Krieauer Derby-Wochenende

  • Wie aus der Terminbekanntgabe für 2018 hervorgeht, plant der Wiener Trabrenn-Verein für 23. und 24. Juni ein Derby-Wochenende als Jahres-Highlight in der Krieau. Am Samstag wird es einen leicht verkürzten Renntag mit dem Karl-Bürger-Gedenkrennen der Dreijährigen und anschließender Derby-Party im Tribünenbereich geben. Am Sonntag steht dann das Österreichische Traber-Derby 2018 für die Vierjährigen an einem umfassenden Renntag am Programm.


    Über Details werden wir an dieser Stelle weiter berichten. Wer Ideen für dieses Derby-Wochenende hat, kann diese gerne einbringen. Wir hoffen, dass das neue Konzept gut angenommen wird und bitten alle, sich den Termin schon heute zu reservieren und die Besitzer und Aktiven, diese beiden Renntage entsprechend zu beschicken. Wenn alle gut zusammenarbeiten, schaffen wir es, ein tolles Event auf die Beine zu stellen.

  • JA, Herr Binder dieser Event am Derbywochenende könnte eine große Chance für Traben in Österreich werden.

    Wenn man etwas auf die Füße stellt, bzw. organisiert.


    Hier ist bestimmt der ORF vor Ort....

    Nur eine Idee, WARUM nicht das DERBY als Traberroulette?

    Kann ja in kleinerer Form ablaufen vom Einsatz, wäre auch für das CASINO eine Chance...wenn man dies Wochen vorher auch

    schon permanent im ORF bewirbt, wäre sicher großes Interesse für dieses Weekend da...Auch gehört diese WE plakatiert und im Wien RADIO bzw ö3 beworben.....usw.

    Auch die Starterliste wäre sicher schon vorher bekannt fürs Derby....

    Auch auf der Bahn Zelte aufbauen - eventuell eine Brauerei mit einbinden, oder Fußball - Stars- Derby/ Rapid- Austria, als TRABRennen (eventuell im Doppelsitzer....)

    Oder H. Prohaska und H. Krankl als Teamchefs...usw. mit einbinden (nur eine Idee).

    Da hätten wir auch schon mal etwas mehr Zuschauer auf der Bahn, die vielleicht auch jetzt kommen....

    Auch ein NORIKERfahren wäre für Wien eine Attraktion...

    Auch Amateurländerkampf gegen BRD oder UNGARN ,wäre zu überlegen....

    VENUS- Auktion in Wien???...

    VENUS ....Rennen (?)

    H. Wewering einladen...oder andere TRABERLEGENDEN

    bzw . Spitzenfahrer....

    Mini - Traber ( sowieso)

    TRABREITEN...

    Wichtig ....extra SPONSOREN anwerben!!!


    Bin mir sicher, wenn das Wetter mitspielt, könnte man schon einen tollen Event organisieren....und viele Menschen auf die

    Bahn bringen...(das ist natürlich die grosse Unbekannte).


    Jetzt hab ich hier mal den Anfang gemacht....Denke dass noch

    viel POTENTIAL hier im Forum wäre....

  • Nun, da der Termin klar ist, können interessierte Wetter ja nicht vorher alles verblasen.

    Außerdem bekommen einige auch am 15. ihr Geld.

    Also das finde ich persönlich jetzt ein doofes Argument, so habe ich als Azubi vor 10 Jahren gedacht - „warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig“- :-)

  • Alter Mann bleib bei deinen Leisten ok...

    Ich glaub der Spruch geht ein bissl anders? So oder so, Prädikat "entbehrlich", weil rein polemisch und ohne jeden Inhalt.


    Zur geäußerten Kritik, dass der Termin nicht ganz durchdacht sei, wegen Monatsende, und so. Wenn's so einfach wär', dann ab jetzt bitte nur noch Renntage am 2. des Monats. Die einfachere Antwort ist wahrscheinlich, dass das Derby den Abschluss der Frühjahrssaison darstellen soll - und die endet nunmal mit Ende Juni.

  • So, jetzt reicht es mir endgültig!

