Wetten in Österreich

  • Welche Wetten wünscht sich der Spieler in Österreich? 21

    1. Platz-Zwilling (17) 81%
    2. Multi 4-7 (je nach Starterfeld variabel) (6) 29%
    3. V4 (statt Finishwette im Laufe des Tages) (5) 24%
    4. Andere (mit Vorschläge in den Kommentaren) (3) 14%

    Ein wichtiges Thema, um ehemalige Spieler oder neue Spieler zu mobilisieren.

  • Die Zwillingswette ist die Abdeckungswette für Sieg, wenn man einen Gegner ausmacht. So hat man als Spieler die Chance doppelt zu kassieren bzw. Geld zurück zu holen bzw. sogar ein kleines Plus zu haben wenn der "Gemeinte" geschlagen ist. Würde meiner Meinung nach auch den Sieg-Umsatz wieder ankurbeln.


    Die Einlaufwette ist zu Nahe dem Aufbau der Dreierwette - vor allem ist der Einlauf eine Wette der keine Abdeckungen möglich macht. Die Einlaufwette mag vielleicht für ein wenig bessere Quoten sorgen, aber meiner Ansicht nach sollte man als Rennverein auf sich schauen und das vorhandene Geld möglichst oft zu drehen, was mit dem Zwilling eher möglich ist als mit der Einlaufwette.


    Für Platz-Zwilling ist unser Pool viel zu klein, das ist kontraproduktiv.

  • Hatte früher durch meine Familie sehr positive Erfahrungen und Erfolge mit der Platz-Zwilling-Wette (in Baden). Wenn die Platz-Zwilling-Wette einigermaßen bekannt gemacht wird, kann sie doch für den Veranstalter etwas bringen. Selbstverständlich auch für den "kleinen Wetter", der mM wichtig ist für die Zukunft des Rennsports.

  • Es gibt sicher einen Grund dafür warum die Platz-Zwilling Wette über die letzten Jahre von österreichischen und deutschen Trabrennbahnen verschwand. Zuletzt vor 2 Jahren aus Hamburg-Bahrenfeld.


    Bei den "simplen" Wetten verschiebt sich einfach nur der Umsatz, und verkleinert andere Pools nur noch mehr.


    Interessant finde ich Alexander Sokol 's Idee die Zwilling Wette statt dem Zweier anzubieten.


    Wirklich interessant sind aber nur Wetten, wo sich öfter mal ein Jackpot ergeben kann - z.B. die V76

  • Ja klar sind die Vielsieger-Wetten die mit dem meisten Potenzial an größere Jackpots zu gelangen, aber es geht ja auch darum an neue Spieler/Wetter zu kommen - Vielsieger-Wetten sind etwas für Profis.


    Wettarten sollte so simpel wie möglich sein für "Neulinge" - es sollte aber auch kein zu großes Angebot da sein. Erstens gibt das unser Wettmarkt nicht her und bewirkt nur eine Umverteilung. Es sollten eben Wettarten sein - wie ich es vorher geschrieben habe - womit sich das Geld ziemlich oft drehen kann, aber denoch auch etwas gewonnen werden kann.

  • Auch hier nochmal


    Zum Thema Platz-Zwilling:

    Wir haben vor kurzem das WTV-Wettreglement abgeändert und die Wettart Platz-Zwilling wieder aufgenommen.

    Das neue Reglement wurde anschliessend eingereicht und ist mittlerweile auch genehmigt.

    Somit steht einer Wieder-Einführung dieser Wettart nichts im Wege....außer das wir neue Wettscheine benötigen und vorher anschaffen müssen.


    Die Frage ist ob man diese Wettart anstelle der normalen Platzwette anbietet oder zusätzlich...

  • statt

    V76 statt V6

    und

    Platz-Zwilling statt Platzwette


    Und eine gemeinsame Wettplattform ALLER Vereine mit ATG und PMU Anbindung.

