DER FAVORIT GEWINNT das 🇦🇹🏆DERBY!

  • Der HOHE FAVORIT gewinnt vor dem Herausforderer… eigentlich ganz einfach.

    JA, wieder einmal ging ein DERBY an den hohen Favoriten, auch der Herausforderer wurde seiner Rolle gerecht. Die Papierform wurde bestätigt.

    Somit SIEGT CHARMY CHARLY AS eigentlich ziemlich leicht, mit den jetzigen aktuellen Trainer/Driver

    Rudi HALLER aus München

    Pflegerin ist hier die Bayerin

    Michi Pauli 👍 .

    Man darf gespannt die Karriere

    des aktuellen Österreichischen 🇦🇹

    DERBY SIEGER weiter verfolgen,

    bzw. auf die nächsten Starts sich freuen.


    Der Kronprinz ist und war eigentlich meist hier im Jahrgang der 2-te eingekommende SHINING STAR⭐️ mit H. Brandstätter als Driver S.Fischer../Trainer… Ein guter 2. Rang wurde hier natürlich gewonnen.


    Den Rang 3 holt Johann „Hansi“ Lichtenwörther mit FORTUNA VENUS mit guter Leistung, bzw. cleverer

    Fahrt……

    GRATULATION an die SIEGER 🏆…


    Das Holzwarth Gedenkrennen gewinnt, Josef „PEPI“ Gruber aus Gunskirchen/OÖ mit seinem Kronprinz „Rudi“ RUDOLF, START-Ziel.


    GRATULATION an EUCH 2 Brother‘s!!


    Das Mini-Traber Derby gewinnt mit Nr. 1 ADRIAN TAFERNER/OÖ - GRATULATION !

    Was sonst noch auffällt…

    Der Stall TEAM NEUHOF zeigte eine gute Stallform,TR. Peter Schwarzelmüller. (E. Kubes als Driver).

    Auch noch zu erwähnen, der DoppelSCHLAG von M. Jelleschitz.. zu hohen ODDS. (Andere Ergebnisse auf

    der HP einzusehen).

    Die Reihen waren gut gefüllt.., es gibt JACKPOT’s, das Wetter und die Stimmung waren gut.

    Conny LUGAUER /

    schaute auch wieder mal vorbei….

    Eigentlich perfekt, heute in Wien.

    Ja, auch der ORF Bericht ist ganz nett.Leider sah Michael Berger den HANSI Lichtenwörther lange nicht als 3. gelegenes Gespann, und G.Gruber

    ist kein AMATEUR….( war mal einer)

    Man wird es MB aber sicher nachsehen.;-)


    Ja, DAS WAR ES DANN…….von mir.


    sirvano@

  • Gratulation an den Sieger und die Platzierten und alle Teams rund um den Erfolg.


    Aber eigentlich sollte sich ein Besitzer überlegen, ob er einen deutschen Catchdriver auf/hinter sein Pferd läßt. Denn Michael Schmid ist nicht für den Besitzer des ihm anvertrauten Pferde (Big GB) gefahren sondern zur Unterstützung von Rudi Haller. Sein Vorstoß auf der Stallseite ging bis an den Rücken von R Haller, und das zumindest solange wie Big das konnte. Damit verhinderte er faktisch frühe Angriffe auf Charmy Charly. Außerdem kostete das Big alle Chancen auf eine bessere Platzierung.

    Und ein guter österreichischer Fahrer mußte zu sehen, weil er kein Pferd im Derby zu fahren bekam. Dieser wäre sicher mehr für den österreichischen Besitzer gefahren und nicht für den deutschen Trainer.

  • Ja, stimmt ABSOLUT was man hier

    über den Ablauf in diesem 🇦🇹DERBY

    schreibt. Habe dies ebenfalls so

    gesehen… noch dazu wo man

    aus dem Stall hörte….

    (im orf Interview die Außenseiter - STARTER)..


    dass diesesPferd eigentlich noch

    gar nicht so weit wäre, für das Derby.


