Vielen Dank an alle Beteiligten für ein tolles Derby-Wochenende!

  • Liebe Traberfreunde!


    Mit dem neu ins Leben gerufenen Derby-Wochenende 2018 ist uns ein voller Erfolg gelungen. Dies ist nicht nur ein Erfolg des WTV sondern einer aller am Sport Beteiligten.

    Durch die gute Zusammenarbeit zwischen Aktiven, Besitzern, Funktionären, Dienstleistern, engagierten Helfern und dem eigenen Personal konnten wir den Besuchern ein abwechslungsreiches und spannendes Programm bieten. Nicht zu vergessen die Züchter, die den Grundstein für unseren Sport legen. Dafür möchten wir uns bei allen ganz herzlich bedanken!


    Ein besonderer Dank gilt unserem treuen Publikum und allen "Neulingen", die vielleicht das erste Mal auf einer Trabrennbahn waren.

    Sie alle haben gemeinsam für eine überwältigende Stimmung und einen beachtlichen Wettumsatz gesorgt.


    Nach einer Sommerpause geht es im Trabrennpark Krieau mit den Rennen am 2. September 2018 weiter.

    In der Zwischenzeit freuen wir uns auf tolle Sommer-Renntage bei den Kollegen in Baden, Wels und in Bad Ischl.


    Ihr Peter Truzla

  • Lieber Peter,

    ich habe diese Pilot-Projekt als sehr gelungen empfunden. Sowohl Samstag als auch Sonntag lief recht gut. Sportlich war es sicher ein Erlebnis und auch das neue Projekt - Verkaufsrennen - empfand ich als geglückt und wiederholungsfähig.

    Neben den sportlichen Erlebnissen ging ich dieses Wochenende mit sehr weit offenen Augen und Ohren durch fast das ganze Areal und durfte viele positive aber auch ein wenig verbesserungswürdige Eindrücke sammeln.

    Sollte seitens des WTV Interesse an dieser Sammlung bestehen, könnten wir uns gerne einmal mit Christian und Andreas zu einem kreativen Kaffeeplausch treffen.


    Glückwunsch für das Derbywochenende

  • Ich fand vor allem den Sonntag eine sehr gelungene Veranstaltung! Es gab mal wieder so richtig Stimmung, und ein rundes Programm :-)


    Verbesserungsvorschläge gibt es (trotzdem) wohl von vielen Seiten, deshalb schließe ich mich dem Vorschlag an, den nächsten Traberstammtisch (vielleicht recht zügig - solange die Eindrücke noch frisch sind) als Nachbetrachtung zum Traber-Derby anzusetzen.

  • Derbywoche


    Vielen Dank für die lobenden Wort. Das aus der Handschrift von dir zu lesen bedeutet doch einiges zumal du ja - in vielen Punkten auch mal zurecht - ja oft vieles mehr als negativ und kritisch siehst was den Trabrennsport in Österreich betrifft ;)


    Das ich einen Anteil an diesem für den Trabrennsport in Österreich doch wichtigen Derbywochenende hatte war ja auch bildlich oft zu sehen, kann ich daher schwer leugnen. Wichtig ist für mich persönlich immer der Sport und das dieser meiner Ansicht nach wie vor nicht am Ende ist hat eben dieses Derby-WE gezeigt. Gemeinsam kann man viel bewerkstelligen und ohne die Mithilfe von sehr vielen Leuten hätte auch ich meine Leistung nicht so bringen wie ich sie gebracht habe. Ich sehe mich dennoch noch immer in der Startphase und man lernt mit jedem Renntag und jedem Erlebnis dazu, verbessern kann man sich immer. Gerade daher will mich jetzt mal speziell was das Derby-Wochenende betrifft beim Wiener Trabrennverein für das große Vertrauen bedanken, wo man mir in vielen Dingen freie Hand gelassen hat. Es soll aber auch die hervorragende Arbeit aller erwähnt werden, die selbst an diesem Wochenende im Einsatz waren. Einige sind auch hart an ihre Grenzen gestossen, was aber auch zeigt das es sicherlich Aufwertungs- und Verbesserungsbedarf gibt.


