Renntag 1. Mai

  • Etwas komplett anderes, aber dafür zum Renntag am 1.5. passender:


    In der Rennzeitung fehlen die Farben der Rennen 1, 2, 5 und 7. Könnten die bitte wenigstens hier noch veröffentlich werden?


    Vielen Dank



    Danke, wurde auf der Seite des Aroc erledigt.



    Frage: warum muß die Diskussion über neue Besitzer uä im Thread über den Renntag am 1.5. stattfinden? Wäre ein eigener Thread dafür nicht besser geeignet?

  • Du hast recht, Tatjana, es hat sich so ergeben. Aber sonst wird für alles - auch wenn es zusammen gehört - ein eigener Thread aufgemacht. So gibt es unzählige Threads zum gleichen Thema. zB: einmal über das Datum des im Ausland startenden Österreichers, dann das Ergebnis, dann das Video, etc. Und dort, wo es einmal gut wäre, einen neuen Thread zu eröffnen wird es nicht gemacht sondern fröhlich für den 1.5. weitergeschrieben. Als ob das Thema nur den 1.5. betreffen würde. Und auch kein Admin findet sich, der das in einen eigenen Thread verschieben würde.

  • Sei nicht so streng.., liebe Sonja…

    Der Hr. Turfist @, hat hier etwas

    Positves festgestellt- Soki antwortete-Sirvano schreibt…, und

    es ging los…

    ABER es ging / geht um ein wichtiges

    THEMA…wo sich dann doch auch

    HIER in diesem Forum einige

    einklinken wollten um zu diskutieren.

    Dies ist hier ohnehin leider nicht

    so oft der Fall, dass man diskutieren

    kann, noch dazu in dieser guten

    Athmosphäre und den normalen Ton

    und normaler Schreibweise.

    Sei bitte etwas nachsichtig.. UND

    vielleicht stellt der Admin diese

    Beiträge in einen neuen THREAD.

    und ALLE sind zufrieden* froh und

    die Form ist wieder gewahrt.


    ;-)
    Lg sirvano (w.)

  • WER hilft jetzt einen Menschen

    der Pferdebegeistert ist, und sich

    ein Rennpferd leisten möchte…?

    PEZZY vermittelt

    WER hilft beim ANKAUF…?

    WER unterstützt beim ausüben

    dieses HOBBYS…?

    PEZZY vermittelt

    WER gibt TIPPS und INFORMATIONEN….??

    PEEZY weiß es

    WER gibt hier seine ERFAHRUNG

    preis…und Untersützt den NEU-

    EINSTEIGER ins „ Renn/ Geschäft ?

    PEEZY weiß es

    MUSS jetzt der Kaufwillige SELBER

    alles organsieren… usw.

    Nein

    Ich denke, wenn dieser PECH hat,

    steht eine „ FIRMUNG „ womöglich

    im Raum..!

    BITTE um INFORMATION….

    WER macht dies jetzt AKTUELL..,?

    BZW. WO wird so eine Situation

    BEWORBEN….??? Kosten usw.

    Thema… Interesse an Rennpferd

    ANKAUF…etc…

    WO gibt’s einen SCHNUPPERKURS

    für Interessierte…?

    PEZZY vermittelt

    WO kann man mit PROFIS mitfahren

    PEEZY weiß es

    und ein GESTÜT besuchen…?

  • Ja.. lieber Peezy @..,

    GUT das es dich gibt.

    DANKE für deine kurzfristige Antwort.


    Jetzt warten wir dann noch auf

    die dementsprechende Bewerbung

    deiner Person zu diesem Thema.

    Vielleicht FLYER… oder im

    PROGRAMM eine Einschaltung

    mit BON für ernsthafte Interessierte.



    DU bist der ANSPRECHPARTNER..!

    das finde ich gut.


    Somit könnte man diesen Punkt bereits auf der Agenda abhaken.

    Ja… so gehören PUNKT für PUNKT

    angesprochen… diskutiert,notiert.,

    Arbeitsplan, Zeitplan usw.



    FAZIT: HUT ab vor dir , lieber Peezy

    und auch deinen Getreuen…

    Ich wünsche Euch alles Gute+

    schöne Grüße auch an Thomas…


    LG , Servus

    Sirvano ( w.h)

    Du siehst es machen sich auch andere Gedanken zu der aktuellen

    Situation… ;-)

    Das war schon mal ein kleiner Anfang… zum Thema.

  • Lieber Peezy,


    Du sprichst wichtige Dinge an. Könnte für diese Personen nicht der Besitzerclub eine erste Anlaufstelle sein? Würde dem Club dann in der Folge auch neue Mitglieder bescheren.


    Bewerben könnten wir es gerne über die Kanäle der Rennvereine.


    LG

    Andreas

  • Ja, von diesem Klub hört man eigentlich nur, wenn Peezy dann spontan in die Bresche springt… so wie JETZT passiert… Danke dafür.

    Wenn dieser Klub funktionieren würde… müsste es doch ganz anders laufen. Hier wird um FACTS diskutiert….. aber vielleicht passiert jetzt etwas. Hoffentlich machen viele mit, wenn es ums Eingemachte geht.

    FRAGE: Wie oft trifft sich der Besitzer Klub… zu einem Gespräch mit den Trainern, Vereinen…?

    (Nicht das Freundefahren)


    Gut, dass es hier den Peezy gibt, der in den Foren mit dabei ist, und auch sonst für den Trabersport brennt.. und auch anderweitig immer dabei ist, wenn es WICHTIG ist.