    (Der WK könnte das ja sponsern dann ist ihm nicht immer so fad - bringt mehr als ein Duddelsackpfeiffer und ein Sponsorenrenntag - und wenn es funktioniert ist er der Hero)

  • Somit steht einer Wieder-Einführung dieser Wettart nichts im Wege....außer das wir neue Wettscheine benötigen und vorher anschaffen müssen.

    Ab wann kann man denn diese Wette bei den Online-Wettportalen bespielen, weil da braucht man ja nicht unbedingt neue Wettscheine.

    Ich denke für Wettanbieter wie https://www.trotto.de/ wäre es kein Problem diese Wettart zeitnahe einzuspeisen.

  • Hallo!


    Ebreichsdorf ist gleich Vincennes, dort wird nur angesagt.......zur Platzwette möchte ich noch sagen, dass sie auf keinen Fall abgeschafft werden sollte, denn sie ist mit der Siegwette die Wettart schlechthin, einfach auch für Besucher, die nicht so oft kommen und gerne ein bißchen ein Geld gewinnen, welches dann im Umlauf bleibt....während der Platzzwilling schon was für Fortgeschrittene ist, wo man nachdenken muss und bring mal zwei halbwegs Außenseiter unter die ersten drei, sonst zahlts ja nix...da stimmt meiner Meinung nach die Relation nicht, kein Geldumlauf...dafür ist der Umsatz zu gering....in Frankreich ist das was anderes, das kann man nicht vergleichen......sehr wohl bin ich für eine Aufwertung der schon bestehenden V4...als Abdeckung für die V6....mit den letzten zwei Rennen der V6 womöglich beginnend, aber nicht zwingend. aber zwingend mit einer Garantie von 1000 bis 2000 Euro......das gab es bei Einführung im Herbst 2015, aber nur dreimal und wurde von den Spielern super angenommen, als sie merkten, dass keine Garantie mehr da war, hörten sie logischerweise auf, denn wie soll man sich bei einer Sechserwette mit 3500 Garantie mit einer V4 abdecken, die maximal 70 Euro zahlt. Die Garantie der V4 muss in einem direkten Verhältnis zu der V6 stehen, sonst hat diese Wettart keinen Sinn. Entweder man kann sich das leisten, dann ja oder man schafft diese Wettart ab. Ob man sich das leisten kann, muss der WTV für sich entscheiden. Ich sage, das rechnet sich fast von selbst,hier darf nicht am falschen Platz gespart werden und was man noch bedenken muss, man muss das mindestens ein halbes Jahr rennen lassen mit der Garantie, um eine Beurteilung vornehmen zu können, denn Menschen und daher auch Spieler sind Gewohnheitstiere und es dauert eine Zeit bis sich was Positives herumgesprochen hat....genauso wie sich negative Dinge nur mittel bis langfistig auswirken.


    Lg Norbert

  • natürlich ist die Platzwette für den Einsteiger die ideale Wettart und für andere wiederum eine Absicherung bei der Siegwette !


    Hier schießt sich jeder Verein ins eigene Knie, wenn diese Wette abgeschafft wird.


    Sicher fällt manchmal der Umsatz stark ab, wenn ein hoher TOTOFAVORIT das Sagen hat !

    Aber auch ganz sicher Platzierte steigern den Platzumsatz wiederum, wenn wie bei PMU 11:10 garantiert wird.

  • Aber auch ganz sicher Platzierte steigern den Platzumsatz wiederum, wenn wie bei PMU 11:10 garantiert wird.

    Die 11:10 ist für den Rennverein eine extrem riskante Sache. Selbst die PMU entscheidet sich zuweilen den Pool als ganzes zu stornieren, weil man sonst einen unverhältnismäßigen Verlust einfahren würde. Und die könnten es sich sogar leisten...

    Zuletzt passiert bei einem Berlin-Mariendorf PMU Renntag.