenden Rennverläufen schon gute Platzierungen womit bei optimalem Ablauf ein Geldgewinn möglich sein sollte. Lady No Name (8) geht mit schlechter Ausgangslage in den Bewerb, kann bei etwas Rennglück jedoch überraschen. Apples (10) hat aus der zweiten Reihe keine leichte Aufgabe vor sich womit alles passend ablaufen muss um eine Prämie erlaufen zu können. CS Think Pink (5) kann von ihrem starken Antritt profitieren um unterwegs ein passendes Rennen an der Innenkante vorzufinden und so ein kleines Geld mitzunehmen. Wega (3) agiert derzeit sehr fehlerhaft und muss erst einmal glatt über den Kurs finden.


    Paloma Venus (1) - Spectra (4) - Please tell Rosie (11)

    Einschätzung: 1-4-11-2-9-6-7-8-10-5-3


    5.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 16:00

    Osey Venus (7)
    wird versuchen ihren starken Antritt einzusetzen um sich eine günstige Lage zu verschaffen, um aus dieser heraus ihren dritten Jahressieg zu holen. Santiago Diamond (5) hatte beim Debüt nach der Pause keine optimalen Bedingungen vorgefunden, sollte diesmal aber allein schon wegen des Startplatzes mit seinen guten Startqualitäten unter den ersten Drei zu finden sein. Dominator Venus (8) geht zwar mit schlechter Startnummer in die Prüfung, ist bei halbwegs passenden Bedingungen aber dennoch unter den ersten Drei zu erwarten. Margarete Venus (9) korrigierte ihren schwachen Auftritt von vier Wochen davor mit Platz zwei zuletzt und kann bei zügigem Tempo im Speed durchaus wieder ein Platzgeld holen. Sherlock (4) tritt diesmal in etwas höherer DGS-Garnitur an, ist bei optimalen Bedingungen wie bei den letzten Starts auch hier wieder für eine bessere Prämie vorstellbar. Truman Venus (6) gefiel zuletzt im Speed sehr gut und ist sicherlich auch hier nicht zu unterschätzen, muss mit der doch ein wenig höheren Startnummer als zuletzt jedoch alles passend antreffen. Dallas Venus (1) kann von seinem starken Antritt profitieren um im Windschatten eines Favoriten sich gut mitziehen zu lassen um so in die Geldränge zu gelangen. Contessa Venus (3) konnte bei den letzten Starts nicht so glänzen wie in der Badener Saison und muss sich daher von besserer Seite präsentieren um hier im Vordertreffen mitmischen zu können. Madness (2) hat es in dieser Gesellschaft nicht einfach, kann bei optimalem Rennverlauf aber vielleicht ein kleines Geld mitnehmen.


    Osey Venus (7) - Santiago Diamond (5) - Dominator Venus (8)

    Einschätzung: 7-5-8-9-4-6-1-3-2


    6.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 16:30

    Pinocchi O (9)
    hat den kleinen Nachteil der zweiten Reihe, ist von der Gesamtform der hier antretenden Teilnehmer aber leicht zu favorisieren. Zeppelin Venus (6) wird wohl wie bei den letzten Auftritten offensiv vorgetragen werden und sollte dann wie am 03.10. ein gutes Ergebnis erzielen können. Adessa (8) präsentiere sich bei den letzten Starts nicht so schlecht und kann bei halbwegs passendem Rennverlauf wie zuletzt unter den ersten Drei landen. Harsateur (11) hat es in dieser Prüfung ein wenig einfacher als bei den letzten Auftritten und kann bei günstigen Bedingungen sogar um den Sieg eingreifen. Ing Baier (3) gefiel bei den letzten zwei Starts sehr gut und kann in dieser Form auch diesmal wieder im Bereich eines Platzgeldes mitmischen. Action Photo Star (7) präsentiert sich sehr unterschiedlich, hat bei guter Tagesverfassung und optimalem Rennverlauf aber das Zeug für eine Top-3 Platzierung. Revento J (4) kommt nach einer kurzen Pause wieder an den Ablauf, muss sich aber deutlich besser präsentieren als davor um in die dotierten Ränge zu gelangen. Raika Venus (10) ist mit dem Startplatz aus der zweiten Reihe ein wenig gehandikapt, ist doch eine ihrer Stärken der flotte Antritt, womit es wohl trotz ein wenig leichterer Gegnerschaft gegenüber der Rennen zuletzt wohl nur um ein kleines Geld gehen wird. Quuenie (5) konnte heuer in ähnlichen Prüfungen sogar schon gewinnen, konnte bei den letzten Starts jedoch nicht überzeugen und muss sich daher von deutlich besserer Seite präsentieren. Victorius (1) ist wie zuletzt für eine Überraschung nicht auszuschließen, benötigt jedoch alles passend um wieder in die Geldränge gelangen zu können. Vanessa P (2) konnte schon länger nicht gefallen und ist daher wie bei den letzten Auftritten krasse Außenseiterin.


    Pinocchi O (9) - Zeppelin Venus (6) - Adessa (8)

    Einschätzung: 9-6-8-11-3-7-4-10-5-1-2


    7.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 17:00 - PMU Premium Race 1

    Imperial Love (1)
    gewann ihr Lebensdebüt in guter Haltung und hat hier durchaus Voraussetzungen gleich einen weiteren Sieg nachzulegen. Flair Venus (5) wird sich mit ihrem starken Antritt wohl die Spitze sichern und von vorne weg lange das Tempo diktieren, konnte über die Mitteldistanz jedoch noch nicht voll überzeugen ist aber wohl die schärfste Herausforderin. Dancing Star Venus (4) läuft von Start zu Start stärker und sollte daher trotz der starken Konkurrenz wieder ein Top-3 Ergebnis erzielen. Adrenalin (10) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf, sollte bei passenden Bedingungen aber dennoch gleich weit vorne mitmischen können liegt ihm doch das Krieauer Geläuf mit den überhöhten Bögen mit Sicherheit deutlich besser als Baden. Troja (9) hat hinter der Favoritin abstartend keine so schlechte Ausgangslage in der zweiten Reihe und sollte nach den letzten Vorstellungen wieder um eine Prämie mitmischen. Power Muscle (6) holte zwar über die Mitteldistanz zumeist Geldgewinn, ist auf der Kurzstrecke aber doch deutlich stärker womit es wohl abermals eher um ein kleines Geld gehen wird. Piccolo (3) hat es wie bei den letzten Starts mit guter Gegnerschaft zu tun, kann bei idealen Bedingungen aber sicherlich wieder eine kleine Prämie ergattern. Power Madelda (2) lieferte bei den letzten Starts sehr ordentliche Leistungen mit guten Geldgewinnen ab, benötigt in diesem ausgeglichenen Rennen allerdings einen idealen Rennverlauf um abermals prominent mitzumischen. Jimmy Jim (11) agierte bei den letzten Starts fehleranfällig, hat es jedoch selbst bei glattem Gang aus der zweiten Reihe nicht leicht und gilt daher als Außenseiter. Memory G (7) ist zwar nicht komplett ohne Chance, zeigt ihr Potential jedoch nur sehr selten und ist daher nur bei deutlicher Steigerung für eine Überraschung möglich. Estabano (8) konnte bei den letzten Starts nicht überzeugen und geht mit der zudem schlechten Ausgangslage mit der äußersten Nummer in der ersten Reihe als krasser Außenseiter ins Rennen.


    Imperial Love (1) - Flair Venus (5) - Dancing Star Venus (4)

    Einschätzung: 1-5-4-10-9-6-3-2-11-7-8


    8.Rennen - 1600 Meter (Autostart) - Startzeit: 17:35 - PMU Premium Race 2

    Desire BR (10)
    befindet sich in sehr starker Verfassung und sollte trotz zweiter Startreihe gute Aussichten auf den sechsten Jahreserfolg haben. Nadi Venus (2) ist als gute Beginnerin mit günstiger Nummer ideal untergekommen und kann vielleicht zum ersten Lebenserfolg gelangen. Blue Solitaire (9) war bei den letzten zwei Starts nicht vom Glück verfolgt, sollte hinter zwei guten Beginnerin schon bald eine günstige Position einnehmen können um bei passendem Rennverlauf zumindest unter den ersten Drei zu landen. My Day Venus (12) hat den Nachteil der zweiten Startreihe, ist sie doch eigentlich eine gute Beginnerin, kommt jedoch aus stärkerer Garnitur womit sie trotz der nicht so günstigen Ausgangslage weit vorne landen kann. Hannes Venus (6) zeigte sich bei den letzten Starts verbessert und kann bei weiterer Steigerung abermals ein gutes Geld sehen. Glide Affair (7) benötigt ein passendes Rennen, kann dann aber wie am 03.10. weit vorne landen. Beauty Gill (4) zeigte sich bei den letzten Auftritten ein wenig unter Wert, kann in dieser von der Gegnerschaft her ein wenig leichteren Prüfung durchaus überraschen. Honor Bright (8) geht mit schlechter Startnummer ins Rennen und wird doch viel Rennglück benötigen um ein besseres Geld ergattern zu können. C’est Tout Simoni (11) scheitert derzeit an ihrer Fehleranfälligkeit, kommt sie glatt über den Kurs ist sie für eine Überraschung möglich. Jake F Boko (3) zeigt sehr unterschiedliche Leistungen, kann von der diesmal günstigeren Startnummer jedoch profitieren um eine kleine Prämie mitzunehmen. Wind Lady Venus (1) hat ihre Form komplett verloren, ist jedoch nicht gänzlich unbeachtet zu lassen verfügt sie doch über einen guten Antritt und kann bei glattem Gang somit durchaus auch überraschen. Quinta (5) ist nicht die übermäßig gute Beginnerin und hat daher keine ideale Ausgangslage womit es auch für einen Geldgewinn nicht einfach werden wird.


