Beiträge von Grimaldi


    Linzer-Renntag in der Krieau

    Vor 11 Minuten

    Mit "Linz beginnts" diesmal in der Krieau! Prachtvolles "Rennbahnwetter" bescherte dem WTV ca. 53.000 Euro Umsatz zu Beginn der Herbstsaison.

    1.R. Das erste Rennen gewann der ehemalige Erfolgstrainer Ari Kaarlenkaski mit VITESSE KRONOS RZ (17.7/2100m) vor Franklin Venus, Ella Mo, ReventoJ und Mc Donald Venus.

    2.R. Die 2jährigen-Rennserie konnte die prächtige Stute aus dem Stall Antonshof FACE TIME SPADA sicher/1L (17,5/1600m) vor Super Crown, die immer hinter der führenden May-Stute lief, und dem Weile dahinter einlangenden Au Revoir. Etwas getrübt wurde das Rennen durch die Streichung 3er Teilnehmer Il Capitano V, Sharif Venus und Raven Jèso. Another Star sprang am Start, und dann noch einmal, wurde daher disqualifiziert. Beide Stuten schienen mir nicht ausgefahren, da können wir und beim "Mauthner" noch einiges erwarten.

    3.R. Durch ein schweres Foul von Chiara Venus mit Nadja Reisenbauer, an mehreren Teilnehmern nach einer Bahn, wurde das Rennen ordentlich dezimiert! Die Verwirrung nützte VITA VENUS (18,7/2100m) sofort aus, und setzte sich viele Längen vom Restfeld ab, und konnte so einen schönen Sieg mit ihrem Besitzer einfahren. 2te wurde Chiara Venus, vor der zuerst führenden Imperial Love, Ho Tess d´Osons und der verbesserten Rivoli. 2 Monate (3 Renntage) gab Fahrverbot gab es für Nadja Reisenbauer! Der heikle Dorinando sprang schon am Start, Times Square lief nach dem Foul auf der Innenbahn.

    4.R. GARCIA und Muscle Magic stritten sich um die Guck, die sich der Christoph Fischer-Schützling mit enormen Antritt sichern konnte. Immerhin wurde der 1.km in einer 13er Zeit absolviert!! Im Einlauf wurde dann der Poschacher-Aspirant nicht mehr angefasst, wurde knapp hinter Garcia (15,0/1600m) und Stella Venus 3ter. Nach gutem Start aus der 2ten Reihe wurde Daria 4te, vor der ebenfalls für das Poschacher vorgesehenen Financial Times. Claudine und Dream Lobell Venus sprangen am Start!

    5.R Eine Vorstellung der Sonderklasse gab KAVIDSON D ÁLESA (17,7/2100) ! Nachdem er lange in 3ter Spur um die Führung ritterte, und diese auch nach einer halben Bahn bekam, setzte sich der bildschöne Fuchshengst mit seinem Besitzer Manfred Strebel nach Belieben ab! Einzig der stark verbessert Joe Cocker konnte bis auf 3 Längen an dem überlegenen Sieger herankommen. 3te wurde die ebenfalls verbesserte Know Cucu. Weit dahinter der Rest! Princess Cat war NS. Alice und Power Vita patzten am Start!

    6.R.CS Vendetta war am schnellsten flott, innen dahinter LAMBO FORTUNA (15,5/2100m), Tusk und der Favorit Rimski, der sich bald an die Seite von Lambo Fortuna legte. Im Einlauf schien sich schon eine Sensation von CS Vendetta anzubahnen, aber Lambo Fortuna kam im entscheidenden Augenblick frei, und konnte den Varenne-Sohn noch leicht bezwingen. Hals dahinter erst Rimski, der viel leisten musste. Sehr guter 4ter wurde Tusk vor Bold Eagle Son.

