Beiträge von Peter Truzla

    Wie wir soeben erfahren haben, hat Trainer Christian Übleis seinen langjährigen, mit großer Geduld ertragenen Kampf gegen seine heimtückische Krankheit heute Morgen endgültig verloren.

    Unser spezielles Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seiner gesamten Familie.

    Der österreichische Trabrennsport wird Christian Übleis stets ein ehrendes Angedenken bewahren!

    Möge er in Frieden ruhen!

    Nachdem der Veranstalter des Events in der Freudenau (der nichts mit dem Rennsport zu tun hat) an einem derartigen Gespräch nicht interessiert ist wird es wohl oder übel zu dieser Kollision kommen. KR Westermayr hat versucht, hier zu vermitteln, ist aber leider auf taube Ohren gestoßen.

    Der WTV wird über die Startzeit der Rennen in der Krieau nach Feststehen des Galopprennprogrammes entscheiden, vielleicht kann man eine allzu große Überschneidung vermeiden.

    Aufgrund der dichten Terminsituation im Trabrennsport im Sommer 2018 hat sich die Vereinsleitung entschlossen, heuer nur einen Trabrenntag am Edelhof zu veranstalten.


    Dieser findet am Donnerstag, 31. Mai 2018 (Fronleichnam) mit Beginn um 14:00 Uhr statt.


    Wir werden versuchen, an diesem Tag alle „Klassiker“ des Edelhofer Rennjahres gemeinsam unterzubringen und dadurch bis zu 9 Trabrennen an diesem Tag veranstalten, die allesamt mit eine...r entsprechend hohe Dotation ausgestattet sein werden.


    Geplant ist wieder ein Lauf zum Gold Cup des Trabersportklubs, der Edelhofer Marathon und das Rennen der Freunde des Trabrennsportes.


    Nach längerer Pause wird es auch wieder in Ponyrennen der „Minitraber Austria“ geben, sicherlich ein spezieller Anziehungspunkt für die ganze Familie.


    Für unsere Wettkunden wird erstmals auch eine Mehrsiegerwette (V4) angeboten werden, bei der es gilt, die Sieger von vier aufeinanderfolgenden Rennen zu erraten. Diese Wette wird mit einer Garantieauszahlungssumme versehen sein und verspricht daher entsprechend hohe Wettgewinne!


    Die ausgezeichnete Gastronomie der Familie Haider-Wimmer sorgt in bewährter Weise für ihr leibliches Wohl und bestes Wetter ist bereits bestellt!

    Besuchen Sie uns auf der „Trabrennbahn mit Herz“!


    Herzlich Willkommen bei den Trabrennen am Edelhof!

    Lieber Herr Herbacek, ich verstehe nicht, wie sie solche Unwahrheiten behaupten können.

    GS Pfeiffer war nachweislich seit 07:00 Uhr in der Krieau in seinem Büro anwesend und ich habe mit ihm ab 8:00 Uhr laufend telefoniert.

    Um 8:30 Uhr gab es ein Gespräch mit den fünf Trainern im Büro von Herrn Pfeiffer, wo man sich zwar über den Bahnzustand beschwerte, aber nicht die Pferde als Nichtstarter meldete, was zu diesem Zeitpunkt ja noch möglich gewesen wäre.

    Die Nichtstarter wurden exakt um 10:40 Uhr beim Rennsekretär gemeldet.

    Herrn Koch habe ich wegen seiner APA Meldung bereits kontaktiert.

    Die Images sind wirklich beeindruckend und die App kann sich jeder herunterladen und das einmal selbst testen.

    Selbst LeTrot bietet dieses Service aber nur bei den Rennen der EPIQE Series an und nicht in jedem Rennen, da der Aufwand dafür zu groß wäre.

    Letzte Anmerkung dazu von meiner Seite: Bei der Leitungssitzung der Zentrale am 12.12. war mit Reinhard Westermayr sogar ein Vertreter des Direktoriums für Vollblutzucht anwesend. Über den 16.9. wurde ca. 10 Minuten diskutiert, da eigentlich Wels an diesem Tag veranstalten wollte. Koll. Westermayr hat mit keinem Wort erwähnt, dass an diesem Tag ein Galopprenntag geplant ist. Soviel zu den Unterstellungen, wer angeblich was gewußt oder nicht gewußt hat.

    Derbywoche : Ihre niveauvollen Beiträge sind wirklich eine Bereicherung für dieses Forum.

    @ Lord Brodde: Ich verstehe nicht, was das mit mir persönlich zu tun hat, wenn ein Galopprennveranstalter ohne mit irgendjemanden vorab zu sprechen einfach einen Veranstaltungstermin festsetzt der dann mit einem Renntag kollidiert, der nach mühsamen Verhandlungen unter den österreichischen Trabrennvereinen fixiert wurde. Warum geht man jetzt automatisch davon aus, dass der Termin in der Freudenau Vorrang haben soll, wenn der Veranstalter dort auch an jedem anderen Tag veranstalten kann, da die Anlage ohnedies leer steht? Zudem möchte man dort auch das Equipment aus der Krieau verwenden, womit es ohnedies eine Lösung geben muss.

    Wenn der AROC an seinem Lunch-Renntag die Tribüne nicht aufsperrt ist das offenbar ok, wenn wir das tun dann sperren wir unsere Kunden aus...

    Frohe Weihnachten!

    Lieber Herr Kopica, lesen könne sollte aber auch für sie zutreffen. Ich weiß nicht, warum sie so aggressiv auf meine objektive Antwort reagieren. Faktum ist doch, dass niemand von den handelnden Personen in der Freudenau (wie gesagt, wir kennen diese Personen nicht einmal) uns über irgendeinen geplanten Termin informiert hat und erraten können wir diesen wohl nur schwer. Lizenznehmer in der Freudenau war der AROC und dieser sitzt bekanntlich jetzt in Ebreichsdorf. daran habe weder ich noch irgendwer anderer etwas geändert.

    Ich weiß nicht, warum uns weshalb sie mir hier etwas persönlich unterstellen wollen, aber es wird schon s(einen) Grund haben.

    Ein Hinweis aus meiner Sicht:

    Die österreichischen Trabrennvereine bemühen sich in den letzten Jahren intensiv, noch vor Jahresende eine abgestimmte und sinnvolle Planung aller Renntermin und Zuchtrenntermine in Österreich (A-/B- und C-Bahn) zustande zu bringen. Dies ist auch der verständliche Wunsch unserer Kunden, dem wir gerne nachkommen.

    Wenn nun jemand (wer auch immer das ist) in Wien eine Galopprennveranstaltung veranstaltet und diese einfach ankündigt, ist das wohl Sache dieses Veranstalters.

    Den Eröffnungstermin des WTV für die Herbstsaison 2018 als "Zumutung" zu bezeichnen, ist in diesem Zusammenhang eine für mich nicht nachvollziehbare und unangebrachte Aussage.

    Die Rennbahn Freudenau und der dort tätige Veranstalter ist übrigens im Trabrennsport aktuell nicht lizenziert, Trabrennen dürfen daher dort nicht stattfinden.