    Desire BR (10) - Nadi Venus (2) - Blue Solitaire (9)

    Einschätzung: 10-2-9-12-6-7-4-8-11-3-1-5


    9.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 18:10 - PMU Premium Race 3

    Kronos Vivienne (7)
    läuft in sehr starker Form und soltle bei passendem Rennverlauf wie zuletzt als Siegerin hervorgehen. Camelot L (8) verfügt über einen sehr guten Antritt, wird jedoch mit der hohen Startnummer viel Kraft am Beginn des Rennens schon investieren müssen womit es für den Sieg nicht leicht werden wird jedoch aber ein Top-3 Platz herausschauen sollte. Voldemort Venus (3) kommt nach längerer Pause wieder an den Ablauf und wird dieses Rennen wohl noch benötigen, jedoch gilt er als schneller Beginner womit er einen passenden Verlauf an der Innenkante vorfinden sollte um dennoch gleich ein Platzgeld zu erlaufen. Ella F (2) versprang sich beim letzten Start zu Beginn des Rennens, zeigte ansonsten in der gesamten Saison jedoch sehr gute Leistungen sodass bei fehlerfreiem Rennen ein Platzgeld möglich sein sollte. Patron Viking (4) geht diesmal mit recht günstiger Startnummer ins Rennen und kann diese für eine optimale Lager unterwegs nutzen um sich wieder weiter vorne als bei den letzten zwei Starts wiederzufinden. Justice (6) ist in dieser Prüfung keinesfalls zu unterschätzen, sollte aber wohl wie bei den letzten Starts eher um ein kleines Geld kämpfen. Lord (1) hat es wie bei seinen ersten beiden Österreich-Starts mit sehr guter Gesellschaft zu tun und kann wohl selbst bei idealen Bedingungen nur um eine kleinere Prämie mimtischen. Delta d’Urfist (9) ist ein fehleranfälliger aber schneller Patron, kommt sein Besitzer mit ihm zurecht ist er aber für alle gefährlich. Esta Fete Benach (5) zeigte sich beim dritten Platz in München zu starker Konkurrenz deutlich gesteigert, muss diese Leistung jedoch erst bestätigen ist dann aber eine interessante Außenseiterin mit Platzaussichten. Limited PS (10) konnte zuletzt beim dritten Rang wieder ein wenig besser entsprechen, hat es aus der zweiten Reihe aber mit Sicherheit auf Grund der starken Gegnerschaft zu schwer und ist daher Außenseiter.


    Kronos Vivienne (7) - Camelot L (8) - Voldemort Venus (3)

    Einschätzung: 7-8-3-2-4-6-1-9-5-10


    10.Rennen - 2600 Meter (Bänderstart) - Startzeit: 18:40 - PMU Premium Race 4

    Pferde 1-2: 2600 Meter; Pferde 3-6: 2620 Meter; Pferde 7-9: 2640 Meter; Pferd 10: 2660 Meter

    DJ D’Urfist (8)
    läuft in sehr starker Form, hatte zuletzt das Rennen in zweiter Spur gegen sich, sollte aber umgehend wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Dragon Darche (9) ist heuer noch nicht so auf Touren gekommen gilt aber dennoch als schärfster Herausforderer für den Favoriten. Flying Dream (10) muss wie zuletzt wieder hohe Zulagen wettmachen, sollte aber bei passendem Zugpferd wieder unter den ersten Drei landen. Dominik (4) holte zwei Siege in Serie, trifft es allerdings schwerer an als bei den Erfolgen, sollte aber zumindest Chancen haben um in den Top-3 zu landen. Fajra de Grandcamp (2) schadete sich immer wieder mit kleinen Unsicherheiten, läuft jedoch in konstant guter Form und kann die günstige Ausgangslage von vorne weg zu einem abermaligen Platzgeld nutzen. First Lady Evening (1) ist sicherlich auf kürzeren Distanzen besser aufgehoben, kann aber mit ihrem guten Antritt zumindest ein kleines Geld erlaufen. Brador (7) kommt die Distanz sicherlich entgegen, jedoch trifft er auf sehr starke Konkurrenz und wird für eine bessere Platzierung alles optimal vorfinden müssen. Boogie Pat (6) konnte bei den letzten Auftritten nicht so schlecht gefallen, ist aber mit Sicherheit auf kürzeren Wegstrecken stärker. Fantastic Chalerie (3) ist über diese Distanz mit der diesmal nicht so günstigen Ausgangslage nur schwer für einen besseren Geldgewinn vorstellbar. Felicio Tejy (5) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf, trifft es aber wohl zu schwer an und ist daher Außenseiter.


    DJ D’Urfist (8) - Dragon Darche (9) - Flying Dream (10)

    Einschätzung: 8-9-10-4-2-1-7-6-3-5


    11.Rennen - 2600 Meter (Bänderstart) - Startzeit: 19:10 - PMU Premium Race 5

    Pferde 1-5: 2600 Meter; Pferde 6-9: 2620 Meter; Pferde 10-11: 2640 Meter

    Diamant Venus (8)
    kommt nach einer Pause, steht aber recht günstig im Bewerb um bei glattem Gang zu gewinnen. Xaver Venus (3) läuft in sehr starker Verfassung und siegte am 17.10. in einer ähnlichen Prüfung womit er ebenso gute Siegaussichten besitzt. Bleu Roi (6) zeigte heuer bisher eine nahezu perfekte Saison war er doch bei allen Jahresstarts in den Geldrängen zu finden, für den Sieg muss aber wohl alles optimal ablaufen trifft er doch auf stärkere Konkurrenz als bei den letzten Starts. Love You Venus (7) gefiel beim Start nach der Pause mit einem ruhigen Aufbaurennen und Rang vier ausgezeichnet und kann diesmal in den Kampf um eine Top-3 Platzierung eingreifen. Juwel Venus (10) agiert weiterhin sehr fehleranfällig, kommt er einmal ohne Fehler über die Distanz ist jedoch trotz der hohen Zulage für die Favoriten nicht ungefährlich. Lido (1) tritt in neuer Hand und neuem Besitz an, zeigte heuer schon starke Auftritten trifft allerdings auf sehr starke Konkurrenz und muss sich in dieser Gesellschaft erst beweisen. Power Vital (4) läuft unauffällige aber gute Rennen, mehr als ein kleiner Geldgewinn ist jedoch gegen die hier starke Gegnerschaft nicht möglich. Rolando Venus (11) hat es mit der hohen Zulage nicht leicht und wird sich eher nur um eine kleine Prämie einschalten können. Ladi Venus (5) ist in Bänderstartbewerben nie zu unterschätzen, hat es jedoch mit sehr starker Konkurrenz zu tun womit es eher nur um ein kleines Geld gehen wird. Milow (9) hat keine leichte Aufgabe vor sich, kann aber von einem schnellen Tempo profitieren um im Speed ein kleines Geld zu holen. Naomi Bo (2) konnte bei den letzten Starts nicht überzeugen und ist in dieser Form krasse Außenseiterin.


    Diamant Venus (8) - Xaver Venus (3) - Bleu Roi (6)

    Einschätzung: 8-3-6-7-10-1-4-11-5-9-2


    12.Rennen - 1600 Meter (Autostart) - Startzeit: 19:40 - PMU Premium Race 6

    Giacomo Pastor (4)
    war in seiner Karriere bei bisher 23 Starts 20 mal siegreich geblieben und geht somit klarerweise als Favorit ins Rennen. Rammstein (5) zeigte sich aber bei seinen letzten Auftritten sehr stark und kann den Seriensieger bei passendem Rennverlauf durchaus bezwingen. Prime MS (1) kann die günstige Startnummer ausnutzen um ein ideales Rennen an der Innenkante vorzufinden und so ein Platzgeld erobern. Power BMG (6) muss sich gegenüber der letzten Vorstellung wieder von besserer Seite zeigen, hat dann aber gute Aussichten auf ein Platzgeld. Juliano Mo (7) ist Kurzstreckenspezialist muss allerdings aus der zweiten Reihe antreten und wird daher alles passend vorfinden müssen um eine Top-3 Platzierung holen zu können. Magic Paradis (2) ist auf längeren Distanzen besser aufgehoben und daher in dieser Prüfung mit starker Gegnerschaft nur für ein kleines Geld vorstellbar. Virgil Venus (3) trifft es deutlich zu schwer an, womit es im Idealfall für eine kleine Prämie reichen kann.


