Zu Besuch bei den Trabrennpferden

  • Highlight am letzten Tag 2019:

    Besucherrekord von 102 Besuchern auf sagenhafte 160 gesteigert.

    War ein hartes Stück Arbeit, aber die Mühe hat sich gelohnt!

    Und 2020 scheint gut zu starten, für Samstag gibt es bereits 158 Reservierungen

    Wie immer herzlichen Dank an mein Dreamteam und an den WTV für die Kooperation.


    Happy New Year :saint:

  • Toller Start ins neue Jahrzehnt.

    Nicht weniger als 151 Besucher durften wir heute als Besucher bei den Trabrennpferden begrüßen!!

    Die 1500ste Besucherin wurde mit einer Urkunde, einem Gutschein für eine Mitfahrt im Rennleitungsauto und einem goldenen Hufeisen geehrt.

    Neben dem bewährten Dreamteam unterstützte uns heute in souveräner Manier WTV-Vorstandsmitglied Mag. Andreas Binder. Herzlichen Dank.

  • Leider gab es heute einen unangenehmen Vorfall. Einer der Stallmieter (ohne Startpferd) veranlasste durch sein Benehmen und hauptsächlich das seiner LG eine Besucherin zu folgendem Posting:

    hallo. ich war heute bei der Verantstaltung und muss leider etwas los werden. Eine Reiterin in Begleitung eines Mannes (der zu Fuß am Weg war) haben sich permanent lautstark über die Leute am Gelände ausgelassen. Am Rückweg von der Führung auf der Rennbahn, hat die gleiche Dame in die Menge gerufen " die Leute sollen endlich weiter tun". Es waren kleine Kinder dabei, die konnten nicht schneller gehen, Außerdem war es Teil der bezahlten Führung. Mit großer Verwunderung habe ich dies in Kenntnis genimmen. Danach ging es am Gelände weiter. Immer wieder ist sie mit ihrer Begleitung vorbei und hat lautstark Kommentare losgelassen. Von "wahnsinn was da kommt" und der "Wahnsinn wird immer mehr" bis zu abwertenden Gesten und bösen Blicken, die an die Gruppe gerichtet waren. Als sie dann noch schlußendlich beim Getränkestand vorm Stall bei uns vorbei ist, mein Mann hat den Kinderwagen nach hinten gezogen, damit das Pferd vorbei kann, hat sie wieder genau in unserer Höhe mit ihrer Begleitung über uns zu reden angefangen. Was das nicht für ein Wahnsinn sei, den Kinderwagen zu bewegen, wenn ein Pferd kommt und dass das unmöglich sei.Es wurde dann noch bis nach der Kurve über uns gelästert, Aber kein Wort in unsere Richtung oder vielleicht eine Warung vorab. Ich muss sagen, wir kennen und mit Pferden nicht aus, haben nichts getan, sind einfach nur ausgewichen. Sichtlich wurden wir von diesen Personen nicht am Gelände akzeptiert und waren unerwünscht. Nun gut, ich habe die Führung bezahlt und fühlte mich einfach nicht mehr wohl. Wir sind dann auch vorzeitig gegangen. Sogar beim Rausgehen, hat dann die Dame am Pferd noch mit ihrem Begleiter gesprochen wie unmöglich die Leute wären weil sie übers Gelände gehen. Ich bin recht wütend heimgefahren, meine Tochter hat sich sehr gefreut und eigentlich wollten wir auch Rennen besuchen, aber diese Freude ist mir nach heute vergangen. Bitte dies für weitere Führungen in Kenntnis zu nehmen, damit eine derartiges Erlebnis den nächsten BesucherInnen erspart bleibt. Mit freundlichen Grüßen,


    Solche Vorkommnisse sind bedauerlich und sehr unangenehm, zeigt aber leider die Situation sehr deutlich auf, dass die unbedeutendsten Personen sich sehr oft bemüssigt fühlen, erfolgreiche Aktionen zu stören.

    Bitte um Verständnis,dass ich hier keine Namen nenne, Insider wissen ohnehin Bescheid. Nur soviel: die gemeinte Person ist von März bis Wintereinbruch am gleichen Polo zu erkennen. :thumbdown: :evil: :!: :( :( :(

  • Der Vorfall ist traurig, und zeigt wie teilweise hilflos man solchen Leuten ausgeliefert ist. Euer Einsatz ist mehr als vorbildlich - umso deprimierender ist es dass so eine Person all das durch völlig unangebrachtes Benehmen torpedieren kann.

    Mit dem Stallmieter plus seiner LG zu reden und zu erklären warum man all das macht nehme ich an hat nicht viel Sinn?

  • Man könnte sich aber auch mit den beteiligten Personen

    mal zusammen setzen , die Lage besprechen

    (natürlich auch mit dem Veranstalter, krecji und co ) .


    Ohne Vorwarnung gleich rauswerfen.....muss doch auch nicht

    sein....aber man wird schon das Richtige tun.


    Eine alte Regel besagt..mit reden kommen die Leute zusammen. ;-)