Beiträge von Andreas Binder

    Vielen Dank liebe Katharina und Thomas für die Betreuung des Info-Points und des Kinderprogramms. Das kommt bei neuen Besuchern sowie bei Familien mit Kindern immer sehr gut an.


    Danke auch an Johann Peezy Krejci, Carmen Haller und Patrick Bogert, die uns die Doppel-Sulkys zum Kinderspielbereich gebracht bzw. wieder abgeholt haben.


    Hier ein Schnappschuss von unserem Tipp des Tages :)

    ja, das ist uns bewusst. Aber die Zeiten ändern sich. Wir werden nur eine Zukunft haben, wenn alle, die Interesse am Trabrennsport haben, zusammen rücken, die Ärmel hochkrempeln und sich für den Sport engagieren. Das möchten wir fördern und den Anfang haben wir bei der GV gemacht.

    Zur Zeit fließen alle verfügbaren zeitlichen Ressourcen in die Vorbereitungen und Durchführung des Hunyady-Renntags. Im Laufe der nächsten Woche kommt dann der Bericht. Darin wird das Thema enthalten sein, dass wir auch in Wien mehr ehrenamtliches Engagement benötigen. Dann würden einige Dinge auch schneller gehen.

    Leider hat uns Marc Elias heute darüber informiert, dass Bijou Bourbon H.M. aufgrund einer Virus-Erkrankung nicht am Graf Kalman Hunyady-Gedenkrennen teilnehmen kann. Man möchte verständlicherweise auch aufgrund der langen Anreise kein Risiko eingehen.


    Schade - aber das Wohl des Pferdes steht natürlich im Vordergrund. Wir wünschen Bojou Bourbon eine gute Besserung. Vielleicht ergibt sich ja im nächsten Jahr erneut die Gelegenheit für einen Start im Trabrennpark Krieau.

    Österreichisch-Ungarisches Fahrervergleichsrennen am Sonntag im Trabrennpark Krieau.


    Wir begrüßen unsere ungarischen Gäste:

    Begleitet werden die Fahrer durch Karoly Kotun, den Direktor des ungarischen Traberzucht-Verbandes.


    Für Österreich am Start:

    Auf ein spannendes Rennen!



    Die Kooperation mit den Freunden des Laufsports, die den Benefizlauf organisieren, steht. Wir hoffen, möglichst viele Freunde des Laufsports und deren Familien nach dem Lauf im Trabrennpark Krieau begrüßen zu dürfen und damit auch einen Beitrag für den guten Zweck zugunsten von Menschen mit Behinderungen zu leisten.


    Liebe Traberfreunde,


    gestern fand in der Krieau die Generalversammlung des WTV statt, bei der wir die Mitglieder umfassend über das Geschäftsjahr 2018 sowie zum Status 2019 und Ausblick 2020 informierten. Allen Interessierten werden wir hier ebenfalls einen Überblick geben. Da wir uns momentan auch mitten in den Vorbereitungen unseres Großrenntages am 20.10. befinden, bitten wir noch um etwas Geduld.


    Für den WTV

    Andreas Binder

    Im Frühjahr veranstaltete die Verlagsgruppe News erstmals die Gesundheitsmesse "News bewegt" im Trabrennpark Krieau. Im Gegenzug dazu erhielten wir unter anderem zwei ganzseitige Anzeigen. Die erste erschien bereits vor dem Derby-Renntag, die zweite vor kurzem mit unserer Bewerbung unseres Programms bis Ende des Jahres. So konnten wir der Leserschaft wieder unsere Renntage näherbringen.


    Liebe Mitglieder des Wiener Trabrenn-Vereins,


    heute findet unsere Generalversammlung in der Krieau statt. Wir starten ab 17:30 Uhr mit einem Get-together, der tatsächliche Beginn erfolgt um 18 Uhr.


    Das um 20:45 Uhr beginnende Fußball-Länderspiel im benachbarten Ernst-Happel-Stadion sollte kein Hindernis darstellen. Nach Aussage des zuständigen Offiziers beim BPKoat Leopoldstadt ist die Zufahrt zu Beginn der GV ohne Probleme möglich.


    Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und interessante Diskussionen.


    Für den WTV

    Andreas Binder

    Am 20. Oktober erwartet uns ab 14 Uhr ein Renntag der Superlative. Internationales Highlight ist das prestigeträchtige und bereits zum 120. Mal gelaufene Graf Kalman Hunyady Gedenkrennen, zu dem Pferde und Fahrer aus dem In- und Ausland erwartet werden. Mit 25.000 Euro ist es das höchstdotierte Rennen des Tages.


    Das Rennen erinnert an den ersten Präsidenten des während der Österreichisch-Ungarischen Monarchie 1874 gegründeten Wiener Trabrenn-Vereins, den Adeligen Graf Kálmán Hunyady de Kéthely. Das Motto Österreich-Ungarn begleitet uns an diesem Renntag in mehrfacher Hinsicht. So ist ein österreichisch-ungarischer Freundschaftspreis geplant, bei dem österreichische und ungarische Fahrer gegeneinander antreten. Dazu erwarten wir den ungarischen Botschafter Dr. Andor Nagy als Ehrengast. Und auch im kulinarischen Bereich wird es Angebote mit ungarischem Bezug geben.


    Doch damit nicht genug. Für die heimischen Spitzen-Jahrgangspferde stehen zwei große Zuchtrennen am Programm. So sind die 4-jährigen im Österreichischen Flieger-Derby am Start, das als Großer Preis der BFBU um 20.000 Euro gelaufen wird. Und für die jüngste Pferdegeneration, die 2-jährigen, wird das Theodor Mautner Markhof Gedenkrennen mit der Dotation von 15.000 Euro ausgetragen.


    Die Amateure sind unter anderem im Leopold Engelhart Gedenkrennen aktiv und auch die jüngste Fahrergeneration misst sich bei den Minitrabern. Dies und noch weitere Attraktionen für die Kids lassen den Renntag auch für Familien zu einem tollen Erlebnis werden.


    Mit Unterstützung der Österreichischen Lotterien kann man zudem wieder „1 Jahr Gratis-Lotto“ sowie weitere Preise gewinnen. Und auch am Wettmarkt wird es bestimmt wieder interessant.


    Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch bei diesem unglaublich vielfältigen Renntag mit viel Sport, Spiel und Spannung.


    Gerne können Sie Logenplätze im 2. OG vorab unter c.pfeiffer@krieau.at reservieren.

    Mit dem Lotterien Glücksrenntag startet der Wiener Trabrenn-Verein am 6. Oktober ab 14 Uhr in seine Herbstsaison. Als sportliches Highlight steht das KR Hermann Waldbaur Gedenkrennen im Mittelpunkt des Interesses, bei dem die 3- und 4-jährigen österreichischen Traber um die Gesamtdotation von 15.000 Euro laufen. Ein Live-Erlebnis der besonderen Art gibt es für die Teilnehmer des WTV-Publikums-Doppelsulky-Rennens. Gemeinsam mit einem Profi werden sie die 1.600 Meter in Angriff nehmen und live erleben, wieviel Power in einer Pferdestärke steckt. Ausgeschrieben ist zudem ein Zweijährigen-Rennen, bei dem die jüngsten Traber die Möglichkeit haben, für das am 20. Oktober stattfindende Theodor Mautner Markhof Gedenkrennen zu proben.


    Passend zum Glücksrenntag kann man als Hauptpreis „1 Jahr Gratis-Lotto“ sowie weitere Preise gewinnen, die von den österreichischen Lotterien zur Verfügung gestellt werden. Beim Glück nachhelfen können entweder die beim Info-Point zu erwerbenden Hufeisen oder das Glücksschwein, das kulinarisch neben anderen Angeboten als Spanferkelrücken serviert wird. Darüber hinaus erwartet die Kinder ein aufregendes Strohlabyrinth im Kinderspielbereich. Für vielfältige Unterhaltung ist also gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch beim Start in die Herbst-Saison mit viel Sport, Spiel und Spannung.