    Giacomo Pastor (4) - Rammstein (5) - Prime MS (1)

    Einschätzung: 4-5-1-6-7-2-3


    13.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 20:10 - PMU Premium Race 7

    Catch me if you can (1)
    war zwar bei seinem Frankreich-Ausflug nicht erfolgreich, zeigte aber dennoch eine sehr ordentliche Leistung und sollte zurück in der Heimat wieder beste Siegaussichten besitzen. Ocean Blue (8) läuft immer wieder starke Rennen, hat es aus der zweiten Reihe aber nicht einfach und wird auf ideale Bedinungen hoffen müssen um Siegchancen zu haben. Kiwi Superstar (3) läuft eine überragende Saison und kann die gute Startnummer und seinen starken Antritt nutzen um sich eine günstige Lage zu verschaffen um trotz der starken Gegnerschaft eine Top-3 Platzierung zu erlaufen. Uranosky Etoile (4) kann von einem sehr schnellen Rennen profitieren um wie zuletzt ein Platzgeld zu holen. Golden Girl D.T. (5) konnte bei den letzten Auftritten mit Platzgeldern nicht so schlecht gefallen, trifft allerdings auf schon erprobte starke Gegnerschaft womit alles passend ablaufen muss um abermals unter den ersten Drei zu landen. Orange Venus (7) hat keine gute Ausgangslage und muss somit das Rennen wohl von hinten aus in Angriff nehmen, womit es auf Grund der starken Gegnerschaft nicht leicht im Hinblick auf eine vordere Platzierung werden wird. No Gelt Face (6) lief bei seinen letzten Starts gar nicht so schlecht, trifft es aber wohl dennoch zu schwer an und ist großer Außenseiter. Rebound (2) kommt doch aus ein wenig leichteren Rennen und ist hier somit krasser Außenseiter.


    Catch me if you can (1) - Ocean Blue (8) - Kiwi Superstar (3)

    Einschätzung: 1-8-3-4-5-7-6-2

    Die Nenngebühr die in der Zeitung angegeben ist, sind die normalen 2,5% Nenngebühren. Der TSK kassiert dann die restlichen Kosten selbst. Der veranstaltende Verein kann ja nicht wissen wer welchen Einsatz zahlen muss,, das ist eine Angelenheit des TSK und auch diese Regelung stammt ja vom TSK und nicht vom Verein!!!


    Was ich mich halt schon seit Anbeginn gefragt habe, warum eigentlich? Man will Rennen für TSK-Mitglieder fördern damit die zu Rennen kommen. Die Rennen selbst kann man ohne Nicht-TSK Besitzer jedoch nicht zustande bekommen - dahingehend finde ich diese Lösung nicht richtig und fair da nicht nur der Mitgliedsbeitrag zu leisten ist sondern auch eine Einschreibgebühr, vor allem sind den die Fahrer die somit teilnehmen dürfen alles TSK-Mitglieder und gerade für diese werden doch aus meiner Sicht "Amateurrenntage" durchgeführt. Denke das es Mehrkosten gibt würde auch noch jedes Nicht-Mitglied verstehen, nur wenn man sich die kompletten Jahresgebühren mehr oder weniger in einem einzigen Rennen von den "Nicht-Mitgliedern" holen will, dass ist eher etwas was mich persönlich stört.

    PMU-Umsatz Ebreichsdorf - Samstag, 06.11.2021:


    7.Rennen: Annahmestellen: 421.758,19 Euro/Internet: 32.976,00 Euro = Gesamt 454.734,19 Euro

    8.Rennen: Annahmestellen: 433.615,73 Euro/Internet: 38.254,70 Euro = Gesamt 471.870,43 Euro

    9.Rennen: Annahmestellen: 415.896,94 Euro/Internet: 37.831,72 Euro = Gesamt 453.728,66 Euro

    10.Rennen: Annahmestellen: 316.748,88 Euro/Internet: 31.521,82 Euro = Gesamt 348.270,70 Euro


    Gesamt: Annahmestellen: 1.588.019,74 Euro/Internet: 140.584,24 Euro = Gesamt 1.728.603,98 Euro


    Um es wieder in einer Kategorie einzuordnen würde ich meinen eine starke 8 von 10.

    1.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 14:30

    Diavoletto SR (2)
    gewann zuletzt sehr sicher und kann in diesem ebenfalls lösbar aussehenden Bewerb gleich einen weiteren Sieg erzielen. Lanzelot L (5) machte nach erheblichen Startverlust noch eine tolle Aufholjagd, konnte den Sieger zwar nicht mehr gefährden gefiel in der Niederlage jedoch ausgezeichnet und ist fehlerfrei ebenso heißer Sieganwärter. Rio de Alar (7) holte nach längerer Durststrecke endlich wieder einen Sieg, trifft in dieser Prüfung mit den zwei bereits genannten Pferden diesmal aber auf ein wenig schwierigere Konkurrenz, sollte dennoch gute Chancen auf eine Top-3 Platzierung haben. Lord Possessed (4) läuft zumeist um Platzgelder und sollte bei passendem Rennverlauf an der Innenkante ein gutes Geld sehen können. Image Venus (1) muss sich gegenüber der letzten Auftritte steigern um mehr als ein kleines Geld zu holen, ein solches sollte wie bei den meisten der letzten Starts aber wieder möglich sein. Vitesse Kronos RZ (6) zeigte sich bei den letzten Auftritten leicht im Aufwärtstrend und kann bei idealen Bedingungen vielleicht um ein Platzgeld überraschen. Mister Bemms (3) hat wie in der Vorwoche keine leichte Aufgabe vor sich und wird selbst für ein kleines Geld alles ideal antreffen müssen.


    Diavoletto SR (2) - Lanzelot L (5) - Rio de Alar (7)

    Einschätzung: 2-5-7-4-1-6-3


    2.Rennen - 1640 Meter (Autostart) - Startzeit: 15:00

    Amigo Venus (7)
    startet auf Idealdistanz und sollte daher zum dritten Jahressieg gelangen können. Kiwi’s Rascal (6) gilt als wohl schärfster Herausforderer, hält er doch bei bereits sechs vollen Erfolgen in dieser Saison, zeigte in diesem Jahr seine schwächsten Vorstellungen allerdings in Ebreichsdorf. Toni (4) kennt heuer zumeist nur sehr gute Leistungen, trifft jedoch auf zwei Kurzstreckenspezialisten und wird daher einen idealen Rennverlauf benötigen um sich in der Siegfrage einzuschalten, ein Platzgeld sollte auf alle Fälle möglich sein. Vivien Venus (5) war in der Vorwoche mit der schlechten Ausgangslage ohne Chance, sollte in diesem kleineren Feld bei passenden Bedingungen unterwegs jedoch durchaus Platzaussichten besitzen. Ella Mo (3) konnte heuer schon gute Ergebnisse erzielen, trifft mit den genannten Konkurrenten aber wohl auf zu starke Gegnerschaft um weiter vorne mitmischen zu können. Dandy Venus (1) und Trainingsgefährte Donatello Venus (2) sind auf längeren Distanzen auf Grund ihrer Fehleranfälligkeit besser aufgehoben und kommen hier wohl eher für ein kleines Geld in Betracht.


    Amigo Venus (7) - Kiwi’s Rascal (6) - Toni (4)

    Einschätzung: 7-6-4-5-3-1-2


    3.Rennen - 1640 Meter (Autostart) - Startzeit: 15:30

    Chuckaluck (5)
    kommt aus stärkerer Garnitur und muss sich eigentlich nur in der Gangart ein wenig besser präsentieren als zuletzt um zum ersten Jahreserfolg zu kommen. Amicellina (7) hat in dieser Prüfung wohl eine letzte gute Möglichkeit um noch einmal in ihrer Karriere einen Sieg einzufahren, bleibt sie fehlerfrei ist sie wohl die schärfste Herausforderin für Chuckaluck. Unforgettable (3) gewann in der ersten Jahreshälfte in Ebreichsdorf einen ähnlich ausgeschriebenen Bewerb, und zeigte sich auch zuletzt wieder ein wenig an womit sie zumindest unter den ersten Drei zu finden sein sollte. Floor Charisma (4) kann von ihrem starken Antritt profitieren, hat es allerdings mit starker Konkurrenz zu tun und wird daher um ein Platzgeld kämpfen. Mr. Smith (6) hat wie beim letzten Antreten gute Chancen auf ein besseres Geld. Feel the Wind (8) gewann zuletzt eine Prüfung in Wels in gutem Stil, hat diesmal jedoch andere Gegner vor der Brust und wird für eine bessere Prämie alles ideale antreffen müssen. Divine Design (2) zeigte bei den letzten Starts Unsicherheiten, kommt sie ohne Probleme über die Distanz kann sie durchaus überraschen. Love is in the air (1) konnte heuer noch nicht überzeugen und ist daher wie bei den Starts in Wels als krasser Außenseiter am Ablauf.


