Beiträge von Dany

    Genau deshalb bin ich dort nicht vertreten - war i nie ...das ist nämlich der Springende Punkt, hier sprudeln nur die Ideen u wie ich es angehen möchte " bei den Traberfreunden also hier ist so ein positives Flair" - in dem anderen würde ich mich jetzt persönlich nur langweilen u das Interesse verlieren wenn ich nur das kennen würde ;)

    *lach* nein keine Herbstzeitlose "mag i net u is eigentlich net besonders gesundheitsfördernd"

    Danke die Gärten sind schon auf meiner Liste an erster Stelle habe auch zum sogenannten Schulgarten ein paar Beziehungen :)

    super danke peezy :)

    Wenn genehmigt schau i mal was es so gibt, vielleicht auch a paar "Heilpflanzal" mit Beschreibung für Teezubereitungsrezept des würde ich machen (Heilkräuterausbildung) - das ist bestimmt a Highlight sag i mal für die Pausen nach dem Studieren des Rennprogramms (nur mal so als kleine kreative Idee :-D)

    Patricia Saussele ja dieser Schritt muss genehmigt werden :) aber so in etwa schaut der perfekte plan bzw idee aus :)

    Guten Abend :)

    Kurze Frage an den Vorstand ob die Idee auch gewünscht wird -

    Ich würde mich mit jeden Blumenladen in Verbindung setzen um pflegeleichte Pflanzen für die Krieau zu Organisieren. Entweder der Blumenladen wird zum sponsor (bzgl meines Charmes :-D) od ich werde zum Sponsor - wäre für die Tribüne gedacht um sie Einladender zu gestalten ?

    LG

    Schönen Guten Abend ..

    Jetzt kann ich sagen ich gehöre dazu :)

    Ich stelle mich auch mal kurz vor:

    Mein Name Daniela "Dany"

    Seit zwei Jahren als "Leidenschaftlicher Besucher u Beobachter auf der Rennbahn"

    Also ganz frisch so zu sagen ;)

    Bin ein Mitglied von Traberparti, bedeutet ein viertel Hufeisen gehört mir :-D

    Jetzt bin ich ein Teil des Publikumsrates: meine Fähigkeiten *)Kreativer Kopf " Gestaltung"

    *)Offenes Ohr für fast jeden

    *) Lösungsorientiert

    *)Prokollierung beim Traberstammtisch


    Freue mich sehr über diese Plattform und wünsche uns allen einen tollen Kommunikationsaustausch :)

    1 Traberstammtisch 19.11.2017

    Vorstellungsrunde aller Teilnehmer (Besitzer, Züchter, Jugend, Spieler, Besucher, WTV Mitglieder)

    Publikumsrat wurde aufgestellt:

    Hr. Michael Wittek Fr. Daniela Leicher

    Fr. Friederike Schuster Hr. Paul van der Lubbe

    Folgende Themen wurden besprochen:

    · Pro Quartal ein Stammtisch vorzugsweise am Vortag/-abend eines Renntages - Allgemeine Themen od Spezifisch

    · Auch Trainer u Jugend sind rechtherzlich eingeladen mitzuwirken

    Aufgabengebiet Herr Pfeiffer: WTV Prokurist u Geschäftsführer

    Zuständigkeitsbereich :

    · Verantwortung für Angestellte u MA

    · Instandhaltung/Wartung der Rennbahn

    · Veranstaltungen

    Zuständigkeitsbereich Marketing u Sponsoren: Herr Andreas Binder

    Finanzen: Herr Reinhard Westermayr u Herr Klaus Leutgeb

    Neue Vorstandsregelung: Entscheidungen od. Verträge werden nicht mehr alleine bzw. von einer Person getroffen/unterzeichnet – es gilt das 4 Augenprinzip

    Offenheit:

    1) Thema Stallungen

    · 2012 Abtretung der Pachtrechte (Stallseite)

    · Beinhaltete aber Siedelung u Bau der Stallungen Tribüne

    · Ein Vertrag diesbezüglich ist vorhanden, jedoch mit Zusatzvereinbarungen gekoppelt, im März 2017 große Überraschung

