Beiträge von Dany

    Da auch ich namentlich genannt wurde werde auch ich eine kurze Stellungnahme abgeben:


    Der Welser Trabrennverein hat sich bis zu letz immer an die Vorgegeben Maßnahmen was Covid Auflagen betraf gehalten - somit war es auch in dieser Zeit kein Problem für mich diese dort zu Unterstützen..


    Kurze Klarstellung: ich wurde von einem damaligen Rennleitungsmitglied gefragt ob ich im Bereich Berichte schreiben unterstützen könnte (da ich ja auch in Wien tätig bin)..


    Obwohl mehrfach veröffentlicht wurde systemrelavante Personen sind nur auf der Welser Trabrennbahn anzutreffen..war es an diesem Sonntag anders.. Es waren einige Personen (die auch Covid für schwachsinnig halten) anzutreffen...


    Ich habe sehr wohl die Frage gestellt warum? Gegenfrage was mich das anginge und was das mit mir zu tun habe?

    Jeder der Wels kennt es ist klein und eng auch am Richterturm - es gehen dort Leut ein und aus..

    Negativer Test der 48 Stunden gilt - tja heisst noch lang nicht das man nach dem Test daheim bleibt und wartet das der Renntag beginnt..

    Warum es mich etwas angeht - ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und gehöre zur Risikogruppe darum reite ich auf diesem Thema herum - es stellt ein Risiko für mich und meinem Hauptberuf dar (ich habe in der Zeit auch genug Menschen verloren - nur zum Thema alles Blödsinn)!!


    Obwohl ich anwesend war an diesem Tag - bekam ich danach präsentiert, dass man nicht respektvoll über mich gesprochen habe - EGAL ob man wütend ist oder nicht man sollte weiterhin eine gewisse Freundlichkeit wahren!!

    Ich tue das auch in der Öffentlichkeit.


    Somit war die Konsequenz und Entscheidung meine Tätigkeit dort zu beenden.


    Ich danke dem Team am Richterturm für die lustige und tolle Zusammenarbeit und wünsche den neuen Unterstützern alles Gute!

    Guten Abend,


    Ich schreibe jetz mal aus der Sicht des Admins am Renntag...

    Fakt ist es es gibt genau 5 Personen die diese Tätigkeit ausüben können für ganz Österreich!!

    Davon sind 3 Leute Aktiv involviert.

    Einer davon hat seinen Wohnsitz in OOE.. Bleiben für den Rest nur noch 2 übrig und diese haben auch noch einen Job.

    Einer von den beiden ist der King unter den Admin (er kann eben einfach alles)..


    So es ist ein Dienstag - die zwei letzten müssen Arbeiten und haben keine Zeit diese Tätigkeit auszuüben.


    Jetz hat sich jemand bereit erklärt an diesem Dienstag zu unterstützen, die nur am So eine kurze Einschulung hatte und heute ins kalte Wasser gestoßen wurde..

    An die Dame herzlichen Dank für Ihren Einsatz :)


    Und da regt man sich echt auf das Ergebnisse erst 2 Stunden oder 3 Stunden später online gestellt wurden?

    Das Kommentar Mittagsschläfchen und Essenspäuschen ist der Grund warum ich mich hier äußere.. Denn das ist weder fair und ich geh sogar so weit war eigentlich eine Frechheit...!!!


    Ihr hinterfragt nichts..

    Ausser mit Beleidigungen warum nichts weiter geht - oder ob man zu dumm ist das richtig zu machen!!


    Euch will ich mal sehen in einer neuen Tätigkeit mit der ihr nicht mal ansatzweise vertraut seid - in 10 min trotzdem alles hin zu bekommen!!

    Wenn ihr das könnt dann bitte kommt und macht es, denn ihr greift vielleicht unbewusst immer die Leut im Hintergrund an und nicht das Problem das ich oben geschildert habe.. Und das lässt sich auf Dauer niemand gefallen und schon gar jemand der Helfen wollte damit man überhaupt Berichte lesen kann!!


    Ich wünsche trotzdem noch einen schönen Abend

    Hallo Patricia :)


    Du bringst mich hier auf eine Idee :)

    Infomaterial auflegen in Hotels.


    In Wien gibt es ja viele davon:) vielleicht ginge das auch als gesammelte Mail als Anfrage?


    Diese Idee in Angriff zu nehmen wäre nicht viel Aufwand. Was meinst du Andi (Binder) dazu? Gab's das schon mal?


    LG Dany

    Guten Morgen :)

    Gestern war ich auch sehr überrascht, dass das Thema Krieau auch in den Radio Nachrichten "Radio Wien" zu hören war und das nicht nur einmal :)

    Und auch dort wurde mehrmals betont, die Krieau ist/ bleibt in den Händen des Vereins.

    Guten Morgen :)


    Da ich mich nur im Stall Gelände befand kann ich meine Eindrücke nur von dort aus schildern.


    Die Veranstaltung an sich war eine sehr gute Sache für Showpferde und Galopper.

    Für die Traber eine naja Kämpfen wir uns mal durch Aktion - es ging im 2er Stall kein Lautsprecher und auch der Fernseher gab anscheinend beim ansagen der noch verbleibenden Zeit den Geist auf.