    Chuckaluck (5) - Amicellina (7) - Unforgettable (3)

    Einschätzung: 5-7-3-4-6-8-2-1


    4.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 16:00

    Too Hot to Touch (7)
    sollte durch das Rennen nach der Pause gefördert sein und wird in dieser Prüfung über bessere Siegaussichten verfügen als in der Vorwoche. Rocco Venus (1) geht wie letzte Woche beim Sieg mit günstiger Ausgangslage ins Rennen, und kann die günstigen Bedingungen nutzen um abermals zu gewinnen. Quality Control (4) zeigte sich trotz „nur“ Rang sechs in Berlin deutlich gesteigert und kann mit ähnlicher Leistung wie vor zwei Wochen ein gutes Geld ergattern. Star Force One (5) hat in dieser Gesellschaft sicher seine Möglichkeiten, muss aber wieder mehr zeigen als zuletzt in Straubing. Best di Girifalco (3) war heuer bei allen Starts unter den ersten Drei gelandet, trifft es in dieser auf ebenbürtige Gegner und kann je nach Rennverlauf um ein besseres Geld eingreifen. Power Happy (6) zeigt sehr unterschiedliche Leistungen und ist bei glattem Gang sicherlich auch für ein Platzgeld möglich. MJ’s Lemoyne Fighter (2) konnte bei den letzten Starts nicht überzeugen und muss sich von deutlich besserer Seite präsentieren um am Preiskuchen mitnaschen zu können.


    Too Hot to Touch (7) - Rocco Venus (1) - Quality Control (4)

    Einschätzung: 7-1-4-5-3-6-2


    5.Rennen - 1640 Meter (Autostart) - Startzeit: 16:30

    Donata Victory (2)
    siegte beim Lebensdebüt in sehr guter Haltung und kann gleich ein weiteres Mal gewinnen, hat allerdings mit der in der Quali vor ihr einkommenden Par Avion Venus (8), die in der Vorwoche bei ihren ersten Star fehlerhaft war, eine sehr ernst zu nehmende Konkurrentin im Feld. Eye of the Tiger CG (9) muss sich gegenüber seines ersten Lebensstarts in München doch ein wenig steigern um die beiden Stuten in die Schranken weisen zu können. Irwin du Corta (5) kommt nach kurzer Pause wieder an den Start,zeigte seinen bisher stärksten Auftritt jedoch mit Rang drei hier in Ebreichsdorf und ist daher abermals ein Anwärter auf eine bessere Prämie. Lufi (7) tritt unter neuer Regie an, zeigte vereinzelt schon Ansätze, muss jedoch fehlerfrei bleiben um etwas Zählbares in den Stall mitnehmen zu können. Power Shaman (1) war bei seiner Premiere mit Rang vier gleich in den Geldrängen zu finden, was durchaus auch in dieser Prüfung möglich erscheint, für eine bessere Platzierung muss allerdings eine deutliche Steigerung von Nöten sein. Bold Eagle San (3) gefiel bis zu seinem Fehler Ausgangs des Schlussbogens nicht so schlecht und zeigte sich gegenüber seines ersten Lebensstarts verbessert, womit er bei glattem Gang vielleicht überraschen kann. Miss Bemms (4) hat auf der Sprintdistanz bei Versagen einiger Chancenpferde wieder die Möglichkeit auf einen Geldgewinn, ist ansonsten aber nur schwer weiter vorne vorstellbar. Navarra Sun (6) konnte zwar schon in den Geldrängen landen, ist auf Grund der Stärke ihrer Konkurrenz aber ebenso von dieser hinsichtlich einer Prämie abhängig.


    Donata Victory (2) - Par Avion Venus (8) - Eye of the Tiger CG (9)

    Einschätzung: 2-8-9-5-7-1-3-4-6


    6.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 17:00

    Scarlet Lavie (5)
    befindet sich in sehr starker Form, hatte in der Vorwoche ein wenig Pech mit dem Rennverlauf, sollte bei etwas besseren Bedingungen jedoch wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Miracle (1) versteht sich mit seinem jungen Steuermann sehr gut und sollte wie bei den ersten zwei Auftritten wieder unter den ersten Drei landen. Delta Venus (3) kommt nach einer harten Zuchtrennsaison nochmals an den Ablauf und kann vom läuferischen Talent durchaus auch um den Sieg mitkämpfen, muss aber dennoch mehr zeigen als bei den letzten Auftritten um zum zweiten Lebenserfolg gelangen zu können. Super Celebration RZ (8) trifft es in dieser Gesellschaft ähnlich wie beim Sieg in Kirchberg passend an, muss aber dennoch alles optimal antreffen um die Favoriten zu bezwingen. Power Mariechen (6) konnte nach Pause in Kirchberg mit Rang zwei auf alle Fälle besser gefallen als bei den letzten Auftritten davor und ist bei Bestätigung dieses Ansatzes hier durchaus für eine bessere Prämie möglich. Elegance (4) konnte bei den letzten Starts nicht überzeugen und muss sich von deutlich besserer Seite zeigen um hier im Vordertreffen mitmischen zu wollen. Musica Venus (2) zeigte in dieser Saison schon einige gute Leistungen, wird gegen die diesmalige Gegnerschaft jedoch alles passend antreffen müssen um zu einer Prämie zu gelangen. Funny Rose Venus (7) konnte in den Amateurbewerben bisher noch nicht fehlerfrei bleiben, ist dann aber für eine Überraschung nicht komplett auszuschließen.


    Scarlet Lavie (5) - Miracle (1) - Delta Venus (3)

    Einschätzung: 5-1-3-8-6-4-2-7


    7.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 17:30 - PMU Premium Race 1

    Heros de Bry (8)
    scheitert momentan an seiner Nervosität, kommt er glatt über den Kurs ist er jedoch das zu schlagende Pferd. Jazz Dance (3) gefiel in der Vorwoche beim dritten Rang hinter starker Konkurrenz recht gut und kann bei Bestätigung dieser Leistung hier durchaus auch gewinnen. Varadero Venus (7) trifft es eine Spur leichter an als bei seinen letzten Starts und ist fehlerfrei ein heißer Sieganwärter. Ivy League (6) ist eine sehr schnelle Beginnerin, kommt sie glatt über die komplette Distanz ist sie auch für die Favoriten nicht ungefährlich und somit für eine bessere Platzierung möglich. Toma Toma (4) siegte in Straubing in trotz zweiter Spur ohne Führpferd überlegen, hat es in dieser Prüfung aber in der Gesamtheit von der Gegnerschaft ein wenig schwerer. Adonis Mo (2) zeigte seine besten Auftritte in Wels, trifft jedoch auf deutlich bessere Gegnerschaft als dort und wird somit alles passend antreffen müssen um auch hier wieder in den Top-3 zu landen. Atomi (1) kommt aus einer Pause und wird dieses Rennen wohl noch benötigen, ist wenn der Rennverlauf paßt jedoch gleich für eine Prämie denkbar. Lady Dyanne (5) konnte bei den letzten zwei Starts nicht gefallen, zeigt sie sich wieder gesteigert kann sie für eine Überraschung sorgen.


    Heros de Bry (8) - Jazz Dance (3) - Varadero Venus (7)

    Einschätzung: 8-3-7-6-4-2-1-5


    8.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 18:00 - PMU Premium Race 2

    Khalid (4)
    zeigt eine tolle Saison und siegte unter anderem schon in Frankreich auf Gras, in Italien, Ungarn sowie in seiner Heimat und sollte bei passendem Rennverlauf auch bei seiner Österreich-Premiere gleich glänzen können. Zante Laser (9) kommt nach Pause mit frischen Kräften an den Ablauf und sollte bei passendem Zugpferd durchaus gleich gewinnen können. Samir (7) hat in diesem Jahr noch keinen Sieg holen können, was meistens aufwendigen Rennverläufen geschuldet ist, sollte aber wie bei den letzten Starts um ein Platzgeld mitmischen. Cashback Pellini (5) kann von einem sehr zügigen Rennen profitieren, um bei idealen Bedingungen im Speed ein Platzgeld zu erlaufen. Lord Brodde (6) kommt nach fast einem halben Jahr Pause wieder an den Start, sollte aber gleich nahtlos an seine starken Leistungen anschließen um zumindest eine Prämie zwischen den Rängen 3-5 zu holen. Stravinskij Bigi (1) lieferte heuer schon starke Rennen, trifft es in dieser Prüfung für einen Platz ganz vorne aber wohl zu schwer an und kann wenn eher nur ein kleines Geld mitnehmen. Freeman Venus (2) kommt nach längerer Pause wieder an den Start, konnte im Probelauf zwar nicht so schlecht gefallen, hat es allerdings bei seinem ersten Antreten in diesem Jahr allerdings mit sehr starker Konkurrenz zu tun womit er nur als Außenseiter gilt. King of the World (8) ist nie zu unterschätzen, wird sich aber deutlich stärker präsentieren müssen um in den dotierten Rängen mitmischen zu können. No Gelt Face (3) zeigte bei den letzten Auftritten nicht so schlechte Leistungen, Renndistanz und Gegnerschaft stempeln ihn allerdings dennoch zu einen krassen Außenseiter ab.


