Beiträge von Sky

    Und wieder ist es den Verantwortlichen gelungen, das wichtigste Zuchtrennen Badens, den Zuchtpreis, an die letzte Stelle des Tagesprogramms zu setzen, was insbesondere die Wertschätzung gegenüber dem Publikum unterstreicht. So ungefähr: „Das geht Euch gar nix an, wann wir unseren pferdesportlichen/züchterischen Höhepunkt setzen!“

    Man fragt, ohne Antwort zu verlangen, wieso ist das ZR der 5-&6j. mit nur 5 Startern in der Mitte des Programms und nicht der BZPR?

    Das mit der Standortbestimmung und Leistungsgrenzen ausloten etc. finde ich in diesem Fall als totalen Blödsinn. Auch den Herrn Oberschulmeister!


    Im Prinzip habe ich große Achtung vor Alex, aber diesmal greift er mindestens zweimal daneben; auch Vergleiche wie der zitierte hinken fast immer.


    Ende der Diskussion von meiner Seite.

    Ingo Rickl, der fleißige und verlässliche, langjährige Sekretär der Amateurfahrervereinigung Trabersport-Klub feierte gestern den 85. Geburtstag, zu dem ihm Viele herzlich gratulieren. Alles Gute, viel Glück und weiterhin Gesundheit!

    Nicht nur Lady Cash As, sondern es sind noch zwei Starter von Sabine Jackson im Programm. A propos: die Trainerangaben in it. Programmen sind auch nicht immer richtig; warten wir‘s ab.

    Konnte leider das erforderliche Plus für obiges Video nicht geben wegen der phantasielosen, Scheußlichen Begleitmusik. Sicher kann man den Ton wegdrehen, weiß aber vorher nicht, ob noch eine Ansage folgt.

    Ein unvollständiger Beitrag zu den Trabern des Jahres:

    2010 Alegro

    2011 Akkon

    2012 Xea Venus

    2013 Tosca Victory

    2014 Fleu de Lee Venus

    2015 Sakima

    (leider nicht mehr als die schon bekannten Daten)

    Bitte, Sirvano , können Sie den Titel dieses Threads ändern und insbesondere die roten Ausrufezeiten herausnehmen. Diese irritieren sehr und lassen auf wichtige aktuelle Meldungen schließen. Dabei ist es Zielpunkt eines BOT!!!

    Zumindest für einiges muss ich Fantom recht geben, z.B. was die Schriftform betrifft. Oft frag ich mich, wieso Sirvano 's Beiträge in einer so schmalen Spalte herunterlaufen. Das ist doch wegen der Lesbarkeit nicht besonders freundlich, nicht wahr?


    Wegen "Traber des Jahres" möchte ich die anderen Stimmen nicht kränken. Doch besonders an diesem Freitag/Sonntag-Vergleich zwischen den beiden Spitzenkandidaten liegen WELTEN! Sollte Charmy Charly AS gewählt werden und dann (fast) nur im Ausland starten, wäre er trotzdem ein legitimer Vertreter für Österreichs Zucht, Züchter und Besitzer. Schon im Jänner/Februar des Jahres ist er nach km-Zeiten mehrfach in der Spitzengruppe der schnellsten Traber Österreichs vertreten. Sicher wird er sich im Lauf des Jahres noch weiter nach vorne schieben, eventuell in die Gegend des absolut Schnellsten, Striking Actions 10,1.


    Traurig ist es, einen "Traber des Jahres" zu wählen, der dann ÜBERHAUPT nicht mehr startet. Dazu gibt's Beispiele, nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland. Was immer Schuld daran sein mag.

    Bei den Pferdenamen erinnere ich an die Amerikaner mit ihren Zuchtstätten-Namen, zB:

    Hanover (Shoe Farm)

    Armbro (Armstrong Brothers)

    besonders: XYminbar (Hengste), XYbarmin (Stuten)

    und viele andere, wie jetzt auch Italien, wo es eine „geschützte Liste“ der Anhängsel gibt!