    Warum dann diese eigenartige

    Fahrweise, von M. SCHMID und dann

    HDF (!!)

    Angbl. ein TOP Mann….


    Als BESITZER steht man dann

    sicher etwas fassungslos da.., ABER

    natürlich hat der OWNER hier entschieden ,unbedingt beim Derby

    dabei sein zu wollen,auch klar.


    Wie heißt es… aus SCHADEN wird

    man KLUG…. oder man zieht

    Konsequenz.


    Aber eine super Performance von

    Herrn SCHMID war das wahrlich nicht…ich denke,in sportlicher

    u. auch in einer anderen. Hier wurde den bayrischen Favoriten mit RH

    wahrlich Unterstützung gewährt,

    keine Frage, hat jeder gesehen.


    Jetzt werden vielleicht manche dies

    etwas anderes sehen, u. diese

    Aktion gut heißen…. ICH tue es nicht,

    und einige andere sehen es genau so… siehe Postings.

    Möchte gerne wissen, wie sich der

    Trainer Hansi L. hier nach Ansicht des Videos

    äußerst….zum Besitzer und

    ;-) zum CATCHDRIVER MS.

    Hätte dies ein ÖSI- Driver so gemacht… wäre Feuer 🔥 am Dach

    gewesen.

    GRATULATION an JL mit Fortuna V.

    sehr gscheit und umsichtig gefahren,

    und das Optimum herausgeholt (3.)


    HIER zum STUDIUM :

    das

    ORF- SPORT plus VIDEO des 🇦🇹 TRABER DERBY 2022 in der KRIEAU

    ( wird nach 7 Tagen gelöscht).


    Der Link:

    https://tvthek.orf.at/profile/…uggestion&query=Tra&pos=3

  • Sicher hat der Besitzer entschieden, im Derby mitzufahren. Aber er hat sicher nicht entschieden, Rückenschoner für RH zu sein. Und das Pferd hätte die Chance auf ein kleines Platzgeld gehabt, bei vernünftiger Fahrweise.

    Wie JL sich dazu geäußert hat weiß ich, aber ich werde es hier nicht posten, weil ich sein Einverständnis dazu nicht habe.

  • Ja.. Sonja.. ich bin ja absolut deiner

    Meinung, und finde dies was da

    passiert ist nicht optimal… gelinde

    gesagt. Habe dies geschrieben, u.

    auch „ dargestellt „.

    Das andere wird man sich im Stall

    untereinander ausmachen…

    JL ist immer alles innen gefahren…

    clevere Fahrt…,


    Man hört jetzt, dass es womöglich

    einen Verkauf gegeben hat…

    aber wahrscheinlich ein Gerücht…;-)


    Für mich ist jetzt das Thema beendet.

    RUHMES- BLATT war diese Aktion

    sicher nicht, noch dazu war es total

    unnötig, von diesem deutschen

    Berufsmann….RH hätte auch so

    gewonnen.

  • Ich frage mich, warum man sich über die Helmabnahme bei der Siegerehrung aufregt und bestrafen will. ( Traberforum).

    Es ist eine Höflichkeitsgeste dem Publikum gegenüber. Wurde schon vor Jahrzehnten

    von Baron Andor Beess zelebriert.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass man ihn dafür bestraft hat.

    Lg

  • Ja.. der Herr BARON ANDOR v. BEES

    war ein sehr freundlicher, höflicher

    Herr, mit besten Manieren.

    Bei der SIEGER PARADE… leichte

    seitl. Kopfhaltung… UND wie

    gesagt… den HELM in der Hand und

    ein freundlicher GRUSS damit ins

    Publikum.. mit verschmitztem

    Gesicht…!

    ich glaube er fuhr auch längere Zeit

    in den Farben von STALL PEROVIT..

    später in rot… weiß., denke ich.





    Dies ist schon ziemlich lange her…

    Anbei ein Bild auf die Schnelle…

    3 CHAMPIONS ihrer Zeit..,!