    Khalid (4) - Zante Laser (9) - Samir (7)

    Einschätzung: 4-9-7-5-6-1-2-8-3


    9.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 18:30 - PMU Premium Race 3

    Shining Star (1)
    tritt nach dem tollen Erfolg im letzten Zuchtrennen der Dreijährigen mit neuem Rennrekord nun gegen gewinnreichere Konkurrenz an, trifft jedoch eine recht passende Prüfung vor und sollte durchaus zum fünften Jahreszähler gelangen können. Bramante CLA (3) ist ein sehr starker Beginner und gefiel bei seinen Ehrenplätzen zu guten Gegnern, muss sich jedoch trotzdem steigern will er Favorit Shining Star bezwingen. How Nice S.R. (5) zeigte bei den letzten Starts immer wieder kleine Unsicherheiten in der Startphase, kommt sie glatt über den Kurs sollte sich jedoch unter den ersten Drei zu finden sein. Eagle Greenwood (8) hatte in der Vorwoche keinen passenden Rennverlauf erwischt, läuft jedoch in guter Form um in diesen für ihn doch etwas leichteren Bewerb als in der Vorwoche ein Platzgeld anzuvisieren. Dellaria Venus (6) zeigte bis Juli eine sehr starke Saison, konnte bei den fünf Starts seitdem jedoch gar nicht mehr überzeugen und muss sich von deutlich besserer Seite präsentieren um hier weiter vorne mitmischen zu können. Seppi Barosso (4) verfügt über einen guten Antritt, hat allerdings innerhalb von sich auch gute Beginner, womit wohl so schnell wie möglich versucht werden wird an die Innenkante zu gelangen um ein kleines Geld mitzunehmen, geht es doch gegen sehr starke Gegnerschaft. Lord Bo (2) zeigte bei den letzten Starts ein wenig bessere Leistungen, muss aber doch deutlich mehr zeigen um auch in dieser Gesellschaft zu bestehen.


    Shining Star (1) - Bramante CLA (3) - How Nice S.R. (5)

    Einschätzung: 1-3-5-8-6-4-2 - Nichtstarter: 7 Gipsy Greenwood


    10.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 19:00 - PMU Premium Race 4

    Oscarello (3)
    kehrte zuletzt mit einem tollen Start-Ziel Sieg wieder umgehend auf die Siegerstraße zurück und sollte auch gleich seine Premiere in Ebreichsdorf siegreich gestalten können. Latina di Baia S (1) zeigte bei ihren Aufritten im deutschen Stuten-Derby sowie in der Breeders Crown Entlastung starke Leistungen und ist als schärfste Herausforderin zu sehen. Karel G Greenwood (9) konnte heuer schon starke Leistungen zeigen, wird es für den Sieg allerdings sehr passend antreffen müssen, ist aber auf alle Fälle ein heißer Top-3 Anwärter. Lido (7) patzte in der Vorwoche in der Startphase und hatte somit eine schlechte Position unterwegs, landete aber dennoch wieder in den Geldrängen womit er fehlerfrei wie bei den Rennen davor um ein Platzgeld kämpfen sollte. Bollinger Mail (2) trifft auf sehr starke Konkurrenz, gefiel bei den letzten Starts jedoch mit starken Speedleistungen und kann daher bei schnellem Rennen eine bessere Prämie mitnehmen. Faster than Usain (4) gefiel bei seinen letzten Auftritten wieder deutlich besser als vor seiner Pause, hat es allerdings mit sehr starker Gegnerschaft zu tun womit für einen besseren Geldgewinn alles passend ablaufen muss. Jeronymo Casei (5) versprang sich zuletzt, zeigte davor jedoch stets sehr ordentliche Leistungen, gilt aber dennoch eher als Außenseiter trifft er doch auf sehr gute Konkurrenz. Golden Times (8) hat keine gute Ausgangslage und muss daher wohl ein Rennen von hinten heraus in Kauf nehmen, muss da jedoch alles mehr als optimal vorfinden um ein besseres Geld holen zu können. Dream Gill (6) ist eine sehr gute Beginnerin und muss auf ihren starken Antritt hoffen um eine günstige Lage an der Innenkante zu erhalten, bekommt sie diese nicht wird es zu schwer in dieser Prüfung.


    Oscarello (3) - Latina di Baia S (1) - Karel G Greenwood (9)

    Einschätzung: 3-1-7-9-7-2-4-5-8-6

    Umsatz wurde ich auf einer Skala von 1 bis 10 bei 6 - also gut einstufen. In Zeiten wie diesen muss man zufrieden sein.


    Annahmestellen sind die ganzen Wettkassen die über ganz Frankreich verteilt sind. Dazu zählen Kaffee's, Trafiken, Wettläden usw.

    PMU-Umsatz Ebreichsdorf - Sonntag, 31.10.2021:


    7.Rennen: Annahmestellen: 256.611,78 Euro/Internet: 45.384,75 Euro = Gesamt 301.996,53 Euro

    8.Rennen: Annahmestellen: 203.816,00 Euro/Internet: 38.579,67 Euro = Gesamt 242.395,67 Euro

    9.Rennen: Annahmestellen: 241.007,30 Euro/Internet: 40.881,53 Euro = Gesamt 281.888,83 Euro

    10.Rennen: Annahmestellen: 201.159,23 Euro/Internet: 39.458,61, Euro = Gesamt 240.617,84 Euro

    11.Rennen: Annahmestellen: 137.529,20 Euro/Internet: 32.834,86 Euro = Gesamt 170.364,06 Euro

    12.Rennen: Annahmestellen: 118.067,25 Euro/Internet: 26.291,11 Euro = Gesamt 144.358,36 Euro


    Gesamt: Annahmestellen: 1.158.190,76 Euro/Internet: 223.430,53 Euro = Gesamt 1.381.621,29 Euro

    Bin ich noch schuldig gewesen :P


    PMU-Umsatz Baden - Mittwoch, 01.09.2021:


    6.Rennen: Annahmestellen: 340.506,06 Euro/Internet: 33.283,50 Euro = Gesamt 373.789,56 Euro

    7.Rennen: Annahmestellen: 262.932,45 Euro/Internet: 29.972,00 Euro = Gesamt 292.904,45 Euro

    8.Rennen: Annahmestellen: 308.198,61 Euro/Internet: 37.142,52 Euro = Gesamt 345.341,13 Euro

    9.Rennen: Annahmestellen: 165.959,49 Euro/Internet: 24.419,73 Euro = Gesamt 190.379,22 Euro

    10.Rennen: nur Internet: 20.668,89 Euro

    11.Rennen: nur Internet: 25.791,22 Euro


    Gesamt: A: 1.077.596,61 Euro/I: 171.277,86 Euro = Gesamt 1.248.874,47 Euro

    1.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 14:30

    Blue Solitaire (3)
    steht diesmal in der ersten mit innerer Nummer recht günstig im Bewerb womit sie ihre Anhängerschaft endlich mit dem ersten Jahressieg versöhnen sollte. Atalanta (8) kommt aus recht starker Gesellscahft und trifft es daher in dieser Prüfung ein wenig passender an und gilt als schärfste Konkurrentin für die Favoritin. My Day Venus (7) hat sich bei den letzten Starts stabiler und kämpferischer gezeigt womit auch sie einen Platz unter den ersten Drei erlaufen sollte. Fidel des Oliviers (5) mischte bei den bisherigen Starts in dieser Saison immer um ein Platzgeld mit und kann bei passenden Bedingungen auch hier wieder eine bessere Prämie anvisieren. C’est Tout Simoni (6) ist derzeit sehr fehlerhaft unterwegs, hat bei fehlerfreiem Rennen jedoch gute Aussichten für eine Überraschung. Hannes Venus (1) verkaufte sich bei seinem letzten Auftritt in eigentlich zu starker Garnitur sehr gut mit Rang fünf und kann bei Bestätigung dieser Vorstellung noch weiter vorne landen als zuletzt. Adessa (4) gefiel vor zwei Wochen knapp ausserhalb der Geldränge in sehr starker Gesellschaft nicht ganz so schlecht und kann den versäumten Geldgewinn hier nachholen. Funny Rose Venus (2) trifft es wohl zu schwer an und ist trotz zuletzt guter Leistungen nur Außenseiterin.


