Die Saison ist eröffnet!

  • In der höchsten Tagesklasse setzte sich der favorisierte Diamant Venus mit seinem Trainer Wolfgang Ruth durch. Jedoch war das Unterfangen sicherlich anders verlaufen als gewünscht, musste der 6-Jährige durch die zweite Spur ohne Führpferd viel leisten um schlussendlich doch noch einen sicheren Erfolg mit eineindreiviertel Längen Vorsprung zu holen. Der Zweitplatzierte Lord Brodde fand sehr gut ins Rennen und machte den Favoriten das Leben relativ lange schwierig, schließlich war der Widerstand erst in den Einlauf hinein gebrochen, doch gefiel der von Christoph Fischer pilotierte "Oldie" auch in der Niederlage. Rang drei sicherte sich erstmals für österreichische Interessen antretend Indigous Diamant mit Trainer Harald Sykora. Nicht nach Wunsch verlief die Abschlussvorstellung von Orange Venus, die schon beim Anfahren zur Startmarke patzte. Wir behalten die sehr erfolgreiche Karriere der aus dem Besitz von Hans Lenz befindlichen Orange Venus dennoch in bester Erinnerung, hatte sie doch etliche starke Schlachten geschlagen und beim vorletzten Lebensstart in hervorragenden 1:13,6 Start-Ziel triumphiert.


    Nach der achten Tagesprüfung wurde vom Trabersportklub nach Komiteebeschluss der Teilnehmer für die heurige Europameisterschaft der Amateure in Spanien mittels Losentscheid zwischen den Staatsmeistern 2019 Johann Preining jun., 2020 Thomas Royer und 2021 Christian Mayr ermittelt und mit Johann Preining jun. gefunden. Die Europameisterschaft findet am 28. und 29. Mai 2022 in Mallorca auf den Rennbahn San Pardo (6 Rennen) und Manacor (4 Rennen) statt.


    Erster Führender der AROC-Challenge ist Erich Kubes mit 25 Punkten, gefolgt von Lokalmatad.or Hubert Brandstätter 23 Punkte und Christoph Fischer mit 22 Punkten.


    Unser nächster Renntag findet bereits nächsten Sonntag, 03. April 2022 mit Jackpot in der Super 76-Wette von 3.789,18 Euro brutto statt.