Beiträge von SandroGallo

    Weil ich gerade in der Zeitung die Trafiken sehe. Wollte vor 2 Wochen in 1090 Wien, eine Zeitung kaufen.

    Ich war in zwei Trafiken:


    Reiter, Doris Nußdorferstraße 75 1090 Wien --> Trabrennzeitung? "na die hamma scho ewig nimma"
    Youssef, Rafik Hahngasse 17 1090 Wien --> Samstag um 11:00, Renntag Sonntag --> in gebrochenem deutsch, nicht wirklich wissend was eine Trabrennzeitung ist: "Nein ist noch nicht gekommen".....


    Wäre gut wenn man die Liste aktualisiert. Danke

    Meine persönliche Theorie ist, dass der Nachwuchs fehlt. Nicht nur bei den Fohlen oder den Fahrern sondern auch bei den Besuchern und damit auch bei den Wettern. Genau deswegen gibt es den Infopoint, und wir freuen uns, dass wir hier erste Erfolge sehen. Wir unterstützen die Stallführungen von peezy56 und sehen hier noch viel Potential.

    Wer unterstützen will kann sich uns gerne anschließen!

    Was die Besucher betrifft gibt es einen kleinen Strohhalm. Man sieht in Wien in letzter Zeit immer wieder junge Leute. Die machen sich einen Spaß auf der Trabrennbahn (ist ja eher etwas außergewöhnliches), aber daran müsste man anknüpfen! Eine Art Clubbing oder ein Treffpunkt zum "vorglühen", zb einen Punschstand oder einen Weinstand wo man sich trifft und ein paar Glaserln trinkt etc.! Drinnen die Selbstbedienungskantine mit zum Teil ungekühlten Getränken oder ausverkaufter Ware ist halt kein Treffpunkt der Spaß macht........

    Wenn ein Trainer die Pferde ordentlich!!!!! füttert und betreut, und auch gewissenhaft trainiert und auch entsprechendes Personal hat, kann kein Trainer unter 800 Euro das ganze Paket machen. Ganz früher hast halt für einen vierten Platz 2ooo Schilling in etwa bekommen, und der Trainer kostete ebenso viel. Da liegt der Hund begraben. Die Rennpreise haben mit den Kosten für ein Rennpferd nicht mitgehalten!


    Im übrigen hat S.H. mit seinem Artikel vollkommen recht!!!!!!

    Das mit den Rennpreisen ist natürlich ein entscheidender Punkt und schließt den Kreis zum Wetten. Finde die Zahlen in DE mit 400 Mio. vs 12 Mio. welche in DE gewettet werden heftig. Ich denke auch bei uns gäbe es viel Potential, nur dieses wird aus diversen Gründen eben nicht annähernd ausgeschöpft. Es gibt soviele Faktoren die ein Pferderennen beeinflussen, aber wenn dann eben noch keine oder kaum Informationen geteilt werden, laufen natürlich immer mehr Wetter davon.
    Beste Beispiele wie "Pferd war krank", Pferd erhält einen Aufbaustart oder wird für ein anderes Rennen getestet, Pferd startet nur weil der Rennverein um Starter gebettelt hat und am Transporter noch Platz ist... sind nur wenige Punkte die in Österreich kaum jemand vom neutralen Publikum weiß.

    Sehr gute Leistung!!

    Ich denke es war aber zwischen Platzer und Haller abgesprochen ( Platzer darf im ersten Bogen fahren dafür muss er am Schluss wegfahren). Wenn ein Haller auf Zuccero sitzt, sind Italiano und Far West bis auf die Linie in der Kiste....

    An all jene die heute nach Ebreichsdorf wetten wollen oder können, empfehlen wir (wenn möglich) die Wettplattform von TROTTO.de zu nutzen. Und zwar aus dem einfachen Grund, da diese Plattform dem AROC bei den Provisions-Bedingungen in ganz besonderer Art und Weise entgegen gekommen ist. Und dies nochdazu pro-aktiv! Finde ich persönlich großartig, und eine tolle Unterstützung für den österreichischen Trabrennsport! :thumbup:

    Lieder zu spät gesehen.......

    Sehr schade!

    Wenn man sich die Bilder der Baumärkte und vom IKEA ansieht ist das ganze natürlich nicht nachvollziehbar. Aber wir sind halt eine Randsportart und es wird nicht jeder Fall einzeln behandelt nehme ich an.

    Wäre interessant was ausschlaggebend für die Begründung ist.

    Ich denke das die Renenn bis 1, 2 und 4k sehr gut gesucht sein werden! Ist ja doch die Zeit wo alle "jungen" rauskommen. Klar das diese Rennen in den Wintermonaten nicht so gut gesucht waren, denke das ändert sich aber jetzt stark.......