    Blue Solitaire (3) - Atalanta (8) - My Day Venus (7)

    Einschätzung: 3-8-7-5-6-1-4-2


    2.Rennen - 1640 Meter (Autostart) - Startzeit: 15:00

    Pralla Michi (3)
    kommt aus einer kurzen Pause, sollte sich aber in dieser weiterentwickelt haben und kann nach dem Ehrenplatz zuletzt zum zweiten Mal in seiner Karriere als Sieger hervorgehen. Too Hot to Touch (8) ist ebenso nach einer Pause wieder am Ablauf und besitzt ebenso gute Siegaussichten, waren doch die bisherigen Vorstellungen stark, jedoch wird man mit der äußeren Startnummer auf ein passendes Rennen hoffen müssen. Be Happy Now (4) wird sich auf der Kurzstrecke mit Sicherheit wieder von besserer Seite zeigen und kann somit umgehend unter den ersten Drei landen. Claudine (7) war zuletzt zwar ohne Fehler geblieben, hatte aber dennoch mit der Grasbahn so ihre Mühe, kommt sie glatt über den Kurs kann sie durchaus unangenehm für die Favoriten werden. Rocco Venus (1) geht mit besserer Ausgangslage als bei den letzten zwei Prüfungen ins Rennen und kann seine Startschnelligkeit nutzen um sich eine gute Lage für ein Platzgeld zu suchen. Dancing Star Venus (2) ist auf längerer Wegstrecke besser aufgehoben und daher wohl eher für ein kleineres Geld möglich. Spectra (5) kommt doch aus ein wenig stärkerer Gesellschaft und gefiel auch im Probelauf nicht so schlecht, womit eine Überraschung nicht auszuschließen ist. Miss Bemms (6) muss deutlich mehr zeigen als bei den letzten zwei Starts und hat es zudem mit einigen starken Gegnern zu tun womit sie nur als Außenseiterin gilt.


    Pralla Michi (3) - Too Hot to Touch (8) - Be Happy Now (4)

    Einschätzung: 3-8-4-7-1-2-5-6


    3.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 15:30

    Heck M Eck (4)
    ist auf Jahrgangsebene heuer noch nicht bezwungen worden und ist daher natürlich auch in der letzten Zuchtrennprüfung des Jahres das zu schlagende Pferd. Suzi KP (2) sollte die Mitteldistanz ein wenig besser liegen als der kurze Weg zuletzt, ausserdem ist die Startnummer auch passender als im „Flieger-Derby“ womit sie hier unter den ersten Drei zu finden sein sollte. Lido (8) war zuletzt immer wieder in den Top-3 zu finden und sollte das bei halbwegs passendem Rennverlauf auch diesmal wieder ein Platzgeld erobern. Zelistrohilla (7) tritt erstmals auf Jahrgangsebene an, kann aber bei zügigem Rennverlauf gleich bei ihrer Premiere ein besseres Geld mitnehmen. My Kronos Venus (1) agierte zuletzt fehlerhaft, gefiel allerdings im „Flieger-Derby“ nicht so schlecht mit Rang fünf, sodass bei glattem Gang ein kleines Geld abermals möglich sein sollte. Power Uno (5) ist derzeit fehlerhaft unterwegs, jedoch kann die Stute bei glattem Gang von ihren Antritt profitieren um hinter den Favoriten gleich eine gute Lage vorzufinden um zu überraschen. Varadero Venus (3) muss glatt über den Kurs finden und zudem eine Steigerung verraten um hier weiter vorne landen zu können. Midnight Venus (6) gefiel beim Ehrenplatz auf der Kurzstrecke, muss diese Leistung jedoch in diesem Zuchtrennen über die Mitteldistanz erst bestätigen.


    Heck M Eck (4) - Suzi KP (2) - Lido (8)

    Einschätzung: 4-2-8-7-1-5-3-6


    4.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 16:00

    Dandy Venus (4)
    war bei den letzten Starts fehlerhaft unterwegs, findet er glatt über den Kurs wird der Sieg über ihn führen. Ardo Goal (7) konnte heuer schon eine ähnliche Prüfung erfolgreich lösen und ist nach den zuletzt gezeigten Leistungen ebenso ein Sieganwärter. Lord Possessed (5) sollte diesmal aus der ersten Reihe abstartend wieder besser entsprechen, ist doch sein guter Antritt ein großes Plus womit er zumindest unter den ersten Drei landen sollte. Esther Mo (9) war heuer zumeist in „Privatbewerben“ eingesetzt, findet sie ein passendes Rennen vor kann sie durchaus um ein Platzgeld kämpfen. Eliot Venus (8) läuft seine stärksten Rennen von der Führung aus, hat jedoch eine schlechte Startnummer erwischt womit man auf günstige Bedingungen hoffen muss um eine bessere Prämie zu ergattern. Ing Baier (1) zeigt sehr unterschiedliche Leistungen, wird aber wie zuletzt ein günstiges Rennen an der Innenkante benötigen um auch hier wieder einen Geldgewinn mitnehmen zu können. Kurt Cobain (2) kann seinen guten Antritt ausnutzen um sich in eine günstige Lage zu begeben und kann dann durchaus eine Überraschung bringen. Black Boy Venus (6) ist sicherlich nicht zu unterschätzen, muss aber doch deutlich mehr zeigen als bei den letzten Auftritten. Chuppa Chups (3) konnte heuer überhaupt noch nicht überzeugen und muss deutlich mehr bringen als nur seinen sehr guten Antritt um in die Geldränge zu laufen.


    Dandy Venus (4) - Ardo Goal (7) - Lord Possessed (5)

    Einschätzung: 4-7-5-9-8-1-2-6-3


    5.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 16:30

    Santiago Diamond (12)
    kommt aus der Pause und könnte dieses Rennen womöglich noch benötigen, jedoch hat er ausreichend Klasse um so einen Bewerb für sich zu entscheiden. Sulley (3) hat eine recht gute Startnummer ausgefasst um seinen guten Antritt für ein Rennen an der Führung zu nutzen, kann man vorne das Tempo halbwegs regulieren ist er ebenso ein heißer Siegtipp. Monas Number One (9) hat eine sehr schlechte Ausgangslage mit der äußeresten Nummer in der ersten Reihe, läuft in Ebreichsdorf jedoch immer sehr starke Rennen und kann bei passender Position unterwegs in den Top-3 zu finden sein. Margarete Venus (10) fehlte nach der Pause Rennen noch sichtlich, landete sie doch trotz eigenlich passendem Rennverlauf nur im geschlagenen Feld, sollte diesmal durch dieses Rennen gefördert aber eine deutlich bessere Rolle spielen können. Contessa Venus (7) läuft in recht guter Form, zuletzt die Form aus der zweiten Reihe war trotz des lediglich sechsten Platzes ebenso nicht so schlecht, womit bei günstigen Bedingungen diesmal durchaus wieder ein Platzgeld möglich sein sollte. Terra Metro (6) gewann zuletzt gegen doch deutlich leichtere Gesellschaft jedoch in gutem Stil, sodass er bei abermals passender Fahrt im Speed wieder ein gutes Geld mitnehmen kann. Mc Donald Venus (4) kann wenn er ein ideales Rennen an der Innenkante mit rechtzeitig freier Fahrt vorfindet wie zuletzt gefährlich für die Favoriten werden. Truman Venus (11) zeigte bei den letzten Auftritten nicht so schlechte Leistungen, jedoch muss aus der zweiten Reihe alles optimal ablaufen um ein besseres Geld holen zu können. American Dream (8) ist nicht gerade mit günstiger Ausgangslage am Ablauf, jedoch zeigte die 7-Jährige heuer schon starke Leistungen sodass bei passendem Rennverlauf eine bessere Platzierung nicht auszuschließen ist. Vivien Venus (13) ist für eine Überraschung zwar nicht unmöglich, benötigt mit der hohen Startnummer aber alles sehr ideal antreffend um sich in die Geldränge schieben zu können. Oklahoma Venus (5) konnte heuer nicht ansatzweise ihrer starke Form aus der Vorsaison zeigen und muss deutlich verbessert laufen um hier Chancen besitzen zu wollen. Raika Venus (2) verfügt über einen guten Antritt und kann von einem Rennen an der Innenkante für einen kleinen Geldgewinn profitieren, muss dafür aber doch eine STeigerung gegenüber der letzten Auftritte zeigen. Mister Bemms (1) gefiel beim fünften Platz zuletzt gar nicht so schlecht, trifft es jedoch deutlich schwerer an und ist daher abermals nur krasser Außenseiter.


