Beiträge von Erwin Kloibhofer

    Soziale Medien (inkl dieses Forums) sind ein Fluch und Segen zu gleich. Einerseits kann man sich leicht austauschen, auf der anderen Seite ist es manchesmal schwer die richtigen Worte zu finden, bzw kommen sie nicht so beim Adressaten an wie beabsichtigt. Man muss sich über die Zeit eine "dicke Haut" zulegen, und nicht jedes Like und Dislike für bare Münze nehmen. So manches muss man auch einfach ignorieren.

    Schlimm... und hätte noch schlimmer ausgehen können...

    Hatte mich gestern schon gewundert warum ab dem 9. Rennen in MG alles storniert war...

    Gute Besserung und alles Gute für eine rasche Genesung an Roland Hülskath!

    Zitat

    Auf Grund der Maßnahmen und Absagen, wäre es aber vielleicht doch einmal ein großer Schritt wenn sich alle Vereine zusammenschließen und in dieser Woche dennoch ein Renntag veranstaltet wird. Eine komplett rennfreie Woche im Sommer ohne Rennen auf keiner A- oder B-Bahn wäre ein glatter Hohn, für die sowieso heuer durch diese Krise schon gebeutelten "Aktiven", deren Stand in den letzten Jahren schon schwer genug war bzw. ist

    Den Donnerstag Renntag in Baden (16.7.) (der eben abgesagt wurde), auf Sonntag 19.7. verschieben?

    Ich würde es auch übersichtlicher finden ein Thema "München Daglfing 13.6.2020" anzulegen, und dort dann alles reinpacken was irgendwie mit dem Renntag zu tun hat. Weil dann kann man später auch leichter wieder Themen durchforsten.


    Davon abweichen (also extra ein neues Thema anlegen) würde ich nur dann, wenn sich ein Diskussions-Thema ergibt, woraus sich absehbar eine tiefere Debatte entwickeln kann.

    Zitat

    Ich lasse mich nicht von meiner Überzeugung abbringen, dass die einzige Chance die Aquisition von Neukunden -> Besucher,Wetter -> Besitzer -> ev. einmal Amaturfahrer ist

    Lieber peezy56

    Du hast natürlich recht: das was Du beschreibst ist der traditionelle Weg wie es immer war und immer sein wird. Auch hast du damit recht, dass die Spieler die schon da sind ihr Budget haben und darüber nicht hinaus gehen.


    Jackpots ziehen Spieler an, die normalerweise keinen Cent in österreichische Bahn stecken würden. Vor einigen Jahren als mehrere zehntausend Euro in einem V6 Jackpot steckten, war die Krieau in aller Munde...
    Wettarten mit Jackpots sind etwas was man ganz kurzfristig auf die Beine stellen kann, und was kurzfristig einen positiven Effekt haben könnte - quasi zum Null-Tarif. Letzte Saison hatte Baden das Pech, dass es außergewöhnlich viele Favoriten-Siege gab. Leider ein Nebeneffekt der kleiner werdenden Felder. Aber grundsätzlich denke ich schon, dass das ein wichtiger Mosaikstein sein kann.

    Es gibt praktisch keinen Aspekt wo man nachbessern kann und muss um das Produkt als Ganzes attraktiv zu machen - sowohl für Pferdebesitzer, Besucher als auch für Wetter. Ansprechendes Ambiente, Side-Events, gute Gastronomie, Informationen für Wett-interessierte, qualitativ hochwertiger Content im Live-Stream, professionelles Umfeld für Besitzer/Züchter/Trainer/Fahrer (Informationsaustausch, Einbindung in Entscheidungen, gegenseitig unterstützten wo es Sinn macht). Die Liste lässt sich sicher endlos fortsetzen...


    Kleiner werdende Starterfelder sind ein Problem, weil sich damit die Quoten nach unten bewegen, was wieder weniger Wetter anzieht - ist ja alles bekannt.