    7.R. Wieder einmal überragend SHINING STAR (14,9/2100m) !!!!. Sofort an der Spitze steuerte Hubert seinen Schützling zu einem mehr als überlegenen Sieg. 3ter wurde Twings Got U. nach Diamant Venus der lange in der Todesspur lief. Samir und Juliano Mo teilten sich den 4ten Platz. D.D. ´Redemption und Lozano Boko sprangen unterwegs. Fun de Bellande war NS

    8.R Hulk Venus war der erste Führende vor Matrix Venus. Auch Aaron und Power BMG waren vorne dabei. Aber im Einlauf kam LAWRENCE BOKO (14,6/2100m) stark auf, und gewann leicht vor Matrix Venus, Power BMG, Xaver Venus und Hulk Venus. Golden Avenue war NS

    9.R Einen Weile Sieg feierte der hohe Favorit M ECK ENROE ( 14,2/1600m)!! Der Hengst übernahm sofort die Führung, 1km in einer 10er Zeit, baute diese immer weiter aus. Mon Bijou RS lief hinter dem späteren Sieger, zollte aber dem hohen Anfangstempo Tribut! 2te wurde ohne Siegchance Lady Cash AS vor Power Conway, dem braven Black Moon und Giovanni Venus

    10.R. Im vorletzten Rennen konnte WOTAN CASEI (16,2/2100m) seiner Favoritenrolle gerecht werden. Obwohl er lange in der 3ten Spur die Führung suchte, gewann er Ü/4L vor dem treuen Hot Hulk, der speedigen Atalanta vor den "Badenern" Good Game BR und Divine Design.

    11.R. HARSATEUR (17,6/2100m) überlief im Speed die lange führenden CCO und Titus, während Red Riding Hood nach einen 1ten km in einer 14er Zeit im einlauf nichts mehr zusetzen konnte. Nadi Venus wurde 4te vor Mister Bemms. Lady No Name wurde dis

    AROC-Renntag in Baden
    Leider hatten die Ebreichsdorfer nicht so großes Wetterglück wie die Badener, trotzdem fanden sich viele Besucher auf den Trabrennplatz ein, und der Umsatz ist ED Verhältnisse mit ca. € 44.000 nicht übel.

    Viel Glück hatte Herr Kneusel, da Toni beim Anfahren seinen Besitzer aus dem Sulky warf und etliche (7) Runden lief, bevor er unverletzt eingefangen werden konnte. Auch Herr Kneusel kam mit dem Schrecken davon! Gott sei Dank!! Das Rennen konnte MADNESS, die lange an letzter Stelle lag , mit einer enormen Speedleistung noch sicher vor Voldemort Venus und den lange führenden No Gelt Face gewinnen.

    2.R. Obwohl der Favorit WOTAN CASEI auf 2600m die Todesspur wählte kam Christoph Schwarz mit seinem 10jährigen Wallachen zu einem überlegenen 6L Sieg in unglaublichen 15,9/2600m und das in einem Handikap. Grafenegg lief immer hinter den führenden Mentor Venus, aber er musste die Überlegenheit des Siegers anerkennen. 3ter wurde eben Mentor Venus vor Amigo Venus, der lange innen lief, und Rolando Venus.

    3.R. ELLA F (17,4/2100m) gewinnt heuer schon ihr 5tes Rennen! Toll wie sie heuer läuft!! Sie hatte ziemlich bald die Führung, und gewinnt leicht vor dem heuer besser entsprechenden CC O, Scarlet Lavie. Mister Bemms und Musica Venus

    4.R Der sieg in diesem Rennen lag nur bei 2 Pferden, HotSummer (mit der Guck) und MONDSTERN EM (18,8/2100m), dem 1 Fohlen des sympathischen King of the World! Das Geburtstagskind Christoph Fischer parkte seinen Crack lange in den hinteren Regionen, um im Einlauf Ernst zu machen, und die Stute leicht hinter sich zu lassen. 3te wurde die etwa zögerlich eingetretene Admirez MOI, die sich verbessert zeigte, weit vor Donata HS und Alice. Die Favoritin Power Chance versprang sich schon am Start!