    Santiago Diamond (12) - Sulley (3) - Monas Number One (9)

    Einschätzung: 12-3-9-10-7-6-4-11-8-13-5-2-1


    6.Rennen - 1640 Meter (Autostart) - Startzeit: 17:00

    Par Avion Venus (3)
    hatte in der ohnehin schon starken Qualifikation noch nicht alle Karten aufgedeckt und sollte daher gleich die Maidenschaft ablegen können. Hauptgegnerin wird wohl die hier in Ebreichsdorf qualifizierte Dream Lobell Venus (2) sein, die ebenfalls dort einiges Laufvermögen verraten hat und somit ebenso gleich ein besseres Ergebnis erzielen sollte. Big GB (1) zeigte eine starke Quali, pausierte danach aber bzw. zeigte zwei Probeläufe, die nicht so stark wie die Qualifikation gewesen sind, kommt er glatt über den Kurs kann er aber dennoch gleich um eine Top-3 Platzierung kämpfen. Armando RS (6) scheitert zumeist an Unsicherheiten, kann er diese ablegen ist er für eine bessere Platzierung gut genug, zeigte er doch schon einiges Laufvermögen an. Aufunddavon (7) verkaufte sich mit aufwendigem Rennverlauf beim fünften Platz nicht so schlecht und kann bei besseren Bedingungen ein Platzgeld erobern. Major Viking (9) konnte bei den Ehrenplätzen in Wels schon ein wenig Erfahrung sammeln, muss sich allerdings gegenüber dieser Leistungen steigern um hier weiter vorne landen zu können. Bold Eagle San (8) holte beim Lebensdebüt einen kleinen Geldgewinn, muss aber diesmal wohl mehr verraten um abermals etwas Zählbares in den Stall mitnehmen zu können. Maestro Venus (5) konnte noch nicht so überzeugen und wird sich ebenso gesteigert präsentieren müssen um weiter vorne zu landen. Imperioso Mo (4) ist hier nicht leicht unterzuordnen qualifizierte er sich doch in Wels bei schwierigen Bahnbedingungen und war beim Lebensdebüt gleich fehlerhaft augeschieden. Trymybest Venus (10) agierte bei seinen Auftritten zuletzt fehlerhaft, wird sich aber auch bei glattem Gang verbessert zeigen müssen um Chancen zu haben.


    Par Avion Venus (3) - Dream Lobell Venus (2) - Big GB (1)

    Einschätzung: 3-2-1-6-7-9-8-5-4-10


    7.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 17:34 - PMU Premium Race 1

    In einer sehr offenen und vom Rennverlauf abhängingen Prüfung kommt Magic Paradis (11) aus stärkerer Garnitur und kann daher bei glattem Gang Chancen auf seinen siebenten Jahressieg hoffen. Kronos Vivienne (6) hatte beim vierten Rang in Wels zuletzt kein optimales Rennen vorgefunden, gefiel davor beim Sieg in Baden und den guten Platzierungen in Berlin jedoch sehr gut, sodass sie bei zügigem Tempo unterwegs im Speed durchaus ihrerseits gewinnen kann. Camelot L (7) ist bei Autostartbewerben deutlich besser aufgehoben und sollte daher diesmal wieder fehlerfrei bleiben und ist dann daher ebenso zum Favoritenkreis zu zählen. Xaver Venus (10) befindet sich in sehr starker Form, hat jedoch mit Sicherheit den Nachteil der zweiten Reihe, womit ein aufwendigeres Rennen wartet und somit eher von einem Platzgeld auszugehen ist. Eve de Veluwe (3) musste zuletzt nach einem Raddefekt angehalten werden, zeigte davor aber stets starke Vorstellungen und kann - auch wenn sie es in diesem Rennen nicht so leicht angtrifft - einen guten Geldgewinn holen. Ella F (1) läuft sehr beständig in die Geldränge und kann ihren guten Antritt wie auch die Startnummer für eine Platzierung zwischen den Plätzen 3-5 anstreben. Hardtocatch SR (2) holt ebenfalls immer wieder bessere Prämien und kann auch in dieser Prüfung bei idealem Rennverlauf weit vorne mitmischen. Indian Mo (8) muss sich hingegen gegenüber der letzten Starts deutlich stärker präsentieren um Chancen für ein besseres Geld zu besitzen. Power Vital (9) hat keine ideale Ausgangslage, kann bei passenden Bedingungen aber durchaus auch ein besseres Geld ergattern. Anabelle Venus (5) ist sicherlich nicht komplett zu unterschätzen, trifft aber wohl auf zu starke Konkurrenz. Passionate Dream (4) ist sowohl wegen der Renndistanz als auch der Gegnerschaft kaum vorstellbar und daher krasse Außenseiterin.


    Magic Paradis (11) - Kronos Vivienne (6) - Camelot L (7)

    Einschätzung: 11-6-7-10-3-1-2-8-9-5-4


    8.Rennen - 2140 Meter (Bänderstart) - Startzeit: 18:09 - PMU Premium Race 2

    Pferde 1-2: 2140 Meter; Pferde 3-6: 2160 Meter; Pferde 7-8: 2180 Meter; Pferd 9: 2200 Meter

    Fantastic Chalerie (1)
    und Boogie Pat (2) sollten ihre gute Ausgangslage nutzen können um das Rennen von vorne weg zu entscheiden. Flying Dream (9) muss viel Vorgabe leisten, verkauft sich in den „Tour-Rennen“ jedoch immer sehr stark und sollte wenn man das passende Zugpferd findet auf alle Fälle in den Top-3 zu finden sein. Dominik (5) ist sehr schnelle aber auch fehleranfällig, kommt er glatt über den Kurs kann er jedoch durchaus für die Favoriten gefährlich werden. Ami du Pressoir (8) zeigte sich bei den letzten Starts wieder im Aufwärtstrend und kann um ein Platzgeld kämpfen. Heros de Bry (3) nimmt gegenüber der Konkurrenz doch sehr viel an Geld auf, hat jedoch das Laufvermögen um bei fehlerfreiem Rennen zumindest um ein Platzgeld zu überraschen. Brador (7) hat mit der Zulage keine einfache Aufgabe vor sich und wird eher im Kampf um eine kleinere Prämie zu finden sein. Azov (6) konnte heuer noch nicht so recht überzeugen und kann nur bei Steigerung gegenüber der letzten Vorstellungen weiter vorne landen. Furienza (4) konnte heuer noch nicht viel zeigen und ist zudem gegenüber der Konkurrenz gemessen auch nicht optimal postiert womit sie als klare Außenseiterin ins Rennen geht.


    Fanstastic Chalerie (1) - Boogie Pat (2) - Flying Dream (9)

    Einschätzung: 1-2-9-5-8-3-7-6-4


    9.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 18:40 - PMU Premium Race 3

    Die Dreijährigen Fortuna Venus (1) und Mercedes Venus (2) sind etwa gleich stark einzustufen und auch in der Anfangsphase ziemlich gleich schnell womit die innere Startnummer vielleicht ausschlaggebend für den Sieg für Fortuna Venus sein könnte. Scarlet Lavie (3) läuft in sehr starker Form und könnte von einem Duell der Dreijährigen profitieren um wie bei ihren bisherigen Jahressiegen im Speed zuzuschlagen. Makemehappy (11) kommt mit nicht so guten Platzierungen aus einer Pause, ist hier aber nicht so schlecht untergekommen um bei glattem Gang gleich eine bessere Platzierung zu erobern. Grace du Bisson (9) ist sehr fehlerhaft unterwegs, erinnert sie sich jedoch an ihre starke Frühjahrsform kann sie sehr weit vorne landen. Admiral Fuchs (10) konnte zuletzt wieder einen kleinen Aufwärtstrend erkennen lassen und ist bei weiterer Steigerung wieder für ein besseres Geld möglich. Jake F Boko (6) wurde nach Pause recht ruhig vorgetragen gefiel aber mit gutem Schlussakkord an der Innenkante und kann durch dieses Rennen gefördert diesmal vielleicht für eine Überraschung sorgen. Jazz Dance (4) kommt mit guten Platzierungen an den Ablauf, trifft es allerdings ein wenig schwerer an und muss sich in dieser Gesellschaft erst behaupten. Hamouda Dream (5) benötigt alles sehr passend, wird aber sofern keine deutlich Steigerung gegenüber der letzten Auftritte folgt eher nur um ein kleines Geld mitmischen. Malibu Venus (8) kommt nach einer Pause und wird ein ruhiges Aufbaurennen erhalten, ist für eine kleine Prämie aber nicht auszuschließen. Beauty Gill (7) konnte bei den letzten Starts nicht überzeugen und muss sich von deutlich besserer Seite präsentieren.


    Fortuna Venus (1) - Mercedes Venus (2) - Scarelet Lavie (3)

    Einschätzung: 1-2-3-11-9-10-6-4-5-8-7


    10.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 19:10 - PMU Premium Race 4

    Aaron (10)
    liefert schon die gesamte Saison sehr starke Leistungen und verfehlte den Sieg zuletzt nur hauchdünn, kann diesmal aber wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Skeeter Venus (2) läuft in guter Form und kann von einem sehr schnellen profitieren um im Speed den Favoriten in Bedrängnis zu bringen. Iron Beuckenswijk (6) hatte den Formanstieg der letzten Starts mit einem Sieg zuletzt bestätigt und ist in dieser Form ein heißer Top-3 Anwärter. Good Game BR (4) mischt immer wieder im Vordertreffen mit und sollte wie vor zwei Wochen in Wien wieder gute Aussichten auf ein Platzgeld besitzen. Bitter Lemon (5) hatte in der Vorwoche ein zu aufwendiges Rennen in Berlin vorgefunden, sollte bei besseren Bedingungen aber wie davor Chancen auf eine Top-3 Platzierung besitzen. JS Tolstoy (7) hat keine einfache Aufgabe vor sich, geht er doch mit äußerer Startnummer an den Ablauf und muss somit auf optimale Bedingungen hoffen um wie am 01.09. in Baden überraschen zu können. Eagle Greenwood (9) wurde in Wels beim fünften Platz zu offensiv vorgetragen, kann bei defensiferem Vortrag aber durchaus ein besseres Geld holen. Osey Venus (8) kommt nach Pause mit schlechter Startnummer an den Ablauf und wird daher sicherlich nicht zu hart angefasst und gilt daher eher zum Außenseiterkreis. Virgil Venus (1) konnte heuer schon gute Vorstellungen zeigen, trifft es in diesem Bewerb aber wohl zu schwer an. Titus (3) kommt aus doch ein wenig schwächerer Garnitur und ist daher für eine vordere Platzierung nur schwer vorstellbar.