    Viele dieser Probleme lassen sich nicht kurzfristig lösen. Was über lange Zeit vernachlässigt wurde lässt sich nicht einfach so umkehren. Hier wäre es schon großartig zumindest eine Trendumkehr zu schaffen. Aber was kann man kurzfristig machen?


    Jackpots sind das um und auf um Wetter anzulocken die sonst nicht auf die Rennbahn schauen. Wettarten mit Potential für Jackpots sind die Zugpferde in den Ländern wo es gut läuft. Die V76 auf allen Bahnen anzubieten wäre ein erster einfacher Schritt. Den V76 Jackpot von einer Bahn zur nächsten wandern zu lassen würde nicht nur das Produkt attraktiver machen, sondern sendet auch das Signal eines gemeinsamen Auftritts der Rennvereine nach außen (Stichwort: gemeinsame Vermarktung... ATG, PMU, GermanTote, etc).


    In Schweden bietet man in Kürze die V86 mehrmals in der Woche an. Auch dort wird gehandelt.

    Feine Videovorschau die der BTV (wie immer) seinen Besuchern anbietet :thumbup:

    Zitat

    Allen Fans und Spielern, die am 31. Mai von daheim zusehen und online wetten, legen wir besonders unseren Außenwett-Partner „trotto.de“ ans Herz, der nämlich „Traben in Baden“ („Traben Hautnah“ passt am 31. Mai als Slogan nicht ganz…) auch in Krisenzeiten voll zur Seite steht. Auch dafür einmal an dieser Stelle ein großes Dankeschön!

    Also auch für Sonntag in Baden gilt, wer den Rennverein mehr als sonst unterstützen möchte, wettet (wenn möglich) über TROTTO.DE

    Ich bin wirklich sehr gespannt auf den Renntag am Sonntag in Baden! Wenn sich die Gäste an die Regeln halten (und davon gehe ich aus, denn ich finde die Österreicher verhalten sich sehr diszipliniert und mit "Hausverstand" in dieser Krise), dann könnte das der Beginn von einem Hauch an Normalität darstellen.


    Jetzt geht es darum "das Werkl" am Leben zu erhalten, die Vereine zu unterstützen, damit diese (und alle Beteiligten die dran hängen) gut durch die Krise kommen! :thumbup:

    Sponsoren sind wichtig, keine Frage. Sponsoren geben Geld um irgend eine Form von Werbeeffekt zu erzielen.

    Was ich meinte sind Privatpersonen, die Löcher in der Kasse (die jeden Renntag entstehen) aus ihrer eigenen Tasche bezahlen. Oder die "ehrenamtlichen" Helfer, die ihre Zeit und Kraftanstrengung opfern, um diese Renntage mit einem minimalen Budget überhaupt zu ermöglichen. Und dafür bekommen sie (wenn's gut geht) einen warmen Händedruck, und vielleicht mal ein Dankeschön... Solange es solche Idealisten gibt, solange wird es auch den Rennsport geben. Ohne sie wäre schon längst Feierabend...

    Was meinen Sie mit "kann sich das nicht ausgehen"? Ob man schwarze Zahlen schreibt?

    Ich hoffe Ihnen ist klar, dass in Ebreichsdorf (und auch anderswo) einzig und alleine nur deshalb ein Betrieb aufrecht erhalten werden kann, weil hier eine Gruppe von echten Freunden des Sports immer und immer wieder ihr privates Geld rein stecken...

    An all jene die heute nach Ebreichsdorf wetten wollen oder können, empfehlen wir (wenn möglich) die Wettplattform von TROTTO.de zu nutzen. Und zwar aus dem einfachen Grund, da diese Plattform dem AROC bei den Provisions-Bedingungen in ganz besonderer Art und Weise entgegen gekommen ist. Und dies nochdazu pro-aktiv! Finde ich persönlich großartig, und eine tolle Unterstützung für den österreichischen Trabrennsport! :thumbup: