Transparenz in unserem Sport

  • Wofgang Ruth wurde zum Laufen des Pferdes Donata Victory befragt,
    die Rennleitung hat diese Aussage zur Kenntnis genommen.

    Ein Beispiel wie es NICHT sein sollte.

    Eine Weitergabe an das zahlende und wettende Publikum von "diese Aussage" wäre gerechtfertigt.

    Jetzt geht das Rätseln an: litt Donata Victory an Durchfall? Wolfgang Ruth an Halsweh?

    Man weiß es nicht genau, dieses Wissen ist nur ganz wenig Auserwählten der Rennleitung vorbehalten.


    Das gehört genau so dringend geändert wie die Bekanntgabe der Ursache von Untersuchungen.

    Dafür trete ich seit Jahrzehnten ein, scheint mir aber ebenso erfolgreich wie Don Quixotes Kampf gegen die WIndflügel.

  • Es war nicht nur Donata Victory auch Atalanta und Diamant Venus blieben unter den Erwartungen. Wir haben jetzt einen neuen tollen Totoleiter vielleicht kann der Anormalitäten feststellen. Wenn z.B. in der S76 die Pferde nicht makiert sind, usw.....

    Atalanta unter den Erwartungen, wo soll Sie sein wenn es im Einlauf keine freie Fahrt gibt :whistling::sleeping:

  • Ja, die Ruth Pferde hatten Pech, bzw. waren von ihrer Bestform entfernt! Bei Donata hatte er auch am Start viele Meter hergeschenkt, und nach diesem Vorstoß "muß" sie eigentlich w.o. geben! Diamant hat schon zuletzt 2x den "Gang verloren". Diesmal konnte er ihn nicht rechtzeitig parieren. Immer gehts halt nicht

  • Ja.. stimmt alles.. was man hier

    schreibt.


    Da die Pferde Lebewesen sind, und

    leider nicht „ sprechen „ können, gibt

    es öfters Situationen , die schwer zu

    erklären sind… ( kenne dies auch selbst..)

    NATÜRLICH wäre ein Statement mit

    den Argumenten des Trainer/ Fahrer

    zumindest für den SPIELER etwas

    Trost, (?) wenn er ratlos dasteht… und sich wundert über die „Tristesse

    bzw. bescheidene Situation…


    Bin aber überzeugt, dass Peezy dies

    alles weiß, und somit meine Aussage

    dazu nicht braucht, da er lange genug mit der Materie ( Rennpferd)

    beschäftigt ist.

    Somit hat Dr. T. jetzt etwas

    „ Licht ins Dunkel „ gebracht…

    Natürlich gibt’s auch das Phänomen

    des „versteckten Rennen oder des

    Aufbaurennen… SOMIT

    alles nicht so einfach, bis eine Wette steht..;-) !

    Oder?

  • Wolfgang Ruth gab an das Pferd sei sehr „sandig“ gewesen, weshalb er nicht am Ende des Feldes bleiben wollte, der Vorstoß an die Seite des Führenden sei dann für den Anstart zu viel gewesen.

    Das ist ja sehr löblich dass sie den Wortlaut von Wolfgang Ruth hier im Freunde-Forum veröffentlichen, aber wäre es nicht transparenter und informativer für den Wetter, wenn man diese Infos nach der Befragung vom Fahrer über den Bahnsprecher veröffentlichen würde? Und natürlich sollte man diese Erklärung auch im Rennbericht veröffentlichen, anstatt dem nichtssagenden "Die Rennleitung hat diese Aussage zur Kenntnis genommen"

  • Wolfgang Ruth gab an das Pferd sei sehr „sandig“ gewesen, weshalb er nicht am Ende des Feldes bleiben wollte, der Vorstoß an die Seite des Führenden sei dann für den Anstart zu viel gewesen.

    Danke Peter für die Aufklärung.

    Ich hoffe, du wirst deswegen von der Rennleitung nicht als Whistleblower verfolgt. :D


    Nett wäre einmal auch ein Statement vom Rennleitungsleiter, Gö Peppi ;)