    DANKE an EUCH…


    Was ist eigentlich aus dem „Stammtisch“ geworden…, war nicht hier etwas Neues geplant?


    Der THREAD hier ist auch ziemlich eingerostet, könnte man nicht hier DIESE AKTUELLEN THEMEN reinstellen.., und hier „beleben“.?

    DANKE… für ihre BEITRÄGE…. dies geht ja alle an….,oder?

    Um Vorschläge wird gebeten, denke ich… auch Peezy hat sie ja auch eingefordert.

    Ja, früher gab es einmal ein Kuvert mit der WERBUNG den BESITZER KLUB beizutreten…, natürlich gleich mit Erlagschein.. ich glaube ein Hr. Gawlik hatte dies ausgsendet..

    mit GRÜN/Weissen Wappen versehen… Ist schon ewig her, dass man hier was hören konnte.

    Die Adressen der Traberbesitzer müssten doch aufliegen, oder?

    Wer hat aller eine BESiTZERKARTE?

    Macht doch was…für die Besitzer

    dann wird es auch Mitglieder geben, oder?



    Das waren WIEDERUM einige ANSTÖSSE von MIR…

    Es sollte aber kein ZWIE- GESPRÄCH

    zwischen uns 2 werden… dies können wir womöglich auch wo

    anders mal machen….;-)


    BG Sirvano.@ (wh)


    sorry, dass ich immer soviel schreibe….;-), aber einige Ideen

    u. Anstöße sollten vielleicht einige

    zum Nachdenken bewegen….

  • In der neuesten Ausgabe von "Turf Times" schreibt Daniel Delius:

    Eigentlich müssten die Menschen auf der Welt im Moment ganz andere Sorgen haben, als etwa Pferde zu kaufen. Scheint aber nicht der Fall zu sein, wie ein Blick auf die internationalen Märkte zeigt. Das Wort „Rekord“ wird fast schon inflationär gebraucht, wenn es um Auktionen geht, überall werden Bestmarken aufgestellt, auf „Boutique“-
    Versteigerungen für Hindernispferde, auf Breeze Up-Sales, überall. Weltweit gibt es eine enorme Nachfrage nach Rennpferden. Offensichtlich haben die Menschen in der Corona-Zeit Geld angespart, zudem gibt es ein großes Bedürfnis, sich wieder das öffentliche Leben zurückzuerobern. Was ja letztlich auch auf den Rennbahnen zu beobachten ist. In manchen Ländern stimmt aber auch das Verhältnis zu den Rennpreisen. Beispiel USA: Auf Bahnen wie Keeneland oder Churchill Downs, auch auf den Hippodromen in New York werden Maidenrennen teilweise mit 100.000 Dollar Dotierung gelaufen. Kalifornien rüstet finanziell auf, selbst diesbezüglich bislang noch nicht aufgefallene Bundesstaaten wie Louisiana. Wer für 250.000 Dollar einen Zweijährigen kauft, dann zwei Rennen gewinnt, ist fast schon im Plus.
    Und die Entwicklung im Mittleren Osten ist längst noch nicht zu Ende. Die dortigen Länder überbieten sich mit den Preisgeldern, kaufen auch entsprechend Pferde, auch ältere aus den Rennställen, wie gerade wieder in Newmarket zu sehen war. In den Herrscherhäusern ist inzwischen die jüngere Generation sehr rennsportaffin, wobei allerdings besser nicht nachgefragt werden sollte, woher das Geld in den politisch alles andere unumstrittenen Ländern herkommt. Die Situation in Australien ist hier schon öfter thematisiert worden, dort geht es im Rennsport steil bergauf, nicht zuletzt einer klugen Besitzerpolitik. Es sei gerne wiederholt: Jeder 100. Australier ist an einem Rennpferd beteiligt. DD


    Der letzte Satz ist ein wichtiger Hinweis! Besitzer-Gemeinschaften sind beim aktuellen Kosten-Ertrags-Verhältnis sicher eine interessante Variante!

  • Danke, turfist @!

    Sehr interessant, dieser Bericht.

    Zum Thema Besitzer- Gemeinschaft

    gibt’s natürlich verschiedene Ansichten…

    5 Menschen 7 verschiedene Meinungen…. usw.

    Natürlich auch geteiltes Leid, halbes

    Leid…

    oder wie auch Tatjana berichtete…

    Am Anfang wenn Erfolge da sind…

    alles easy.. wenn es weniger gut läuft

    wird es „ unrund“,bzw. bei außertourlichen Zahlungen ( Tierarzt etc..) oder Pechsträhne kommt es

    öfters zu Trennung… wie man schon

    hörte, oder man in der Vergangenheit sehen konnte.

    Ja, solche Beispiele wie eine

    TRABERPARTI haben natürlich auch

    ihre Berechtigung ( ca. 100 Anteile)

    von 1 Rennpferd.
    Hier könnte womöglich ein USER wie

    Tsunami Diamant @… etwas dazu

    beitragen… ;-)

    JA,sicher viele VARIANTEN sind möglich, oder doch die KLASSISCHE

    Variante…( One Man, Family?).


    Auf jeden Fall, EINE VARIANTE davon wäre

    zu Wünschen! ;-)

  • Langsam kommen die 3 Jährigen

    Richtig gut gefiel mir heute Jackpot..


    Morgen sind in München 2 am Ablauf..

    Herausgestochen hat noch keiner heuer


    Bei den 4 Jährigen sticht Shining Star heraus..dahinter ist meiner Meinung nach einiges offen .

    Charley war leider NS kommt aber von Rudi Haller....heißt er wird das Derby gewinnen ..😅