SHARIF VENUS… 2j. heute Qualifiziert..in der KRIEAU 👍

  • Beim HOFFEST am 2. September

    gekauft…. HEUTE Qualifikation in

    WIEN/ KRIEAU… 2 jährig in 1.22.2

    Mit H. Brandstätter als Driver.

    dies sind die FAKTEN…


    GRATULATION an das TEAM -

    rund um Ilona K . im Gestüt VENUS.

    Gute Arbeit 👍…


    Der neue 🇦🇹 Besitzer kann sich jetzt

    freuen, über seinen 2 jährigen

    CHAPARAL de VANDEL Sohn / ad.

    der Sweet Dreams Venus.


    Jetzt kann der neue Trainer ein fast fertiges Pferd, weiter „formen „ u. für

    den Rennport vorbereiten….;-) .

  • Mich persönlich nervt es zwar auch, das jedes 5. Pferd "Venus" heißt, aber das gibt es in den anderen Länder auch (Boko, Diamant etc.). ABER. Ich war vergangenen Woche erstmals auf diesem Gestüt um ein Pferd zu besuchen, und das ist schon eine sehr feine Anlage in einer schönen Gegend, wo man auch sieht, das es den Pferden gut geht. Alles extrem sauber und die Damen (Ilona war gerade beschäftigt und hat uns eine andere Mitarbeiterin zur Unterstützung frei gemacht) sehr freundlich. Da standen auf einer riesigen Koppel ca. 20 Stuten, wohl alle in freudiger Erwartung, und die Dame ist hineingegangen, hat etwas gerufen (sie hat Null deutsch verstanden/gesprochen) und innerhalb von einer Minute konnten wir unsere Karotten der gemeinten Stute geben. Bei den derzeit knapp 100 Fohlen, die in Österreich zur Welt kommen, ist dieses Gestüt schon eine gute Sache, weil wenn es noch weniger Pferde werden, die für Österreich auf die Welt kommen, wird es irgendwann wirklich aus sein (siehe Galopp). Ich sehe es als perfekte Ergänzung zu den in Österreich vorhandenen - ebenfalls schönen und gepflegten - Anlagen, wo Pferde gezüchtet (und trainiert) werden > die sind klarer-weise genauso wichtig.


    Wenn nicht wieder etwas dazwischenkommt, werde ich mir jedenfalls kommendes Jahr das Hof-Fest auch einmal LIVE geben.


    8)

  • Ja, Caliph @


    Deinen Worten kann man nichts

    entgegen setzen. Du hast absolut recht, was du hier geschrieben hast.👍. Ich kann dies nur bestätigen, bin

    ja aus einem bestimmten Grund ,

    wie man weiß , des öfteren auch hier vor Ort…(…. jungerLöwe 🦁 ).


    Ich weiß, dieses Thema ist für manche wieder

    Wasser auf deren Mühlen, aber

    ist ja egal.Irgendwelche Kritiker gibt’s immer wieder. Soll aber so sein.


    Unser Sport braucht Zukunft, mit

    neuen Blutlinien und talentierten

    jungen Pferden , auch die Aufzucht

    ist ein ganz wichtiger Baustein dazu.

    Ich bin auf jeden Fall seit einigen Jahren, ein bekennender Fan von

    diesem magischen Ort .





    Auf jeden Fall freuen solche Kommentare das TEAM um Tomas +
    Ilona, aber natürlich auch den Chef

    Mag. Andy H. der dieses Projekt auch mit viel Herz ♥️weiter betreibt…!