    5.R. Garcia war am schnellsten flott, My Sunrise gesellte sich zu der Führenden. Als Garcia eine halbe Runde vor Schluß unvermutet einsprang, setzte sich vorerst My Sunrise an die Spitze, doch Christoph Fischer war hellwach, nahm sofort die Verfolgung mit KRYPTON (17,0/2100m) aus dem Stall Grafenhof auf, setze sich im Einlauf an die Spitze, und gewann leicht mit 2L vor dem sehr gut gefallenden My Sunrise und dem Favoriten Delaware Wise AS, ohne Chance auf den Sieg. Mister Hall wurde 4ter vor Denit. Chaparal RZ dis Startfehler!
    6.R Erst beim 4ten!!!Versuch galt beim "Franzosenrennen" der Start!. Itturia übernahm nach Elisa Gali die Führung, und behauptete diese bis 200m vor dem Ziel, als ihr unvermutet ein kurzer Fehler unterlief, und aus der Wertung genommen wurde. So konnte die Neuerscheinung GERMINAL (15,0/2150B) der unterwegs an 4ter Stelle lief, und den Harry optimal vortrug, einen schönen Sieg vor Good Fellow, Elisa Fali, Esebio dÓrville und Hidalgo Love (kurzer Starfehler) feiern. Illencio war NS, Darwin Star nicht fit!

    7.R.CASH TO THE LIMIT S 16,7/ 2100m) musste schon einiges leisten, bevor er Ewe de Velue die Guck abjagen konnte, aber der Klassehengst ließ sich nicht beirren, und feierte seinen 5ten Jahressieg. Ewe de Velue wurde sehr gute 2te vor Lawrence Boko der ja Favorit wa. Er lag hinter der Spitzengruppe, und auch eine Top-Speedleistung brachte "Fischi" nur mehr den 3ten Platz. Virgil Venus wurde 4ter vor den innen laufenden Patron Viking.

    8.R. VASCO VENUS (16,7/2100m) hatte sofort da Kommando, und ließ sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen, und gewann sicher vor Versace Venus, Kronos On Line PK, Malcolm Venus und Ghost mit Erwin Klettenhofer, der seit langem wieder in den Sulky stieg. CS Vendetta versäumte durch ein Missgeschick des späteren Siegers, er stieg ins Sulkyrad, der darauf nicht umdrehte. Eigentlich war es ein Fehlstart, den die RL nicht gesehen hat.

    9.R. Nachdem One Hell of a Ride und auch der Favorit Rimski im Einlauf um den Sieg kämpften wegsprangen, war der Weg für Jonas Steiner und BALTIMORE SPEED ( 17,8/2100m)zum Erfolg geebnet 2te wurde die aufwendig vorgetragene Orlando Angel Z vor Dancing Star Venus und Quality Control. Siegerzeit 17,0/2100m! Lewis Kronos war NS

    10.R. Schon sehr weit fortgeschritten zeigte sich die überlegenen Siegerin JOCELINE BR (18,5/1600m)aus dem Stall Hofer. Sie zeigte enormes Laufvermögen, und scheint völlig unkompliziert! 2te wurde Friday Night vor der Abani-Tochter Power Rocket Girl und Au Revoir. Die Favoritn Flower machte nach ca. 1500m einen schweren Fehler und wurde dis. Free Power war NS#

    2 Rennen konnte der Goldhelm G.Mayr gewinnen, ebenso 2 Rennen das Geburtstagskind Christoph Fischer


    ZR für 2jährige in Baden, "Heinrich-Preis" und Sattelderby

    Vor 19 Stunden+4

    Massenbesuch auf der Badener Trabrennbahn, mit der Verlosung der Preise des "Glücksrenntag" Toller Umsatz mit ca. 82.000 Euro! Gleich zu den Highlights der doch anspruchsvollen Tageskarte!.

    Das Zuchtrennen für 2jährige wurde ein toller Erfolg für die "Antonshoferin" FACE TIME SPADA (21,3/1600m) Sofort an die Führung gesteuert baute sie ihren Vorsprung immer weiter aus, wurde im Einlauf nicht mehr gefordert, und musste nur noch den Schlussangriff der Super Hall Tochter, Super Crown abwehren. Weile dahinter Power Rocket Girl vor Velvet Venus und Au Revoir . Another Star vergaloppierte sich als 2tes Pferd im 2ten Bogen, und wurde disqualifiziert.

