Beiträge von messa

    Grimaldi : Es geht nicht ums leid tun, sondern um die Sichtweise, jeder sieht immer nur seine Sicht der Dinge, ohne daran zu denken, was es vielleicht für Auswirkungen für einen anderen hat!

    Und danke für den Tipp, dass ich mein Hobby nicht wahrnehmen muss, wenn noch mehr so denken, wie Sie, stehts bald alleine da!

    Ich suche für meinen kürzlich erworbenen Franzosen einen großen, hohen und breiten Rennwagen, weil er ist richtig groß, vielleicht hat jemand einen, den er nicht braucht?!

    Nachdem es dem TSK anscheinend kein Wort der Erwähnung wert ist, dass Karl Gruber Österreich am Wochenende bei der WM der Amateure vertritt, möchte ich ihm auf diesem Weg alles Gute und viel Glück wünschen, Karl, hol heim das Ding!

    Grundidee finde ich gut, aber ich würde den Pferden mit der höchsten Gewinnsumme nicht die höchste Dotation zukommen lassen, sondern eher denen der Klasse 10-20.000, aber das ist Geschmackssache.

    Danke für die Aufklärung, aber ich weiß, in welchem Land ich lebe und welche Probleme unser Sport hat, ob Hr. Bauer auf die Besitzerprämie angewiesen ist, hoffe ich nicht, habe ich auch nicht behauptet, und wo sich jemand in seiner Freizeit engagiert, ist jedem selbst überlassen, weshalb sich meine Dankbarkeit dafür in Grenzen hält.

    Zu einer Bedeckungsprämie: Man muss nicht im Gießkannenprinzip alle fördern, sondern es könnte an gewisse Qualitätskriterien einer Zuchtstute gekoppelt werden, oder z. B. bei Erstbedeckung in Betracht kommen.

    Aber egal, ich bin auf der Suche nach einem Franzosen, da brauche ich mir dann um diese Dinge keine Gedanken mehr zu machen.

    Lieber Peezy!

    Ich schätze deine Bemühungen für den österreichischen Trabrennsport sehr, und ich bin nicht unzufrieden, aber ich frage mich, was es für den Züchter für einen Benefit hat, eine Besitzerprämie auszuschütten und ich kann mir auch niemanden vorstellen, der wegen 100-300€ zu züchten beginnt, wir zahlen uns im Prinzip ja eh schon alles selber, angefangen von der Rennbahnbenützungsgebühr, der Boxgebühr, der Trainingsgebühr, der Unterstützung für die Zentrale, Mitgliedsbeiträge bei sämtlichen Vereinigungen, Nenngeld, von der Erhaltung der Pferde gar nicht zu sprechen.

    Ich bin sowohl Rennstallbesitzer und war auch Züchter, aber meine Interessen sehe ich vom Club nicht vertreten, er ist für mich fast nicht existent.

    Wenn ihr schon Geld zu verteilen habt, das ja auch von den Mitgliedern kommt, unterstützt die Züchter mit einer Bedeckungsprämie für jede Stute, erhöht die Züchterprämie(gleichzeitig die Trainerprozente reduzieren), schafft Möglichkeiten, die Zuchtprodukte zu vermarkten(Auktion, Internetauftritt,..), schauen wir uns Gestüte oder Ställe im Ausland an, Vorträge über Zuchtmuster, Medizin,....es gäbe viele Dinge, aber

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste!"

    Auch wenn sie nicht zur Wahl steht, aber mein persönlicher Traber des Jahres ist Evita Viking, denn was diese Stute über das ganze Jahr geleistet hat, ist beeindruckend und nebenbei hat sie ihren ganz eigenen Charakter, was ich sowieso an Pferden sehr schätze.

    Offiziell gewählt habe ich Wotan Casei, weil es mir imponiert hat, wie sehr sich dieses Pferd in seinen Leistungen gesteigert hat.