Beiträge von Michael Wittek

    Wie schon oben geschrieben wurde Kolgjini positiv auf Kokain getestet.

    Er möchte hierzu eine Erklärung in den nächsten Tagen abgeben. Die vorläufige Sperre beträgt 3 Monate. Er beteuert seine Unschuld und man hofft weiter auf einen Fehler.


    Meiner Ansicht nach sollte man nach gründlicher Überprüfung über einen Lizenzentzug auf Zeit nachdenken, falls sich der Test als richtig darstellt. Ich weiß leider nicht wie das in Schweden gehandhabt wird, denke aber dass Kolgjini nicht allzu glimpflich davon kommen wird.

    Ich finde deine Entscheidung schade, aber das weißt du Alex.


    Ich muss auch ehrlich sagen dass ich immer wieder eher deinen Newsletter hernehme für die Rennen, als die Krieau Aktuell. Die Aussage dass du nicht objektiv bist, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.


    Das mit den Einschätzungen ist so eine Sache. Ich glaube aber, dass einige nichts darunter geschrieben haben, weil das auch in den anderen Medien nicht der Fall war. Ich würde ohnehin vorschlagen zusätzlich einen Thread oder eine Rubrik mit "Einschätzungen" für den jeweiligen Renntag zu erstellen, wo jeder egal ob Besitzer - Publikum - Züchter oder gar Trainer oder Fahrer seine Meinung kund tun kann.

    Bezüglich Platz-Zwilling Wette muss ich sagen, dass ich es schon damals schade fand als diese gestrichen wurde.

    Die Frage dahinter ist nur ob man diese Wette wieder ohne Probleme einführen könnte.


    Ich finde auch, dass eine Multi 4 oder Multi 5 seinen Anreiz haben. (vorallem in Rennen mit mehr als 12 Startern)

    Ich muss mich bei Frau Daniela Leicher bedanken, die sowohl aktiv an der Diskussion teilgenommen, als auch alles protokolliert hat. Ein herzliches Dankeschön möchte ich natürlich auch an Frau Friederike Schuster, sowie an Herrn Paul van der Lubbe weitergeben, die sich ebenso als Publikumsrat einbringen werden. Auf eine gute Zusammenarbeit! Ich möchte mich auf diesem Wege auch bei allen Teilnehmern bedanken, die sich die Zeit genommen haben. Mir ist bewusst, dass einige Themen weitaus mehr Gesprächsstoff bieten, dies werde ich auch bei den nächsten Stammtischen berücksichtigen. Wie schon vorgetragen, wird das Hauptthema bei der nächsten Sitzung die Zukunft sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn sowohl die Jugend, als auch erfahrene Leute an einem Tisch sitzen und an der Zukunft des gesamten Trabrennsportes arbeiten.


    Ein letzter Dank gilt natürlich auch dem WTV, allen voran Generalsekretär Christian Pfeiffer, der sich allen Fragen annahm und auch alles sehr gewissenhaft beantwortete.

    Angemeldet sind momentan 22. Ich denke aber, dasss einige kommen werden, die sich nicht angemeldet haben. (was auch kein Problem darstellen sollte)


    Bezüglich Publikumsrat:

    Das Aufgabengebiet erstreckt sich vom Vorsprechen bei den jeweiligen Vereinen, bis über reger Ideen und Verbesserungsaustausch vorallem auch untereinander.

    Ein wichtiger Punkt wird sein, Themen herauszuarbeiten, um es den Leuten wieder schmackhaft zu machen auf eine Trabrennbahn zu gehen.

    Nach der Wahl würde ich die gewählten Leute bitten, sich zusammenzusetzen und die Aufgabengebiete so gut es geht aufzuteilen.


    Teilnehmen kann jeder der am 19.11. dabei ist, oder mir vorab eine Nachricht sendet, dass er/sie sich gerne aufstellen lassen möchte.

    Eines vorab: Der Publikumsrat und die Stellvertreter arbeiten unentgeltlich.



    Am 19.11 beziehe ich eine Tagesloge mit meiner Familie, nach Rücksprache mit Herrn Pfeiffer wird aber auch dem Traberstammtisch eine Loge frei gehalten.

    Falls es noch Fragen geben sollte, stehe ich euch gerne in dieser Loge zur Verfügung.


    Liebe Grüße

    Michael Wittek

    Informationen zum 1. Traberstammtisch:



    Liebe Teilnehmer,

    ich möchte mich bedanken für euer positives Feedback.
    Ich freue mich, dass so viele Interesse bekunden unseren Trabrennsport wieder voranzubringen.

    Hier einige Informationen zum Stammtisch am Sonntag dem 19.11.:

    Zeit: 10-12 Uhr
    Ort: Verwaltungsgebäude Krieau 1. Stock


    Tagesordnung:

    1. Begrüßung

    2. Erklärung der Gründung des Traberstammtisches

    3. Fragerunde Herr Pfeiffer

    4. Information Herr Kloibhofer

    5. Wahl des Publikumrates

    6. Allfälliges


    Info bezüglich Publikumsrat:

    Die Wahl wird nach dem Renntag ausgezählt. Das Ergebnis wird auf Facebook und im Forum veröffentlicht.


    Mit freundlichen Grüßen



    Michael Wittek

    1. Traberstammtisch

    Nach vielem positiven Feedback, möchte ich euch den ersten Termin für den Stammtisch bekannt geben.


    Dieser findet am 19. November 2017 ab 10 Uhr, im Verwaltungsgebäude der Krieau (1.Stock) statt. Dazu möchte ich mich recht herzlich bei Herrn Pfeiffer bedanken, der uns diese Räumlichkeit zur Verfügung stellt.

    Herr Pfeiffer wird so gut es geht bei unserem Stammtisch anwesend sein und auch einige Fragen beantworten. Bitte nehmt zur Kenntniss, dass die Fragerunde nicht überhand nehmen soll.

    Die Diskussion wird von mir und Herrn Alexander Sokol geleitet.


    Auf der Tagesordnung steht neben der Fragerunde auch die Wahl zum Publikumsrat, sowie diverser Ideen und Verbesserungsaustausch.




    Falls Interesse besteht, bitte ich euch mir dies bekanntzugeben. Ich bin sowohl hier, als auch über E-Mail (mwittek@gmx.at)

    sowie Facebook (Michi Wittek) erreichbar.

    Auf einen erfolgreichen sowie konstruktiven 1. Traberstammtisch.

    Mit freundlichen Grüßen



    Michael Wittek