    Die Friesen standen mit ihre Anhänger direkt vor der Ein und Ausfahrt, dass natürlich das vorbei kommen auch noch mal erschwerte.


    Was ich sehr gut fand, dass man die Minis nicht am Anfang platzierte sondern nach einem Galopper Rennen, somit hatten auch die Minis viel Publikum zum anfeuern - wirklich gut durchdacht.


    Aber : erstes Rennen der Traber

    Das man ein nettes Show Programm zusammen stellt ist sehr löblich und eine Abwechslung für das Publikum- bin ich dafür- nur wenn man zwei Minuten zum Start hat und die Damen mit ihren hübschen Kleidern noch nicht fertig sind und es dadurch zur Start Verzögerung kommt finde ich persönlich nicht gut.


    Leider wussten wir auch nicht wie lang diese Verzögerung andauert da 0 min am TV stand.

    Ich weiss leider nicht wie es den andern Stall Genossen ging aber im 2er Stall war es einfach mühsam ohne Ansage der Zeit.


    Sonst sehr viel Publikum die Parkplätze waren sehr gut befüllt :) ich hoffe für Ebreichsdorf eine gelungene Veranstaltung.


    LG

    Hallo zusammen :)

    Anbei das Protokoll:

    4ter Traberstammtisch 18.08.2018


    Derby Rückblick

    - auch mit Donauinselfest = beide Tage sehr gut besucht

    - 25% Steigerung zum Vorjahr


    - Kaffee auf Räder sehr gut angekommen

    - Burger-Truck wurde vom Publikum sehr gut angenommen

    - Derby Party = nettes zusammensitzen

    Wunsch fürs nächste Mal mehr Aktive dran teilnehmen

    - Verkaufsrennen = 7 Nennungen (Idee kann man weiter verfolgen)

    Verbesserungsvorschlag: Information an Aktive wie man das Pferd am besten präsentiert -

    Publikum zu den Pferden führen um sie aus der Nähe besser zu betrachten


    - Super Trot Cup = sehr gut angenommen (Idee weiter verfolgen und optimieren um attraktiv zu bleiben )

    - Murat als Kommentator kam beim Publikum sehr gut an (Stimmung und Auflockerung)

    - Mobile Aktiveninterviews waren eine Abwechslung mit Alex Sokol


    Vorschlag für die Zukunft:

    - Für Kinder = einen kleinen Stand zu Verfügung stellen mit Kleinigkeiten zum Essen


    Allgemeines


    - Gastronomie: ab dem 2ten September wird Herr Pucher auch die Tribünenseite mitbetreuen

    - Wettart: Platzzwilling wird im September wieder eingeführt

    -Überlegung ob Krieau auch auf S76 umsteigt (noch in Abklärung)


    Frage aus dem Publikum:

    Helmpflicht bei Siegerehrungen?


    Sobald man auf dem Sulky sitzt und sich auf der Bahn befindet „ egal ob Fahrer/Pfleger/Begleitperson“ tritt die Helmpflicht in Kraft!!


    - Bitte an Zentrale: DGS Bestimmung (Ausscheideverfahren) zu ergänzen

    - Silvester-Renntag : wird mit Gastro abgeklärt ob im kleinen Rahmen eine Silvesterparty (Stallseitig – also Krieauer Beisl) stattfinden könnte

    - Große Events sind in diesem Jahr in der Krieau nicht mehr geplant


    Zum Stammtisch sind auch rechtherzlich Aktive/Profis/Trainer eingeladen und gerne gesehen


    Lg Daniela

    Guten Morgen zusammen :)


    Achtung für Samstag 18.08. 14.00 Uhr gibt es eine örtliche Änderung:


    Der Stammtisch wird im

    • Verwaltungsgebäude/Sitzungssaal des WTV

    stattfinden.


    LG Daniela

    Hallo zusammen,


    Wir freuen uns euch den nächsten Termin für den Traberstammtisch bekannt zu geben.


    Datum: 18.08.2018

    Uhrzeit: 14:00 Uhr

    Wo: Wiener Krieau (Salon Orlow)


    Thema: Derby Wochenende Rückblick

    Allgemeines


    Bitte um Anmeldung unter

    Traber.publikumsrat@gmx.at oder

    PN an mich (Dany) hier im Forum


    Mit Lieben Grüßen

    Daniela Leicher

    Guten Morgen :)

    Die Entscheidung Murat einzuladen war top - die Kombination Alex Interviews - Patrick u Murat kommentieren u. Dann auch noch die Einblendungen das man ein Gesicht zu den Stimmen hatte, hat mir wirklich sehr gut gefallen.

    Coffee Bike würde ich mir immer wünschen, denn wie schon erwähnt die Leut waren begeistert u. auch für mich gab's einen Kakao :-D - Food Truck die hatten gar keine Zeit zum durch schnaufen so viel war zu tun :)


    Auch am Samstag Abend habe ich nur zufriedene Menschen gesehen u. Feedback war "ausgezeichnet".

    Wenn man mit dem Wetter Glück auch noch hat "läufts".


    Natürlich auch von mir allen Siegern - Besitzern - Pflegerin und Helfern Herzliche Gratulation 🍀