    Aaron (10) - Skeeter Venus (2)- Iron Beuckenswijk (6)

    Einschätzung: 10-2-6-4-5-7-9-8-1-3


    11.Rennen - 2140 Meter (Bänderstart) - Startzeit: 19:40 - PMU Premium Race 5

    Pferde 1-4: 2140 Meter; Pferde 5-8: 2160 Meter

    Bleu Roi (4)
    zeigt heuer eine sehr starke Saison und wird möglicherweise den Bandvorteil zum neunten Jahreserfolg nutzen. Juwel Venus (6) ist momentan sehr fehlerhaft unterwegs, kommt er glatt über die Distanz ist er sicherlich der schärfste Gegner für Bleu Roi. Uranosky Etoile (8) schien bei den letzten zwei Vorstellungen nicht ganz fit, sollte diesmal aber deutlich besser entsprechen und ist daher ebenso ein heißer Top-3 Kandidat. Dellaria Venus (2) konnte bei den letzten Starts gar nicht gefallen, sollte in Ebreichsdorf aber wieder ein anderes Gesicht zeigen und daher wieder weiter vorne zu finden sein. Love You Venus (5) kommt nach längerer Pause wieder an den Ablauf, kann bei passenden Bedingungen aber durchaus gleich ein gutes Ergebnis erzielen. Rolando Venus (7) hat mit der Zulage wieder eine schwere Aufgabe vor sich, kann wie bei den letzten Auftritten jedoch um ein kleines Geld mitmischen. Ladi Venus (3) ist wie der dritte Platz zuletzt zeigt in Bänderstartrennen nie zu unterschätzen, wird aber dennoch alles optimal antreffen müssen um sich abermals weit vorne platzieren zu können. Divine Design (1) konnte in der Hand ihres Besitzers bisher noch nicht überzeugen und ist daher Außenseiterin.


    Bleu Roi (4) - Juwel Venus (6) - Uranosky Etoile (8)

    Einschätzung: 4-6-8-2-5-7-3-1


    12.Rennen - 1640 Meter (Autostart) - Startzeit: 20:07

    Rammstein (2)
    konnte heuer zwar noch keinen Sieg feiern, zeigte aber zuletzt gegen sehr gute Konkurrenz mit Platzierungen starke Vorstellungen und kann nun den fälligen Erfolg feiern. Omega Man (4) muss sich stärker als bei den letzten Starts präsentieren, wird aber versuchen das Ergebnis aus dem Vorjahr gegenüber Rammstein umzudrehen, war er diesen doch bereits in der letzten Saison unterlegen. Power BMG (3) befindet sich in guter Form, jedoch ist er wohl auf längeren Distanzen eine Spur stärker, ist er doch kein ganz so schneller Beginner wie die zwei genannten Pferde, womit er wohl eher ein Anwärter auf ein Platzgeld ist. Orange Venus (9) muss aus der zweiten Reihe antreten und kann somit ihren guten Antritt nicht ausspielen, sollte bei passendem Rennverlauf aber Chancen auf eine Top-3 Platzierung haben. DJ D’Urfist (6) hat drei Siege en suite holen können, geht jedoch mit nicht so guter Ausgangslage in die Prüfung und wird daher etwas Rennglück benötigen um ein besseres Geld zu erwischen. Krack du Clocher (1) kommt mit sehr gutem Formenbild aus Slowenien und Ungarn angereist, wird jedoch für die heutige Gegnerschaft alles optimal antreffen müssen um weiter vorne zu landen. Golden Girl D.T. (7) kommt mit zwei Top-3 Platzierungen an den Ablauf, muss für ein ähnliches Ergebnsi aber viel auf Rennglück hoffen, trifft sie doch auf sehr gute Distanzspezialisten. No Gelt Face (8) ist in aktueller Form und mit der schlechten Startnummer nur einer der Außenseiter des Rennens. Blättermann (5) hat es wohl mit zu starker Gegnerschaft zu tun und ist nach den zuletzt gezeigten Leistungen nur schwer für eine vordere Platzierung denkbar.


    Rammstein (2) - Omega Man (4) - Power BMG (3)

    Einschätzung: 2-4-3-9-6-1-7-8-5

    10./11. Platz - das nackte Ergebnis. Ich persönlich fand die Vorstellung jedoch nicht so schlecht. Man hat kaum Boden im Einlauf verloren, zudem war es zwischendurch kurz langsamer, das war Catch me if you can nicht unbedingt mag. Denke trotzdem das ihn der Ausflug weiter gefördert hat. Ist keine Kritik an Franz, aber in Frankreich muss man einfach einen Franzosen fahren lassen - sieht man am Sieger. Die Holländer haben oft auch mal eigene Fahrer oben, nur die Franzosen wissen die Gegner einzuschätzen und haben auch das Gespür die Pferde rechtzeitig einzusetzen, gerade auf dem Plateau de Gravelle sehr wichtig.

    In der heutigen fünften Tagesprüfung startet um 18:12 der Hunyady-Zweite und Triumphator im Championat der Fünf- und Sechsjährigen Catch me if you can mit seinem Trainer Franz Konlechner nach bereits einen Ausflug in der Berliner Derbywoche eine weitere Reise. Am Plateau de Gravelle nimmt er es in einer über 2100 Meter führenden Autostartprüfung mit sehr starker Konkurrenz auf. Die Aufgabe scheint am Papier auf Grund des Startplatzes mit Nummer 13 aus der zweiten Reihe ziemlich unlösbar, zumal man in der für Fünfjährige von 30.000 bis 100.000 Euro ausgeschriebenen Prüfung, auf den fünf Mal in Serie siegenden Nr. 2 Glenac de l'Iton (Francois Lagadeuc) trifft. Auch Nr. 7 Grand Roi Kalouma (Clemént Duvaldestin) konnte heuer schon einige Rennen für sich entscheiden, der Schwede Jörgen Westholm, der auf Grosbois schon seit Jahren einen Trainingsstall hat, wirft Nr. 3 Strong Pepper mit Franck Nivard in die Schlacht - aktuell auch das favorisierte Gespann. Gut am Wettmarkt angefasst sind auch Nr. 1 Gorestan (Trainer und Fahrer Aymeric Thomas) sowie der Nr. 8 Genius Winner, der von Matthieau Abrivard trainier und gesteuert wird. Bruder Alexandre Abrivard bekommt von Trainer Erwin Bot den für holländische Interessen (Gerrits Trading GmbH) antretenden Jason Dragon anvertraut.


    Man verweilt mit Catch me if you can bereits seit Sonntag in Paris - untergebracht im Trainingszentrum Grosbois. Auch wenn die Aufgabe sehr schwer ist bzw. nahezu unmöglich lösbar erscheint, ist Catch me if you can mit seinem Kämpferherz und Rennkopf nicht komplett abzuschreiben. Auf alle Fälle wird ihn dieses Rennen wieder steigern und noch härter machen als er schon ist, viel Glück und alles Gute wie dann natürlich eine gesunde und gute Rückkehr.


    Starterliste:

    https://www.letrot.com/stats/f…6/7500/5/partants/tableau

    Zum Thema Vielsieger-Wetten:


    Da ich ja im anderen Forum nicht vertreten bin hier die Antwort.


    Ja Herr Moisl, das ist richtig dass ich bereits im Jahr 2015 gesagt habe das eine Vielsieger-Wette für Wels bezüglich des Umsatzes wichtig wäre. Es gab noch viele andere Gespräche bezüglich Wetten die wir hatten, anscheinend kommt jetzt Schwung in die Sache.

    Umsätze Wels 2021:


    24.10.2021: 6.756,62 Euro

    10.10.2021: 7.527,76 Euro

    26.09.2021: 6.957,30 Euro

    05.09.2021: 5.229,48 Euro

    27.06.2021: 5.917,58 Euro

    13.06.2021: 6.598,21 Euro

    03.06.2021: 6.215,48 Euro

    13.05.2021: 6.103,02 Euro

    02.05.2021: 8.215,06 Euro

    25.04.2021: 7.784,16 Euro


    Die umsatzstärksten Renntage waren die ersten beiden der Saison 2021, bei den ersten drei Renntagen war kein Wetten vor Ort Covid-bedingt möglich.


    Die Maßnahmen der Aktiveninterviews haben gegen Ende der Rennsaison jedoch den Schnitt pro Rennen nach oben geschraubt, somit eine gute Sache die sich auch im Umsatz ein wenig auswirkt bzw. ausgewirkt hat.