Wer gewinnt das Österreichische Traber-Derby 2025? 26
-
Profitable Invest (10) 38%
-
Face Time Spada (8) 31%
-
Sixpack (3) 12%
-
Super Crown (2) 8%
-
ein anderes Pferd (2) 8%
-
Inter KP (1) 4%
Deutlich früher als in den letzten Jahren eröffne ich den Derby-Beitrag, denn bis zum 140. Österreichischen Traber-Derby sind es aktuell noch 95 Tage (95|00:40:38 -- webCountdown).
Zum vierten und vorletzten Einsatz am 21.01.2025 sind noch 46 Nennungen aufrecht.
Für die Statistiken mit Leistungen und Gewinnen ist es mir allerdings noch zu früh, diese werde ich nach dem letzten Einsatz (April) erstellen.
Trotz der Tatsache dass Face Time Spada im Anton Poschacher-Gedenkrennen erstmals nicht als Siegerin hervorging, ist sie dennoch weiterhin die Favoritin. Jedoch haben sich neben der Dauerrivalin Super Crown, mit eben dem Sieger im "Poschacher" Inter KP und zuletzt auch guten Vorstellungen von Profitable Invest sowie Sixpack auch andere Pferde in Stellung gebracht und haben Werbung in Sachen "Derby 2025" für sich selbst betrieben.
Es wurden ja bereits in einem anderen Beitrag fleißig die Meinungen ausgetauscht - wegen der Übersicht ist es wohl aber besser es hier in einem wirklichen Derby-Beitrag diese Gedanken zu sammeln.
Mit der Eröffnung starte ich auch gleich eine Umfrage zu euren Sieger der diesjährigen 140. Auflage des "Blauen Bandes".