Beiträge von Michael Wittek

    Liebe Trabrennsport-Gemeinde,


    wir freuen uns euch den Termin für den 3. Traberstammtisch bekannt zu geben.


    Datum: 26.05.2018

    Uhrzeit: 15 Uhr

    Ort: Wiener Krieau (Salon Orlow)


    Dieser Stammtisch steht ganz im Zeichen des Derbywochenendes.

    Generalsekretär Christian Pfeiffer wird uns mit einigen Informationen zu diesem Derbywochenende "füttern".


    Für weitere Fragen steht Herr Pfeiffer ebenfalls zur Verfügung.


    Wir bitten um Anmeldung unter traber.publikumsrat@gmx.at.


    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Wittek

    Sehr geehrte Frau Krenmayr,


    ich gebe hier eine Meinung wieder, die von einem Trainer stammt, der sogar gestartet ist.


    Wie ich schon oben geschrieben habe, hätte ich selbst nicht gewusst wie ich entschieden hätte.

    Sehr geehrter Herr Herbacek,


    Bezüglich Offenheit:

    Damit meinte ich lediglich Stellung zu nehmen, um einigen Außenstehenden nicht noch mehr Angriffsfläche zu bieten.


    Ich stimme Ihnen selbstverständlich zu, dass eine harte Bahn ein großes Risiko darstellt. Wie schon oben geschrieben, war ich tagsüber mit einigen Besitzern und Fahrer in Kontakt, die mir bestätigt haben, dass die Bahn hart sei, aber sie durchaus schlimmeres gewohnt sind.


    Im Endeffekt obliegt es ohnehin dem Besitzer ob er sein Pferd starten lassen möchte oder nicht. Ich wüsste selbst nicht wie ich entschieden hätte.


    LG

    Mir fehlt dazu ein wenig die Offenheit der Trainer und Besitzer.


    Waren die Bodenverhältnisse wirklich so bescheiden?

    Wollte man ein Zeichen setzen?


    Ich glaube da gibt es einige Punkte die aufgeklärt werden müssen, bevor man wirklich einen "Schuldigen" findet.
    Ich habe seit dem mit einigen "Betroffenen" geschrieben die die Bahn zwar als "hart" bezeichnet haben, allerdings auch im Gegenzug meinten, dass es schon "schlimmer" war.

    Wie versprochen die 2 Pdf-Dateien, die ich gestern durchgegeben habe.

    Es handelt sich dabei um Grundregeln des Verhaltens des Trabrennsportes sowie Ethische Grundsätze des Pferdefreundes.

    Herausgearbeitet wurde dies von unseren deutschen Nachbarn bzw. von der Initiative "GoTrabGo".


    Finde beides durchaus gelungen.

    Bitte um Rückmeldung, wie Ihr das annehmt.

    Danke Frau Schuster für die kurze Wortmeldung zum 2. Stammtisch.

    Das Protokoll wird heute online gestellt.


    Bezüglich Andrang:


    Noch einmal ein herzliches Dankeschön für das zahlreiche Erscheinen.

    Für mich sind genau solche Treffen ein Grund nicht die Motivation zu verlieren.

    Schöne Idee, den Vorschlag habe ich bereits vor dem ersten Stammtisch vorgelegt.


    Mir wurde damals gesagt, dass das Ganze aus Kostengründen nicht vorstellbar ist.


    Ich glaube ebenfalls, dass man sich die Technik die dahinter steckt im Grunde genommen selbst "holen" kann. Wie Sie schon vorgeschlagen haben gibt es in fast allen Handys GPS Sender.


    Für solche Ideen bin ich auch immer zu haben, da ich von meinem ersten erlernten Beruf einen technischen Hintergrund besitze. (Mechatroniker)


    LG

    Der 2. Stammtisch wird am 17.02.2018 in Baden stattfinden.

    Bis jetzt hat sich vom WTV nur Herr Binder angemeldet, der aber lediglich für das Marketing zuständig ist.


    Mit Herrn Pfeiffer wollte ich bereits Anfang Dezember in Verbindung treten, leider ohne Erfolg.


    Zielsetzung wird sein wie man die Zukunft des Österreichischen Trabrennsportes gestalten kann.

    Ebenfalls zur Sprache wird das Derbywochenende kommen.

    Ideen und Vebesserungsvorschläge sind ebenfalls jederzeit willkommen.


    Anmeldungen sind noch bis zum 11. Februar möglich.

    Bitte nehmt zur Kenntnis, dass Anmeldungen nach dem 11. Februar nicht entgegen genommen werden können.


    Bei Fragen stehen wir euch gerne unter traber.publikumsrat@gmx.at zur Verfügung.

    Liebe Trabersportfreunde,


    vorweg wünschen wir euch einen guten Start ins neue Jahr.

    Es freut uns den nächsten Termin für den 2. Traberstammtisch bekannt zu geben.

    Dieser findet am 17.02.2018 statt.


    Wir bitten euch um Voranmeldung und um Bekanntgabe ob Baden oder Wien bevorzugt wird.

    Die Anmeldung erfolgt ausschließlich unter unserer neuen E-Mail Adresse traber.publikumsrat@gmx.at.

    Anmeldeschluss ist der 27.01.2018.


    Nähere Informationen über Location und Uhrzeit folgen in den nächsten Wochen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Daniela Leicher und Michael Wittek




    Ps.: Die neue E-Mail Adresse dient nicht nur zur Anmeldung, sondern auch für Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

    Ist das Projekt Traberstammtisch wieder gestorben? Man hört und sieht nix mehr? Haben die Verantwortlichen der Krieau den Publikumsrat den Rücken gekehrt?

    Würde mich nicht wundern aber trotzdem Prosit Neujahr

    Keine Sorge Herr "Lord Brodde", das Projekt ist nicht gestorben. Spätestens in der zweiten Jänner Woche wird der Termin für den zweiten Traberstammtisch hier im Forum, sowie auf Facebook publik gemacht.


    Sie sind ebenfalls eingeladen teilzunehmen, solange Sie konstruktiv mitarbeiten und nicht nur mit Kritik (ohne Lösungsvorschläge) um sich werfen.


    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und auch den anderen Forumsteilnehmern "Prosit Neujahr".

    Auf ein erfolgreiches Trabrennjahr 2018.


    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Wittek

    Liebe Traberfreunde-Gemeinde,


    auch ich wünsche euch auf diesem Wege Frohe Weihnachten und schöne Feiertage.


    Lasst euch weiterhin nicht unterkriegen und kämpft für den Verbleib des Österreichischen Trabrennsports.

    Ich bin mir sicher wenn wir alle gemeinsam zusammenarbeiten, wird uns ein schönes Trabrennjahr 2018 erwarten.


    Mit weihnachtlichen Grüßen

    Michael Wittek