Kaufe aus Prinzip ein paar Lose, mehr wie einen Regenschirm hab ich noch nie bekommen. Da ich weiß, was die Erhaltung eines Rennpferdes kostet (eine BG zu machen wie bei Cupcake natürlich eine gute Sache) würde ich mich über die Reisegutscheine mehr freuen! ich mein ja nur.....
Beiträge von Cotopaxi
-
-
2x 8000 mit 8 Starter... das wäre schon drin gewesen... Wäre einmal etwas erfreuliches, die Besitzer zu bevorteilen!

-
Du bist nicht der Buhmann, wird wenige in AT geben die so viel über den Trabrennsport nachdenken und auch einiges bewirken. Aber man sollte es auch aus Sicht von Wels sehen - die Teilung auf 2x 8 wäre mir auch lieber gewesen - wie man es amikal löst. Die 4 Ausscheider (hoffe, die wurden richtig gerechnet) bekommen so die Chance, in ein PMU-Rennen zu kommen (ist ja kein "Muss"). Also für diese 4 Pferde, die ja lt. Ausschreibung sowieso ausgeschieden wären, auf jeden Fall positiv!
-
nur wenn man freiwillig wechselt sind die gezahlten Einsätze vermutlich im Brunnen... Wels wird sich das überlegt haben - vielleicht wollen sie zeigen, so ein Rennen zusammenzubekommen. Für Trainer (Gregor K. hat jetzt 5 Starter im Rennen) und Besitzer (Chance auf Geld) wäre die Teilung auf 2x 8 feiner gewesen... Aber korrekt ist die Vorgangsweise..
-
hab jetzt nachgelesen, es ist Ausschreibungs-konform. Ab 20 wird geteilt, jetzt sind es "nur" 16... die 4 Ausscheider bekommen Einsätze zurück. Das ein Teilen der 16 aufrechten in 2 Rennen a 8K für die Besitzer besser gewesen wäre ist klar, bei 12 Pferden wird es andererseits mehr PMU-Umsatz. Für die 4 Ausscheider ist zu hoffen, das es 9 Nennungen werden!
-
Das Wetter ist dort wirklich arg - hab vorher 2 Pferde beobachtet, da war eine Runde vor Schluss nichts mehr im Tank. FTS wird es, das denke ich auch, nicht helfen...
Hr. Dresel wünsche ich für morgen viel Glück - den macht es ganz einfach Spaß und für seine Pferde wird ja auch einiges investiert. Ich denke, beide Pferde haben eine Chance auf 3-5, vielleicht schafft er es ja wirklich mit einer der Stuten ins Finale!
-
Bessere Pferde gibt es in D und AT aktuell nicht wirklich (ev. die zwei deutschen Derby-Favoriten) , dieses Rennen ist um einiges besser besetzt wie der Super Trot Cup....Schönes Rennen und Geld (3-5) kann man sich in AT erhoffen!
-
Ist ein Lunch-Renntag wenn ich richtig in Erinnerung habe...
-
brrrr. Wird man nicht ändern können, sollte aber die Ausnahme sein....
-
Ein Abenteuer, dazu kann man nur viel Glück wünschen. Welche Chance es da gibt ist für mich als D-Laien nicht zu bewerten.
Gefällt mir - Alles Gute!!
-
Machen einige Profis auch, der Instinkt gewinnen zu wollen reicht aber als Ausrede nicht aus. Das ist unsportlich und kann dem Sport schaden, dem Pferd sowieso und nebenbei ändert es auch das Resultat für die Spieler...
-
gehört viel mehr "zerhackt".....
-
ja, sehr sympathisch! Frischer Wind kann nicht schaden.....
-
....mit einem sehr feinem Siegerinterview!
-
Wenn Hr. Franzl kommt, braucht er nicht kommen..

-
Alexander Sokol natürlich hast Du recht, das meine Einschätzung bei Bänderstarts zu milde ist. Nur sehe ich keine Lösung um es jemals korrekt hinzubekommen... PMU sollte ergo keine Bänderstarts beinhalten wäre ein Ansatz. Ganz abschaffen wird nicht gehen, weil dann wieder Rennen nicht stattfinden...
-
im Vergleich zu der Aufhebung der Sperre bei der WM (die spinnen ja komplett) sind diverse Kleinigkeiten in unseren Rennen nicht bedeutend, aber störend... Auch das E. Handlos mit Haribell in die 2. Spur geht und dabei Frau Zanderigo rausdrückt, war nicht korrekt, 50,- Euro relativ günstig...
Zu Bänderstarts braucht man nichts schreiben, da muss man als Spieler vorher daran denken, d. dieses oder jenes passieren kann (oder gar nicht spielen). Wenn man bei jedem Fehlstart diesen auch gibt haben wir das letzte Rennen um Mitternacht...
-
Sky ich verstehe Frau Krenmayr immer, die selbe Meinung habe ich aber nur meistens. Die homepage ist in meiner Welt gut und übersichtlich - kann natürlich verbessert werden, was überall so ist..... Das man sofort nach dem Rennen Alles sehen will ist ein Wunsch, der vermutlich nur mit einer zusätzlichen Person zu machen ist - was wieder Geld kostet... vermutlich kann man sich aber ehrenamtlich dafür melden!
-
Vielleicht bin ich zu einfach gestrickt, aber ich finde die HP gut. Wenn ich auf das Datum des Renntages komme kann man unter "gesamte Starterliste" alle Rennen sehen (was ev. fehlt ist die Start-Zeit)... Später sieht man unter "Gesamte Rennberichte" alle Ergebnisse. Dazu kommt dann noch die Möglichkeit das Programm kostenfrei runterzuladen.
Mehr geht immer, aber ich finde das ausreichend...
-
Die Säulen des Sports sind Züchter/Besitzer, Trainer/Fahrer samt Mitarbeiter, Veranstalter und Spieler. in meiner Welt sind alle gleich wichtig, weil ohne den bzw. den würde es die anderen nicht mehr (lange) geben. Wels als Veranstalter bemüht sich - die Kritik die Abzüge betreffend ist aber gerechtfertigt. Klar kann jeder machen wie er will, kritisieren darf man aber auch wenn etwas öffentlich ist. Der Spieler als eine der tragenden Säulen darf fair behandelt werden und er sollte auch die Chance bekommen, bei einem Treffer eine entsprechende Quote zu bekommen.
>> Abgesehen davon, beim aktuellen Umsatz kann man bei einer Änderung nicht viel verlieren. Der positive Effekt mit etwas Info und Werbung für diesen Schritt würde aber vor Allem den externen Umsatz rasch dementsprechend steigern (spekulativ, aber trotzdem logisch). Würde jedenfalls mehr bringen wie der angepriesene Quicktipp (der aber als solches eine gute Idee ist).
ich möchte das nicht als Kritik verstanden wissen. Wels entwickelt sich seit einigen Jahren in einigen Bereichen sehr positiv. Aber besser geht immer!