    · Bauunternehmen Viertel 2 hatte die Option gezogen und das Stallgelände (letzte Reihe) eingefordert

    · Übergabe des Stallgeländes mit einer Zahlung an WTV verbunden (Kostenabdeckung)

    · Frage: Werden noch mehr Stallungen übergeben wurde mit „Nein“ beantwortet, Zustand bleibt jetzt stabil

    Dem WTV gehört nicht das Gründstück nur das Pachtrecht = Stadt Wien ist Besitzer

    Solange es Renntage gibt bleibt Krieau bestehen u wenn es nur ein Renntag pro Kalenderjahr ist

    · Plan für Tribünen Stallungen neu vorhanden – keine Bekanntgabe eines Bautermins liegt nicht am WTV sondern an Viertel 2 (sobald Viertel 2 beginnt ist vertraglich geregelt in einem Jahr Fertigstellung)

    · Eine Mehrzweck-Halle wurde mit eingeplant, kann auch für Boxen verwendet werden

    2) Reduzierung der Trainingszeiten = MO u DO Hauptbahn geöffnet wird aber nach Umbau der Stallungen nochmals besprochen

    · Mittlere Bahn und kleine Bahn immer geöffnet

    3) Bänderstart:

    Diskussionen fanden im Vorstand statt = bereits aktuelles Thema

    4) Thema Zucht (WTV Mitglieder mitnehmen zur nächsten Generalversammlung)

    · Bei Zuchtrennen werden keine Nachnennungen angenommen

    · Das Öffnen aller Länder beim Zuchtrennen wird nicht angedacht

    5) Wie bekommt man neues Publikum bzw Spieler ?

    · Sauberes Produkt anbieten

    · Qualität verkaufen

    · Jährlicher Verlust zwischen 5 u. 10% sowohl an Zucht, Umsatz und Publikum

    · Gastronomie

    · Ambiente „ Erster Eindruck“

    6) Konzept 2018 Infos von Herrn Pfeiffer:

    · Neue Plakate „ allgemeiner gestaltet“ wird in der Umgebung angebracht um Aufmerksamkeit zu erregen

    · Eintrittskarten werden in der Umgebung verteilt

    · Verein wird Clubbings u Veranstaltungen anbieten

    · Mehr Renntage 2018 – Renntage erst seit Freitag, 17.11.17 seitens der PMU bestätigt = 25 Renntage im Jahr 2018

    · PMU Lunch bleibt Tribüne geschlossen (Kostenersparnis)

    · Sponsoring (eine Hand wäscht die andere, Logen zur Verfügung dafür Beitrag W24 z.B.)

    · Für größere Marketing Aktionen „ Geld nicht vorhanden“

    · Erwartungen vom Verein an den Stammtisch:

    · Konstruktive Ideen u Vorschläge immer gerne

    Muss aber auch vom Verein angenommen werden bzw. offen und ehrliche Kommunikation

    7) Ideen vorab „ Was können wir gemeinsam „ TUN“ um zu unterstützen?

    · Wettschule

    · Bildschirme die nicht mehr benötigt werden zu sponsern

    · Räumlichkeiten „Freundlicher und einladender gestalten“ (Jahreszeit)

    · Tribüne einladender u freundlicher gestalten

    · Kleines Köstlichkeiten-Standl auf der Tribünenseite

    8) Neues Forum „ Traberfreunde

    · Austausch Ideen, Eindrücke, Diskussionen = Informationsfluss

    · Alle sind angehalten darauf zu achten „ Respektvoller Umgang“

    Für den Nächsten Stammtisch:

    · Nächster Stammtisch = Thema „ Zukunft“ (Schlussstrich Vergangenheit)

    · Wenn Termin steht Themen, Gedanken und Ideen vorab an den Publikumsrat schicken

    · Kontakt treten mit den anderen Vereinen ob Stammtisch gewünscht

    Der Traberstammtisch ist dankbar über jeden der sich gerne einbringen möchte auch aus verschiedenen Bereichen.