Richtigstellung Fake-News

  • Das Wettgesetz ist Landesgesetz (Bundesland) - du wirst auf der Rennbahn und in österreichischen Wettbüros KEINE WETTEN mit höheren Einsatz als das Landesgesetz vorgibt bewetten können. Wetten aus dem Internet unterliegen NICHT den Landesgesetz (Bundesland).


    siehe Betrag #17


    Ebenso ist das Wettgesetz in Wien / NÖ verschieden. In Niederösterreich darf nicht mehr als 500,00 auf einen Schein sein, was in Wien aber nicht der Fall ist hier ist es 500,00 pro Wette. Daher darfst du in Wien weit über die 500,00 drüber schiessen, was in Niederösterreich nicht der Fall ist. Da musst du deine V76 Scheine splitten.


    Um jetzt nochmals auf das Extrem Beispiel vom Traberforum zu kommen. Er hätte die nur dann spielen können, hätte das Konto über den Betrag verfügt. Ob dann Trotto.de noch Limitierungen hat - weis ich nicht - glaub aber nicht. Arena wollte das ja erklären - wurde aber sofort gesperrt da Herrn Krenek die Antwort nicht gefallen hat.


    Der Rückzug der V6 für Montag in Wels hat nichts mit Einsätzen zu tun.

    Link zu allen Wettgesetzen...
    Wettgesetzte in Österreich sind Landesrecht

  • Das neueste Gesetz gibt's erst seit jahresbeginn.


    Herr krenek hatte damals schon die Totoleiter für Ebreichsdorf und Wien auf seine Art im traberforum darauf aufmerksam gemacht.....


    Und diese haben ihren Job richtig gemacht. Daher gibt es dort auch morgen ein v wette.

  • Es ist sicherlich für die User beider Foren mühsam dass man mittlerweile immer Querlesen muss, aber da ich dort nicht registriert bin hier die Antwort zu:


    https://www.traberforum.at/thr…2/?postID=80176#post80176 auf Posting Nr. 6


    Das Erscheinen des Programms ist gut und schön, ich habe es mir erst am Donnerstag angesehen als Patrick die Videovorschau gemacht hatte, daher auch die Frage bezüglich der Tendenzreihe am Donnerstag Abend - Antwort hat es hierzu im Laufe des Freitags gegeben. Ich bin berufstätig und habe in meiner restlichen sehr spärlichen Freizeit neben dem Trabrennsport ab und zu auch noch andere Dinge vor. Somit erst die Rückantwort von Freitag auf Samstag. Soviel einmal zur Anschuldigung der Retourkutsche. Zudem bin ich ein Freund von Vielsiegerwetten, warum sollte ich das also nicht wollen???


    Bezüglich zur Aufklärung - eine Rückzahlung bei Wettarten über mehrere Rennen gibt es kein 1,0 ausser die Wette fällt komplett aus!!! Sollte jemand der regelmäßig Placepot-Wetten abgibt allerdings genau wissen, da dort auch das Geld auf den Favoriten "abgeladen" wird. Richtig ist dass es egal ist welches System (Tendenzreihe, Toto-Favorit) zur Anwendung kommt - nur muss es eben eindeutig vor Abschluß feststehen, was nicht der Fall gewesen ist womit die Wette abgesagt wurde.


    Nur so nebenbei - bei einer Durchführung hätten es schon einmal die ersten Probleme gegeben - schließlich war einer der Vorausfavoriten mit Camelot L Nichtstarter und der Toto-Favorit mit Lady Lucie hat gewonnen.


    Generell gebe ich Dinge die mir vorab auffallen an die jeweils zuständige Stelle bzw. an den zuständigen Verein weiter. Ein Verein in Österreich will das nicht, und macht es bei sämtlichen Sitzungen der Zentrale auch lautstark bekannt. Dennoch stehe ich immer wieder gerne für offenen Fragen zur Verfügung, aber das liegt ja nicht an mir ob es angenommen wird oder nicht.


    In diesem Sinne hoffe ich für alle Rennvereine in Österreich auf positive und umsatzstarke Renntage.


    P.S: Es ist traurig zu sehen dass Corona bei manchen Leuten nicht nur körperliche sondern auch geistig schwere Schäden hinterlassen hat. Ich wünsche baldige Besserung in allen Bereichen!

  • @Alex

    Das hast du nun davon das du den Verein vor einem möglichen Schaden bewahrt hast.

    Herr Krenek selbst hat sich ja "abgedeckt" und sein "gesponsertes" Nenngeld mit der ALLE / ALLE EW-Wette im 1 Rennen gestern zurück geholt.

    (RESPEKT!!!) - Hätte sonst einen netten Doppel-Jackpot gegeben.

  • @Alex

    Das hast du nun davon das du den Verein vor einem möglichen Schaden bewahrt hast.

    Herr Krenek selbst hat sich ja "abgedeckt" und sein "gesponsertes" Nenngeld mit der ALLE / ALLE EW-Wette im 1 Rennen gestern zurück geholt.

    (RESPEKT!!!) - Hätte sonst einen netten Doppel-Jackpot gegeben.

    Das er die Wette selbst hatte ist seine Sache!


    Doppeljackpot wäre es aber nicht gewesen wenn über 500 dazu gespielt wurde!


    LG