    Auch wenn die Zeilen die ich jetzt schreibe nicht das Thema Derby-Wochenende betreffen, möchte ich mich generell bei allen Vereinen bei denen ich tätig bin (WTV, BTV, AROC, Welser Traberzucht- und Rennverein sowie in diesem Zusammenhang dem Linzer Traberzucht- und Rennverein wie auch den Salzburger Traberzucht- und Rennverein - einzig der Waldviertler Traberzucht- und Rennverein sowie die "Tiroler" gönnen mir noch ruhige Tage ^^) für das Vertrauen bedanken das stets in mich gesetzt wird. Und das obwohl dieses durch ein Ereignis in der Vergangenheit gar nicht da sein müsste, somit da auch nochmals allen Förderern und denjenigen die das Risiko genommen haben ein großes Dankeschön. Es gab nämlich im Hintergrund bei dem ein oder anderen Verein immer wieder Gegenwind, ich denke aber mittlerweile sind auch diese Kritiker überzeugt.


    Bin aber weiterhin lern- und kritikfähig somit gibt es auch in Zukunft noch viel in Sachen Trabrennsport in Österreich zu tun.



    LG

    Alex

  • Also mir haben diese zwei Renntage ausnehmend gut gefallen, besonders natürlich der Sonntag! Stimmung, Sprecher, Rennen alles top! Zwei Kleinigkeiten an Kritik möchte ich jedoch auch los werden, die auch relativ einfach beseitigt werden könnten. Zum einem finde ich den Zustand der Tische und Sesseln auf der Außentribüne (Mitte der Einlaufgeraden) einfach ekelhaft. Meine 8 Mitstreiter und ich halten sich dort bei halbwegs passablen Wetter gerne wegen der guten Übersicht auf. Wir haben zwar versucht mit Hilfe von Papiertüchern aus dem WC-Bereich die Plätze sauber zu bekommen, aber ohne Putzmittel etc. ist das eher ein erfolgloses Unterfangen. Man glaubt es kaum, aber selbst Männer die in den zwei Tagen den Bierkonsum vom Schweizerhaus blass aussehen lassen, wollen nicht bei jeder Berührung mit Tisch oder Sessel aussehen wie ein Rauchfangkehrer 8o8o Apropos Bier, da kommt schon meine zweite kleine Kritik: Ich denke der Getränkeumsatz würde noch um einiges besser dastehen, wenn nicht so patscherte Leute wie meine Kumpels und ich, den Biervorrat selbst an die Tische herbeischaffen müssen (noch dazu ohne Untertassen)...Außerdem, in den 10 Minuten die so eine Aktion benötigt (incl. fallen lassen etc.), könnte man schon einige Wetten aufgeben und somit den Wettumsatz auch noch erhöhen....die Kosten für zwei oder drei so hilfreiche Geister sollten glaub ich überschaubar bleiben.....Aber nun genug der Kritik..... wie gesagt ich fand es ein wunderschönes Derbywochenende, das mir jetzt doch ein wenig die Hoffnung wieder gibt das noch nicht alles vorbei sein muß....LG Otto

  • Grundsätzlich 2 schöne Renntage mit sehr positiven Kommentaren. Mir hat vor allem der angeblich leider nur geborgt Sprecher gefallen.

    Schade waren eigentlich nur die tw. kleinen Starterfelder die eben auch der sinkenden Anzahl startfähiger Pferde geschuldet sind.

    Vielleicht kann man bei der Terminplanung 2019 auf diese Doppelveranstaltung Rücksicht nehmen und vor dem Derbywochenende den Pferden frei geben.

    Im Sinne des Trabrennsports ist das Derby nun mal das Highlight in Österreich. Da sollten sich alle Rennvereine in den Dienst dieser guten Sache stellen.

    MfG

    RH