Beiträge von SandroGallo

    Wäre sehr interessant zu wissen, wie die Ställe geplant sind.

    Die ersten Pläne die gezeigt wurden, sahen ganz gut aus! Denke das ist aber das geringste Problem, in Frankreich wird oft in reinen Start-/Aussenboxen eingespannt und dort hat der Sport bekanntlich ganz andere Dimensionen..

    Es geht nicht um leicht oder schwer, sondern ob korrekt oder nicht!

    Wenn ihr Pferd behindert wird, werden sie auch keine Freude haben mit Argumenten wie: “ das Pferd wich nach außen oder es ist nicht so leicht ein Pferd zu steuern”.

    Blackbox- natürlich ist Gregor dem inneren Pferd wo es notwendig war etwas ausgewichen - hätte er riskieren sollen, dass beide sich verhängen und stürzen - er hat seine Spur eingehalten, so gut es eben ging. Das muss eigentlich jeder begreifen.

    Wo ist er ausgewichen?? Sein Pferd lief nach außen und er hat dann wieder nach innen korrigiert wo es dann eng wurde!

    Aber egal, ich glaub wir bekommen da keine Objektivität hin wenn sie über ihren Sohn schreiben....

    Man müsste eine Frontkamera sehen um richtig zu urteilen! Von der Seite sieht es so aus als läuft Mon Cherrie nach aussen, Fischer erkennt dies, als Krenmayr dann Tirana sieht, steuert er wieder leicht nach innen! Dann ist zu wenig Platz...

    Aber Sie waren doch auch bei der Mitgliederversammlung?

    Das Geschriebene weicht nicht von den dort getätigten Aussagen ab! Man kann immer skeptisch sein, etwas kritisch zu Hinterfragen ist sogar gut, aber in dem Fall ist es etwas an den Haaren herbeigezogen!


    Trotzdem sind aufmerksames Augen ,Ohren gut....

    Ich bin sowohl Spieler als auch Besitzer, somit halbwegs objektiv. Ein großes Problem in unserem Sport (speziell Österreich), ist die von Frau Krenmayr beschriebene Arroganz von beiden Seiten. Die Aktiven sind sich "zu gut" um mit der anderen Seite zu kommunizieren. Oft sicherlich verständlich weil durch Emotionen die Diskussion nicht sachlich bleibt. Aber leider ist die Haut auch nicht besonders dick. Es geht hier um Profis, um Preisgeld, um Wettgeld. Man steht im Rampenlicht (auch wenn es eher ein Kerzen flackern ist). Ein Fussballspieler wird auch oft medial durch den Dreck gezogen. Aber gut. Ist wie es ist, der Sport ist da wo er ist.....


    Zur Unabhängigkeit vom Wettgeschäft: Mir fallen dazu nur 2 Varianten ein. Entweder man fährt um einen Geschenkskorb oder man hat große Sponsoren an der Hand die den Sport finanzieren (Springreiten). Wie man sieht gibt es bei uns viel zu wenig Sponsoren und so wie die Aufmachung unseres Sportes aktuell ist, wird dies in absehbarer Nähe auch nicht besser werden. Ergo, ohne Wetten kein Sport mehr, ausser reine Geschenkskorb-Rennen.

    das ist denke ich ganz einfach! Bei uns gibt es sehr wenige Trainer die noch Personal angestellt haben. Es gibt einen Lehrling in Österreich. Wie soll es da gutes Personal geben? Bei uns gibt es keine Berufsschule etc.

    Ohne euren Stall näher zu kennen, sehe ich auch immer wieder Skandinavische Mädls/Namen. WArum? Weil es bei uns so gutes Personal gibt?? Ja richtig, weils bei uns eben kein Personal gibt sucht man im Ausland.....aber das hätte ich jetzt eigentlich nicht erklären brauchen

    Stimmt zu 100% Frau Krenmayr ! Und dann sind die anderen die Supertrainer! Natürlich haben die andere Startmöglichkeiten, auf den verschiedensten Bahnen. Wir nicht! Wenn man bedenkt, dass der erste Renntag in der Krieau im Herbst erst am 6. Oktober stattfindet, und das gleich mit dem "Mautner"! Wo ist da ein Vorbereitungsrennen? Besser wäre es, die 2jährigen Rennen gleich zu stanzen. Hat ja keinen Sinn, da der optimale Aufbau bezügl. der Rennen fehlen

    Nur an den besseren Starmöglichkeiten und besserer Planung liegt es aber nicht das viele Trainier im Ausland besser sind als "unsere". Da wird schon etwas professioneller gearbeitet, irgendwie auch klar, weil es andere Gewinnmöglichkeiten gibt und einen anderen Stellenwert hat (SWE,FRA). Auch gibt es mehr Personal (vorallem gut ausgebildetes) welches viel zum Erfolg beiträgt.

    Was natürlich etwas relativiert, ist der Fakt das nur die besseren Pferde von uns ins Ausland wechseln. Dies lässt die ausländischen Trainier natürlich besser "aussehen"...

    Meine Wortwahl wäre hier angebracht gewesen , diese Person hat die Ausscheidung bewusst ingroriert. Somit hat er ein Manipulation herbeischwört. :cursing:

    Schlecht geschlafen oder warum so aggressiv?

    Befragung wäre interessant, das er bewusst ignoriert hat, glaube ich nicht. Seine Kollegen (Lichtenwörther, Fischer), die davon nachteilig betroffen waren, hätten es ihm wahrscheinlich gesagt wenn sie es gehört hätten. Sah aber nicht so aus als wäre kommuniziert worden....

    Eventuell interessant in Bezug auf "unsere" Tribünen.....


    https://orf.at/stories/3115766/


    Chefin des Bundesdenkmalamts tritt zurück



    Nach nicht einmal drei Monaten ist Schluss: Erika Pieler, die am 1. Jänner ihr Amt als Präsidentin des Bundesdenkmalamts (BDA) angetreten hat, legte gestern Abend ihre Funktion überraschend und „aus persönlichen Gründen“ nieder. Eine erneute Ausschreibung für die Position soll laut Kulturministerium umgehend erfolgen.

    Quelle: orf.at