Sturz im 11.Rennen

  • Im letzten Rennen am 3.7. kam es zu einem unschönen Zwischenfall, der vermutlich den meisten Zusehern einen Riesenschreck eingejagt hat.


    Etwa Mitte des Einlaufes brach der Sulky von Thomas Royer / Stravinskij Bigi. TR lies die Leinen nicht los und wurde bis zum Ende der Geraden mitgeschliffen. Dort gelange es ihm, seinen Stravinskij zum Stehen zu bringen - unter tatkräftiger Hilfe von Martin Floh. MF versuchte mir seinem Siegerpferd Mister Big Yankee dem Stravinskij den Weg abzuschneiden und griff auch nach dessen Zügel. Kurz darauf stand das Pferd und konnte auf der Bahn ausgespannt werden.

    TR führte sein Pferd dann in den Stall zurück. Man konnte daher sehen, das es für beide relativ gimpflich ausgegangen war - bei auf den Beinen und gehend.


    Danke an Martin Floh für dessen Hilfestellung - echt toll reagiert - und Gratulation zum Sieg.


    Alle Gute und Gute Besserung an Thomas Royer - ich nehme an, das Dir heute so ziemlich alles weh tut. Auch hoffe ich das Stravinskij den Unfall gut verkraftet und man euch beide demnächst wieder auf der Bahn sehen wird.

  • Aus erster Information ist zu erfahren, dass es TOM + STRAVI

    gut geht…


    GOTTSEIDANK ,ging diese Situation

    glimpflich aus….nicht auszudenken

    wenn dies im Pulk passiert wäre.


    Eine Situation auf

    Grund von Materialermüdung

    des SULKY ‚s

    die selbe Situation musste auch vor

    einige Jahren Johann „ Hansi“ Scherber erleben… ebenfalls im

    Einlauf… allerdings nicht als Führender, wie gestern STRAVINSKIJ

    BIGI der bereits wie der sichere Sieger aussah….


    TOM hatte auf jeden Fall einen

    SCHUTZENGEL …


    all the best , in die RAMSAU !


    PS: CHAPEAU an MARTIN F.

    (Cool reagiert… * alles richtig gemacht).👍

  • Viell sollte er zukünftig zu Hause turnen.......

    u viell sollte man neben der Schutzwestenkontr. auch stichprobenartig die Ausrüstungen kontr.

    Manche sind ja auch heutzutage noch mit Ausrüstung aus der "Steinzeit" unterwegs

    Also ich kenne niemanden der mit uralter Ausrüstung unterwegs ist.

  • So ist es… S .H.@


    Ich denke, T. R. hat seine Ausrüstung

    voll im Schuss…

    Kann dies nur bestätigen.. da wir im

    selben Stall einspannen.


    Der SULKY ist keine „ alte“ KRAXEN

    sondern eine moderne Konstruktion*

    wie SH schon geschrieben hat… es

    gibt viele DRIVER die diese GEFÄHRT

    fahren…( eher im Ausland..)

    wie gesagt… MATERIAL- Ermüdung..

    ( Haarriss…usw).

    ich denke hier wird man

    die Hersteller FA bemühen müssen,

    um dies zu klären…( Bruchstelle)

    Hier den SPITZEN AMATEUR …

    Nachlässigkeit zu unterstellen wäre

    falsch, bzw. unrichtig (m. Meinung.)


    NATÜRLICH versucht man am

    Ausrüstungs SEKTOR alles auszureizen… was erlaubt ist…

    Was hat es schon für verschiedenen

    „ KUTSCHEN“ …

    gegeben…in den letzten Jahren…auch am Material Sektor… CARBON usw. hat sich einiges getan.


    DIES WAR GLÜCK in UNGLÜCK…

    und das Material muss getest

    werden… das ist klar.

    *Hier z. B… der ITALIENER 🇮🇹Roberto

    VECCIONE mit dem selben SULKY….

  • dann sollte TR wie manche Jockeys in die Sauna bzgl Idealgewicht vorm Turnen;)

    Das war kein Turnen.

    Er wollte sicher nur ein wenig Amerikanischen Flair in die Kurstadt Baden bringen.

    Die Amerikaner neigen ja auch zum showfinishen, für die Galerie liab zum ansehen mehr nicht.

    Gott sei Dank nichts passiert das ist das wichtigste

  • Also dem Thomas jetzt hier Übergewicht vorzuwerfen finde ich - gelinde gesagt - eine Frechheit. Da gibt es viel stärkere Fahrer. vielleicht sollten Sie besser ihre Finger von der Tastatur lassen, wenn Sie nur so Blödsinn schreiben können.

    Liebe Sonja, das ist ein unverbesserlicher. Seine Tastatur lässt nur Schwachsinn zu. Ich habe trotz monatelanger Suche kein einziges sinnhaftes Posting gefunden. Einfach ignorieren. Armer Typ.

  • Derbywoche!!


    Niemand ist mehr mit "uralter" Ausrüstung unterwegs, schon gar nicht Thomas Royer!!! Dass ist eine unrichtige Unterstellung!!!!! Die "Umhüpferei" im Sulky war in diesem Fall unnötig, aber es machen ja schon fast alle, da ja mit der Peitsche im Einlauf ja gespart werden muss! sind wir doch froh, das alles gut ausgegangen ist