    Ich weiß nicht wie verblödet und niveaulos man sein muss, dass man Alles und Jedes in den Dreck zieht. Das geplante Derbywochenende finde ich eine phantastische Idee mit enormen Potenzial etwas Besonderes daraus zu machen. Wer auch immer du bist, Derbywoche, such dir ein anderes Hobby und Betätigungsfeld, wo du Menschen nicht mit solchem Schwachsinn auf den Geist gehst (Schildkrötenrennen oder Hamster züchten z.B.), denen ist deine schmale Geldbörse Richtung Monatsende auch wurscht.

    Ich dachte in diesem Forum würden sich tatsächlich nur Menschen mit Herz und Stil zu Wort melden, aber weit gefehlt. Trotzdem wünsche ich allen positiven Kräften alles Gute und, wenn ich zum Abschluss noch einen Gedanken mitgeben darf: Trachtet nicht nur danach neues Publikum zu erreichen, sondern vorerst, so wie die Stimmung vielerorts ist, dass vorallem den bestehenden Freunden, Fans, Besitzer,Trainern u.s.w. die Lust am Trabrennsport nicht auch noch vergeht. Sie alle sind wichtige Visitenkarten nach draußen.


    Es verabschiedet sich

    Kurt Heigl

  • Dativo peezerl für deinen Lebensstand bist du ganz schön laut unterwegs....... aber das ist halt ein Teil des übergebliebenen Restes;)

    @Kurti ich mach an einem WE sicher mehr Umsatz wie du übers Jahr verdienst........ aber ich wurde angefriffen sonst hätte ich mich dbzgl auch nicht geäussert


    Offene Diskussionen ist das Zauberwort der Neuzeit, da gibts eben immer Licht u Schatten

  • Ich bitte den von mir schon damals (in Wels) verehrten Kurt Heigl, nicht gleich aufzugeben und die manchmal unkultivierten Stimmen zu übergehen.

    Eine winzige Ergänzung zu Sirvano : Früher gab es auch publikumswirksame Zweispännerfahren. Vielleicht können auch FIAKER auffahren? Die rechtliche Sache wäre zu klären.

  • Ja, wäre sehr schade, sollte sich KH wieder hier" ausklinken"...

    Die Meinung eines Ex (?) Berufmannes wâre schon wichtig für

    so manches Thema hier in diesen FORUM.


    Lieber SKY , ja eine Art Nostalgierennnen ( Herren fahren) in

    Fiaker mit nostalgischen Outfit wäre eine tolle Sache....

    SUPER Idee von SKY....!!!


    Oder überhaupt DERBY unter den Motto " NOSTALGIE"...???

    würde einiges Aufsehen erregen. !

    Plakate a la C.F BAUER....würden hier sehr gut passen....

    Auch dies wäre ein Ansatz.....


    Auch eine T O M B O L A mit schönen Preisen würde Publikum

    anlocken....die gerne " zuschlagen " würden.


    Trabersommerball an Abend .....mit Livemusik......(Gesellschaftlich)


    Auch Ex - Amazonen wie, Frau Pimmingstorfer, Bernard, Svab, etc. würde man gerne wieder sehen....im Sandoval..


    Ja, jetzt sollten noch andere USER hier Ideen einbringen..


    Wäre schön wenn noch VIELE Ideen gesammelt werden könnten,

    und einiges umgesetzt wird. 🤗

  • Ersuche die "Verantwortlichen " dieses Forums jene Leute, die unsachliche und herabwürdigende persönliche Beleidigungen schreiben von diesem Forum auszuschließen!

    Wir wollen zwar kritisch- doch höflich und sachlich bleiben! Wer seinen persönlichen Frust loswerden will soll sich ein anderes Medium suchen!!

    Mfg Franz Pelz

    PS ......... bitte nicht feig sein und mit dem richtigen Namen unterschreiben!!!!!

  • Ich werde mich mal bezüglich einer Wetter-Trophy schlau machen, was in diese Richtung möglich ist. Das wichtigste neben tollen Rennen ist ein ebensolcher Umsatz.


    Werde das Rad jetzt nicht neu erfinden diesbezüglich, aber es geht ja bei so einem Event nicht nur nationale sondern auch internationale Leute als Besucher und Spieler vor Ort zu gewinnen!!!


    LG
    Alex