    Der "Heinrich-Preis" gesponsert von Tiroler Trabrenn- und Traberzuchtverband, wurde eine sichere Angelegenheit für Christoph Fischer. Er wurde durch diesen Sieg auch Badener Berufsfahrermeister GRATULATION!!!!! An die spitzte setzte sich erwartungsgemäß My Kronos Venus vor den bald an 2ter Stelle gehaltenen MATRIX VENUS (19,4/2600m aus dem Band). Zuerst alle Pferd wie eine Perlenreihe aufgefädelt, erst auf der letzten Gegenüberseite wagte sich (zu spät) Heck M Eck aus der Deckung. Aber der Zug war bereits abgefahren, My Kronos Venus und Matrix Venus setzten sich vor dem Rest des Feldes ab, und gleich zu Beginn des Einlaufes machte "Fischi" ernst, und überlief den J. Gruber Schützling leicht, und feierte einen tollen Sieg mit 3 Längen Vorsprung! Weit dahinter wurde Heck M Eck 3ter vor Hulk Venus, der lange am Ende des Feldes verweilte, und Tirana. Siegpreis immerhin 2260 Euro!

    Das 25. Österreichische Dattelderby war eine klare Angelegenheit des Favoriten SILAS SANTANA (16,7/2125m/Band)! Vorerst übernahm das einzige österreichische Pferd Dream Gill mit Sabrina Bruckner die Guck, die bis Ende des Schlussbogens währte, um sich den weitaus stärkeren Gegnern, nämlich Jamai Raja BR und D.D. ´s Deremption geschlagen zu geben. Fünfte wurde Flying Chantall. Bitter Lemon sprang nach 1100m bis zum dis, Gift Greenwood schon am Start, wie auch Golden Avenue.

    Schon in der Quali zeigte Power Alma eine gute Leistung (20,5)

    Bei den Mini-Trabern gab es ein ZF IRONMAN vor Nemo II

    Bei den "Freunden" gewann der Ex-Derbysieger WOTAN CASEI vor No Gelt Face, Dalls Venus, Madness und Seppe Barrosso. Vitesse Kronos RZ hatte einen Raddefekt.

    2.R. Hot Summer bemächtigte sich das Kommando, während auch Joe Cocker die Führung wollte. Im Einlauf nutzte TIMES SQUARE (19,4/2100m die Situation, und überlief die Konlechner Stute nach Kampf! 3ter wurde der mehrmals geforderte Joe Cocker vor der fehlerhaften Admirez Moi und Nothing to Lose. Princess Racer war NS. Ki A scheiterte an einer Behinderung. Brandi fasste ein Fahrverbot und 110 Euro Strafe aus.

    3.R. ELLA F konnte heuer schon ihr 4tes Rennen gewinnen. Diesmal aus dem Feld heraus, sicher mit 3L (18,2/2100m). 2ter wurde der innen laufende Cok Jet Venus, vor Apples, der braven Oklahoma Venus und Hannes Venus.

    5.R. Die Quick Wood Tochter POWER PEPPER war an diesem Tag unschlagbar, 3 Starts 3 Siege ist die Bilanz 2023! Sie zeigte 17,4/2100m vor dem lange in der Todesspur laufenden My Sunrise, den (überraschend) Favoriten Canavaro Viking, Chaparal RZ (lange 3te Spur) und Kentucky. Hulapalu sprang im Einlauf als 2tes Pferd. Dorinando unterlief ein Startfehler.

    6.R BUENA VISTA BR hatte 1 1/2 Bahnen die Führung, aber als die Räuber kamen war es mit der Herrlichkeit vorbei! DANCING STAR VENUS lag an ca. 4ter Stelle, übernahm auf der letzte Gegenseite im Rush die Führung, baute diese immer weiter aus, und gewann mit Weile vor Orlandos Angel Z die kein günstiges Rennen vorfand. (lange 3. Spur!!) Bold Eagle Sun überraschte mit solidem Speed als 3ter vor Adonis Mo.

    7.R GRAFENEGG ist im Handikap eine Macht! Nach langer Verletzungspause kommt der schöne Hengst immer mehr in Schwung, und gewinnt sicher mit 1L in sehr guten 15,7/1600m Band vor Morley, Chuppa Chups, Kiwis Rascal und Allegra Mo. Ob der tollen Zeit hatte die beiden Zulagenpferde (gleiche Zeit wie der Sieger) keine Chance.

    8.R Hier kamen nur 5 Pferde von 12 Startern ins Ziel! DARIA siegte überlegen vor Malcolm Venus, Lucky Luciano, Lady Alone und Claudine. Alfi Solomons sprang am Start, Lea Venus, Garcia, the Kunst is Me, Zuckerpuppe, Versace Venus und Hanke Palace Green unterwegs.

    10.R King of the World hatte zunächst die Guck, wurde aber bald von Twigs Got U abgelöst, auch Kronprinz wollte an die Spitze, und drängte immer wieder an das Rad von Manuel Strebl, der zwar al 3ter ins Ziel kam, aber wegen Verl.d.Bahn disqualifiziert wurde. Aber KHALID (14,8/2100m) zeigte enormen Speed auf der letzten Halben, und siegte Ü8L vor dem überraschenden Good Game BR, Otero, dem nachlassenden Kronprinz Rudolf und Red Light DC. Angle of Attak und Duc de Connee wurden dis. Power BMG war NS.

    12.R. Die hohe Favoritin Eve de Velue versprang sich schon am Start. LEWIS KRONOS (16,4/2100m) musste kämpfen, um den am Start fehlerhaften Lucho F Boko mit einer halben Länge abzuwehren. 3ter wurde Giovanni Venus (lange letzter) vor Jonny B Good und Flair Venus

    Das Imperium Gerhard Mayr hat zurückgeschlagen!! Mit 4 Tagessiegen hat er die Kritiker eines besseren belehrt!

    Abschließend muss man sagen, war es eine tolle Saison, meist mit sehr guten Umsätzen. Und vor allem fast immer "Volles Haus". Der Besucherandrang war enorm. Es waren sehr viele junge Leute zu sehen, die ja die Zukunft sind! Ein Wermuthstropfen ist der Mangel an startfähigen Pferden. Verbesserungspotential gibt in einigen Bereichen, die schon des öfteren im Traberforum angesprochen wurden. Auch die Rennleitung war unauffällig, das ist immer ein gutes Zeichen! Strafen bewegten sich im Rahmen. Wünschenswert wären einige Dopingproben in "normalen" Rennen.

    Da sonst dass hier niemand postet, versuch ich es:


    In Baden wird das 2jährige ZR, bei zu wenig Startern, was sehr wahrscheinlich ist, auch für Ausländer aufgemacht! Dafür braucht man "grosszügigerweise" den letzten Einsatz nicht bezahlen!

    Erstens kann man ein Zucht- Rennen auch mit wenigen Startern bestreiten, mehr haben wir halt nicht.

    Zweitens sind, falls wirklich Ausländer starten, die Einsätze sofort zurückzubezahlen, und zwar an alle Einzahler, da bei der Erstnennung andere Voraussetzungen bestanden haben!

    Ansonsten würde ich es als Vertragsbruch sehen (mutmaßlich natürlich)

    Alles dürfen sich Besitzer und Züchter nicht gefallen lassen!


    Wie denkt ihr darüber????

    Schön wäre es, wenn es von der Trainerseite mehr Besitzerpflege geben würde! So wie früher!!! Gemeinsamer Heurigenbesuch nach den Rennen, oder Grillfest im Sommer oder(und) Weihnachtsfeier! Es gäbe einige Möglichkeiten, die Besitzer an der Stange zu halten!

    @ arena und Bigboy


    Ich finde eure Posting vollkommen respektlos! Auf jeden Fall lese ich die Kommentare von Sky sehr gerne! Ihr beide habt bis jetzt noch keine Beiträge oder Vorschau oder ähnliches gepostet und könnt daher diesbezüglich auch nicht kritisiert werden

    Lg. F. Schuster