Beiträge von bold eagle

    Eh klar, wird schon stimmen, danke Herr Truzla!


    Habe nur eine Frage gestellt, die Antwort spricht für sich!


    Würde viele sicher interessieren.


    Lassen Sie doch keinen mehr Schreiben, den Sie nicht persönlich kennen.


    Eigentlich war ich immer ein Gegner von der Vorgangsweise des Herr K, aber ich verstehe ihm immer mehr!


    Schönen Tag, entlasten Sie sich halt selbst.

    aus dem traberforum.at


    Die juristische Recherche ergab:


    bezüglich Ihrer Anfrage – Stimmrecht Vereinsvorstand in der Generalversammlung:


    Mit der Entlastung des Vereinsvorstandes verzichten dieVereinsmitglieder auf die Geltendmachung von Regressansprüchen (Bereicherungs-und Schadenersatzansprüche) – schon allein deshalb können dieVorstandsmitglieder kein aktives Stimmrecht bezüglich ihrer eigenen Entlastunghaben (analog bei einer GmbH oder AG).


    Einzige Ausnahme: Soll bei einem Gesamtvorstand, den jeweils einzelnenVorstandsmitgliedern die Entlastung erteilt werden, können die übrigenVorstandsmitglieder nur dann abstimmen, wenn gewährleistet ist, dass Sie beiallen Geschäften, für welche die Entlastung erteilt werden soll, nichtbeteiligt waren.


    Aufgrund der Tatsache, das der gesamte Vorstand mitgestimmt hat und dies bestätigen einige Anwesende, ist der Vorstand zu Unrecht nicht rechtskonform entlastet worden.





    Was sagt da der Vorstand bitte dazu? War das so?

    Ich dachte an einen 6 - 7 Meter hohen, nicht an einen 20 Euro Baum zweiter Wahl den ich bringen darf. Dachte der Baum sollte das Gelände als Blickfang verzieren!

    Die Krieau ist ja nicht der Radhausplatz, der immer eine Tanne gespendet bekommt! Dachte er sollte mindestens so hoch sein, dass man im von Verwaltungsgebäude

    auch noch was davon hat. Verrechnen möchte ich diesen schon!


    Das wird leider nichts!