Beiträge von S.H.

Bigboy Wie bereits privat geschrieben - meinen Kenntnisstand und dem "Rennbahnklatsch" nach wurde der BTV bereits am 28.07. davon informiert, somit hätten die Verantwortlichen einschreiten können.

Für mich ist das Thema Championat der 5- und 6-jährigen beendet und da in diesem Thread andere Unstimmigkeiten herrschten gibt es womöglich in der Tat nur noch die notwendigsten Informationen meinerseits.

Wie Bigboy erkannt hat läuft viel Zeit in den Sport bezüglich Gedankengänge, Informationen etc. ein, die werde ich "womöglich" anderwertig nutzen und sämtliche Services die es schlichtweg gratis gab ruhend stellen. Das werde ich mir in den nächsten Tage noch durch den Kopf gehen lassen - denn "Undank ist der Welten Lohn" ;) frei nach Norbert van Tiggelen

In der Kritik zeigt der Mensch Größe, nicht im Lob😉.

MmN lässt der WTV sich so manche Verordnungen zu leicht auf's Auge drücken. Bei gewissen Dingen sollte man sich viel mehr zur Wehr setzten. Angefangen von Zutrittskontrollen bis hin zu diversen Tierschutz Verordnungen, wo bei vielen Sachen dermaßen übertrieben wird. Hier wäre mehr Wiederstand gefragt. Anscheinend geht man da beim WTV einen anderen Weg der den Rennbetrieb möglichst ungestört aufrecht haltet , versucht man sich den Paragraphen-Dschungel unterzuordnen.

Ich glaube eher das die Stadt Wien den Trabrennpark Krieau lieber Heute als Morgen stilllegen möchte um diverse Bauprojekte umsetzen zu können und somit wird versucht der Krieau das Leben so schwer wie möglich zu machen.(Veranstaltungsgesetz,Tierschutz).

Bei Reittunieren wie z.b.das im Sept.stattfindende Tunier in Schönbrunn was ja auch Werbung für Wien ist und einiges an Geld einbringt wird da weniger genau hingesehen was die Pferde betrifft.

Nur so eine Vermutung 🤷‍♂️.

Ja da hast du Recht!

Sorry für die kurze Ausschweifung zum Thema Traberstammtisch🤷‍♂️.

@A.Sokol

Also ich hab keinen Trainer um 15:00 fahren gesehen!

Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe dann ist es:

Wo ein Wille auch ein Weg!

Wenn die Jellis aus Tulln kommen können,dann kann auch ein Trainer die 100m ins Hauptgebäude schaffen.

Rennleitungsmitglieder hätten z.b.so manche Entscheidungen aus ihrer Sicht mitteilen können,somit ein gewisses Verständnis für ihre Entscheidungen entsteht....usw.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit dem Stammtisch🍀🍀.

Eins sei dir gesagt bei der angeblichen "Traberfamilie" kämpft jeder nur für sich da gibt es kein miteinander!

Das war vor 30,40 Jahren so und ist Heute genauso noch und wird so lange es den Sport noch gibt so sein.

Zum Thema Stammtisch!

Beim letzten Stammtisch warn ca 20Leute anwesend.

Kein Trainer( hätte mir wenigstens einen Trainer aus Wien oder Trainerobmann,Funktionäre,Rennleitungsmitglieder erwartet.

Also war das ganze "man muß es so sagen" für die Wurscht!!!!

Anscheinend ist für die Trainer alles gut wie es ist.

Für mich persönlich hat sich somit das Thema Stammtisch erledigt.

Ja da hast du Recht was die beiden Leisten(das ganze Team und Familien) ist bemerkennswert,vorallem das Team Mayr mit seinen internationalen Engagement.

Aber man muß erst die Gelegenheit haben sowas zu leisten .

Was mir und wahrscheinlich auch einigen anderen auffällt ist ,das die Dominanz (Mayr/Antonshof) immer erdrückender wird in Österreich.

Der einzigste der da halbwegs mithalten kann ist Krenmayer.

Für die kleinen Trainer wird es immer schwieriger Erfolge zu feiern und irgendwie zu überleben.

Besorgniserregend würd ich sagen.

Dazu kommt noch wenn die Deutschen da sind das die einiges an Siege und Kohle mitnehmen.

Nix gegen die „Fritzi“, aber für den heimischen TRABERSPORT gilt am ehesten das Sprichwort: „Schuster bleib bei deinen Leisten!“ International wird für unsere Pferde die Latte immer höher.

Das hohe Anfangstempo was da gefahren wird sind unsere Pferde nicht gewöhnt.

Ich sag jetzt nur ein Beispiel weil ich mit den Besitzern im Kontakt bin und ihnen die Daumen drücke.

Chiara Venus ! Die ersten 500m warn 1:08

In Österreich in ihrer Klasse vielleicht 1:12 wenn überhaupt,klar hat die die letzten 600m " die Lunge ausgspuckt".

Die besten Leistungen wurden eher erzielt

wenn die Pferde von hinten gefahren wurden siehe Running Bo mit einigen Ausnahmen (Steffi Mayrs Sieg).

Trotzdem ziehe ich den Hut vor allen die sich diese weite Reise angetan haben!!!

Positiv war meiner Meinung auch das Auftreten von Strebels 2jähr.der schon sehr reif wirkte,der wird So.wenn er sich bis dahin gut erholt hat eine gute Rolle in Baden spielen.

Ah eh😂😂 freut mich das du so Problemlos bist👍👍.

Mich haben halt die französischen Fahrer interessiert ;)

Oder hats vielleicht damit zu tun,daß du dem Welser Trabrennverein nicht sehr wohlwollend gegenüberstehst,seits dich beleidigt haben und jetzt versuchst du alles was Wels betrifft a biserl versteckt schlecht zu machen?

Somit weiß jetzt jeder das die 2 jetzt nicht unbedingt zu den Stars der französischen Traberszene gehören.

Ich finds trotzdem gut das Wels es probiert.

Probieren geht über studieren😉

Dir muß aber schön fad sein😂😂

Alle im Profibereich tätig,haben Jahrzehnte lang den Trabrennsport mitgeprägt.

So wie die Ehrenreichs mit Leopold,Walter,Heinz Ehrenreich.

So wie die Martinus mit Walter,Walter jr., Gerhard,Michael.

Dann gab's noch die Grüns mit den Brüder Günther und Rudi und desen Sohn Harry und natürlich die Übleis mit Adolf,Christian,Conny.

Wobei es natürlich die Übleis-Kinder am schwersten hatten in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten.

Machen einige Profis auch, der Instinkt gewinnen zu wollen reicht aber als Ausrede nicht aus. Das ist unsportlich und kann dem Sport schaden, dem Pferd sowieso und nebenbei ändert es auch das Resultat für die Spieler...

Nur mit dem Unterschied das die meisten Profis davon leben müssen und für Amateure das ein Hobby ist,und da geht das schon gar nicht.

Gratuliere Dominik Zeininger zum Sieg, dennoch hätte er bei mir die nächsten Renntage eine Zuschauerrolle für diese Unterstützung.

Ich wünsche jedenfalls viel Glück hinsichtlich des PMU-Renntages im Sinne des österreichischen Trabrennsports, Glück allein wird aber nicht helfen das sag ich schon auch ;)

Für so einen Sieg gibts eigentlich keine Gratulation.

Wie der junge Mann hindrischt ist schon erstaunlich.

Für einen Amateurfahrer geht das schon gar nicht!

Ehrereichs und Grüns würden mir noch einfallen😉